Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Auslogen bei Inaktivität

Sadris
Sadris
✭✭
Hallo zusammen,

bitte ändert das Ausloggen bei Inaktivität ab. Je voller ein Gebiet, so kürzer muss die Zeit werden für Spieler die nur rumstehen. Dann haben vielleicht auch mal Spieler die sich einloggen wollen ein Chance ins Spiel zukommen. Im Moment wird man ausgeloggt nach 15 Minuten, in Gebieten wo viele Spieler sind, sollte man die Zeit ruhig auf 2-3 Minuten runtersetzten.

Spieler die 15 Minuten rumstehen, nehmen anderen Spielern nur den Platz auf der Karte weg.

Gruß
Sadris
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Na logo, das man wegen ner Kippenpause oder nen Toilettengang gleich raus fliegt. So ein Quatsch...
  • Deemerundso
    Deemerundso
    ✭✭✭
    Sehe ich ähnlich wie Digi - völliger Blödsinn!
  • Sadris
    Sadris
    ✭✭
    Was ist mir lieber, Leute die in einem vollen Gebiet rumstehen und rauchen gehen, oder Leute die sich gar nicht einloggen können?

Gut die Zeit bis zum Zwangslogout kann man bestimmt auf ca. 5 Minuten anpassen.

Gruß
    Sadris
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Mich stört eher wenn Leute nach 5 Minuten fliegen.
    5 Minuten ist nichts, Hund will raus, Kind schreit, man muss *kacken* :D
    Usw usw usw ....
    Das Rauchen muss ned mal rein spielen, das fällt unter quasi Luxus ( wobei ich nicht im Haus rauche ).

Die zusätzliche Belastung des Login Servers hast du auch ned bedacht. Bei 5 Minuten hast du dann nen schönen Andrang, das mit einloggen auch nix mehr wird
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Sadris schrieb: »
    Was ist mir lieber, Leute die in einem vollen Gebiet rumstehen und rauchen gehen, oder Leute die sich gar nicht einloggen können?

Gut die Zeit bis zum Zwangslogout kann man bestimmt auf ca. 5 Minuten anpassen.

Gruß
    Sadris

Zwangslogout beim Ladebildschirm? Speziell in Cyro, neee :)

Btw, es gibt RPler die gern mal 5 Minuten warten, die werden sich bestimmt freuen oder als Zusachauer beim duellieren...

Edited by Shadow-Fighter on 13. Februar 2017 20:14
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Sadris
    Sadris
    ✭✭
    Jupp 5 Minuten sind knapp, aber was ist mit den anderen die sich mit einigen Chars abends gar nichts einloggen können?

Wenn ich sch...en gehen will oder noch mal Staubsaugen will, muss ich das nicht in einem vollen Gebiet machen. Das Gejammer ist, meiner Meinung nach nur der Bequemlichkeit der Spieler geschuldet.

"Hauptsache ich habe es bequem, der Rest der Spieler ist mir einfach egal." Solange Zeni die Hardware nicht verbessert, ist das zu mindestens ein gangbarer Weg.

Gruß Sadris
  • Sylmaranth
    Sylmaranth
    ✭✭✭
    Ich finde sofern Zeni die Mittel dazu hat, könnte man einfach ein paar Channel erstellen jeder Zone, mit übergreifenden Chat. Ähnlich/genauso wie in Neverwinter Online.
    Chars:
    - Ashtar Jarin, Hochelfen Magicka-Templer (Heiler/DD)
    - Solael Nox Vita, Hochelfen Magicka-Templer (DD/später Heiler)
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Jupp 5 Minuten sind knapp, aber was ist mit den anderen die sich mit einigen Chars abends gar nichts einloggen können?

Wenn ich sch...en gehen will oder noch mal Staubsaugen will, muss ich das nicht in einem vollen Gebiet machen. Das Gejammer ist, meiner Meinung nach nur der Bequemlichkeit der Spieler geschuldet.

