Screenshot_YYYYMMDD_HHMMSS.FMT Screenshot_20170210_181344.png
@Nikalja Du hattest doch schon Probleme mit dem Shader Cache. https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/320254/shadercache-cooked
Die Ursache ist wahrscheinlich die gleiche. Sieht tatsächlich wie ein Schreibschutzproblem aus, nur ist es gar nicht so einfach einen Schreibschutz unter Windows für Verzeichnisse zu setzen.
@Nikalja Du hattest doch schon Probleme mit dem Shader Cache. https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/320254/shadercache-cooked
Die Ursache ist wahrscheinlich die gleiche. Sieht tatsächlich wie ein Schreibschutzproblem aus, nur ist es gar nicht so einfach einen Schreibschutz unter Windows für Verzeichnisse zu setzen.
Ach herjeIch glaub ich mach den Rechner platt und setz ihn neu auf und installier alles neu. Addons gehen ja auch immer noch net richtig.....was ein Chaos......
Wenn über Steam, hat der eventuell nen eigenen Ordner für Screenies?
Steuerung > Standard > Allgemein > Benutzeroberfläche > Screenshot speicherngeguckt, welche Taste für Screenshots definiert wurde?
OwenDaring schrieb: »Hast du mal geprüft, ob überhaupt ein Screenshot erstellt wird? Solange die Meldung, dass ein Screenshot gemacht wurde, nicht mit einem AddOn unterdrückt wird, müsste ja oben rechts eine Mitteilung erscheinen.
Hi,
Wenn ich im Spiel "Druck" drücke, schreibt er rechts oben, wo der Shot gespeichert wurde. Angeblich in C:/Users/Name/Documents/ElderScrollsOnline/live/Screenshots.....
Aber der Ordner ist leer. Wo landen die Screenshots denn noch?
Nein nein, wenn du nur mit einem Spiel Probleme hast und kein ernsthaftes Problem mit Windows, dann fass das nicht an. Deine ESO-Probleme *könnten* vielleicht weggehen, aber du hast keine Garantie dafür. Vielleicht ist danach alles genau wie vorher und die ganze Aktion war Zeitverschwendung.Ach herjeIch glaub ich mach den Rechner platt und setz ihn neu auf und installier alles neu. Addons gehen ja auch immer noch net richtig.....was ein Chaos......
Shadow-Fighter schrieb: »Probier mal folgendes:
- Eso schließen
- Eso Ordner unter C: Dokumente umbenennen
- Eso starten
- Testen
Hab mal ne andere Frage bezüglich Screenshots. Hab gestern spaßeshalber ein paar gemacht (spiel das Game auf high/ultra), aber die Qualität ist jetzt nicht sooo dolle, vorallem wenn ich hier im Forum die hübschen Bilder sehe.
Kann man irgendwo einstellen, in welcher Qualität die gemacht werden? Oder wurden die im Nachhinein einfach gut bearbeitet?
SET ScreenshotFormat.2 "JPG"
DyingIsEasy schrieb: »Hab mal ne andere Frage bezüglich Screenshots. Hab gestern spaßeshalber ein paar gemacht (spiel das Game auf high/ultra), aber die Qualität ist jetzt nicht sooo dolle, vorallem wenn ich hier im Forum die hübschen Bilder sehe.
Kann man irgendwo einstellen, in welcher Qualität die gemacht werden? Oder wurden die im Nachhinein einfach gut bearbeitet?
Man kann in der UserSettings.txt das Format festlegen.SET ScreenshotFormat.2 "JPG"
Standardmäßig sollte aber das bessere Format PNG eingestellt sein.
Soweit ich weiß kann man es nicht ingame festlegen, also würde es mich wundern, wenn das bei dir auf JPEG gestellt ist.
Aber vielleicht ist das die Ursache.
Hab mal ne andere Frage bezüglich Screenshots. Hab gestern spaßeshalber ein paar gemacht (spiel das Game auf high/ultra), aber die Qualität ist jetzt nicht sooo dolle, vorallem wenn ich hier im Forum die hübschen Bilder sehe.

Also das Ding mit dem Administrator funktioniert auch nicht
Na das bleibt wohl en Rätsel, was da im Moment bei meinem Teso nicht läuft. Wie gesagt, fehlende Screenshots ist leider nur ein Teil davon. Addons, die nicht erkannt werden, nerven derzeit viel mehr.
Trotzdem Danke an alle für die Hilfestellung aber ich muss mal gucken obs mit der nächsten PC platt machen - Aktion immer noch besteht. Klar besteht das Risiko, dass es immer noch so ist und die Arbeit umsonst war, aber da ich meinen Rechner eh hin und wieder neu aufsetze, wirds einfach da mit reinrutschen und dann seh ich mal weiter.
durchaus plausibel für Dein Problem. Könnte ja sein, das beim Housing-Patch irgend eine Routine geändert wurde, die verursacht, daß das lokale Userverzeichnis in bestimmten Fällen nicht mehr von ESO gefunden wird. Vielleicht könnte @ZOS_KaiSchober mal dezent beim Entwickler nachfragen, da dieses Phänomen ja tatsächlich wohl mehrere User seit Housing-Patch betrifft (Grafik-/User-Settings werden nicht gespeichert etc.).[...]
Im Englischforum gab es zu diesem Thema auch einen Thread, dort hatte jemand das Problem unter Windows 10 (ich habe Windows 7) und bei ihm lag es wohl daran, dass er einen ungewöhnlichen Buchstaben in seinem Usernamen auf dem PC hat (Ø), der nach dem Update wohl nicht mehr erkannt wurde, und deswegen die Bilder nicht mehr gespeichert wurden.
Ich habe ebenfalls einen (für das englische Alphabet) ungewöhnlichen Buchstaben in meinem Usernamen auf dem PC - das war aber vor dem Patch überhaupt kein Problem. Dieser Buchstabe wurde bei der Screenshot-Meldung oben rechts im Spiel vorher auch nicht erkannt, sondern immer als "[ ]" angezeigt - daran hat sich nichts geändert. Die Bilder werden nur nicht mehr gespeichert.
Ich habe aber keine Ahnung, ob die Veränderung wirklich an diesem Buchstaben liegt.
[...]
durchaus plausibel für Dein Problem. Könnte ja sein, das beim Housing-Patch irgend eine Routine geändert wurde, die verursacht, daß das lokale Userverzeichnis in bestimmten Fällen nicht mehr von ESO gefunden wird. Vielleicht könnte @ZOS_KaiSchober mal dezent beim Entwickler nachfragen, da dieses Phänomen ja tatsächlich wohl mehrere User seit Housing-Patch betrifft (Grafik-/User-Settings werden nicht gespeichert etc.).
Hmmm ... wenn ich das alles so recht überblicke (keine Behauptung ;-)), wirft sich mir doch die Frage auf, ob das Problem fast ausschließlich bei Usern auftritt, die ihren ESO Account an Steam gekoppelt haben?
Greetz,
Asaac
Hmmm ... wenn ich das alles so recht überblicke (keine Behauptung ;-)), wirft sich mir doch die Frage auf, ob das Problem fast ausschließlich bei Usern auftritt, die ihren ESO Account an Steam gekoppelt haben
%USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\Screenshots\
%USERPROFILE%\Documents\Elder Scrolls Online\live\Screenshots\