Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

DPS Skillung DK(Waffenschadenprio, Ausdauer Prio ?)

Frontenstuermer
Hallo ihr Lieben,
ich bin Wiedereinsteiger und spiele meinen DK(mittlerweile ca. 185 Champpünktchen ;) ).
Ich habe mir hier sehr viele Freds zum _DK durchgelesen hinsichtlich Magicka und Ausdauer
Da ich in erster Linie erstmal alleine durchquesten möchte, habe ich mich auf ein DW/Bogen Pfad begeben, da mir dieser auch Spaß macht(juckt mich nicht,
dass der Bogen nicht so effizient ist, aber passt halt für manche situationen ;) )

Was mich nun interessiert.
Ich habe gelesen, dass man als erste Prio Stamina skillen soll und dann waffenschaden.
Ich frage mich wieviel Stamina wieviel Waffenschaden wert ist.
Bedeutet beispielsweise 200 Waffenschaden entsprechen ungefähr 4000 Stamina.
Ich spiele momentan komplett auf mittlerer Rüstung, habe ca. 20k Stamina, sehr viel Leben(weil ich mit meiner skillung auch fix in einer Ini auf normal tanken kann)
Letztendlich möchte ich so skillen, dass ich ein gutes Verhältnis von Stamina zu Waffenschaden habe.
Momentan komme ich mit der ausdauer im Kampf gut hin, da mein reg bei irgendwas mit knapp 1600 liegt und ich diesen immer wieder um 20% pushen kann.

Gibt es da irgendelche Formeln zur Berechnung der Verhältnisse zwischen Waffenschaden und Ausdauer ?
Spielt Crit in dem Sinne eine rolle, dass es auch noch andere Werte beeinflusst ?
Habe dazu leider momentan nichts weiter gefunden.

Würde mich über hilfreiche Antworten freuen, Danke
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    10,5 stamina bringt dir genauso viel Schaden wie 1 Waffenschaden.
    Ansonsten sind deine Angaben leider etwas wage und es schwer dir konkrete Tipps zu geben.
    DW/Bow ist im übrigen DPS technisch das mit Abstand beste für Stamina.

    Der Bogen ist nur dann nicht sinnvoll, wenn er als einzige/Hauptwaffe benutzt wird
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Frontenstuermer
    Oh, meine primäre Frage hast du ja beantwortet.
    Ich brauchte keine Hilfestellung.
    Habe soviel durchgelesen und da ich abgesehen vom Heilstab alles auf 50 haben auch ausprobiert, getestet usw.
    Der Bogen ist weniger meine Hauptskillung.
    Das ist eher die 2 Waffensache mit der ich sehr gut klarkomme :)

    Mir ging es nur um das Verhältnis zwischen Stamina und Waffenschaden, denn ich bastel mir selbst gerne meine Skillungen die auf meine Spielweise zugeschnitten sind und die habe ich für mich gefunden.

    Danke dir jedenfalls für deine Antwort :)
  • Frontenstuermer
    Das was mich leider entgangen ist(habe ich erst im Forum gelesen, nachdem ich es verzaubert hatte).
    Ich habe gelesen, dass die Zauberglyphe zur erhöhung von waffenschaden (5 Sekunden +346) nur durch leichte und schwere Angriffe ausgelöst wird und anscheinend immer noch der Bug existiert, dass es nur durch die rechte Hand ausgelöst wird.
    Wenn ich mir die waffen anschaue, würde ich davon eigentlich ausgehen, dass der linke Slot die Mainhand ist und der rechte die Nebenhand oder ist das anders herum ?

    Bin halt am überlegen, welche Glyphen für ein Staminabuild am besten sind.
    Ich selbst habe halt 2 Dolche mit denen ich spiele und die mir Crit geben, dazu als Mundus den Dieb, ein paar Fähigkeiten von den 2 Waffen und für den Bogen und dann Spiele ich mit diesem Drachenpanzer und der Selbstheilung die auch mein Lebensreg erhöht.

    Wenn ich mich nicht irre, wirkt auch der perfekte Schlag Buff aus dem Champion bei Ritual(für 30 Punkte) bei mir nicht.
    Hatte schon mal alles zurückgesetzt und neu gestartet, aber dieser Wert wurde mir bisher nicht gutgeschrieben.
    Komme so momentan auf ca. 61% Crit.