"Hauptsache ich habe es bequem, der Rest der Spieler ist mir einfach egal." Solange Zeni die Hardware nicht verbessert, ist das zu mindestens ein gangbarer Weg.

Gruß Sadris

Wenn das ganze wegen Bequemlichkeit ist, kannst du dir den Schuh selber auch anziehen. Selber Schuld wenn du dich in einem Gebiet ausloggst, was seit nem Dreiviertel Jahr schon Probleme bereitet.

Da sollte lieber Zenimax nach legen und nicht Spieler bestrafen die mal vom PC weg müssen für 7-10 Minuten.
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    Ich sehes so wie Sadris...
    15 min sind zu lange... wie lange braucht ihr den zum Kacken und rauchen? Ich rauch mein Joint während dem Spiel... will ja etwas von haben.

Entweder zockt oder man scheisst...
    aber beides und dem anderen den zugang verweigern finde ich Ego und ignorant.
    Übrigens... heisst es nicht "unbegrenzte" Spieleranzahl...
    Wie kann es sein das der PvP voll ist?

• Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    So lange wie ich ESO nun spiele, kann ich mich kaum an eine Situation erinnern, in der ich mich nicht einloggen konnte. Mag die Phänomene anderer Spieler gar nicht in Abrede stellen, aber sie passen nicht zu meiner Wahrnehmung.
    Bei allem Verständnis für die Bedürfnisse des TE, aber der Vorschlag ist gelinde gesagt absoluter Quatsch. Mit der aktuellen Timeout Regelung hat sich Zenimax sicher etwas gedacht. Wenn ich - egal in welchem Gebiet ich gerade rumstehe - am Abend doch noch einmal zu meiner Tochter reingehe oder sonst etwas mich von der Tastatur wegholt, möchte ich nicht nach wenigen Minuten ausgelogt werden. Ziemlich einseitig, wenig weitblickig und schon recht egoistisch, so etwas in der Art zu fordern.

Gruß,

Asaac
    Edited by Asaac on 13. Februar 2017 20:32
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.
    (Francis Scott Fitzgerald)

EU / PS4 (2020, Neustart auf der Konsole)
  • Sadris
    Sadris
    ✭✭
    Digi, mach mal lieber einen Vorschlag wie man das Problem umgehen kann. Auch hast keine Idee? Dann jammer lieber weiter rum.

Gruß Sadris
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    Ich sehes so wie Sadris...
    15 min sind zu lange... wie lange braucht ihr den zum Kacken und rauchen? Ich rauch mein Joint während dem Spiel... will ja etwas von haben.

Entweder zockt oder man scheisst...
    aber beides und dem anderen den zugang verweigern finde ich Ego und ignorant.
    Übrigens... heisst es nicht "unbegrenzte" Spieleranzahl...
    Wie kann es sein das der PvP voll ist?

PvP hat von Anfang an eine fixe Spieleranzahl pro Kampagne zusammengesetzt aus zwei Punkten.
    Einmal Ingame und einmal in der Pipline.
    Fliegst du raus nach 5 Minuten hockst du mit Pech in der Pipeline und kannst warten und warten und warten.
    Dazu muss man sagen das die Spieleranzahl Ingame schon 3 oder 4 mal runter gesetzt wurde zwecks Stabilität ( was eh nix brachte ).
    Jetzt wo wieder Kampagnen weg fallen wird das ganze noch schlimmer werden, aber irgendwas wird man sich wohl bei gedacht haben :D

• Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Bester Thread 2017, da kann nichts besseres mehr kommen.
    ¯\_(ツ)_/¯

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Digi, mach mal lieber einen Vorschlag wie man das Problem umgehen kann. Auch hast keine Idee? Dann jammer lieber weiter rum.

