ok verstehe, wo bzw. wie macht dann Rüstungsdurchdringung wirklich Sinn?
Blick der Mutter der Nacht habe ich schon auf "meiner Liste", da muss ich noch etwas warten bis unser Schneider das herstellen kann, wobei ich mich frage, warum es besser ist als Zweigling, wo doch der Wert bei Mutter bis max. 2580 und 6s ist und bei Zweigling permanent 4000
...dann bin ich ja am richtigen Weg
Waffen verwende ich soweit als möglich seit einiger Zeit geschärft und Kra'gh habe ich auch schon seit ca. 1 Woche (nur) die Schultern immer drin.
Blick der Mutter der Nacht habe ich schon auf "meiner Liste", da muss ich noch etwas warten bis unser Schneider das herstellen kann, wobei ich mich frage, warum es besser ist als Zweigling, wo doch der Wert bei Mutter bis max. 2580 und 6s ist und bei Zweigling permanent 4000 - ich weiß aber auch nicht was der Unterschied zwischen Verminderung der phys. Resistenz und Rüstungsdurchstoß ist?
...und die Schlange macht gar nur max. 1000 (bzw. kumulativ bis 5000) für 3s ?
ist es nun besser bei den CP in Durchringend zu investieren oder in Waffenschaden, oder beides? ...falls beides, in welchem Verhältnis?
danke, danke und nochmals danke
waren viele Dinge dabei die ich noch nicht wusste - ihr habt nun hauptsächlich vom Gruppenspiel geschrieben, ist so eine Kombination aus diesen beiden Sets auch für das Solospiel bestens geeignet?
für mich geht aus euren Antworten hervor, dass die Kombination von Zweigling, Blick der Mutter der Nacht, 2 geschärfte Waffen (Keulen oder? ...wegen +10% Durchdringung) und Kragh eigentlich ein "must have" für DDs ist, kann man das so sagen?
@Jeckll ja habe Deinen Guide schon vor längerer Zeit durchgelesen und auch einige Anregungen mitgenommen - nur wenn ich es 1:1 übernehme bin ich damit nicht überlebensfähig
...es ist leider viel zu oft mit randys der Fall dass der Heiler nicht heilt und der Tank nicht auf sich zieht, und weglaufen und zusehen kann ich ja nicht
hinzu kommt dass es nicht ganz zu meinem Spielstil passt, aber ich sehe immer wieder ein und passe auch meinen Char alle paar Tage an bzw. probiere neue Sets aus usw, UND stelle jede Menge Fragen hier im Forum
aber ich werde mir das gleich nochmal durchsehen - gibt es dazu eine eigene Diskussion zu diesem Guide?
Solospiel: ja open World vor allem Kargstein, will aber auch normale Verliese alleine durchlaufen und natürlich Arena
tja und genau da ist mein Problem, denn die Situationen sind derart unterschiedlich, dass ich (leider) ein etwas ausgewogene res Setting benötige - wenn ich jetzt nur mal das Gruppenspiel (Verliese) betrachte dann habe ich die unterschiedlichsten randys, einmal ein top Heiler und Tank dabei, beim nächsten Verlies keines von beiden - ebenso wenn ich mit Gildenmitgliedern spiele, wir haben einige Anfänger dabei oder auch Spieler die eben nicht so gut sind, und da gibt es dann kaum Heilung...Die Kunst ist es, soviel Schaden wie möglich mit so wenig Verteidigung wie nötig zu fahren.
@b00rn
Zur Gruppenfindung: Jeder 4er Dungeon auf Vet wurde schon solo gecleared. Lass das man auf dich wirken bevor die Randoms immer Schuld sind, dass es nicht klappt. Egal wie schlecht die anderen 3 sind - wenn du großartig bist, kannst du sie mitziehen. Niemand ist großartig nach Tamriel gekommen, aber es ist auf jeden Fall möglich. Wenn du am Ball bleibst und die Augen und den Kopf offen hältst, kannst du das auch.