    Meine skillung ist auch so gestaltet, dass ich mit schwerer Rüstung, einhand+Schild auch tanken kann, da dies auch schon vorgekommen ist(für normale inis.

    Wie gesagt, ich kenne meine Werte auch gerade nur ungefähr und kann nicht nachschauen.
    Wenn ich tanke habe ich knapp 39k Leben und mit eigenbuff caknapp 32k magieresi, knapp 36k physikalischer Absorb.


    Ich muss mal schauen, sobald ich kann, ob ich meine ausdauer noch deutlich anheben kann.
    Mit buffs durch den Dolchwurf bei 2 Waffen liege ich bei irgendetwas mit 2320.

    Fragen wir mal so(ich habe zwar geschrieben ich habe meine Skillung bezüglich meiner Fertigkeiten), aber wenn ich es jetzt absolut optimieren will auf Stamina Damage(ohne Rücksicht auf eine Tankskillung), was würdest du da empfehlen ?

    Ich habe selbst eine gebaute Hundingerskillung(5 Teile mittlere Rüstung), dazu 2 Rüssiteile und 3 Schmuck mit dem Waldläuferset und noch irgendwas für meine 2 Dolche die ich aber momentan nicht weiß.

    Würde mich freuen, wenn du da Tips für mich hättest, hoffe die infos reichen, ansonsten einfach fragen, wenn noch irgendwas fehlt was wirklich wichtig ist :)

    Danke dir im vorwege.
  • Frontenstuermer
    ups, verschrieben oben, der Waffenschadenbuff bei den dolchen erhöht sich bei mir auf ca. 2320.
    Meine Ausdauer liegt glaube ich halt bei irgendwas mit 20k, kann auch etwas weniger sein.
    Habe jedoch die Attributspunkte nicht alle auf Ausdauer gesetzt, da könnte ich noch etwas pushen.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    BiS wäre (stand 17.02.17 ich bin noch nicht fertig mit testen):
    5x Doppelstern, göttlich, mittel, max Stamina
    2x Doppelzüngige Schlange, göttlich, mittel, max Stamina
    3x Doppelzüngige Schlange Schmuck, Waffenschaden
    2x Mahlstrom Dolch, geschärft
    1x Mahlstrom Bogen, geschärft


    Da das für die meisten unerreichbar sein dürfte hier eine Alternative die deutlich leichter zu bekommen ist:
    2x Kra'gh/Velidreth, göttlich, mittel, max Stamina
    5x Mutter der Nacht/Hundings, göttlich, mittel max Stamina
    3x Agilität, robust, Waffenschaden
    2x Dolch, geschärft, Waffenschaden + Gift (irgend ein Set, das Waffenschaden als 2er Bonus hat)
    1x Bogen, geschärft, Rüstungsdurchdringung


    Skillleisten: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/12220/
    Mundusstein(e): Dieb + Schatten (bei Doppelstern)


    Champion Punkte:
    100 Kriegsherr (am wichtigsten)
    100 Mondkalb

    100 Abgehärtet
    100 Elementarverteidiger (gleichmäßig auf beide solange man nicht alle hat)

    100 Kräftig (am wichtigsten)
    51 Präzise Schläge
    38 Thaumaturg
    1 Nahkampfexperte

    Wichtig ist alle DoTs aktiv zu halten, sie nicht zu früh wieder neu zu setzen und während man wartet bis man den ersten wieder neu einsetzen muss setzt man schnelle Stöße ein.
    Wenn du mit Mahlstromwaffen spielst, dann vor jedem DoT einmal schnelle Stöße um die Verzauberung der Mahlstromwaffen zu aktivieren.

    DPS Parse mit diesem Build (ich habe leider keinen geschärften Mahlstrombogen...):
    7BtGgfn.jpg


    Die andere alternative ist ein Heavy Attack Build bei dem du zwischen allen Fähigkeiten einen Schweren Angriff machst (allerdings nur auf der 2 Einhand Leiste).

    Dann würdest du Doppelstern gegen Trennflamme tauschen und kannst auf präzise Waffen wechseln.

    Die Skillleisten ändern sich dann auch leicht: http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/14669/
    Bei den Championpunkten hast du dann nur noch 42 in Präzise Schläge und dafür insgesamt 10 in Nahkampfexperte.

    Die Rotation ist prinzipiell die selbe, du musst nur das geschmolzene Arsenal aktiv halten.

