Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [IN ARBEIT] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

600 bzw. 700 Möbelstücke als ESO+ Member immernoch zuwenig?

Chufu
Chufu
✭✭✭✭✭
✭✭
Hallo,

also ich hab ja derzeit die "Aufgegebene Festung" als mein Haupthaus, dort passen als ESO+ Member 600 Möbelstücke hinein. Die größten Häuser (Dolchsturz-Ausblick, etc.) haben auch "nur" 100 Möbelstücke mehr, also 700 maximale Gegenstände.

Ich finde ehrlich gesagt, dass das etwas wenig ist. Ich habe jetzt schon etliche Dinge in mein Haus gestellt und es ist bei weitem noch nicht das ganze Anwesen mit Möbelstücken versehen, d.h. da ist noch Luft nach oben (ich hab gerade ca. die Hälfte vollgestellt, also 300 Möbelstücke).

Wenn ich bedenke, dass auch kleinste Gegenstände, wie Äpfel, Bananen, etc. ebenfalls als 1 Möbelstück gezählt werden, dann ist man ruck zuck am Limit.

Ist da irgendwie geplant, den Wert nach oben zu setzen? Das wäre wirklich super!
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    und Besucherzahl auch

und außerdem, wie will man als gilde ein gildenhaus haben, wenn nur EINER dinge platzieren kann
  • Ansekh
    Ansekh
    ✭✭
    Hallo.

Kann man denn mittlerweile Items in die Truhen packen? oder sind die immer noch nur zur Deko da?

Und ich persönlich finde 700 platzierbare Gegenstände schon enorm. Und ich denke da wird noch einiges Geändert und angepasst. Homestead ist ja noch recht neu.

Nachtrag: Ihr habt recht!
    Edited by Ansekh on 27. Februar 2017 22:46
    Intel Core- i7-6950X. 2x GeForce GTX 1080 8GB. ASUS X99-A II, Intel X99. 32GB DDR4-2400, Corsair LPX
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Bin derselben Meinung!

Mehr Plätze sind angebracht 1500 (2000 für ESO+) als beispiel für das Herrenhaus in Mathiisen.

Sammlerstücke könnte man auch statt 8 auf 32 anheben!

Habe aus Mangel an Plätze auch das Housing aufgegeben und mache es nur für Achievments.

Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja wenn kleine dekoelemente wie teller, essen, süßkringel, fisch usw ene eigene kategorie hätten und nicht zum mobilar gehörten, wäre son kram auch zu lösen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja wenn kleine dekoelemente wie teller, essen, süßkringel, fisch usw ene eigene kategorie hätten und nicht zum mobilar gehörten, wäre son kram auch zu lösen.

Ja, das wäre auch eine gute Lösung. Sonst kann ich ja nur 600 Äpfel platzieren :neutral:
  • VanhydeHL
    VanhydeHL
    ✭✭✭
    Und jetzt stellt Euch vor es verirren sich 600 Fliegen in so ein Häuschen, sterben dort, dann können die Markler ihr Geschäft an den Nagel hängen. :)

Ich glaube die müssen Datenbankplatz sparen *hust*.
    -| ESO |- Plattform(en) : PC / PS4 inaktiv / XBox inaktiv | (Vorlieben in ESO Dieb, Farmen, Entdecken, Handwerk, Housing u.v.m.) Twitch | YouTube -| ESO |-
  • Necton1
    Necton1
    ✭✭✭
    Ja hoffentlich kommt da noch was aber vielleicht ist das auch so gewollt das sie eine Erweiterung im Shop anbieten können. Auch recht aber bringt es bitte bald XD !
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Eine eigene Kategorie für alles was keinn Möbelstück wäre, dürfte eine gute Sache sein.

Ich kann mir vorstellen, dass die Entwickler sich auch nicht vorstellen möchten, dass jemand 1.000.000.000 Süßkringel platziert.
    Aber entweder der Gesamtwert muss hochgesetzt werden, oder es muss mehr verschiedene Kategorien für Einrichtungen geben.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Deemerundso schrieb: »
    Ich kann mir vorstellen, dass die Entwickler sich auch nicht vorstellen möchten, dass jemand 1.000.000.000 Süßkringel platziert.
    Du glaubst gar nicht, zu was Spieler alles fähig sind.
    **akte-x-musik

Es gibt Signaturen ?
  • Elsterchen
    Elsterchen
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Du glaubst gar nicht, zu was Spieler alles fähig sind.
    **akte-x-musik