Gruß Sadris

Vorschlag ?
    Ich glaub es liegt eher endlich mal an den Entwicklern da was zu ändern. Das Thema wurde abseits schon gut diskutiert. Bis jetzt ist man da auf die Vorschläge kein einziges Stück eingegangen.
    Man loggt einfach wo anders aus, ist immer noch besser als andere zu bestrafen und dann am überlaufenen Login Server scheitern zu lassen.
    Wie oben schon gesagt, das Problem besteht seit nem Dreiviertel Jahr und nicht erst von gestern auf heute
  • Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    [...] Man loggt einfach wo anders aus, ist immer noch besser als andere zu bestrafen und dann am überlaufenen Login Server scheitern zu lassen.
    Wie oben schon gesagt, das Problem besteht seit nem Dreiviertel Jahr und nicht erst von gestern auf heute

Dem kann ich nur zustimmen. Manchmal kann die Lösung so simpel sein. ;-)

Gruß,

Asaac
    No grand idea was ever born in a conference, but a lot of foolish ideas have died there.

• Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Man hat ja nicht umsonst instanzierte Welten, da könnte ZOS bissl rumschrauben
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    @Assac
    Hehe... ja aber den anderen den Zugang verweigern ist aber okay und nicht ego...

Und zu den Gründen des herabsetzens der Player im PvP Raum hat recht wenig mit der stabilität zu tun als viel mehr mit der Performance.
    Die können den PvP Room
    in 3 Teile spliten welche jeweils beim überschreiten des anderen Raums rendert oder ausschaltet...
    Der verlassene Raum wird dann vom server selbst ausgeblendet um stabilität zu sorgen im laufendem drittel... die anderen 2 drittel des PvPs werden vom Server quasi ausgeschaltet aber dennoch aktualisiert...
    Das überschreiten eines neuen Raumes würde man nicht merken... keine Ladezeit!

• Asaac
    Asaac
    ✭✭✭
    Gygoracdes schrieb: »
    @Assac
    Hehe... ja aber den anderen den Zugang verweigern ist aber okay und nicht ego...

Na siehste ... gar nicht so schwer, jemanden in diesen schweren Zeiten zum Lachen zu bringen ;-)

Ich verweigere dir exakt gar nichts. Argumentativ biegst du dir da ordentlich was zurecht. Ich bin schlicht im Spiel, erkläre meiner Tochter aber gerade zum vierten Mal am Abend, das niemand in ihrem Kinderzimmerschrank ist und schalte ihr Nachtlicht ein. Vielleicht mache ich mir dann noch schnell einen Tee und sitze nach 10 Minuten wieder entspannt vor dem Spiel. Ziemlich ignorant von mir, ich weiß .... *kopfschüttel*

Loggt euch doch einfach in ruhigeren Gebieten aus. So schwer ist es doch nicht, diesem bekannten Problem aus dem Weg zu gehen.

Gruß,

Asaac
    Edited by Asaac on 13. Februar 2017 21:08

• Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gibt´s gar kein Phasing mehr ... ?
    **akte-x-musik

Ansonsten : Völliger Schwachsinnsvorschlag ... und das ist so ein Moment, wo ich froh bin, daß ZOS so gut wie nie auf Community-Vorschläge reagiert.
    Es gibt Signaturen ?
  • Gygoracdes
    Gygoracdes
    ✭✭✭
    [/quote]
    *kopfschüttel*
    [/quote]

:*
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ich sehs schon kommen. Heute abend loggen nun alle in Hintertupfingen aus und haben morgen keine Chance mehr ins Spiel zu kommen, während ich mich freue, dass KnurrKha innerhalb von fünf Sekunden geladen ist >:)
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Ich sehs schon kommen. Heute abend loggen nun alle in Hintertupfingen aus und haben morgen keine Chance mehr ins Spiel zu kommen, während ich mich freue, dass KnurrKha innerhalb von fünf Sekunden geladen ist >:)

Das nennt man dann win/win oder Verwechsel ich da was?

