Wartungsarbeiten in der Woche vom 2. Dezember:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 2. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 4. Dezember, 12:00 - 18:00 MEZ

Größere Updates z.B. Morrowind immer mit neuer Klasse?

Fantalior
Fantalior
✭✭✭
Ich wollte diese Diskussion eröffnen da ich mich frage ob mit den nächsten größeren Landstrichen Tamriels auch neue Klassen wie bei dem
bevorstehenden Morrowind-Update angedacht sind. Ich denke das zumindest noch eine Klasse nach den Hüter folgen wird da mir im Charakter Menü zu Beginn beim Erstellen etwas aufgefallen ist:
- im Menü stehen je 3 Klassen (deren Klassensymbole) nebeneinander
- der Templer steht in seiner Reihe allein
- wenn der Hüter kommt wird nur noch eine Stelle frei sein
- daraus kann man mutmaßen das noch eine Klasse auftauchen wird

Der Geschichte entsprechend könnte es sich um den "Totenbeschwörer" handeln und da diese meist hochelfischen Diener der Dunkelheit sind würde sich als neues Land "die Insel Sommersend " doch anbieten.

Was denkt ihr darüber?

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass mit jedem Kapitel - und es wurde angekündigt, dass es jedes Jahr 1 Kapitel geben wird - eine größere Sache implementiert wird.

Eine weitere neue Klasse z.B. in den kommenden Jahren halte ich durchaus für möglich, würde aber zuvor noch eher vermuten, dass eine neue Waffe ins Spiel kommt. Ein Speer würde dem Ork sehr gefallen...!

Und davon abgesehen würde dem Ork ein neuer Beruf ganz besonders gefallen, denn er weiss mit seinem passiven Inspirationsgewinnbonus momentan nichts anzufangen!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man stelle sich nur vor,. man könnte Schmuck schmieden....
    Edited by Verbalinkontinenz on 15. Februar 2017 22:02
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Ich könnte mir schon vorstellen, dass mit jedem Kapitel - und es wurde angekündigt, dass es jedes Jahr 1 Kapitel geben wird - eine größere Sache implementiert wird.

Eine weitere neue Klasse z.B. in den kommenden Jahren halte ich durchaus für möglich, würde aber zuvor noch eher vermuten, dass eine neue Waffe ins Spiel kommt. Ein Speer würde dem Ork sehr gefallen...!

Und davon abgesehen würde dem Ork ein neuer Beruf ganz besonders gefallen, denn er weiss mit seinem passiven Inspirationsgewinnbonus momentan nichts anzufangen!

Würde doch schon mehrere noch fehlende Waffem geminert ;)
    Speer war aber nich mit bei...
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    In Morrowind 3 gab es den Speer... sogar als Skill wenn ich mich nicht irre... ;)
    Und man konnte sogar das Hemd und die Hosen unter der Rüstung verzaubern... fand ich edel!

Schmuck schieden wäre noch so eine Option... kommt sicherlich noch ...

irgentwann... :*
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    .... Ein Speer würde dem Ork sehr gefallen...!

Du kannst es einfach nicht lassen, nicht wahr? :)
    ZOS mag die Orks nicht :p

Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Man stelle sich nur vor,. man könnte Schmuck schmieden....

Dann würde die Handwerksmafia noch mehr Geld verdienen. Das wäre das Ende der zivilisierten Welt!

Nein im Ernst, der Schmuck kann gern ausschließlich findbar bleiben. Dann ist man in einer Sache noch selbst in der Pflicht, was die Beschaffung angeht und man muss seine Builds entsprechend planen. Also mir gefällt es.
    Andererseits würde es mich sehr freuen, wenn gecraftetes Gear eine Aufwertung bekommen würde, gerade in Magicka Builds ist es gar nicht mehr zu finden.
    Ein Speer würde dem Ork sehr gefallen...!

Noch eine Stamina Waffe? Erstmal sind wir armen, stabgeschädigten Magickabuilds dran. Wir tragen schon aus lauter Verzweiflung Schwerter ;)

Mal was anderes zum Speer. Die Grundhaltung für den Speerkampf ist ja die selbe, die die Zerstörungsstäbe bis zu der großen Animationsveränderung hatten. Vielleicht kommt die ja nochmal mit Stangewaffen zurück :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Fantalior schrieb: »
    Der Geschichte entsprechend könnte es sich um den "Totenbeschwörer" handeln und da diese meist hochelfischen Diener der Dunkelheit sind würde sich als neues Land "die Insel Sommersend " doch anbieten.

Ich denke auch, dass der Nekromant gute Chancen hat, ins Spiel zu kommen. Auch Summerset wird ihren Weg sicher finden, bietet sich ja sehr gut an. Allerdings sind die Hochelfen nicht die einigen Totenbeschwörer, die Rothwardonen bspw. sind da sicher auch führend. Aber interessante Gedankengänge.

