Luxuswaren Händler in Kalthafen

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    Oh man, wieder nix dabei. Aber danke an @Bonehilda fürs informieren
    DIE WAHRHEIT WIRD ZU 100% IMMER ANS LICHT KOMMEN! TRUST THE PLAN
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Der Luxusausstatter in Kalthafen
    KW28 – 15.07.-16.07.2023

230715_luxus_2.jpg
    230715_luxus_1.jpg

"Ein solider Rat frei Haus. Meine seltenen und makellosen Haushaltsgüter werden euren Schuppen in einen Palast verwandeln!"
    ~ Zanil Theran
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    Oh man, wieder nix dabei. Aber danke an @Bonehilda fürs informieren
    Bitte schön, das mache ich sehr gerne. Ich finde Plfanzen immer wieder schön, weil man sie als Deko im Haus bzw. außerhalb gut gebrauchen kann. Und die letzten oder auch die von diesem Wochenende, finde ich persönlich sehr schön.

Worüber würdest du dich denn freuen @golden_Chaos ? Oder auch an die anderen gerichtet: Welche Gegenstände müssten beim Luxushändler kommen, damit ihr euch drüber freuen würdet? Also nicht allgemein, nach Thema, sondern konkrete Gegenstände, die ihr euch wünscht. Muss nicht zwingend was sein, was es im Spiel gibt (und nur nicht zum Kauf für uns). Würde mich mal interessieren.
  • tim77
    tim77
    ✭✭✭✭
    Bonehilda schrieb: »
    Welche Gegenstände müssten beim Luxushändler kommen, damit ihr euch drüber freuen würdet?

Waffen. Tote NPCs um ein Gemetzel aus Cyro nachzubauen xD

• golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    4nsn1fdv53wl.png

sowas hätte ich gerne im Luxus Ausstatter
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Mein Dank sei dir auch gewiss, Bonehilda. Ich schau' regelmäßig hier rein, und sei es nur, um auf die Schnelle den (NEU)en Artikel zu identifizieren. So lange bin ich noch nicht dabei, als daß mir dies auch ohne deine Postings gelänge.
    Außerdem bin ich in einem Stadium, wo ich so manche Möglichkeiten, Objekte zu verwenden, jetzt erst für mich entdecke. Hauptsächlich durch "Testkauf" jedes einzelnen Items, manchen sieht man ihr Potenzial einfach nicht an. Leuchteffekt-Items zB.
    Vormals ignorierte Gegenstände werden so auf einmal doch interessant für mich, von daher ist dieser Luxusausstatter wohl noch einige Zeit lang eine wahre Fundgrube für meinereinen.
    Der Farnbüschel von dieser Woche zB... eignet sich wunderbar, ihn auch ohne Behältniss auf so manchen Tischen zu platzieren. Kommt ganz nett, finde ich. Auch im Hinblick auf das elendige Einrichtungslimit kann das nen Platz sparen.
    Oder der Glühbusch, violett - leuchtet viel interessanter, als ich das vermutet hätte.
    Hierbei
    [...] Ich finde Plfanzen immer wieder schön, weil man sie als Deko im Haus bzw. außerhalb gut gebrauchen kann. Und die letzten oder auch die von diesem Wochenende, finde ich persönlich sehr schön.
    [...]
    bin ich voll bei dir. Leerenblume, Fliegenfalle, Fledermausblüte oder die Pilze sind ja wohl echte Kracher.
    Aber auch mit Ankern hab ich mich letztens vorsorglich eingedeckt. Sehr dekorativ. Und auch überaus brauchbar für das Housingschiff in Galen, das hoffentlich bald kaufbar wird.

