Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

DPS Skillung DK(Waffenschadenprio, Ausdauer Prio ?)

Frontenstuermer
Hallo ihr Lieben,
ich bin Wiedereinsteiger und spiele meinen DK(mittlerweile ca. 185 Champpünktchen ;) ).
Ich habe mir hier sehr viele Freds zum _DK durchgelesen hinsichtlich Magicka und Ausdauer
Da ich in erster Linie erstmal alleine durchquesten möchte, habe ich mich auf ein DW/Bogen Pfad begeben, da mir dieser auch Spaß macht(juckt mich nicht,
dass der Bogen nicht so effizient ist, aber passt halt für manche situationen ;) )

Was mich nun interessiert.
Ich habe gelesen, dass man als erste Prio Stamina skillen soll und dann waffenschaden.
Ich frage mich wieviel Stamina wieviel Waffenschaden wert ist.
Bedeutet beispielsweise 200 Waffenschaden entsprechen ungefähr 4000 Stamina.
Ich spiele momentan komplett auf mittlerer Rüstung, habe ca. 20k Stamina, sehr viel Leben(weil ich mit meiner skillung auch fix in einer Ini auf normal tanken kann)
Letztendlich möchte ich so skillen, dass ich ein gutes Verhältnis von Stamina zu Waffenschaden habe.
Momentan komme ich mit der ausdauer im Kampf gut hin, da mein reg bei irgendwas mit knapp 1600 liegt und ich diesen immer wieder um 20% pushen kann.

Gibt es da irgendelche Formeln zur Berechnung der Verhältnisse zwischen Waffenschaden und Ausdauer ?
Spielt Crit in dem Sinne eine rolle, dass es auch noch andere Werte beeinflusst ?
Habe dazu leider momentan nichts weiter gefunden.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen, Danke
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    10,5 stamina bringt dir genauso viel Schaden wie 1 Waffenschaden.
    Ansonsten sind deine Angaben leider etwas wage und es schwer dir konkrete Tipps zu geben.