Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

welches monsterset und normale set eignen sich gut für einen Heiler?

EdgarFr0g
EdgarFr0g
✭✭✭
Einsatzgebiet: Gruppeninstanzen normal und Veteran Verliese
Edited by EdgarFr0g on 24. März 2017 14:20

spiele auf der Xbox One
Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Bombardin
    Bombardin
    ✭✭
    Würgedorn oder Trollkönig denke ich. Spiele meinen Heiler aber nicht allzu oft. Oder besser gesagt viel zu wenig!
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Da Rkugamz nicht mehr crittet eigentlich garkeins mehr.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Blutbrut bietet sich an, wenn du gerne das Horn nutzt. Ansonsten sind die meisten 2er Boni nicht wirklich zu gebrauchen, was die Heilung angeht. Auch die Sustain wird nicht wirklich durch eines dieser Sets verbessert.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Nimm lieber 2 5er Sets (+ Maelstrom Waffe oder +1er Monsterset)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Ah, ok. Vielen Dank.

    Welcher 5er Sets eignen sich denn?

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Ah, ok. Vielen Dank.

    Welcher 5er Sets eignen sich denn?

    Tja, das ist nach dem Fall von Äther eine gute Frage. Gesetzt ist in jedem Fall 'Magiekraftheilung' aus dem Weißgoldturm. Das zweite Set kannst du je nach Bedarf auswählen, es bieten sich Wurm, Zwielichtgenesung und noch viele mehr an, wovon jedes in Heiler builds eingepasst werden kann.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Meine Verliesheilerin trägt Wurmkult und Verführung. Bin ich mit meinem anderen Char in Cyrodiil unterwegs trägt "sie" Wurmkult und Trollkönig.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heilender Magier oder Zwielichtgenesung finde ich persönlich recht gut als Ergänzung zur Magiekraftheilung.
    Aber wie @Cîanai sagt, gibt es viele Optionen. Sind halt fast alles Dropsets, das ist durchaus etwas nervig. Vieles ist auch einfach situationsabhängig. "Wurm" bringt Stamina Klassen nichts, praktisch alle Herausforderungen sind auch ohne "Gespinst" gut machbar etc etc.

    Bis du die richtigen Teile hast funktioniert auch eine Kombination aus einem Dropset und einem gecrafteten Set.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Wir hätten dich erstmal fragen sollen, ob du Templer bist ;) Wenn du nämlich keiner bist, MUSST du Rkugamz tragen, ansonsten isses recht wurscht. Wenn du Templer bist, ist der Klassiker Valkyn Skoria für DPS.

    Im PvP ist Würgedorn das Beste ausser bei haufenweise Vampiren (die mögen Trollkönig lieber). Ich persönlich trage Bebenschuppe und Frostab im PvP, damit ich möglichst viele Skillleistenplätze für Support frei habe und dennoch auch offensiv nützlich bin.
    Edited by Thraben on 16. März 2017 09:02
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Ich laufe als Templer rum, ja :-)

    Ich laufe nur schon lange mit Julianos, Illambris und Willenskraft rum. Zum Soloquesten, bisken Verlies heilen, Schaden machen alles gut.

    Aber ich wollt mich mit den Templer gern als Vollheiler schwierigeren Verliesen stellen können. Wo ich nun bei cp530 oder so bin, hätte ich da schon Lust drauf. :wink:
    Edited by EdgarFr0g on 16. März 2017 09:00

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Rkugamz habe ich ausprobiert. Das Problem ist, dass die Spinne nur im begrenzten Radius um den Heiler spawnt und der Heiler normalerweise nicht direkt bei den DDs steht, die die Ausdauer brauchen. Mit dem Templer ist es kein Problem die Gruppe mit Ausdauer zu versorgen, aber als Stabheiler hat man leider diese Möglichkeit nicht. Da gibts nur Entzug/Absaugung/Kugeln.. alles für Magicka .. :(
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Ich laufe als Templer rum, ja :-)

    Ich laufe nur schon lange mit Julianos, Illambris und Willenskraft rum. Zum Soloquesten, bisken Verlies heilen, Schaden machen alles gut.

    Aber ich wollt mich mit den Templer gern als Vollheiler schwierigeren Verliesen stellen können. Wo ich nun bei cp530 oder so bin, hätte ich da schon Lust drauf. :wink:

    du kannst auch, solange du keine dropsets für verließe hast, u.A
    5* kagrenacs hoffnung craften, 3 * willenskraft (schmuck) und den rest nach belieben auffüllen, ggf dann mit dem monsterset deiner wahl oder 3 mal verführung...
    Limone1 schrieb: »
    Rkugamz habe ich ausprobiert. Das Problem ist, dass die Spinne nur im begrenzten Radius um den Heiler spawnt und der Heiler normalerweise nicht direkt bei den DDs steht, die die Ausdauer brauchen. Mit dem Templer ist es kein Problem die Gruppe mit Ausdauer zu versorgen, aber als Stabheiler hat man leider diese Möglichkeit nicht. Da gibts nur Entzug/Absaugung/Kugeln.. alles für Magicka .. :(

    die spinne geht mir als dd auch hart auf den keks wenn sie unter mich krabbelt, da der aoe der spinne mich irritiert und besonders störend im sanctum beim manticor ist, wenn auch noch andere grüne aoes wie das popcorn kommen.
    Edited by Verbalinkontinenz on 16. März 2017 09:52
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Ah super, klasse Tipps, danke.

