Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Housing Bug Besucherrechte für Gilden

Senaja
Senaja
✭✭✭✭✭
✭✭
Da ich vor ca. 2 Wochen ein Ticket dazu aufgemacht habe, und dafür nicht mal mehr eine "Eingangsbestätigung" bekommen habe, probiere ich es mal hier i.wie zu äußern, in der Hoffnung i.wer ließt mit und gibt es weiter @ZOS_KaiSchober.

Es gibt aktuell ein Problem mit den Besucherrechten im Housing. Dort ist es möglich einzelnen Gilden die Besucherrechte für die eigenen Häuser zu geben. Das Problem tritt dann auf, wenn der GIldennamen ein ä, ö, ü enthält, da dann die Berechtigung nicht gilt.

Ich bin Gildenleiter der Gilde "Die Legionäre", und aktuell können wir eben keine Rechte für unsere Gildenkameraden vergeben in die Häuser zu reisen, was den Sinn des ganzen Systems doch etwas einschränkt. Wir wissen, dass man es über die gesamte Freigabe lösen kann, was ja aber nicht Sinn der Sache sein kann.
Die Legionäre
Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
___________________________________________________________________________________________________________
Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Push.

In meinem jugendlichen Leichtsinn würde ich ja sogar mir den Spaß erlauben die komische Insel für 15k Kronen zu kaufen. Da ZOS aber weiterhin nicht mal eine Reaktion darauf abgibt, dass sie es nicht hinbekommen deutsche Sonderbuchstaben für die Gildenrechte auf Häuser einzurichten spare ich mir das. @ZOS_KaiSchober wäre super wenn ihr euch dazu mal äußert, denn es ist schon echt lächerlich das man es nach 3 Jahren nicht mal schafft an die Buchstaben ä, ö und ü zu denken, wenn man Gildenrechte aufs Housing möglich macht.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • Tachauch
    Tachauch
    Hi,

ich habe dazu direkt nach dem Housing-Patch ein Ticket eröffnet und bis heute keinerlei Reaktion (auch keine Eingangsbestätigung) erhalten. Glaube auch nicht, dass das irgendwann geändert wird ...
    Sturmwächter
    Aldmeri-Dominion
    Forum
    Homepage
    @Tachauch
    _____________________________________________________________________________________________________
    Lady Tachauch - Magicka DD Nachtklinge V16
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Bei unserer Gilde, den Hütern der Klingen, genauso... ganz großes Tennis!
    Good Game... I'm out.
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Also ich konnte kein Problem feststellen als ich dem Bund der freien Händler Rechte für meine Häuser gegeben habe und kann dort ebenfalls ins Gildenhaus reisen und Händler enthält ja ganz klar ein "ä"
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naporic schrieb: »
    Also ich konnte kein Problem feststellen als ich dem Bund der freien Händler Rechte für meine Häuser gegeben habe und kann dort ebenfalls ins Gildenhaus reisen und Händler enthält ja ganz klar ein "ä"

Hast du den Standartzugang auf aus? (Erster Reiter) denn solange da was drin steht, kann sowieso jeder bei dir rein reisen.
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also jetzt mal ernsthaft, weil mich das echt wütend macht, gibt's dazu mal irgendeine Reaktion von euch @ZOS_KaiSchober? Es gibt dazu mehrere tickets, bei denen nicht mal der Eingang bestätigt wurde und euch ist es wohl absolut egal?

Euch sollte es wichtig sein das gilden alle Funktionen nutzen können, wesendlich wichtiger als i.welche lächerlichen Bugs zu fixen, die die meisten Nutzer nicht mal bemerkt haben. Oder ihr könnt uns gleich sagen, dass euch Gilden absolut egal sind, denn dass ist ein Problem das einige Deutsche Gilden betreffen. Dazu zu schweigen ist eine Frechheit. Eine Frechheit die euch noch dazu Geld kostet.

Was zahlt ihr euren Programmierern? Ihr könnt gerne die knapp 100 € nehmen, die ich für eure Insel investieren würde, wenn ihr diesen dummen Bug fixen würdet. Dürfte reichen um drei Sonderbuchstaben in die Tabelle einzufügen.