Zur Gruppenfindung: Jeder 4er Dungeon auf Vet wurde schon solo gecleared. Lass das man auf dich wirken bevor die Randoms immer Schuld sind, dass es nicht klappt. Egal wie schlecht die anderen 3 sind - wenn du großartig bist, kannst du sie mitziehen. Niemand ist großartig nach Tamriel gekommen, aber es ist auf jeden Fall möglich. Wenn du am Ball bleibst und die Augen und den Kopf offen hältst, kannst du das auch.
nochmals vielen Dank, war wie immer sehr aufschlussreich
somit denke ich, ist ja sowieso das Mutter-Set stärker, auch wenn es durch den 5er Bonus schwächer als Zweigling ist, müsste doch das plus an Krit das ausgleichen (habe aber nicht nachgerechnet )
btw. habe eben bemerkt, dass ich das Mutter-Set nur auf 150 herstellen kann?
zur Doppelzüngige Schlange: verstehe ich das richtig, dass 2 "hits" schon kumulierend wirken? das würde ja in der Praxis bedeuten, dass ich im Kampf permanent +5000 Durchdringung habe, oder?
...was letztendlich egal ist, da in den Sternen steht ob wir jemals raid tauglich werden, und dann muss man vermutlich Ewigkeiten diesen raid spielen bis man das Set zusammen hat, und zwar so wie man willZur Gruppenfindung: Jeder 4er Dungeon auf Vet wurde schon solo gecleared. Lass das man auf dich wirken bevor die Randoms immer Schuld sind, dass es nicht klappt. Egal wie schlecht die anderen 3 sind - wenn du großartig bist, kannst du sie mitziehen. Niemand ist großartig nach Tamriel gekommen, aber es ist auf jeden Fall möglich. Wenn du am Ball bleibst und die Augen und den Kopf offen hältst, kannst du das auch.
mit CP 300 und als "Anfänger"?
und mal ganz ehrlich, Du hast geschrieben man sollte sich rein auf Schaden konzentrieren als DD, und aufgrund Deiner Anleitung habe ich das auch ursprünglich gemacht - nur in der Praxis wars dann so dass ich nicht überlebensfähig war - in den ersten Wochen nicht mal in der offenen Welt
Früher in WoW hatte ich regelmäßig Hilfeabende für Palas abgehalten, incl TS etc. Bei Twitch bist du angemeldet, ein Headset hast du auch, dann mach uns mal den Erklärbär *g@b00rn
Eigener Thread auf Deutsch: Bisher nicht. Es gibt nur 9382432840 Stamina Nightblade Threads. Wenn du die zusammenschreibst, hast du wahrscheinlich 95% meines Guides auf deutsch. Was schlägst du vor? Ein Jeckll AMA zum Thema Nightblade?
ähm, ich denke es geht hier nicht um "gut genug für den build", sondern darum dass dieser build für manche Spieler geeignet ist und für andere eben nicht, das sollte man schon mal realistisch sehen - ich habe den build viele Spielstunden ausprobiert und er ist eben für mich nicht geeignet, that's it! Aber ich habe noch immer ca. 60% davon in meinem build, also er war für mich eine (sehr) hilfreiche Inspiration - jeder hat eben einen anderen SpielstilHast nirgends geschrieben "ich bin noch nicht gut genug für den build", nur was von randoms, die nicht richtig tanken oder heilen. Ich schlage vor du konzentrierst dich auch das, was du verbessern kannst bevor du schaust, was andere besser machen können. Ist nicht schlimm, ein Anfänger zu sein. Waren alle mal und jeder lernt immer noch was dazu.
bereite mich aktuell auf vMSA vor, also lese Beiträge dazu und sehe mir Videos an, bisher habe ich nur 1x die normale MSA erfolgreich durchgespielt, das war vor etwa 3 Wochen mit ca. CP 200.
Derzeit mache ich mir vor allem Gedanken um den Rüstungsdurchstoß bezüglich vMSA, daher schreib ich es auch in diesem Beitrag
In einigen Beiträgen wird von Zweigling abgeraten da damit "zu viel" Durchstoß wäre und natürlich verminderter Krit.
Nun wenn ich 2 Dolche (gold) mit geschärft habe + Zweigling (violett) komme ich ja ziemlich auf die 9k - ich weiß dass die NPCs in der vMSA 9-12k haben, wobei die 12k nur "manche" Bosse haben, also ist mein Ziel die 9k zu erreichen.
Giftodem und Kragh kann ich mir in der vMSA sowieso schenken, daher auch diese Überlegung...
Nehme ich Blick d.M.d. Nacht hätte ich zwar Krit-Bonus jedoch deutlich weniger Rüstungsdurchstoß - daher meine Frage, "wiegen" die +5% Krit von Mutter die Differenz zum Rüstungsdurchstoß von Zweigling auf?
...meine Gedanken gehen natürlich auch noch dahin, dass ich bei Zweigling permanent den Rüstungsdurchstoß habe, und bei Mutter nur bei Krit und das 6s (k.A. ob es da auch Abklingzeit gibt).