Unabhängig davon freue ich mich auf neue Klassen, solang sie ins Spiel passen.
    Edited by Cîanai on 15. Februar 2017 23:29
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Totenbeschwörer wäre ja schon wieder eine magika Klasse.. und dann wird sich über den Speerwunsch beschwert tze.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Totenbeschwörer wäre ja schon wieder eine magika Klasse.. und dann wird sich über den Speerwunsch beschwert tze.

Ist doch Wumpe, alle Klasse sind doch beides.
    Kommt nur auf die Umsetzung an.

Wobei Nekromantie ja schon mehrfach als spielbare Magie verneint wurde.

Zum Glück wurden aber schon andere Magika Waffen geminert. Unter andere Szeptern ...

• Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Warum wurde Nekromantie verneint?

Eso hat allenfalls unbegrenzte Möglichkeiten, von den geschichtlichen Cliffhangern ganz zu schweigen, die Großartiges versprechen. Eine Welt nur für Onkel Sheo und seinen Lieblingssterblichen... *Schwärm*
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sylmaranth schrieb: »

Eso hat allenfalls unbegrenzte Möglichkeiten, von den geschichtlichen Cliffhangern ganz zu schweigen, die Großartiges versprechen. Eine Welt nur für Onkel Sheo und seinen Lieblingssterblichen... *Schwärm*

Ein Punkt war weil Nekromantie = Böse und man soll ja der Held sein. Genauestes müsste ich erst wieder ergoogeln
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    .... Ein Speer würde dem Ork sehr gefallen...!

Du kannst es einfach nicht lassen, nicht wahr? :)
    ZOS mag die Orks nicht :p

Steter Tropfen höhlt den Stein :smile:

Und vielleicht wird der Ork ja doch noch irgendwann gemocht, wenn er stärker wird :smiley:

Naja, die Hoffnung stirbt zuletzt...

@Digital_Frontier, das hab ich irgendwie verpasst, welche Waffen wurden per Datamining entdeckt?
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es wird Stab mit rune geben. Zumindestens vermutlich. Das ist aber eine Basisspielerweiterung, ZOS wird keine neue Waffenlinie Addon abhängig einführen und so spieler ausgrenzen...
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/321393/new-weapon-type-datamined/p1

Es wird auch nach dem Warden neue Klassen geben, aber ich denke nicht das es so schnell passieren wird. Es kommt bei sowas (ja auch bei 1 mal im Jahr) ganz schnell zum overkill und das besondere fällt weg.

Edited by The_Saint on 16. Februar 2017 05:56
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭

Ein Punkt war weil Nekromantie = Böse und man soll ja der Held sein. Genauestes müsste ich erst wieder ergoogeln
    Nekromanten = böse
    Auftragsmörder = gut
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Es wird Stab mit rune geben. Zumindestens vermutlich. Das ist aber eine Basisspielerweiterung, ZOS wird keine neue Waffenlinie Addon abhängig einführen und so spieler ausgrenzen...
    https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/321393/new-weapon-type-datamined/p1

Es wird auch nach dem Warden neue Klassen geben, aber ich denke nicht das es so schnell passieren wird. Es kommt bei sowas (ja auch bei 1 mal im Jahr) ganz schnell zum overkill und das besondere fällt weg.

Geminert wurden bis jetzt Scepter, Tridents / Partisan, und magische Offhand Items, die Rune war nur eins davon ^^
    @Chufu, an mehr kann ich mich ned erinnern, aber es fehlt noch irgendwas

• Xerrok
    Xerrok
    ✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »

Nekromanten = böse
    Auftragsmörder = gut
    **akte-x-musik

In Morrowind jedenfalls schon^^
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Andererseits würde es mich sehr freuen, wenn gecraftetes Gear eine Aufwertung bekommen würde, gerade in Magicka Builds ist es gar nicht mehr zu finden.

Das stimmt jetzt so nicht ganz. Julianos scheint z.B. beim Templar mittlerweile die beste Wahl zu sein.
    Und auch bei den anderen Klassen ist es mehr als eine solide Alternative zu BSW.
    Aber im Grunde hast du recht, es ist etwas Schade, dass craften derzeit nicht so wichtig ist.
    Vielleicht ändert sich das mit Morrowind ja wieder
    Edited by Xerton on 16. Februar 2017 06:34
    CP 810+
    PC - EU - DC

Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    ^
    Vor dem Weiterlesen bitte drücken!

Ich denke das zumindest noch eine Klasse nach den Hüter folgen wird da mir im Charakter Menü zu Beginn beim Erstellen etwas aufgefallen ist:
    - im Menü stehen je 3 Klassen (deren Klassensymbole) nebeneinander
    - der Templer steht in seiner Reihe allein
    - wenn der Hüter kommt wird nur noch eine Stelle frei sein
    - daraus kann man mutmaßen das noch eine Klasse auftauchen wird
    Mit der gleichen Argumentation könnte man auch schlussfolgern, dass 2 weitere Völker geplant sind, die in der Charaktererstellung dann rechts und links von Kaiserliche stehen werden.
    Das *könnten* Maomer und Akaviri sein! Oder auch nur Wunschdenken von Spielern.