Diese, so schön sattes blau strahlenden, Hlaalu-Lampen wären wünschenswert. Siehe Screenie in diesem Post:
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-gb/discussion/comment/7912430/#Comment_7912430

Oder generell mehr einstellbare Leuchtobjekte, wie diese (herstellbaren) Tempelflammenschalen, bei denen man zwischen gelb- und blaulicht switchen kann, wären nett. Und bei Lampen dann auch ein paar mehr Farben bitte. Grünes Licht ist auch noch untervertreten.
    Edited by Tobyja on 16. Juli 2023 03:07
    "Am Beginn einer jeden Katastrophe steht eine Vermutung."
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW29 – 22.07.-23.07.2023

230722_luxus_2.jpg
    230722_luxus_1.jpg

"Man sagt, das letzte Hemd habe keine Taschen. Also sage ich: Dann gebt das Gold aus und lebt lieber wie ein König! Ich habe genau das Stück, nachdem es Euer Zuhause verlangt."
    ~ Zanil Theran
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    @tim77 du meinst sicher nicht nur diese verkokelten NPC-Leichen, die es hin uns wieder gibt? Ja, könnte interessant sein. Aber ich will ehrlich sein, mein erster Gedanke war: " :open_mouth: er wünscht sich Leichen! " lol

@golden_Chaos würde mir auch gefallen. Ich mag mich täuschen, aber ich glaube etwas in dieser Richtung gab es noch nie. Bin aber auch nicht so im Housing drin, als dass ich alle Artikel kennen würde.

@Tobyja es gibt Mods für PC, die dir die (durchschnittlichen) Preise der Artikel anzeigen. Der Artikel, bei dem kein Preis angezeigt wird, ist immer der neue. Das macht die Sache sehr einfach.
    Und Leuchtobjekte gehen immer. Aber stimmt, die Farben sind meist gleich. So wie diesmal auch bei den Flammenschalen Nr. 5-7. Bei den Flammenschalen ist das noch okay (obwohl einen etwas wärmeren Flammenton fänd ich schön für Innenräume), aber für sonstige Leucht-Dinger wäre etwas Abwechslung doch ganz nett. Sieht mega aus, wenn das unter Wasser platziert wird.

Persönlich würde ich mir Dinge wünschen, die richtig nach Luxus aussehen. Meist sind mir die Artikel beim "Luxushändler" zu gewöhnlich. Ich vermisse Goldhaufen, halb geöffnete Goldtruhen, sonstige Schätze und auch besondere Möbel, mehr Kleinkram zu Dekorieren.

Ich schätze es, dass man viele Dinge bei den Einrichtungshändlern in den verschiedenen Gebieten bekommen kann. Aber man muss sich das Zeug doch ziemlich zusammen suchen. Und dann gibt es da teilweise auch "gewöhnliche" Dinge wie Pflanzen und so. Kann sich doch kein Mensch merken, wo man was bekommt (ich schau da immer im Internet). Ich würde mir da in den größeren Städten Händler... quasi "Fachhändler" wünschen, wie z.B. einen Gärtner, bei dem man alle erhältlichen Pflanzen kaufen kann und einen Möbelausstatter, bei dem man dann alle Möbel bekommt. Luxushändler dann wirklich nur für ganz besondere Sachen - na, eben Luxus! - und von mir aus auch nur einmal im Monat oder immer nur wenn Events am Laufen sind, aber dann wirklich mit besonderen Dingen. Es ist halt schade, dass das Luxushändler-Angebot so vorhersehbar ist, weil's eben auch jedes Jahr gleich abläuft.
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    [...] Ich vermisse Goldhaufen, halb geöffnete Goldtruhen, sonstige Schätze und auch besondere Möbel, mehr Kleinkram zu Dekorieren.
    [...]
    Goldhaufen wären was feines, ja. Ich trauere da einem nach, den es wohl mal bei einem Event zu erspielen gab, bei dem ich noch nicht anwesend war. So etwas nachträglich verfügbar zu machen, ist nicht ganz unkontrovers machbar und vermutlich eine fast philosophische Frage, aber ähnlichen Ersatzartikeln wäre ich auch nicht abgeneigt.
    (golden_Chaos würde sowas wohl eher einschmelzen, wenn ich mir den Wunsch-Screenshot so anschaue... :D )
    [...]
    Ich schätze es, dass man viele Dinge bei den Einrichtungshändlern in den verschiedenen Gebieten bekommen kann. Aber man muss sich das Zeug doch ziemlich zusammen suchen. Und dann gibt es da teilweise auch "gewöhnliche" Dinge wie Pflanzen und so. Kann sich doch kein Mensch merken, wo man was bekommt (ich schau da immer im Internet). Ich würde mir da in den größeren Städten Händler... quasi "Fachhändler" wünschen, wie z.B. einen Gärtner, bei dem man alle erhältlichen Pflanzen kaufen kann und einen Möbelausstatter, bei dem man dann alle Möbel bekommt.
    [...]
    Fachhändler - an und für sich eine super Idee. Andererseits hat die regionale Verfügbarkeit einiger Gegenstände ja auch was für sich, trotz lästiger Recherche (mache ich auch öfters so). Knifflig. Vielleicht könnte man Zanil motivieren, wöchentlich zum "Standartangebot" jeweils einen Sonderposten vom Komplettangebot einer Map anzubieten? Hm.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW30 – 29.07.-30.07.2023