    Ich denke ich lauf n paar mal Kammern des Wahnsinns bis ich irgendwann das Wurmset als Schmuck und 2 Teile Rüstung zusammen habe. Wollt ich eh gerne mal haben.

    Ist göttlich in Bezug auf Diebin = kritisch heilen eine gute Option oder besser Erfüllt?

    Was übrig ist craft ich mir dann. Auch da die Frage nach den Eigenschaften. Erfüllt, Göttlich, was ganz anderes?

    Ich mein bisher mit mein Julianos,Willenskraft,Illambris gehen die normalo Verliese und auch ein Teile der Veteran Verliese recht leicht von der Hand als Heiler. Wenn Heilung nicht so häufig gebraucht wird = Leistenwechsel, Schaden machen gut is. Merkt man ja recht früh wie intensiv man dort heilen muss.

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    das bisschen Ausdauer was die Spinne wiederherstellt ist ja nicht wirklich viel. Da nehme ich doch lieber das Kriegshorn, da hat die Gruppe mehr davon.
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Das Horn hast sowieso immer. Unsere Heiler schauen auch gerade und wissen nicht genau was sie machen sollen
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Buße habe ich immer im Angebot .. ich bin mir nicht sicher, aber ich glaube als Templer-Heiler braucht man kein Monsterset. Und Schaden fahren will ich eigentlich nicht als Heiler, klar, kann ich auch mal zuhauen, aber lieber setze ich Unterstützungsfertigkeiten ein, die den DDs helfen am Leben zu bleiben und Schaden zu machen wie Kampfgebet etc
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Ich mein bisher mit mein Julianos,Willenskraft,Illambris gehen die normalo Verliese und auch ein Teile der Veteran Verliese recht leicht von der Hand als Heiler. Wenn Heilung nicht so häufig gebraucht wird = Leistenwechsel, Schaden machen gut is. Merkt man ja recht früh wie intensiv man dort heilen muss.

    Keine Ahnung, ich hatte meinen ursprünglichen Heiler auch immer mehr auf Damage, ich merkte aber bei vWGT dann öfter, dass mir die Puste ausging. Für die einfacheren vet Dungeons geht dein Setup, aber bei heilungsintensiveren Dungeons kann ich mir vorstellen, dass die die Magica öfter ausgehen könnte, so wie du es jetzt gestaltet hast.

    Auf ~1800 Reg in etwa wäre es sinnvoll als Heiler zu kommen.

    Edited by Verbalinkontinenz on 16. März 2017 10:50
  • Leranis
    Leranis
    ✭✭✭
    Ich habe neben dem Pflichtset "Magiekraftheilung" aus Spaß das "Feldarzt"-Set mit angezogen (passte so gut, da ich beide Sets gleichzeitig nutzen konnte).

    Bin sehr zufrieden, da ich wegen Magiekraftheilung sowieso immer einen HoT nutze und die meiste Zeit brauche ich und die beiden DDs keinerlei zusätzliche Heilung. Kann mich meist voll auf den Tank konzentrieren und mit Schaden machen bzw. supporten.

    Schwierige vInis oder Raids habe ich damit noch nicht gemacht, daher bitte vorher mals ausprobieren ;)



    Feldarzt: Heilt einen Verbündeten kritisch, was ihm 6 Sekunden lang einen Schadenschild in Höhe von 8857/7909/9243/9403* Schadenspunkten gewährt. Dieser Effekt kann einmal alle 6 Sekunden eintreten.
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Mal ne ganz blöde Frage, warum soll der Heiler jemanden heilen, der schon 100% leben hat? (Magiekraftset) Ist es nicht besser der Heiler setzt seine Magicka für eine andere fertigkeit ein, machen die 258 mehr an Magieschaden soviel aus? Und.. was haben die Staminas davon?
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Mal ne ganz blöde Frage, warum soll der Heiler jemanden heilen, der schon 100% leben hat? (Magiekraftset) Ist es nicht besser der Heiler setzt seine Magicka für eine andere fertigkeit ein, machen die 258 mehr an Magieschaden soviel aus? Und.. was haben die Staminas davon?

    im idealfall benutzt du auch kampfgebet um den schaden weiter zu buffen. ;)
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Magiekraftheliung gibt bis zu 6 Mitspielern 258 Magie- und Waffenschaden --> daher Pflichtset ;)
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Richtig, Kampfgebet nützt aber allen was ..
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Habe in der Eso-Schatztruhe nur gelesen, MAGIESCHADEN; von Waffenschaden steht da nix. Sollte es beides sein, wird das Ding für mich echt interessant
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Mal ne ganz blöde Frage, warum soll der Heiler jemanden heilen, der schon 100% leben hat? (Magiekraftset) Ist es nicht besser der Heiler setzt seine Magicka für eine andere fertigkeit ein, machen die 258 mehr an Magieschaden soviel aus? Und.. was haben die Staminas davon?

