Das komische daran ist einfach wenn ich z.b. meinen alten Pc nehme mit schlechterer Hardware aber dem gleichen Internetanschluss, hat dieser konstant 100fps ingame.
edit: habs mal nachgegoogelt, ich habe die Ordner von mittlerer Grösse auf klein gestellt , könnte das die Ursache für das Problem sein?
alceleniel schrieb: »Ich vermute, nur das alleine sollte keine Probleme machen. Ich habe nur Windows 10, deswegen weiß ich nicht, ob es dieses Feature überhaupt in 8 schon gab. Unter Anzeige/Bildschirme gibt es den Punkt "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 100% (empfohlen)".
Ändert man das auf größer 100%, dann wird quasi alles in Windows größer dargestellt. Und das mag ESO wie gesagt nicht.
War halt so eine Idee, was es sein könnte.
OwenDaring schrieb: »Aber dies ist nicht die Ursache für die FPS-Einbrüche, sonst hätte ich sie auch.
alceleniel schrieb: »OwenDaring schrieb: »Aber dies ist nicht die Ursache für die FPS-Einbrüche, sonst hätte ich sie auch.
Nun, bei meinem Mann WAR es das Problem
OwenDaring schrieb: »@MonkeyD :
Hast du ständig beide Monitore eingeschaltet? Durchaus möglich, dass dies die Ursache für die lahmen FPS ist.
Das komische daran ist einfach wenn ich z.b. meinen alten Pc nehme mit schlechterer Hardware aber dem gleichen Internetanschluss, hat dieser konstant 100fps ingame. ( nein den kann ich nicht mehr benutzten da ich ihn verkauft habe, aber für den test hab ich ihn nochmal von nem Kumpel geholt).
Soll heissen er hängt da an der exakt gleichen Leitung und hat trotz schlechterer Hardware die bessere Performance.
Vllt hilft das jemandem auf eine Lösung zu kommen, oder gewisse Sachen schonmal ganz auszugrenzen.
OwenDaring schrieb: »alceleniel schrieb: »OwenDaring schrieb: »Aber dies ist nicht die Ursache für die FPS-Einbrüche, sonst hätte ich sie auch.
Nun, bei meinem Mann WAR es das Problem
Er glaubt, dass es die Ursache war. Die Skalierung des Windows-UI ändert nicht die Monitor-Auflösung, es ändert die Größe von Bedienelementen & Fontgrößen.
Diese Einstellungen beeinflussen aber keine Spiele. Die basteln meist ihr eigenes UI.
alceleniel schrieb: »Unter Anzeige/Bildschirme gibt es den Punkt "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 100% (empfohlen)".
Ändert man das auf größer 100%, dann wird quasi alles in Windows größer dargestellt. Und das mag ESO wie gesagt nicht.
OwenDaring schrieb: »Das sind zwei verschiedene paar Schuhe.
In dem von dir zitierten Thread wird das komplette Bild skaliert. Das macht wohl Probleme.alceleniel schrieb: »Unter Anzeige/Bildschirme gibt es den Punkt "Größe von Text, Apps und anderen Elementen ändern: 100% (empfohlen)".
Da werden Elemente des Windows-UI skaliert & das hat auf Spiele keine Auswirkungen.
Ich meine, solange man nicht weiß, auf welche Betriebsystem-Internen Informationen der Entwickler zurückgreift und diese für weitere Berechnungen als Referenz heranzieht, kann man als Außenstehender niemals die globale Aussage treffen, das es keinerlei Auswirkungen auf das Spiel hat. Vermuten, o.K., aber ausschließen, ne, dazu fehlen die Grundlagen.Diese Einstellungen beeinflussen aber keine Spiele. Die basteln meist ihr eigenes UI.
Ähm, nochmal. In dem von mir zitierten Thread wird, wie Du ja auch gequotet hast, "Größe von Text, Apps und anderen Elementen" geändert und mitnichten das kpl. Bild. Diese Skalierung zusammen mit der Mausbeschleunigung führte zu "selbstlaufenden" Kamerabewegungen.
linksklick Start - Menüauswahl Systemsteuerung bekanntes Fenster und dann in die Mauseinstellungen.genau DAS war das ProblemScharesoft schrieb: »Ich habe den Fehler bei mir behoben bzw. den Grund herausgefunden.
ESO kommt mit der Skalierungsstufe des Monitors nicht klar. Bei mir habe ich ESO auf dem Fernseher, und wird als Standard das Bild auf 125% hochskaliert. Das selbe sollte bei vielen Notebooks der Fall sein. Wenn ich die Skalierungsstufe abschalte, also auf 100% setze, läuft ESO auch mit Zeigerbeschleunigung einwandfrei (Anzeige ->
Das scheint also definitiv ein Bug zu sein, den ESO hat. Das Spiel kommt mit dem Skalieren von Windows nicht klar bzw. passt die Mausbewegung nicht korrekt daran an.
[..]Pc Check ergab keinerlei Fehler, das problem bleibt aber weiterhin bestehen. Es ist einfach unspielbar und er kommt nicht auf über 25fps...
Falls irgendwer noch eine hilfreiche idee hat, immer her damit, bin für alles dankbar
alceleniel schrieb: »Ich glaub ich werde alt, habe doch tatsächlich vergessen, dass ich exakt das gleich Problem hatte.
https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/comment/3761013/#Comment_3761013