Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
· [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 26. März, 11:00 - 17:00 MESZ
· Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Stamina Nachtklinge PvP-tauglich machen

SamRaccoon
SamRaccoon
✭✭✭✭✭
Einen wunderschönen Samstag allerseits!

Ich war gestern seit Ewigkeiten mal wieder im PvP - war soweit ganz spaßig, nur lag ich mehr im Dreck als dass ich etwas Sinnvolles tun konnte.
Deswegen möcht ich mal eben die PvP-Experten beschwören und sie bitten, mir dabei behilflich zu sein, meine Ausrüstung und Skills anzupassen.
Von etwaigen Procc-Sets, die so verschrien sind, möcht ich eigentlich keinen Gebrauch machen...
Ich wünsch mir lediglich, etwas robuster zu sein und genug Schaden zu machen, um auch zuverlässig Gegner aus dem Spiel nehmen zu können.

Eckdaten:
Khajiit
Stamina Nachtklinge
Bevorzugte Waffen: Bogen und 2 Dolche
2 Teile schwere, 5 Teile mittlere Rüstung

Ich vermute, als erstes sollte ich wohl die 2 Dolche gegen einen Zweihänder tauschen?
Kann ich weiterhin mittlere Rüstung verwenden oder sollte ich komplett auf schwere umsteigen?
Sollte ich als Nachtklinge dem "Ganker"-Dasein fröhnen? Ist das momentan überhaupt möglich?

Ich hab wirklich keine Ahnung, was momentan gut oder schlecht ist - ich hab versucht, Builds zu finden, aber die meistens waren schon älter.

Wär nett, wenn ihr mir Vorschläge zu Sets dalassen würdet - bevorzugt zum selbst Herstellen.
Eine Auswahl an "must have"-Skills wär auch toll.

Ich freu mich schon auf eure Tipps :)

Edit: Champion-Punkte sind recht unwichtig, ich hab vor, auf Azura zu spielen.
Edited by SamRaccoon on 11. Februar 2017 14:41
Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mit der Nachtklinge lassen sich doch sehr variable Builds bauen:
    - Bogen One-Shoot-Build: https://www.youtube.com/watch?v=u3w0ZmuzGcA
    - Der Standard Gank Build mit mehreren Proc Sets (braucht glaube ich keine weiteren Erklärungen)
    - Oder halt mit 5 Teilen schwere Rüstung. Wobei ich nach den ganzen s. Rosen Nerf's auch mal ewige Jagd in betracht ziehen würde (ob man da als Waffen 1Hand/Schild, Doppelwaffen oder 2Hand/Bogen nimmt, im Open PvP ist man mit allem relativ konkurenzfähig). Aber auch hier würde ich zu 5x schwere R. + 2 Proc Sets tendieren.
    - Oder Blob's 2Hand-Gank-Build (ist aber eher ein Fun-One-Shoot-Build)

    Um Momentum (2Hand Heal) kommt man in kaum einen Build drum rum, weil einfach Elan allein oft nicht ausreicht. Vielleicht entkommt man jetzt aber auch wieder besser mit dem Schattenmantel nachdem dieser gefixt wurde. Im Zerg könnte aber Elan ausreichend sein (also Bogen/Doppelwaffen).

    Als Khajit eignet man sich sehr für Gank-Builds und nur mittelmäßig für 5x schwere Rüstung. Ich hab selbst eine Weile Stam Sorc als Khajit gespielt und der Sustain war sehr mittelmäßig, selbst in s. Rose. Da fehlt einfach die Passive vom Rothwardonen.

    Wovon man definitiv abraten kann, sind 5x mittlere Rüstung ohne Proc's oder ohne One-Shoot Mechaniken zu nutzen. Gegen die ganzen schwere Rüstung Tanks und Shield Builds macht man da zu wenig Druck und fängt sich selber ganz schöne Watschen ein.
    Falls du aber eine ganz gute Gruppe mit Heals und Support etc. hast, dann ist das Geschriebene vielleicht auch hinfällig, kenne mich da nicht aus...
    Edited by Hegron on 11. Februar 2017 15:16
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Falls du aber eine ganz gute Gruppe mit Heals und Support etc. hast, dann ist das Geschriebene vielleicht auch hinfällig, kenne mich da nicht aus...

    Ich hab keine Stammgruppe...wenn ich mich mal ins PvP wag, dann mit Random-Gruppen.
    Deswegen such ich einen Build, mit dem ich halbwegs unabhängig agieren kann :)

    Liest sich schonmal ganz interessant.
    Vielleicht sollt ich mir überhaupt einen neuen, reinen PvP-Char heranziehen...

    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Einen wunderschönen Samstag allerseits!

    Ich vermute, als erstes sollte ich wohl die 2 Dolche gegen einen Zweihänder tauschen?
    Kann ich weiterhin mittlere Rüstung verwenden oder sollte ich komplett auf schwere umsteigen?
    Sollte ich als Nachtklinge dem "Ganker"-Dasein fröhnen? Ist das momentan überhaupt möglich?

    Ich hab wirklich keine Ahnung, was momentan gut oder schlecht ist - ich hab versucht, Builds zu finden, aber die meistens waren schon älter.

