Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

ACHTUNG....keine Rüstung aufwerten!!! (Erledigt)

Hämähäkki
Hämähäkki
✭✭✭✭✭
✭✭✭✭✭
Hey Leute!!!

Hab gerade meine Tank Rüstung auf Gold aufgewertet und nun ist sie weg.....oder wird mir nicht mehr angezeigt.
Wenn ich am Bearbeitungstisch auf verwerten gehe sehe ich das sie noch da ist. Sie wird mir aber nicht mehr im Inventar angezeigt und in die Bank packen kann ich sie auch nicht.

Ps: Spiele auf der PS4

Pps: hab sie gefunden. Sie lag verteilt auf 3 chars. Keine Ahnung wieso. Is mir auch egal, hab sie wieder.
Danke an alle die helfen wollten :)
Edited by Hämähäkki on 24. Februar 2017 10:55
TherealHämähäkki
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Hast du auch acht Aufwerter genommenen??
    Wenn nicht ist sie weg!
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Er hat ja geschrieben das sie beim Verwerten noch da ist, also denke ich das sie noch irgendwo ist....
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Hast Du eventuell veraltete Add Ons?
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

    Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Kitfisto schrieb: »
    Hast Du eventuell veraltete Add Ons?

    Ahhhh.....sorry vergesse immer das dazu zu sagen. Spiele auf der PS4.
    TherealHämähäkki
  • Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Hey Leute!!!

    Hab gerade meine Tank Rüstung auf Gold aufgewertet und nun ist sie weg.....oder wird mir nicht mehr angezeigt.
    Wenn ich am Bearbeitungstisch auf verwerten gehe sehe ich das sie noch da ist. Sie wird mir aber nicht mehr im Inventar angezeigt und in die Bank packen kann ich sie auch nicht.

    @ZOS_KaiSchober ticket ist erstellt Nr. ist 170224-000437. Bitte um schnelle Bearbeitung. Ich kann sonst nicht mehr Spielen.

    Ps: Spiele auf der PS4

    Das klingt ja richtig übel...
    Ich hoffe der Support kann dir bei diesem Problem helfen.
    Danke für die Warnung und bitte halte uns doch auf dem Laufenden, was dir der Support noch so mitteilt.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Rüstung die max aufgewertet ist, wird am Tisch nicht mehr angezeigt, weil du sie ja nicht weiter aufwerten kannst.
    Einfach mal Inventar und Bank checken.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Also ich habe vor ein paar Tagen noch ein Rüstungsteil auf Legendär aufgewertet und es ist nicht verschwunden - außer, wie @LeperXII korrekterweise schrieb, aus der Aufwertungsansicht.

    p.s. Plattform: PC-EU
    Edited by 0lbertikus on 24. Februar 2017 09:37
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Rüstung die max aufgewertet ist, wird am Tisch nicht mehr angezeigt, weil du sie ja nicht weiter aufwerten kannst.
    Einfach mal Inventar und Bank checken.

    Bitte noch mal meinen ersten Post lesen. Wie ich dort bereits geschrieben habe ist sie nicht im Inventar!
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    0lbertikus schrieb: »
    Also ich habe vor ein paar Tagen noch ein Rüstungsteil auf Legendär aufgewertet und es ist nicht verschwunden - außer, wie @LeperXII korrekterweise schrieb, aus der Aufwertungsansicht.

    Vor dem Katastrophen Update war das kein Problem. Jetzt scheinbar schon.
    TherealHämähäkki
  • Faridah
    Faridah
    LeperXII schrieb: »
    Rüstung die max aufgewertet ist, wird am Tisch nicht mehr angezeigt, weil du sie ja nicht weiter aufwerten kannst.
    Einfach mal Inventar und Bank checken.

    Genau das ist mir passiert XD Bekam auch einen riesigen Schreck. Schau mal, ob du sie anlegen kannst. Ich bin sicher, sie ist noch da :)

  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich habe diese Woche auch schon Krams auf Gold aufgewertet, verschwunden ist nichts...
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Leute....im ernst...lest meinen ersten Post!!! Wie zu Geier soll ich ne Rüstung anlegen die ich nicht im Inventar habe?
    Der einzige Moment bei welchem mir die Rüstung noch angezeigt wird ist, wenn ich beim Bearbeitungstisch auf verwerten gehe. Sonst nicht. Die Rüstung ist sonst nirgends mehr aufgeführt.
    TherealHämähäkki
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Ich habe diese Woche auch schon Krams auf Gold aufgewertet, verschwunden ist nichts...

