Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Tank und Championpunkte

  • Komputerheld
    Komputerheld
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Komputerheld schrieb: »
    Generell bin ich kein besonderer Fan von allen Strategien, die ich als "Fehlerpuffer" klassifiziere. Beim lernen neuer Mechaniken verwende ich selbst gerne Fehlerpuffer, entledige mich dieser Hilfestellung aber sobald ich das Gefühl habe, einen Encounter verstanden zu haben.

    Verlässt du dich dauerhaft auf Fehlerpuffer stellst du dir und deinem eigenen Progress als Spieler selbst ein Bein. Denn solange alles funktioniert, wird kaum was geändert.

    Als Tank n Heal dabei zu haben ist nicht falsch für Randomgruppen. Aber ich hatte beim Lesen nicht das Gefühl, dass ihr euer Setup anpasst, wenn ihr mit guten Gruppen rein geht. Gegen Adaption ist nichts einzuwenden, das ist prima. Nur "auf Nummer sicher gehen" mit 40k HP und Resis über dem Cap als Standard...da zwickts in meiner Magengrube.

    Wie gesagt - wenn es für euch funktioniert und ihr nichts ändern wollt - kein Thema. Aber schadet ja nicht, mal ne Alternative gelesen zu haben.

    Ganz klar, ein Fehlerpuffer-Setup ist immer ein fauler Kompromiss. Ich verwende das, um die Unerschrockenen Passiva zu leveln bei Twink-Chars. Das geht als Tank finde ich am schnellsten wenn man Vet-Random-läuft. Aber was man da in Gruppen teilweise erlebt, da muss man oft einen extremen Fehlerpuffer und viel innere Ruhe haben, ....
    Im Bedarfsfall wechsel ich zwischen Monsterset-Ebenerz-/Seuchendoktor-Überlebenssetup (max. 46k HP) und Klapperkäfig und tausche tlw. den Schmuck auf Willenskraft... dann immer noch über 30k Leben und sogar einigermaßen Schaden.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.