Na wenn wir aus vagen Anzeichen schon soviel ableiten, dann aber richtig!
    Elder Scrolls 6 (2019) wird doch schon auf Alinor ("Insel Sommersend") spielen, da wird sicher nicht gleichzeitig oder sogar vorher eine Erweiterung von ESO auch da spielen; höchstens erst nachdem alle DLCs zu TES6 durch sind. Aus dem gleichen Grund muss auch der Rest von Argonien / Schwarzmarsch erst mal ausgespart werden, weil da ja Elder Scrolls 7 (2024) spielen wird.
    Edited by ar558 on 16. Februar 2017 07:02
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @ar558, das TES V auf Alinor spielen soll ist immer noch ein von Fans in die Welt gesetztes Gerücht und ansonsten garnix B)
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭
    @ar558, das TES V auf Alinor spielen soll ist immer noch ein von Fans in die Welt gesetztes Gerücht und ansonsten garnix B)

Gerücht - vage Vermutung - Wunschdenken
    Wie alles hier bisher geschriebene?!
    PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »

Geminert wurden bis jetzt Scepter, Tridents / Partisan, und magische Offhand Items, die Rune war nur eins davon ^^
    @Chufu, an mehr kann ich mich ned erinnern, aber es fehlt noch irgendwas

halloweenaccessoires-dreizack-teufel.jpg

23.gif

jpgwib74qv2c1.jpg

will ich das? :|
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ach @Verbalinkontinenz, irgendwann kommt für dich auch bestimmt mal ne Peitsche in irgend nem Game :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ach @Verbalinkontinenz, irgendwann kommt für dich auch bestimmt mal ne Peitsche in irgend nem Game :D

mein main is dk, hab ich schon.
  • Vengeir
    Vengeir
    ✭✭✭

dda21e-1487234567.jpg

:D

PS4
    Arh-Gosh
    Varsilas an'Farendriel
    Lejondras an'Farendriel
    Vengeir Beornsson
    Hortet-viele-Dinge
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Vengeir schrieb: »

Gerücht - vage Vermutung - Wunschdenken
    Wie alles hier bisher geschriebene?!

Das mit den neuen Klassen hat immerhin eine Bestätigung durch ZOS. Im Artikel 'Willkommen im Jahr 2017' steht, dass sie bei "Aktualisierungen [, die] neue Inhalte und andere Besonderheiten wie Systemänderungen, neue Fähigkeiten und neue Klassen enthalten" eben ein größeres Format, als die bisherigen DLC eingeführt haben. Demnach scheinen da ja weitere geplant zu sein :)

• Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Xerrok schrieb: »

Nekromanten = böse
    Auftragsmörder = gut
    **akte-x-musik

Choice & Consequences aber man darf zwar ein psychopathischer Hobbyassassine srin, aber kein Nekromant? Wie ... doof.
    Aber Daedra anbeten und Vampir / Werwolf sein ist gut. Nekromantie mag zwar im Allgemeinen verpöhnt (schreibt man das so?) sein, aber sie ist weit verbreitet. Ausserdem ist Eso längst jenseits von gut und böse(Moraltechnisch und so) man sollte sich also von dieser Art von System langsam mal verabschieden ^^

Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Xerrok schrieb: »

Nekromanten = böse
    Auftragsmörder = gut
    **akte-x-musik

In Morrowind war die Dunkle Bruderschaft auch nicht 'gut' ^^
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Dropsets analysieren und anschließend selbst herstellen (gebunden beim erstellen) im Stil der Wahl.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭

Die Nekromantie ist nicht… „Böse“. Sie wird in der Magier-Gilde wegen Mannimarco & seinem Intrigen nicht geduldet. In Morrowind ist die Beschwörung der Ahnen fast schon alltäglich. In TES III war die spezielle Fähigkeit der Dunmer der Ahnenwächter.

In ESO hat man ja zu Anfang auch einen dieser Knochen-Kolosse beschworen, um Invasoren zurück zu schlagen.

Nekromanten = böse
    Auftragsmörder = gut
    **akte-x-musik

Die Morag Tong waren eigentlich keine „Auftragsmörder“. Sie sind eher mit den SEAL zu vergleichen. Sie arbeiten nur auf, „mehr oder weniger offiziellen“, Befehl. In TES III bekam man z. B. für jeden Auftrag einen „offiziellen Befehl“. Hat man den einer Wache unter die Nase gehalten, wenn man erwischt wurde, wurde man laufen gelassen.

Die „Dunkle Bruderschaft“ ist eine Splittergruppe, die aus der Morag Tong hervor gegangen ist. Die beiden Gruppierungen sind sich nicht gerade grün.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.