    Evtl ist das auch Konsolen "exklusiv" :/
    TherealHämähäkki
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Und auf der Bank ist sie auch definitiv nicht?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Und auf der Bank ist sie auch definitiv nicht?

    Nö...da wollte ich sie ja drauf packen
    TherealHämähäkki
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Leute....im ernst...lest meinen ersten Post!!! Wie zu Geier soll ich ne Rüstung anlegen die ich nicht im Inventar habe?
    Der einzige Moment bei welchem mir die Rüstung noch angezeigt wird ist, wenn ich beim Bearbeitungstisch auf verwerten gehe. Sonst nicht. Die Rüstung ist sonst nirgends mehr aufgeführt.

    ja das ist typisch für dieses forum. hauptsache mal was schreiben , auch wenn es zu 80& keinerlei hilfreich für den betreffenden ist. (bei mir sind es wenigstens tröstende worte ;) )

    spiele auf pc daher kann ich dazu leider nicht sagen, aber ich drück dir die daumen, das das problem schnell gelöst wird.

    NON SERVIAM !
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    ZOS_KaiSchober ticket ist erstellt Nr. ist 170224-000437. Bitte um schnelle Bearbeitung. Ich kann sonst nicht mehr Spielen.

    Also, bei allem Verständnis für Deinen Unmut, aber ist das nicht doch ein klein wenig übertrieben?

  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Annra schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    ZOS_KaiSchober ticket ist erstellt Nr. ist 170224-000437. Bitte um schnelle Bearbeitung. Ich kann sonst nicht mehr Spielen.

    Also, bei allem Verständnis für Deinen Unmut, aber ist das nicht doch ein klein wenig übertrieben?

    Ich hab nen char ohne Rüstung. Wie soll das gehen?
    TherealHämähäkki
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Zieh ne andere an.
  • 0lbertikus
    0lbertikus
    ✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Und auf der Bank ist sie auch definitiv nicht?
    Nö...da wollte ich sie ja drauf packen

    Hämähäkki schrieb: »
    Ich hab nen char ohne Rüstung. Wie soll das gehen?

    [troll.mode=on]
    Aber wenn Du die Rüstung auf die Bank packen wolltest, wäre Dein Char doch immer noch ohne Rüstung?! >:)
    [troll.mode=off]

    Ist schon ärgerlich, was sagt denn der @ZOS_KaiSchober dazu? Und all jene (mich inbegriffen), bei denen es noch funktioniert, spielen auf'm PC?

  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    Hämähäkki schrieb: »
    Leute....im ernst...lest meinen ersten Post!!! Wie zu Geier soll ich ne Rüstung anlegen die ich nicht im Inventar habe?
    Der einzige Moment bei welchem mir die Rüstung noch angezeigt wird ist, wenn ich beim Bearbeitungstisch auf verwerten gehe. Sonst nicht. Die Rüstung ist sonst nirgends mehr aufgeführt.

    ja das ist typisch für dieses forum. hauptsache mal was schreiben , auch wenn es zu 80& keinerlei hilfreich für den betreffenden ist. (bei mir sind es wenigstens tröstende worte ;) )

    spiele auf pc daher kann ich dazu leider nicht sagen, aber ich drück dir die daumen, das das problem schnell gelöst wird.

    ^ This

    Ich tippe auf ein Filterproblem ähnlich wie bei den Gildenläden, das PC Spieler wegen den Inventar-Addons garned richtig mitgekriegt haben/können.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Mhhhhhh scheint vllt nur für die ps4 zu gelten. Gerade eben noch ein Helm auf gold gesetzt und konnte diesen Problemlos im Inventar finden und anziehen.
    Hast du schon mal im Postfach geguckt? Hatte es auch hier schon mal, das im Inventar gerade so genug platz war, aber nach dem aufwerten der Gegenstand in der Post war....
    Edited by Mooren on 24. Februar 2017 10:26
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Also selbst wenn es nur die Ps4 betreffen würde, müssten schon mehrere mit dem Problem im Forum auftauchen. So lässt sich nur Mutmaßungen anstellen und da können dann 2 Vermutungen zu treffen. Der Fehler liegt bei einem selbst oder es ist ein seeeehr seltener Bug.