PS.: Ich push den dummen Beitrag hier immer wieder, bis ich mal irgendeine Antwort auf mein Ticket habe oder diesen Beitrag.
    Edited by Senaja on 1. Mai 2017 19:21
    Die Legionäre
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Klar, ist ein ärgerlicher Bug, aber was erwartest Du jetzt vom Community Manager? Soll er das nächste Flugzeug nach Washington nehmen und dem Entwickler solange nicht mehr von der Seite weichen, bis dieser Bug gefixt ist?
    Nur weil Kai sich am meisten hier blicken lässt, heißt das nicht wirklich, das er unser Beichtvater oder unsere Amme sein muss. Im übrigen ist er bereits damit beschäftigt, dem Entwickler nicht von der Seite zu weichen, der für die Lags verantwortlich ist...

Weißt doch, Bugs werden gefixt, wenn sie gefixt werden und vielleicht überstehen die Fixes auch den nächsten Patch. Bist doch nun lange genug dabei, um zu wissen, das sich über so etwas zu ärgern, nicht wirklich lohnt.

Kannst dich ja noch mit dem Support herum ärgern und das Ticket dort pushen. Obwohl, habe ich mal mit einem anderen Thema versucht, ist noch weniger ergiebiger als den Mond anzuheulen. Bekommst da auch nur zur Antwort, wird mit einem der nächsten Patche gefixt...

Naja, wünsche Dir trotzdem Erfolg beim pushen.
    https://www.youtube.com/watch?v=so9DBHCo64Q
    oder so ähnlich... ;)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    erhi schrieb: »
    Klar, ist ein ärgerlicher Bug, aber was erwartest Du jetzt vom Community Manager? Soll er das nächste Flugzeug nach Washington nehmen und dem Entwickler solange nicht mehr von der Seite weichen, bis dieser Bug gefixt ist?
    Nur weil Kai sich am meisten hier blicken lässt, heißt das nicht wirklich, das er unser Beichtvater oder unsere Amme sein muss. Im übrigen ist er bereits damit beschäftigt, dem Entwickler nicht von der Seite zu weichen, der für die Lags verantwortlich ist...

Weißt doch, Bugs werden gefixt, wenn sie gefixt werden und vielleicht überstehen die Fixes auch den nächsten Patch. Bist doch nun lange genug dabei, um zu wissen, das sich über so etwas zu ärgern, nicht wirklich lohnt.

Kannst dich ja noch mit dem Support herum ärgern und das Ticket dort pushen. Obwohl, habe ich mal mit einem anderen Thema versucht, ist noch weniger ergiebiger als den Mond anzuheulen. Bekommst da auch nur zur Antwort, wird mit einem der nächsten Patche gefixt...

Naja, wünsche Dir trotzdem Erfolg beim pushen.
    https://www.youtube.com/watch?v=so9DBHCo64Q
    oder so ähnlich... ;)

Kai ist der einzige der im deutschen Forum schreibt, daher ist er der einzige der darauf überhaupt Resonance geben wird, wenn überhaupt. Daher verlinke ich ihn und keinen Mitarbeiter der nicht mal Deutsch lesen kann.

Es ist ganz einfach: MMO Leben von Gilden und der Verbindung von Menschen, daher ist es eine frechhheit das eine Einschränkung dieses Zusammenlebens einfach tot geschwiegen wird. Wenn es dir nicht passt das ich eine Resonance darauf möchte, tut mir das leid, finde es nur recht uncool das die Häuser meiner Gilde entweder nicht zugänglich sind oder für jeden der ESO spielt zugänglich sind.
    Die Legionäre
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Würde mich freuen, wenn Du eine Resonanz zu dem Thema bekommst. Zweifel hatte ich halt, ob Kai da soviel mehr dazu sagen kann, als der Support. Schauen wir mal und viel Erfolg.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Und @Senaja , hat sich etwas getan?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ne, mache die Tage mal das dritte Ticket auf ohne Rückmeldung ;)
    Die Legionäre
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.