    DMG Parse:
    JN0ztGj.jpg
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Frontenstuermer
    Bis ich die Champpunkte theoretisch so setzen könnte, würde es eher dauern, da ich erst ca. 185 habe.
    Das andere schaue ich mir dann in ruhe an.
    Habe auch noch einige, neue gebiete die ich erstmal durcharbeiten will, daher bin ich so oder so noch von dem entfernt was du vorgeschlagen hast.

    Wenn ich wieder im Spiel bin, werde ich es mal in ruhe vergleichen.

    vielen Dank für dein Mühe mir das so zu präsentieren.
  • Frontenstuermer
    Ich frage mich ja immer noch, warum ich den Critbonus von 12% bisher nicht bekommen habe in Ritual....
    Das echt doof.
  • Maddux
    Maddux
    ✭✭✭✭
    @Xerton
    Doppelstern war schon vor dem Patch mit guter Uptime von Warhorn in den DPS minimal schlechter als andere Sets. Man hat es wegen dem HP-Bonus trotzdem genommen aber nach den Änderungen am Warhorn macht es deutlich weniger DPS als andere Sets.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @Maddux ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber glaube mir ich weiß was ich tue ;)
    Ich habe mit meinem Stamina DK JEDEN Content in diesem Spiel auf allerhöchstem Schwierigkeitsgrad gespielt und gemeistert.

    Worauf du anspielst ist der Unterschied zwischen Doppelstern und Leviathan. Und der war so verschwindend gering, dass es nicht wirklich erwähnenswert war.
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    @Maddux ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber glaube mir ich weiß was ich tue ;)

    Das heißt, du rerollst jetzt Sorc? ;)
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    @Cînai knapp dran. Ich rerolle nicht, ich habe wieder ausgemottet :D
    Aber ich trauere dem StamDK noch aktiv nach und werd auch versuchen ihn weiter in Trials zu spielen wenn sich die Gelegenheit ergibt
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Xerton schrieb: »
    @Cînai knapp dran. Ich rerolle nicht, ich habe wieder ausgemottet :D
    Aber ich trauere dem StamDK noch aktiv nach und werd auch versuchen ihn weiter in Trials zu spielen wenn sich die Gelegenheit ergibt

    Sieht bei uns ähnlich aus. Unsere Staminaspieler haben auch alle wieder Stäbe in den Händen, weil sie sich sonst unnütz vorkommen :neutral:
  • Frontenstuermer
    Ist denn das Magicka build beim DK so deutlich stärker ?
    Ich habe selbst aus Überzeugung einen kaiserlichen gewählt, da mein primärziel später ja Tank sein soll.
    Wie würde denn ein gutes Build für einen Magicka DK aussehen nach jetzigem Standard.
    Mir geht es zum einen darum Solo zu spielen(PvE) und vielleicht kann man auch als DDler in PvE Inis mit.
    Mir reicht da auch erstmal die normale Ini.
    bin ja noch dabei die Inis erstmal wieder kennen zu lernen.
    Habe einiges gelesen, aber irgendwie fehlt im Kopf dann doch die Zusammenfassung.

    Falls jemand die Muße hat dies zu tun, würde ich mich sehr freuen.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Xerton schrieb: »
    @Maddux ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber glaube mir ich weiß was ich tue ;)

    Das heißt, du rerollst jetzt Sorc? ;)

    Ich hab gehört der raidlead hats angeordnet. :P
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Xerton schrieb: »
    @Maddux ich möchte dir nicht zu nahe treten, aber glaube mir ich weiß was ich tue ;)

    Das heißt, du rerollst jetzt Sorc? ;)

    Ich hab gehört der raidlead hats angeordnet. :P

    Gerüchte! Alles Gerüchte!
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Frontenstuermer
    OK, da hier anscheinend alles erledigt ist, bitte schliessen.
    Danke
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Ist denn das Magicka build beim DK so deutlich stärker ?
    Ich habe selbst aus Überzeugung einen kaiserlichen gewählt, da mein primärziel später ja Tank sein soll.
    .