    Wär nett, wenn ihr mir Vorschläge zu Sets dalassen würdet - bevorzugt zum selbst Herstellen.
    Eine Auswahl an "must have"-Skills wär auch toll.

    Ich freu mich schon auf eure Tipps :)

    Edit: Champion-Punkte sind recht unwichtig, ich hab vor, auf Azura zu spielen.

    Generell kannst du nur noch mittlere Rüstung tragen, wenn diese deine Fähigkeiten zum Ausweichrollen maximieren.

    Passend dazu (und recht typisch) ist das Crafting- Set "Ewige Jagd".

    Mit dem Gänkerdasein musst du dich vermutlich abfinden. Natürlich kannst du auch Zergen. Viel mehr wird nicht drin sein, StamNB sind darauf halt festgelegt, da ihre Selbstheilung wenig Spielraum für andere Kampfweisen lässt.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    probiert doch einfach mal tanky nb's.
    aber als khajiit hab ich das auch noch nicht probiert.
    ich nehme dafür immer meine imperials.
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich würde dir empfehlen Troll König zu benutzen, das Set ist irrsinnig stark im PvP und da du Khajiit spielst bekommst du sogar nochmal einen Bonus oben drauf. Dadurch werden sogar zwei Einhänder mit einem Bogen viable, die Heilung ist wirklich absurd ^^

    Allgemein hast du mehrere Möglichkeiten Nachtklinge zu spielen. Mittlere Rüstung funktioniert durchaus ganz gut, sofern du nicht vor hast Duelle gegen Top PvP Spieler zu machen, ich halte mittlere Rüstung im AvA sogar für sehr stark, da es mit einem Bogen sehr viel Mobilität gibt. Man kann oftmals sogar Zergs entkommen, indem man seinen Schatten platziert, bisschen wegrennt und anschließend zu seinem Schatten teleportiert, Ausweichrolle (auf der Bogen Bar für den Geschwindigkeitsbonus) und dann mit Schattenmantel einfach davonlaufen.
    In mittlerer Rüstung würde ich ungefähr 2500 Ausdauer Regeneration anpeilen, auf Azuras eher so 3000. Momentan würde ich 3x Schildbrecher Schmuck, ein Schildbrecher Körperteil und einen Schildbrecher Bogen benutzen. Weiterhing 4 Körperteile Hundings Zorn, eine geschärfte Zweihand Axt von Hundings Zorn und zwei mal Troll König (5x mittlere Rüstung, 1x schwer, 1x leicht, falls möglich Alles in Undurchdringlich). Das Piratenset wird vermutlich auch sehr stark sobald es Ausdauer, Ausdauer Regeneration und Leben Food gibt, welches auch tatsächlich als Getränk zählt (kommt soweit ich weiß mit dem nächsten Fest). Allgemein würde ich mich aber nicht zu sehr auf die Sets festlegen, sondern den Charakter einfach so anpassen, dass die Werte eben passen (Stamreg, kritischer Schaden und so weiter). Weitere gute Sets sind zum Beispiel Ewige Jagd, Alchemist, Senche, ...
    Die Fähigkeiten, die ich benutze sind Poison Injection, Shadowimage, Shuffle, Cloak, Vigor und Werwolf (auf der Bogenbar). Auf Zweihänder Rally, Execute, Ambush, Suprise Attack, Fear und Incap. Spielweise ist eben viel rumkiten und Gegner umbursten. Ich spiele mit hohem kritischen Schaden (fast alle CP in kritischer Schaden und physischer Schaden) und moderater kritischer Chance (ich bevorzuge so um die 50%). Giftpfeil auf die Beute machen, einen schweren Bogenangriff aus dem Schattenkleid und dann ranspringen, Ultimate und Execute drücken (eventuell noch paar Überraschungsangriffe dazwischen, falls es sonst nicht reicht).

    Für Duelle ist mittlere Rüstung tatsächlich eher nicht so gut. Hier eher schwere Rüstung mit zwei Einhändern (mindestens eine Axt, da der Bleed unangefochten ist im PvP) und einem Zweihänder tragen. Würde auch hier zu Troll König raten (das Set gibt einfach die meisten Stats ^^) und irgendwie eine Kombination aus Siebte Legion, Verwüster, Alchemist (schwere Rüstung), Zweigling (nur als Schmuck und Waffen, nicht als Körperteile), Hundings Zorn (schwere Rüstung). Für Duelle auch Auslaugende Schläge benutzen (statt Schattenabbild) und auch Fokus benutzen.

    Ich weiß oftmals nicht die deutschen Namen der Fähigkeiten, deshalb benutze ich die englischen Namen bevor ich etwas Falsches schreibe, ich hoffe dass das nicht zu verwirrend ist (falls doch kannst du auch einfach fragen ^^).