Im englischen Forum gibt es fantastische Bilder und Videos zu den unglaublichsten Einrichtungen... vom Riesen-Hecken-Irrgarten bis zu Dschungelanwesen mit Baumhäusern ist da Alles dabei. Jemand hatte auch schon nen schönen Stapel Süsskuchen rumliegen ^^

Da nicht nur der häusliche Kleinkram einen Gegenstandsslot einnimmt, sondern auch Bücher und Gartenpflanzen wird dort schon seit Tagen nach einer höheren Gegenstandsbeschränkung gefragt. Mal ehrlich... eine Bibliothek mit 697 Büchern (nen Stuhl, ne Lampe und mindestens ein Regal braucht es ja auch !) ist noch nicht sooo riesig. ... und dann ist der Rest des Anwesens leer! Gerade um einen Raum/Garten wohnlich zu gestalten braucht man den Kleinkram aber, sonst sieht das neue Heim aus wie ein Hotelzimmer.

• Droku
    Droku
    ✭✭✭
    Guten Morgen,

ich bin ebenfalls im Besitz eines großen Anwesens und bin dort auf dieselbe Hürde gestoßen. Da ich jemand bin der Details überaus schätzt, versuche ich die Einrichtung stets so atmosphärisch und vielseitig wie möglich zu gestalten. Jedoch schob mir die Gegenstandsbegrenzung trotz Eso+, sehr bald einen Riegel vor, weshalb ich diverse Abstriche machen musste und die Räume zu konzipieren hatte, um die maximale Itemzahl ungefähr zu erreichen. Ich finde diese Einschränkung sehr schade, da sie die wirkliche Ausschmückung und volle Nutzung aller Räume teilweise verhindert und würde mich freuen, wenn man mehr Platz für ein Haus erwerben könnte, sei dies nun mit Gold oder mit Kronen.

Nun kommen wir aber zum Hauptpunkt für mich persönlich. Die relativ "geringe" Einrichtungsbegrenzung ist zwar eine Einschränkung, allerdings wirklich fatal finde ich die geringe Besucheranzahl, welche ein Haus fassen kann. 12 Personen sind wirklich sehr wenig für ein derart großes Anwesen, vergleicht man etwa die Anzahl an Personen, welche sich gleichzeitig in der freien Welt aufhalten können. Diese geringe Besucheranzahl macht all jene Gebäude für das Rollenspiel von größeren Gruppen und Gilden in gewisser Weise hinfällig. Das ist meiner Meinung nach etwas, das dringend geändert werden muss, da sie die Nutzbarkeit arg einschränken.

Zu guter Letzt sei jedoch gesagt, dass dies Kritik auf sehr hohem Niveau ist und ich das Housingsystem an sich und die Möglichkeiten, welche es mit sich bringt für äusserst gelungen halte.

Gruß, Droku
    Malacath sei Zeuge unserer Taten
  • swanee9480
    swanee9480
    ✭✭✭
    An das Einrichtungslimit bin ich bisher noch nicht gekommen, trotz nur mittlerem Haus. Was ich aber wünschenswert fände: Wenn es die Möglichkeit gäbe, dass nicht nur der Hausbesitzer Gegenstände im Haus platzieren kann. Und zwar im Hinblick auf die Gildenhäuser.

Unser Gildenchef ist grade privat sehr eingespannt, was natürlich bedeutet, dass er nur sporadisch kurz im Spiel ist. So sammeln sich in der Bank die Deko-Gegenstände, und er ist dann nur damit beschäftigt, diese ins Haus zu stellen. Könnte man da noch jemand benennen, der das auch machen kann/darf, wäre das eine feine Sache. Kann ja auch sein, dass mal jemand mit dem Spiel aufhört - was passiert in einem solchen Fall mit dem Gildenhaus? Alles weg? Das wär ja echt schade und ziemlich ärgerlich.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

so hier?

https://www.youtube.com/watch?v=mnXrU_Lsezg

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    dafür ! allein bei der stridquelldomäne habe ich 246 farne verbraten. von den restl. dingen im garten mal abgesehen. ich mag das anwesen, aber so ein karger garten, obwohl es dort einen wasserfall mit teich gibt, geht gar nicht. ich habe jetzt noch knapp 45 plätze & das haus innen ist noch längst nicht fertig.

echt blöd finde ich auch, das es bei etlichen der grösseren anwesen keinen stall gibt. :/
    NON SERVIAM !
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Man reiche mir einen Kugelschreiber, damit ich das unterschreiben kann.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Man reiche mir einen Kugelschreiber, damit ich das unterschreiben kann.