    Magicka hat derzeit wieder ein größeres dps Potential, du wirst aber als Stamina Spieler nirgendwo scheitern. Gerade, wenn der Charakter auch Tanken soll, ist eine Stamina DD Skillung sinnvoller. Du wirst alle Dungeons auch damit schaffen können.
  • Frontenstuermer
    Also tanken hat momentan auch nicht die höchste Prio.
    Momentan möchte ich mich eigentlich erstmal alleine durchquesten und es ist dann sicherlich interessant,
    welches eine sehr effektive Skillung ist.
    Ich wollte den Fred hier nur schliessen lassen, weil ich weiß wie schnell man abdriften kann vom thema und das wollte ich vermeiden.

    Wenn man also etwas zu den Fragen beitragen möchte, immer gerne ;)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Also tanken hat momentan auch nicht die höchste Prio.
    Momentan möchte ich mich eigentlich erstmal alleine durchquesten und es ist dann sicherlich interessant,
    welches eine sehr effektive Skillung ist.
    Ich wollte den Fred hier nur schliessen lassen, weil ich weiß wie schnell man abdriften kann vom thema und das wollte ich vermeiden.

    Wenn man also etwas zu den Fragen beitragen möchte, immer gerne ;)

    Zuerst: das Abdriften ist im deutschen Forum unvermeidlich. Auf deine Fragen wird dennoch eingegangen werden, soweit sie beantwortbar sind ^^

    Zur Frage: Beim Questen kannst du auch weit entfernt von jeglicher effektiver Skillung gut vorankommen. Du kannst natürlich schon für das spätere Gruppenspiel üben, wobei sich eben bei dir Stamina mehr anbietet, wenn du tanken willst. Ansonsten musst du jedes Mal Fertigkeiten, Attribute und CP komplett zurücksetzen, wenn du zwischen Tank und DD wechselst. Das wird auf Dauer teuer.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Auf was hier in den letzten Posts angespielt wurde war meckern auf aller aller höchstem Niveau wie gut Stamina im Vergleich zu Magicka derzeit in High End Raids ist, wenn man die Vor- und Nachteile beachtet.
    Und da hat Magicka leicht die Nase vorn.

    Du kannst auch weiterhin ALLES mit Stamina DD spielen
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Frontenstuermer
    Dann bleibe ich bei Stamina, da mir das einfach mehr zusagt.
    Zum fingerfuchteln habe ich ja meine Zauberin ;)

    Das mit dem abdriften habe ich einfach nur zur Vorsicht geschrieben.
    Ich spiele ja schon seeeehr lange und habe etliche Foren gesehen, wo die Hauptfrage dann definitiv nebensächlich wurde.
    Da ich die Personen hier ja nicht so kenne wie hier, bin ich einfach nur vorsichtig.

    Jetzt sehe ich ja wer mir antwortet und so kann man es vielleicht zukünftig besser einschätzen.
  • b00rn
    b00rn
    Die andere alternative ist ein Heavy Attack Build bei dem du zwischen allen Fähigkeiten einen Schweren Angriff machst (allerdings nur auf der 2 Einhand Leiste).
    da ich genau so meine Rota (schwerer Angriff, also eigentlich mittlerer Angriff) und ebenso einen Stamina DK habe wollte ich mal Trennflamme ausprobieren und bin dadurch auf diesen Beitrag gestoßen, wo ich einige tolle Anregungen gelesen habe und ich sicher einiges ausprobieren werde :)

    vorweg, es geht mir einerseits um PVE und andererseits ums "Solospiel", und damit meine ich vVerliese mit randoms & vMSA (bald) - zu einigen Punkten habe ich noch Fragen:
    habe heute nach einigen ersten Tests Trennflamme am Skelett probiert, und obwohl die Trennflammen-Teile die ich bisher gefarmt habe großteils schlechter sind (tw. in blau, nur 3 mit göttlich usw) als mein Hundings-Set, war sowohl der "Einzelschaden" (also zB nur LA, HA, schnelle Stöße) als auch "einfache" DPS Tests deutlich höher als Hunding, ca. 8%
    Somit ergibt sich für mich, dass es in diesem Fall eindeutig das stärkere Set ist, außer ich habe etwas übersehen?
    Dann würdest du Doppelstern gegen Trennflamme tauschen und kannst auf präzise Waffen wechseln.
    warum? also 2x Dolch geschärft + Giftodem + Kragh + Trennflamme = noch immer weniger als 18K ?