    Magiekraftheilung gibt den entsprechenden Wert an Waffenschaden, nicht nur Magieschaden.
    Die Heilung von Zielen über 100% wird auch über HOTs realisiert.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Im übrigen möchte ich noch anmerken, das Äther keineswegs vollständig nutzlos ist, da der Buff natürlich weiterhin gesucht ist, und in einer Dungeongruppe aufgrund der kleineren Spielerzahl sowieso schonmal auf gewisse uptime Probleme stoßen kann. Insbesondere, wenn die Gruppe grade mal keinen Magica Sorc dabei hat.

    Äther ist nicht Per se nutzlos geworden, sondern hängt jetzt davon ab was der Rest der gruppe zur verfügung stellen kann.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Greydir schrieb: »
    Im übrigen möchte ich noch anmerken, das Äther keineswegs vollständig nutzlos ist, da der Buff natürlich weiterhin gesucht ist, und in einer Dungeongruppe aufgrund der kleineren Spielerzahl sowieso schonmal auf gewisse uptime Probleme stoßen kann. Insbesondere, wenn die Gruppe grade mal keinen Magica Sorc dabei hat.

    Äther ist nicht Per se nutzlos geworden, sondern hängt jetzt davon ab was der Rest der gruppe zur verfügung stellen kann.

    Stimmt, gibt immer Situationen, in denen ein bestimmtes Set Vorteile hat.
    Ich denke da ist es für den Heiler interessanter, sich einen (charged) Lightning Staff zu bauen und damit die Uptime von Concussion so weit wie möglich oben zu halten und dann eben von 2 anderen 5er Boni zu profitieren, die nicht "nebenbei" auf andere Weise zu bekommen sind.

    Immerhin willst du ja neben Concussion auch die Gegner aus dem Gleichgewicht bringen, damit alle vom Exploiter Passiv aus dem Ritual profitieren können.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Ich denke da ist es für den Heiler interessanter, sich einen (charged) Lightning Staff zu bauen und damit die Uptime von Concussion so weit wie möglich oben zu halten und dann eben von 2 anderen 5er Boni zu profitieren, die nicht "nebenbei" auf andere Weise zu bekommen sind.

    Immerhin willst du ja neben Concussion auch die Gegner aus dem Gleichgewicht bringen, damit alle vom Exploiter Passiv aus dem Ritual profitieren können.

    Entschuldigung, aber die gemarkerten Stellen verstehe ich nicht.... :blush: sorry, bitte übersetzen :smiley:

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Magiekraft + Willpower + Meister/MSA Heilstab + geladener Blitzstab (kein MSA wegen Bug) + Maschine funktioniert auch sehr gut
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    EdgarFr0g schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Ich denke da ist es für den Heiler interessanter, sich einen (charged) Lightning Staff zu bauen und damit die Uptime von Concussion so weit wie möglich oben zu halten und dann eben von 2 anderen 5er Boni zu profitieren, die nicht "nebenbei" auf andere Weise zu bekommen sind.

    Immerhin willst du ja neben Concussion auch die Gegner aus dem Gleichgewicht bringen, damit alle vom Exploiter Passiv aus dem Ritual profitieren können.

    Entschuldigung, aber die gemarkerten Stellen verstehe ich nicht.... :blush: sorry, bitte übersetzen :smiley:

    Charged ist die Eigenschaft, die die Chance, Statuseffekte auf das Ziel zu wirken, erhöht.
    Lightning Staff: Blitzstab
    Uptime: die Zeil, in der ein Effekt wirkt. Auch Wirkdauert genannt. Meistens in Prozent angeben.
    Concussion: Der Statuseffekt von blitzbasierten Schadensfertigkeiten.

    Bonuswissen: Concussion fügt dem Ziel Kleine Verwundbarkeit zu, was den Schaden auf das Ziel durch alle Quellen im 8% erhöht. Die Wirkdauer ist 4s.

    Die Wahrscheinlichkeit, mit der ein Statuseffekt ausgelöst wird, hängt von der Art des Schadens ab:
    Schaden durch:
    • Waffenverzauberungen: 20%
    • Standard Fertigkeiten 10%
    • Flächenschaden Fertigkeiten 5%
    • Schaden über Zeit Fertigkeiten 3%
    • Flächenbasierte Schaden über Zeit Fertigkeiten 1%

    Die Werte kannst du verdopplen, wenn du mit einem Zerstörungsstab spielst aufgrund eines Passivs.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • EdgarFr0g
    EdgarFr0g
    ✭✭✭
    Cool, danke dafür. Irgendwann verstehe ich eure Sprache schon noch :smiley:

    Aber gilt beim Heiler auch die Teile möglichst in göttlich zu tragen?

    spiele auf der Xbox One
    Wenn jmd. Rohstoffe tauschen möchte = einfach adden und ne Nachricht schreiben, ich sammel alles mögliche :-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.