    Grüße

    Edit: Die Traits auf der Rüstung sollten möglichst viel Undurchdringlich haben und als Mundussteine würde ich die Schlange (offene Welt) oder Schatten (Duelle) empfehlen. Als Buff Food die Variante mit Leben und Ausdauer Regeneration.
    Edited by Ragnaroek93 on 14. Februar 2017 21:45
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Huhu Waschbär. Ich kann dir nur sagen, dass meine Stamblade auch Khajiit ist, und ich weiß auch, dass Rothwardone besser ist, aber da das einer meiner ersten Chars ist, würde ich ihn NIE ändern! Meine beiden DKs sind auch wesentlich besser und effektiver, trotzdem spiele ich meinen Khajiit immer noch am liebsten.
    Wie Ragnaroek oben schon geschrieben hat, ist deine Stamblade in mittlerer Rüstung in allgemeinen PvP ganz gut spielbar, ausser in Duellen (die von ihm vorgeschlagene Rüstungskombi trage ich mit einem kleinen Unterschied auch so, für mich gut spielbar - ich komme iwie auch immer wieder zu Hundings zurück ;) ). Es kann auch ganz spaßig sein, mal den snipenden Ganker zu spielen, mit der berühmt-berüchtigten 3er Bogenkombi. Aber wie dir oben schon geraten wurde, tausch die beiden Dolche gegen einen Zweihänder (da hab ich gern auch mal die zugehörige Ulti genommen, machte ganz schön Wumms).
    SamRaccoon schrieb: »
    Von etwaigen Procc-Sets, die so verschrien sind, möcht ich eigentlich keinen Gebrauch machen...
    Das ehrt dich! :+1:

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Warum bei builds diese Inkonsequenz? Wo bekommt Ragnaroek, die Regeneration her (2500) und warum brauchen wir die, wenn wir ganken. Wollen wir nicht die Max. Stats pushen? Mittlere Rüstung ist im allgemeine ganz gut spielbar. Ist das ein Satz mit dem man builds baut? Ich durchdringe mittlere Rüstung komplett, zieht soviel Proc sets an wie ihr wollt und dann versuch auf 2500 Reg zu kommen. Wieviel Waffenschaden hat man dann noch? Aus welchen Grund auf Krit builden und dann keine Dolche verwenden? Erst kommt der Schaden und dann das Weglaufen und Heilung.
    Edited by istguterSpieler on 15. Februar 2017 17:31
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Freut mich, dass doch noch jemand den Weg hierher gefunden hat :)

    Ich hab beschlossen, mir einen neuen Charakter nur für's PvP zu erstellen - es is mir zu doof, ständig alles umzubauen, wenn ich eben mal auf was anderes Lust hab.
    Dabei ist jetzt allerdings ein Zauberer rausgekommen... :D

    Und sobald der PvP-Luft geschnuppert hat, erstell ich gleich ne neue Nachtklinge.
    Da hab ich einiges zu tun :#

    Danke für eure Tipps :)
    Ich les mir gern noch mehr durch.

    Edit: Falls mir jemand zum PvP-Magicka-Zauberer was sagen kann, würd ich mich darüber natürlich auch freuen. Wobei ich da dann wohl nen neuen Thread aufmachen sollte...
    Edited by SamRaccoon on 15. Februar 2017 18:49
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »
    Freut mich, dass doch noch jemand den Weg hierher gefunden hat :)

    Ich hab beschlossen, mir einen neuen Charakter nur für's PvP zu erstellen - es is mir zu doof, ständig alles umzubauen, wenn ich eben mal auf was anderes Lust hab.
    Dabei ist jetzt allerdings ein Zauberer rausgekommen... :D

    Edit: Falls mir jemand zum PvP-Magicka-Zauberer was sagen kann, würd ich mich darüber natürlich auch freuen. Wobei ich da dann wohl nen neuen Thread aufmachen sollte...

    Als Zauberer bist du viel weniger auf nur eine Spielweise (gänken) ausgelegt.

    Im Zerg ist das Grundprinzip, dass man solange Kraftimpuls und Hardened Ward drückt, bis die Kristallscherbe ohne Zauberzeit feuerbar ist.

    Im Duell steht man oft in verschiedenen Minen drin, so dass Nahkämpfer zu einem hin müssen.

    Wenn man fix einen umhauen will, nimmt man leichte Overloadangriffe.

    Wenn man abgegänkt wird, blockt man erstmal mit dem Froststab und schutzschildet sich; dann geht man in die Offensive.

    Weitere wichtige defensive Skills sind der Teleport und die Defensive Rune.

    Zur Selbstheilung nimmt man solo dunkler Austausch und in kleinen Gruppen die Zwielichtmatriarchin.


    Es gibt viele mögliche Sets, aber als Monsterset hat der Infernale Wächter am ehesten das "Zaubererfeeling", wohingegen das Piratenmonsterset besonders effektiv ist.
    Edited by Thraben on 16. Februar 2017 08:53
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Orgub_gro_Yagash
    Orgub_gro_Yagash
    ✭✭✭✭✭
    wer sagt denn, das man immer ein gank-build bedienen muss, als stamblade.
    Edited by Orgub_gro_Yagash on 16. Februar 2017 14:18
    SLU DEM
    PC EU
    Waidagle: "like to jump/rush into a horde of enemies and die quickly... call it "sneak like an orc""
    cheers'n'oi
    #freeRAVIOUR
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.