    Skillleisten: sind einige neue Ansätze dabei die ich probieren muss, da vielleicht bessere Anordnung als dzt. bei mir - dazu jedoch auch noch Fragen :)

    zu http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/14669/:
    warum ist auf beiden Leisten Jäger drauf? Ist das nicht Platzverschwendung? Denn wenn ich alles von Leiste 2 aktiviert habe und auf Leiste 1 wechsle, dann wirkt sich Jäger ja auch auf alle laufenden DoTs von Leiste 2 aus? unabhängig davon würde mir die stärkste AoE Fertigkeit fehlen, ohne Stahltornado will ich nicht leben B)

    Geschmolzenes Arsenal: Magieschaden für einen Stambuild? ...ich nehme an wegen dem 2. Bonus, nur dann fehlt mir ja größere Brutalität (eruptive Waffen morph)
    Warum fehlt Giftodem?

    zu http://www.eso-skillfactory.com/de/teilen/12220/:
    hier ist auf der 2. Leiste Flammen des Vergessens statt Jäger, warum?
    Giftodem auf der 2. Leiste zu Beginn: für Giftodem muss ich nah an den Gegnern sein, jedoch zu Beginn eines Kampfes löse ich doch jene Fertigkeiten aus, die ich aus "Entfernung" machen kann, einerseits um in dieser Zeit noch nicht getroffen zu werden, andererseits um die Wegzeit "sinnvoll" zu überbrücken - daher wäre jetzt für mich eher am Ende der Leiste sinnvoller?
    hinzu kommt, wenn nicht auf der 1. Leiste, dann fehlen mir doch die Passiva von Verzehrende Flamme, oder?

    und eine habe ich noch :) warum ist die nachladende Falle jeweils auf Leiste 1?



  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Trennflamme wird (oder wurde?!) ninja nerfed. In Morrowind ist das Set nur noch als Unterstützerset (wenn überhaupt) verwendbar.

    Früher hat der 5er Procc bei DW 2x ausgelöst und konnte kritisch treffen. Jetzt ist es laut DK meiner Gilde so, dass es nur noch 1x auslöst und kritisch kann es auch nicht mehr treffen (Wahrscheinlich seit Homestead wie die anderen Procc Sets).

    Für Heavy Attack builds (@b00rn es ist kein Medium Attack, wenn du Stamina wieder bekommst) eignen sich Sets mit viel Waffenschaden besonders gut, da Heavy Attacks um ein vielfaches stärker mit Stam und WD skalieren als Fertigkeiten (nagel mich nicht genau drauf fest, ich glaube 4x mehr). DH je mehr dein Gesamtschaden von Heavy Attacks abhängt, desto nützlicher sind Sets wie Hunding's Zorn.
    b00rn schrieb: »
    Dann würdest du Doppelstern gegen Trennflamme tauschen und kannst auf präzise Waffen wechseln.
    warum? also 2x Dolch geschärft + Giftodem + Kragh + Trennflamme = noch immer weniger als 18K ?

    100 Grundwert + 5160 geschärfte Waffen + 5280 Giftodem + 1935 Kra'gh + 3180 Trennflamme = 15655

    Dann kommen die Raid Debuffs:
    15655 + 3010 Alkosh ...ups - schon über 18k + 1622 Zerschmettern .... eieieiei nicht so viel + 1320 Kleiner Bruch ...

    Durchdringung muss immer an die Situation angepasst werden.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • crashing_angel
    "es geht mir einerseits um PVE und andererseits ums "Solospiel", und damit meine ich vVerliese mit randoms"
    - also unter solo versteh ich wenn ich alleine spiele.

    "Geschmolzenes Arsenal: Magieschaden für einen Stambuild?"
    - Wegen der verstärkung HA

    "warum ist auf beiden Leisten Jäger drauf? Ist das nicht Platzverschwendung? Denn wenn ich alles von Leiste 2 aktiviert habe und auf Leiste 1 wechsle, dann wirkt sich Jäger ja auch auf alle laufenden DoTs von Leiste 2 aus?"
    - Das ist meiner Meinung nach falsch, das gilt bei Skills die du aktivieren musst aber nicht für welche die nur durchs ausrüsten alleine schon den Boni geben.

    "hier ist auf der 2. Leiste Flammen des Vergessens statt Jäger, warum?"
    -Der Bonus den er will geben beide skills, nur das die Kostenreduktion für Kriegergildenskills auf der 2. Leiste egal ist da dort keine sind.

