Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Wo wird die Steuerung gespeichert?

Demetus
Demetus
✭✭✭
Wo werden die Einstellungen der Steuerung gespeichert?
Ich konnte keine passende .ini Datei finden.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meines Wissens in ZO_Ingame.lua, unter Dokumente/ESO/Live/saved Variables
  • Demetus
    Demetus
    ✭✭✭
    Danke
    Da stehen ja uralte Dinge drin, wie schon lange gelöschte Charaktere, jede Menge alte Gildenmitteilungen usw.
  • Thorvarg
    Thorvarg
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich lag mit meiner Vermutung falsch. Anscheinend wird die Steuerung Serverseitig gespeichert. :(
  • Mcstorm
    Mcstorm
    ✭✭✭
    Das würde vielleicht erklären wieso man bei jedem neuen Char die Steuerung neu einstellen darf... Ist echt nervig sowas...Ich nehme an, dafür gibts kein Addon^^
  • UlfricWinterfell
    UlfricWinterfell
    ✭✭✭✭✭
    Thorvarg schrieb: »
    Ich lag mit meiner Vermutung falsch. Anscheinend wird die Steuerung Serverseitig gespeichert. :(

ja wird sie

für jeden char separat ebenso die sozialen einstellung und einstellungen wie namen und lebensbalken usw.

Edited by UlfricWinterfell on 10. Dezember 2017 11:54
    Ulfric Winterfell / Stamina DK
    Die Rote Vîper / Stamina NB

Mögen sie mich hassen, wenn sie mich nur fürchten - Caligula

It's Ulfric
    Twitch
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

ja wird sie

für jeden char separat ebenso die sozialen einstellung und einstellungen wie namen und lebensbalken usw.
    Leider :neutral: ...sowas von 2003.
    Es gibt Signaturen ?
  • MasterLenman
    MasterLenman
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

ja wird sie

Leider :neutral: ...sowas von 2003.

Ich finde es an sich gut, weil ich meine Chars schon unterschiedlich einstelle (z.B. je nach DPS/Tank/Heal). Und wer an mehreren Orten spielt freut sich bestimmt, dass das alles in der Cloud gespeichert wird. Ich fände nur eine Option wie "Einstellungen von Char xyz übernehmen" gut, so wie es viele Addons anbieten.

Ich finde Cloud-Speicherung absolut nicht 2003.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Mcstorm schrieb: »
    Das würde vielleicht erklären wieso man bei jedem neuen Char die Steuerung neu einstellen darf... Ist echt nervig sowas...Ich nehme an, dafür gibts kein Addon^^

Natürlich gibt 's 'n AddOn dafür. Nennt sich Binder & eignet sich besser für die Übertragung der Tastaturbelegung von einem Charakter zum anderen als „Votans Keybinder“, da man komplette Sets speichern & laden kann.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Mcstorm schrieb: »

Natürlich gibt 's 'n AddOn dafür. Nennt sich Binder & eignet sich besser für die Übertragung der Tastaturbelegung von einem Charakter zum anderen als „Votans Keybinder“, da man komplette Sets speichern & laden kann.

käse ist die notwendigkeit der addons nichtsdestotrotz.

Get Stuff like this (but not this stuff)

¯\_(ツ)_/¯

"I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

• OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Käse sind eigentlich alle AddOns, die Funktionen einführen, welche man als „selbstverständlich“ in einem MMO ansieht.

Handels-AddOns sind mit ihrem hohen Datenaufkommen ein Krebsgeschwür der AddOns. Gleich dahinter kommen Farm-AddOns, die einem die Map zukleistern. Die empfinde ich als absolut störend, wenn sie aktiviert sind.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.