    Bei ersterem:

    - überprüfen ob es wirklich nicht auf der Bank liegt
    - nachdenken ob man es nicht versehentlich zerstört oder verkauft hat.
    - Überprüfen ob das Inventar nicht einfach so unübersichtlich ist dass man andauernd drüber scrollt (schaffe ich auch oft)
    - nachschauen ob du es nicht auf einen anderen Char hast (Hat mal ein bekannter fertig gebracht, mit einem Char hergestellt mit einem anderen eingeloggt und vergessen dass man es mit einem anderen Char hergestellt hat)
    etc. pp.

    (Im übrigen habe ich mir heute morgen auch ein dickes Fauxpas geleistet. Meisterschrieb mit 69 Scheinen bekommen und gefreut, angenommen, in die Kaiserstadt gegangen, am Tisch festgestellt dass ich die Traits für Stoffrüstung noch gar nicht hochgebracht habe und vernachlässigt. Hatte 3 schon in die Analyse gesetzt die erstmal noch 18 Tage brauchen. Ergebnis ich darf jetzt 34 Tage warten bis ich es herstellen kann. Dummheiten passieren auch allen mal. Zumindestens belustigen sie die Mitspieler)

    Bei Zweiterem:

    - Seltene Bugs wo weniger als 10 Spieler von betroffen sind dauern eine ganze Weile bis man sie fixt.
    - Kein Grund aufzuhören. Du wirst doch sicher noch andere Rüstungen rumliegen haben oder noch mats für neue Rüstungen. Wenn nicht welche besorgen und gut ist. Normal sollte man sich zumindest etwas vor so Geschichten absichern.

    Das alles mag jetzt keine Hilfe sein. Aber die Com kann bei sowas auch schwerlich helfen. Kai ist der einzige der es sich anschauen kann (lösen kommt drauf an), daher sollte man auch nicht bei sowas hilfreiche Beiträge erwarten. Aber hoffen kann man ja.



    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    es gibt in der Inventarliste ein paar Gruppierungsreiter, die stehen manchmal nicht richtig und man denkt die Sachen sind futsch, sind sie aber nicht, wenn der Reiter wieder richtig ausgewählt wurde ;)

    Gruß Didier
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    hab sie gefunden. Sie lag verteilt auf 3 chars. Keine Ahnung wieso. Is mir auch egal, hab sie wieder.
    Danke an alle die helfen wollten :)
    TherealHämähäkki
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Wer sucht, der findet ;)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Vielleicht ist das ein neues Feature: Das Inventar ist voll? Kein Problem, wir verteilen deinen Krams einfach auf deine anderen Chars :)
    Freut mich für dich, dass die Rüstung wieder da ist!
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ok, bei mir ist jetzt definitiv mindestens ein Item auch verschwunden, gerade eben und das hatte nichts mit Aufwerten zu tun.
    Warum ich das so genau weis?
    Ich hatte einen Verkauf im Gildenladen abgebrochen. Dann lag wie üblich das Item (lila Nekropotenzschulter in göttlich) in der Post drin. Nachdem ich alles aus der Post geholt hatte, wollte ich paar Sachen zu einem günstigeren Preis reinstellen und kann die Schulter nicht mehr finden. An Addons benutze ich nur Srrender, Combat Metrics und Skyshards. Es liegt nicht unter Trödel oder Rüstungen und schon gar nicht unter Alles drin. Sie ist weg.


    Edit: Ist nach einem Relog wieder aufgetaucht. Naja, keine Ahnung... :|
    Edited by Hegron on 24. Februar 2017 12:22
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Seltsame Sachen passieren hier :o
    TherealHämähäkki
  • ImperialNord66
    ImperialNord66
    ✭✭✭
    Wie man früher schon sagte.........Ende gut,alles gut!!! :D
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.