    "Giftodem auf der 2. Leiste zu Beginn: für Giftodem muss ich nah an den Gegnern sein, jedoch zu Beginn eines Kampfes löse ich doch jene Fertigkeiten aus, die ich aus "Entfernung" machen kann, einerseits um in dieser Zeit noch nicht getroffen zu werden, andererseits um die Wegzeit "sinnvoll" zu überbrücken - daher wäre jetzt für mich eher am Ende der Leiste sinnvoller?"
    -Wenn du alleine spielst, würde ich sagen Ja, in ner Gruppe sollte man sich koordinieren.
    Beispiel: Giftodem machen was x Gegner Fraktur einbringt und dadurch Gruppenschaden steigern und treffer kassieren während man im Heilkreis steht oder 2 sekunden eher solo Schaden fahren.

    wenn nicht auf der 1. Leiste, dann fehlen mir doch die Passiva von Verzehrende Flamme, oder?
    -Wieso greifen deine Passiva nur auf der 1. Leiste?
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

    "warum ist auf beiden Leisten Jäger drauf? Ist das nicht Platzverschwendung? Denn wenn ich alles von Leiste 2 aktiviert habe und auf Leiste 1 wechsle, dann wirkt sich Jäger ja auch auf alle laufenden DoTs von Leiste 2 aus?"
    - Das ist meiner Meinung nach falsch, das gilt bei Skills die du aktivieren musst aber nicht für welche die nur durchs ausrüsten alleine schon den Boni geben.

    Nehmen wir an du hast 50% Crit ohne Jäger und 60% mit Jäger. Jäger ist nur auf der ersten Leiste ausgerüstet.
    Wenn du auf Leiste 2 einen Dot aktivierst, hast du, solange du auf dieser Leiste bist, eine 50% Chance, dass dieser Dot kritisch tickt. Wechelst du auf die erste Leiste, erhöht sich die Chance auf einen kritischen Tick auf 60%.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • crashing_angel
    Jeckll schrieb: »

    "warum ist auf beiden Leisten Jäger drauf? Ist das nicht Platzverschwendung? Denn wenn ich alles von Leiste 2 aktiviert habe und auf Leiste 1 wechsle, dann wirkt sich Jäger ja auch auf alle laufenden DoTs von Leiste 2 aus?"
    - Das ist meiner Meinung nach falsch, das gilt bei Skills die du aktivieren musst aber nicht für welche die nur durchs ausrüsten alleine schon den Boni geben.

    Nehmen wir an du hast 50% Crit ohne Jäger und 60% mit Jäger. Jäger ist nur auf der ersten Leiste ausgerüstet.
    Wenn du auf Leiste 2 einen Dot aktivierst, hast du, solange du auf dieser Leiste bist, eine 50% Chance, dass dieser Dot kritisch tickt. Wechelst du auf die erste Leiste, erhöht sich die Chance auf einen kritischen Tick auf 60%.


    Eben, hab das bei b00rn so verstanden das er der Meinung ist er aktiviert Jäger wechselt die Leiste und der Krit Bonus zählt auf alle noch laufenden DoTs auch wenn auf der aktiven Leiste kein Jäger ist - weil ja Jäger noch aktiv ist.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »

    "warum ist auf beiden Leisten Jäger drauf? Ist das nicht Platzverschwendung? Denn wenn ich alles von Leiste 2 aktiviert habe und auf Leiste 1 wechsle, dann wirkt sich Jäger ja auch auf alle laufenden DoTs von Leiste 2 aus?"
    - Das ist meiner Meinung nach falsch, das gilt bei Skills die du aktivieren musst aber nicht für welche die nur durchs ausrüsten alleine schon den Boni geben.

    Nehmen wir an du hast 50% Crit ohne Jäger und 60% mit Jäger. Jäger ist nur auf der ersten Leiste ausgerüstet.
    Wenn du auf Leiste 2 einen Dot aktivierst, hast du, solange du auf dieser Leiste bist, eine 50% Chance, dass dieser Dot kritisch tickt. Wechelst du auf die erste Leiste, erhöht sich die Chance auf einen kritischen Tick auf 60%.


    Eben, hab das bei b00rn so verstanden das er der Meinung ist er aktiviert Jäger wechselt die Leiste und der Krit Bonus zählt auf alle noch laufenden DoTs auch wenn auf der aktiven Leiste kein Jäger ist - weil ja Jäger noch aktiv ist.