*Federindastintenfasstauchundrüberreich*
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    und nicht die kosten zu vergessen für. so nen süsskringel :D
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Kleine Sachen wie Äpfel oder Kuchen oder Rettich sollten nicht einzeln gezählt werden. Aber wenn man 10 kleine Äpfel auf den Tisch legt wird 1 Stück gezählt.
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • igni
    igni
    ✭✭

Details sind das wichtigste, daher stimme ich stark zu, dass 600 oder 700 items zu wenig sind.

Hier noch ein Bild von einer hübschen Bibliothek, die wir gebaut haben (Details fehlen leider noch einige)

qJI7DnC.png

oder builds wie diese:

BaIkXcL.png

dNEE1pi.png

Edited by igni on 27. Februar 2017 12:39
  • Malice_Valen
    Malice_Valen
    ✭✭
    D A F Ü R ! ! !
    Oh bitte. 700 Slots sind mal sowas von enttäuschend wenig, wenn man ein großes Anwesen hat und es mal anständig einrichten, sprich auch bis in die Detailarbeit gehen möchte.
    Seit Tagen bin ich dabei, Gegenstände rum zu schieben oder entbehrlich zu machen, um vielleicht ein oder zwei Slots frei zu kriegen, weil mir wieder eine neue Idee in den Kopf geschossen ist.

@igni:
    Die Bibliothek ist der Hammer. Aber dank der Tatsache, dass jedes Buch einen Slot belegt, nehme ich mal an, dass sämtliche anderen Räume eures Hauses komplett leer sind, eh? :D

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich möchte auch behaupten, vom Augenschein: aus den Videos sind in einigen Häusern mehr Items eingerichtet, als in den Häusern möglich sein sollte. Das ist natürlich nur ein Gefühl...ich habs nicht durchgezählt, aber sie sehen zum teil vor allem mit kleinem Dekokram extrem zugefüllt aus, und das ist mit den aktuellen Beschränkungen schwer möglich.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Ich möchte auch behaupten, vom Augenschein: aus den Videos sind in einigen Häusern mehr Items eingerichtet, als in den Häusern möglich sein sollte. Das ist natürlich nur ein Gefühl...ich habs nicht durchgezählt, aber sie sehen zum teil vor allem mit kleinem Dekokram extrem zugefüllt aus, und das ist mit den aktuellen Beschränkungen schwer möglich.

This!

Wobei ich ja jetzt schon etwas mehr Einsatz erwartet hätte... so ein bisschen zählen kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein!
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Xerton schrieb: »

This!

Wobei ich ja jetzt schon etwas mehr Einsatz erwartet hätte... so ein bisschen zählen kann ja wohl nicht zu viel verlangt sein!

mach du doch :P
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭
    Meine Bibliothek und Küche verbrauchen mehr Plätze als der ganze Rest. Die Beschränkung ist zu niedrig angesetzt ....
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    Ich hab noch nichtmal mein großes, anvisiertes Haus (Mathiisen) gekauft, aber mal geguckt, wie viele Nachdrucke der Magiergilde ich kaufen KÖNNTE, wenn ich denn wollte: derzeit sind das 28. Und dann bestehen die ja auch mehreren Büchern, nicht wahr?

Also ich stimmt Chufu zu: Die Häuser sind für das Volumen, das sie an Fläche zu bieten haben, dann doch zu klein, wenn es um die Anzahl der Möbel geht. Privat stehe ich ja voll auf spartanische Einrichtung, aber wenn es außer Regalen, ein paar Stühlen und den ganzen Büchern sonst in Mathiisen nichts geben kann, ist das doof.
  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    brauche auch mehr plätze
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

XBOX ONE / EU

• mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich finde auch, dass 600 Plätze zu wenig sind. Deshalb bin ich ebenso für eine Erweiterung, meinetwegen auch über den Shop. :)
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mein Garten verschlingt schon mehr als die Hälfte, wenn ich so weiter mache muss ich wohl draussen schlafen.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ja das ist echt mau für 3,7 millonen und ich bräucht allein schon 150 lichter um mein ebenherz chatau nicht wie ne dunkle Höhle aussehen zu lassen :'(
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Also das mit den Begrenzungen finde ich auch etwas bescheiden - egal welche nun:

-Spielerbegrenzung (Gildenhalle für große Gilden sind damit auch sehr eingeschrenkt)
    -Sammlerstücke: meine ganzen Tierchen haben keinen Platz :(
    -Oder eben das mit den Möbeln und Dekosachen

Ist das, damit die "Instanzierung" gut läuft? Aber wenn ja, muss ich mich fragen, warum man dann wieder so halbherzig an die Sache rangegangen ist.

Oder ist es Profit? Erweiterungen dessen über den Shop zu erwerben? Ein Schelm, der Böses dabei denkt..... :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.