230729_luxus_2.jpg
    230729_luxus_1.jpg

"Opulenz. Ich habe sie. Ihr könnt sie auch haben. Zum richtigen Preis."
    ~ Zanil Theran
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW31 – 05.08.-06.08.2023

230805_luxus_2.jpg
    230805_luxus_1.jpg

"Ein solider Rat frei Haus. Meine seltenen und makellosen Haushaltsgüter werden euren Schuppen in einen Palast verwandeln!"
    ~ Zanil Theran
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW32 – 12.08.-13.08.2023

230812_luxus_2.jpg
    230812_luxus_1.jpg

"Man weiß nie, wo ich das nächste Mal auftauchen werde. Also nutzt die gute Gelegenheit und euer großes Glück, dass wir beide am selben Ort sind."
    ~ Zanil Theran
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW33 – 19.08.-20.08.2023

230819_luxus_2.jpg
    230819_luxus_1.jpg

"Ergänzt euer Zuhause um diese Erbstücke von unschätzbarem Wert und ihr kommt der Perfektion einen Schritt näher. Genau wie ich."
    ~ Zanil Theran
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    puh... wieder das alte kram. gut wieder massig gold gespart. ich warte auf den tag, an dem zanil wieder dinge anbietet, die den namen luxus auch wirklich verdienen. v.a. aus den dlc gebieten. ich würde z.b. die grossen fenster aus clockworkcity schön finden.
    NON SERVIAM !
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW34 – 26.08.-27.08.2023

230826_luxus_2.jpg
    230826_luxus_1.jpg

"Untätiges Gold bringt doch niemandem etwas. Reinvestitionen sind das neue Ding, sage ich! Und meine Möbel stellen eine wunderbare Investition dar, wie ihr zweifelsohne sehen könnt."
    ~ Zanil Theran
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW35 – 02.09.-03.09.2023

230902_luxus_2.jpg
    230902_luxus_1.jpg

~ Zanil Theran
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    Man muss schon an Zanil´s Verstand zweifeln, wenn er die Statue eines Lauerers als opulent bezeichnet. Oder als Halsabschneider. ^^
    ICH WILL endlich mal schöne Dinge kaufen können, denen die Bezeichungen opulent & luxuriös auch gerecht werden.
    NON SERVIAM !
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Der gute Zanil... seine Wahrnehmung ist etwas getrübt. Hat sicher zuviel Zeit in Kalthafen verbracht. :D

Aber die Mephala Statue gefällt mir sehr gut.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW36 – 09.09.-10.09.2023

230909_luxus_2.jpg
    230909_luxus_1.jpg

~ Zanil Theran
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW37 – 16.09.-17.09.2023