    Wenn dem so ist, ist das natürlich falsch. Der Kritbonus ist passiv und wenn du in meine m Beispiel einen Dot auf Leiste 1 aktivierst und auf Leiste 2 wechselst, hast du nur 50% Crit. Jäger zu "aktivieren" ist ohnehin nie erforderlich, da der Kritbonus passiv ist.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • b00rn
    b00rn
    Trennflamme wird (oder wurde?!) ninja nerfed. In Morrowind ist das Set nur noch als Unterstützerset (wenn überhaupt) verwendbar.
    was bedeutet das? wie schon beim Tipp zum Monster-Set Test habe ich hier einzeln getestet und deutliches Schadenspuls vernommen
    Für Heavy Attack builds (@b00rn es ist kein Medium Attack, wenn du Stamina wieder bekommst)
    ich habe das so verstanden, dass ein "angesetzter" HA letztendlich ein medium Attack ist, also ich bleibe am Trigger (bei Controller) und sobald nur der geringste Ansatz (ausholen) sichtbar ist breche ich die Animation mit einer Fertigkeit ab - der Schaden ist jedenfalls HA - wird das nicht als medium Attack bezeichnet?
    Dann kommen die Raid Debuffs:
    wie erwähnt gehts mir nicht um raid und ist mir mittlerweile bewusst, dass bei raid alles im Team abgestimmt werden muss - mich interessiert es in erster Linie wenn keine "externe" Unterstützung vorhanden ist, was fast immer bei randoms in vVerliesen der Fall ist und natürlich auch in vMSA. Ob ich jemals einen raid spielen werde ist fraglich, zumindest mit der aktuellen Gilde unwahrscheinlich, und deshalb konzentriere ich mich auf alle anderen "Herausforderungen" die ich auch "Solo" machen kann :)
    ...aus dem bisherigen Beitrag habe ich nicht entnommen, dass "ausschließlich" auf Gruppeninstanzen bzw. raid alles ausgelegt wurde, vielleicht habe ich es übersehen, war schon spät als ich hier geantwortet habe :|
    - also unter solo versteh ich wenn ich alleine spiele.
    wenn ich keine Unterstützung bekomme in Form von buffs von anderen Spielern, ist das für mich "Solo" :D
    "Geschmolzenes Arsenal: Magieschaden für einen Stambuild?"
    - Wegen der verstärkung HA
    das habe ich schon mitbekommen, aber nicht warum ich auf größere Brutalität verzichten sollte - ich dachte mir, vielleicht übersehe ich etwas?
    -Wieso greifen deine Passiva nur auf der 1. Leiste?
    warum weiß ich nicht, das habe ich hier im Forum gelesen kurz bevor ich mir den DK hochgezogen habe, dass war ein Vorschlag von einem build wo so viel als möglich Passiva aktiv sind - zB Jäger: der Krit Bonus ist ja auch nur aktiv wo ausgerüstet?
    Eben, hab das bei b00rn so verstanden das er der Meinung ist er aktiviert Jäger wechselt die Leiste und der Krit Bonus zählt auf alle noch laufenden DoTs auch wenn auf der aktiven Leiste kein Jäger ist - weil ja Jäger noch aktiv ist.
    nein umgekehrt :) , ich "aktiviere" ja Jäger nicht, den habe ich ja nur wegen dem Krit Bonus - was ich dabei nicht verstehe ist, dass wenn ich Jäger nur auf Leiste 1 habe, ja lediglich geschätzt 2 Sekunden der Krit Bonus nicht vorhanden ist für Leiste 2 - 8 Sekunden schon (Rota) - also habe ich 80% der Zeit auf alles den Bonus, die 20% auf "minderen" Schaden also Dots sind doch verschmerzbar, oder ich verstehe schon wieder mal etwas nicht :D

    Edited by b00rn on 27. April 2017 12:11
  • crashing_angel
    Für Heavy Attack builds (@b00rn es ist kein Medium Attack, wenn du Stamina wieder bekommst)
    ich habe das so verstanden, dass ein "angesetzter" HA letztendlich ein medium Attack ist, also ich bleibe am Trigger (bei Controller) und sobald nur der geringste Ansatz (ausholen) sichtbar ist breche ich die Animation mit einer Fertigkeit ab - der Schaden ist jedenfalls HA - wird das nicht als medium Attack bezeichnet?