OnTopic: dagegen! ist gut so wie es aktuell ist.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Mandos
    Mandos
    ✭✭✭✭
    Als Raucher und Familienvater (der aus diesem Grund auch nicht im Haus raucht) sage ich, es ist völliger Unfug die Zeit zu verkürzen. Wenn ich abends spiele und meine Frau nicht da ist (oder schon schläft) und mein Kind schreit, heult oder was auch immer dann gehe ich hin.

Ich kann ja versuchen, dem Kind einzutrichtern das es sich gefälligst erst dann meldet wenn ich in einem beruhigtem Gebiet bin...
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wenn die idle Chars überhaupt das Problem sind, was ich eigentlich nicht glaube, wäre eine Lösung die Instanzierung so hinzubekommen, dass trotz idle Chars keine Loginprobleme auftreten.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Bin auch dagegen .. wenn es schellt oder grad die Schlange ausgebüchst ist, der Köttel sofort raus will oder ich in china den Sack Reis auffangen muss, da tele ich bestimmt nicht erstmal in aller Ruhe woanders hin. Und JA ich bin ab und an voll nen EGO ...

Man gönnt sich ja sonst nix :p
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2
    Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Hab mir Popcorn und Cola für den Thread geholt.
    Das ist einer der besten Apfel mit Birnen Vergleiche die es hier im Forum gibt. Echt spannend :smiley:
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    früher konnte man wenigstens in der Charakterauswahl länger pausieren ohne ganz auszuloggen. Das geht ja nicht mehr...und ehrlich gesagt sind mir die 15 Minuten im Game auch zu knapp. Wenns im Charaktermenü wieder die 30 Minuten werden würden, könnte ich mir eine Verkürzung im Spiel vorstellen, anders nicht.
    PC/EU
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Ah verdammt mal wieder Kopfgeld ... 100g (was je nach Skill 3-9min dauert)ah mal schnell in die Ecke stellen und nen Kaffee machen ... nach 5min dc ähm nein danke :*
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭
    Ob ich jetzt afk bin und den Mapserver belaste oder gekickt wurde und den Loginserver malträtiere, dürfte keinen Unterschied machen. Ins Spiel kommst du trotzdem nicht schneller.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Shissuru
    Shissuru
    ✭✭✭
    Finde es persönlich so in Ordnung wie es zurzeit ist.

Die meisten Ladebildschirm Disconnects, Hangenbleiber etc. (subjektives Empfinden) haben mit den AddOns zutun und da hat Zenimax erstmal keinen Zugriff drauf außer sie nehmen sie alle raus. Den meisten Leuten konnte schon geholfen werden, wenn sie einfach z.B. Trading Tracker wie MM deaktivieren. Da die Savevariablen bei einigen mehrere Hundert MB groß sind. Alternativ kann man z.B. MM so einstellen, dass die Infos erst nach den Laden des Charakters aus den Savevariablen geladen werden (siehe Einstellungen).

Worauf ich hinaus möchte, das Deaktivieren bewirkt manchmal Wunder.
    LEGACY OF HEAVEN - PvE, AvA, Sozial - Gilde
    Homepage: www.united-hot.de
    Kontakt / Anfragen: @Simur, @Golem20, @Bello, @Alphazicke, @Shissu, @Shokaja

und Gründungsgilde von
    TAMRILANDO, TAMRIZON
    Vollzählige Handelsgilden und Schwestergilden von Legacy of Heaven
    Kontakt / Anfragen: @Shokaja, @Shissu oder die einzelnen Spieler der Handelsgilden

UNITED HEROES OF TAMRIEL - Gemeinsam Elder Scrolls Online bestreiten!
    Gemeinsame Platform aller LoH-Gilden und ihren Freunden; Events; Guides; ...

sowie:
    United Trading Enterprises (UTE) - Handelsgildenverbund / -Allianz
    INFO: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/268207/ute-united-trading-enterprises-allianz
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.