230916_luxus_2.jpg
    230916_luxus_1.jpg

"Man sagt, das letzte Hemd habe keine Taschen. Also sage ich: Dann gebt das Gold aus und lebt lieber wie ein König! Ich habe genau das Stück, nachdem es euer Zuhause verlangt."
    ~ Zanil Theran
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    guten morgen. wow du bist früh, danke für die infos. und die tür ist cool!
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    @golden_Chaos : ja stimmt, wenn sie denn diesmal auch als tür funktioniert & nicht nur ein wandrelief ist.
    NON SERVIAM !
  • golden_Chaos
    golden_Chaos
    ✭✭✭✭✭
    nö ist nur als tür beschriftet, aber es ist wieder keine reale tür
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    golden_Chaos schrieb: »
    guten morgen. wow du bist früh, danke für die infos. und die tür ist cool!

... oder spät, wenn der "Freitag" mal etwas länger andauert. Aber ich freu mich schon auf die Winterzeit, dann kommt der olle Zanil wieder früher.

Die Tür hab ich mir nicht gekauft. Ich fürchte auch, sie ist vom Umtausch ausgeschlossen. Wurde euch etwa die Frage "Was ist die Musik des Lebens?" gestellt und ihr habt sie falsch beantwortet? Also, dann öffnet sich die Tür natürlich nicht... B)
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW38 – 23.09.-24.09.2023

230923_luxus_2.jpg
    230923_luxus_1.jpg

"Untätiges Gold bringt doch niemandem etwas. Reinvestitionen sind das neue Ding, sage ich! Und meine Möbel stellen eine wunderbare Investition dar, wie ihr zweifelsohne sehen könnt."
    ~ Zanil Theran
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Manchmal hat Zanil ja so recht. Gold muß fließen. Endlich mal ein schön verkrunkelter Teppich. Lebensnah. Mehr davon.
    Kann man bestimmt auch gut als Badetuch am Strand auslegen. Werd mal ein paar ins Teppichlager halden.
    Aber nicht zuviele. Falls sich mal der innere Monk meldet und das Stoffteil geradezuppeln will.
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW39 – 30.09.-01.10.2023

230930_luxus_2.jpg
    230930_luxus_1_neu.jpg

Update: Ich wusste doch, dass das nicht stimmen kann - mir wurden im Spiel drei Artikel ohne Preis angezeigt, deshalb ging ich davon aus, dass es dieses Wochenende auch wirklich drei neue Artikel gibt (lächerlich! Auf so eine Idee würden die verantwortlichen Personen doch nie kommen, so viel Neues an einem WE rauszubringen :p ) - Screenshot mit den Preisen habe ich nun ausgewechselt. Nur Artikel Nr. 1 ist wirklich neu.

"Ich suche in der ganzen Welt nach dem seltensten Zierrat, damit euch das erspart bleibt."
    ~ Zanil Theran
    Edited by Bonehilda on 30. September 2023 11:08
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    KW40 – 07.10.-08.10.2023

231007_luxus_2.jpg
    231007_luxus_1.jpg

~ Zanil Theran
  • Tobyja
    Tobyja
    ✭✭✭✭
    Kaltes Dwemermetall mit "Opulenz" zu bezeichnen ist schon ein gewagtes Verkaufsargument.
    Wenn er wenigstens anfangen würde, marktschreierisch tätig zu werden... "Hier, komm her... der neue Rätselwürfel, nur 10k! Komm her... noch n zweiten oben drauf... und noch die Urne... und noch ne Feuerschale... und die Spinnenbeine auch noch! Nur 10k, komm her..." ...würde ihn auch von Schrott befreien, nicht? :D
  • Bonehilda
    Bonehilda
    ✭✭✭✭✭
    Nee, das wäre unter Zanils Würde. Wir sind ja nicht auf dem Hamburger Fischmarkt. :p

Aber ich muss sagen, ich freue mich über die 8, das gefällt mir als Wanddeko. Und Leuchte-Dings geht immer, von der 2 werde ich wieder ein paar Stück kaufen.

Hm... mist, jetzt kriege ich den Gedanken eines marktschreierischen Zanils nicht mehr aus dem Kopf...
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.