    Nein, ein mittlerer Angriff ist alles zwischen nem leichten und nem schweren - auf nem Controller bezogen, ein aufgeladener leichter angriff
    Dann kommen die Raid Debuffs:
    wie erwähnt gehts mir nicht um raid und ist mir mittlerweile bewusst, dass bei raid alles im Team abgestimmt werden muss - mich interessiert es in erster Linie wenn keine "externe" Unterstützung vorhanden ist, was fast immer bei randoms in vVerliesen der Fall ist und natürlich auch in vMSA. Ob ich jemals einen raid spielen werde ist fraglich, zumindest mit der aktuellen Gilde unwahrscheinlich, und deshalb konzentriere ich mich auf alle anderen "Herausforderungen" die ich auch "Solo" machen kann :)
    ...aus dem bisherigen Beitrag habe ich nicht entnommen, dass "ausschließlich" auf Gruppeninstanzen bzw. raid alles ausgelegt wurde, vielleicht habe ich es übersehen, war schon spät als ich hier geantwortet habe :|

    Die Top Builds sind meist auf Raidinstanz bezogen, zumindest bei den DD´s - das Bild oben mit Gewitteratronach als Gegner ist aus dem Ätherischen Archiv
    - also unter solo versteh ich wenn ich alleine spiele.
    wenn ich keine Unterstützung bekomme in Form von buffs von anderen Spielern, ist das für mich "Solo" :D

    Dann tust du dir auf jedenfall leichter solo in nem Veteranenverließ als ich ;)
    "Geschmolzenes Arsenal: Magieschaden für einen Stambuild?"
    - Wegen der verstärkung HA
    das habe ich schon mitbekommen, aber nicht warum ich auf größere Brutalität verzichten sollte - ich dachte mir, vielleicht übersehe ich etwas?
    -Wieso greifen deine Passiva nur auf der 1. Leiste?
    warum weiß ich nicht, das habe ich hier im Forum gelesen kurz bevor ich mir den DK hochgezogen habe, dass war ein Vorschlag von einem build wo so viel als möglich Passiva aktiv sind - zB Jäger: der Krit Bonus ist ja auch nur aktiv wo ausgerüstet?

    Vielleicht reden wir hier aneinander vorbei. :/
    Eben, hab das bei b00rn so verstanden das er der Meinung ist er aktiviert Jäger wechselt die Leiste und der Krit Bonus zählt auf alle noch laufenden DoTs auch wenn auf der aktiven Leiste kein Jäger ist - weil ja Jäger noch aktiv ist.
    nein umgekehrt :) , ich "aktiviere" ja Jäger nicht, den habe ich ja nur wegen dem Krit Bonus - was ich dabei nicht verstehe ist, dass wenn ich Jäger nur auf Leiste 1 habe, ja lediglich geschätzt 2 Sekunden der Krit Bonus nicht vorhanden ist für Leiste 2 - 8 Sekunden schon (Rota) - also habe ich 80% der Zeit auf alles den Bonus, die 20% auf "minderen" Schaden also Dots sind doch verschmerzbar, oder ich verstehe schon wieder mal etwas nicht :D

    Vermutlich weil schon ein anderer DK eruptive Waffen drinnen hat ;)
    Bei Randoms würd ichs mit rein nehmen buffst ja die Gruppe.

    [/quote]

  • b00rn
    b00rn
    Nein, ein mittlerer Angriff ist alles zwischen nem leichten und nem schweren - auf nem Controller bezogen, ein aufgeladener leichter angriff
    kann es sein das wir das gleiche meinen und ich mich nur falsch ausdrücke? Ich habe ja beschrieben wie das bei mir abläuft - das einzige wie ich es noch beschreiben kann ist, dass ich definitiv "schweren Schaden mache", der Angriff jedoch ziemlich genau so kurz dauert wie ein AC LA :| und ein aufgeladener leichter Angriff, also mittlerer Angriff hat doch genau das Ergebnis oder? ...bin wieder mal gänzlich verwirrt :D
    Vermutlich weil schon ein anderer DK eruptive Waffen drinnen hat ;)
    Bei Randoms würd ichs mit rein nehmen buffst ja die Gruppe.
    ok verstehe, danke - denn in 9 von 10 Fällen ist der einzige DK außer mir der Tank :)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.