Wartungsarbeiten in der Woche vom 17. Februar:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 17. Februar
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. Februar, 10:00 - 18:00 MEZ https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/673215

Betreffend der Collectors Edition vom Morrowind Addon

• Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    SaTaJ schrieb: »
    Xanthius schrieb: »
    Warum will Amazon nicht, dass ich die 115 Euro PC Version per Bankeinzug zahle... :/

eventuell will das deine Bank nicht :hushed:

Andere Sachen kann ich bestellen also liegt es daran, dass es ab 18 ist oder die Sparkasse will wirklich nicht
  • alceleniel
    alceleniel
    ✭✭✭
    Sirdorian schrieb: »
    Weis jemand ob das noch ab 16 Freigegeben wird? oder bleibts bei 18?

Davon kann man eigentlich ausgehen, da ESO an sich auch ab 16 ist (und trotz Dunkler Bruderschaft). Kai hatte das auch schon in einem anderen Thread so gesagt. Sicher kann man natürlich nie sein ;)

• ZOS_KaiSchober
    Im Gegensatz zu deutschen Preisen sind US-Preise immer exklusive Mehrwertsteuer. So groß ist der Unterschied also nicht.
    Dann gibts wieder stress beid er zustellung wenn ich auf arbeit bin, und ein anderer der aber auch über 18 ist, sie nicht annehmen darf
    Wenn nichts schief läuft, bleibt es bei USK 16 für Deutschland und PEGI 18 für den Rest von Europa.

Edited by ZOS_KaiSchober on 3. February 2017 15:39
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chufu schrieb: »
    Mich wundert, dass es bei Saturn noch gar nicht verfügbar ist?

Ich möchte die CE auf jeden Fall direkt beim Händler abholen und direkt nach Hause mitnehmen :smiley:

Geh in den Laden selber, da kann man vorbestellen.
    Ebenso beim Mediamarkt

MH ja da war ich heute, da gibt's aber nur die Standard zum vorbestellen.

Lese auch gerade, dass die CE bei Amazon exklusiv ist...huuuuuuuaaaaargh, da muss ich fix zuschlagen!!!!
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Das ist sehr komisch, ich Jacke da morgen noch mal nach
  • LaifStail
    LaifStail
    ✭✭✭✭
    Wenn nichts schief läuft, bleibt es bei USK 16 für Deutschland und PEGI 18 für den Rest von Europa.

Ich bekomm die nur mit Altersnachweis per gültige Ausweisdokumente von Amazon zugestellt, und das ist nur bei USK18 so. Das mit USK16 scheint da wohl nicht geklappt zu haben. ;)
    Wenn man nicht die Fresse halten kann, einfach mal Ahnung haben! ;)
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Im Gegensatz zu deutschen Preisen sind US-Preise immer exklusive Mehrwertsteuer. So groß ist der Unterschied also nicht.
    Dann gibts wieder stress beid er zustellung wenn ich auf arbeit bin, und ein anderer der aber auch über 18 ist, sie nicht annehmen darf

Laut Amazon ist es aber USK 18 und somit Spezialversand bei dem noch mal 5€ oben drauf kommt. Somit stimmen die schon mal oben genannten 115€. Nett...

Im übrigen scheint generell der Preis bei Amazon angezogen zu haben. 10% mehr für nicht-Prime Kunden... Dafür kriegen Prime Kunden 20% Rabatt. Da weiß man dann woher das kommt mit dem höheren Preis.
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Felenh schrieb: »

Laut Amazon ist es aber USK 18 und somit Spezialversand bei dem noch mal 5€ oben drauf kommt. Somit stimmen die schon mal oben genannten 115€. Nett...

Im übrigen scheint generell der Preis bei Amazon angezogen zu haben. 10% mehr für nicht-Prime Kunden... Dafür kriegen Prime Kunden 20% Rabatt. Da weiß man dann woher das kommt mit dem höheren Preis.

Woher hast denn den Schmarn? Bei mir kostet es 109€ mit Prime wie auch ohne.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ha… & was wohl noch niemand bemerkt hat… es kommen noch 5,- € Versandkosten hinzu.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Ha… & was wohl noch niemand bemerkt hat… es kommen noch 5,- € Versandkosten hinzu.

Die 5€ sind aktuell nur da noch FSK18 dort steht. Sobald das auf FSK 16 ist, was in der Zukunft sicher noch kommt wird der Betrag nicht angerechnet. Man sollte Amazon wohl etwas besser kennen.
  • Chufu
    Chufu
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Preis egal, CE ist bei Amazon nun vorbestellt *hurray* :smile:
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »

Ich kann mich nur auf das verlassen, was mir Prime Kunden erzählten, die sich freuen, dass sie eben nicht die 109€ zahlen müssen, sondern "nur" 80-90€. Aber wahrschenlich gilt der Rabatt dann auch nur außerhalb Deutschlands.

Wie dem auch sei. Letztlich ist es nun so, dass es alles in allem 115€ kostet, aufgrund des Spezialversands für nicht jugendfreie Sachen. Womit die schon mal erwähnten 5€ Versandkosten drauf kommen. (Und darf dann auch nur direkt vom Empfänger auf der Adresse inkl. Vorzeigen des Ausweises entegegen genommen werden. Werden sich bestimmt wieder einige freuen, die das noch nicht kennen...Hihi)
    Lyris Titanenkind: ...Also trinken wir... Auf Molag Bal, diesen Skeever von einer Eule!
    Sein Gehänge soll modern mit übler Braunfäule, unser Marsch sei wacker, unsere Herzen seien stark, wenn wir ziehen nach Kalthafen, um zu spucken auf sein Grab!
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭

Ich kann mich nur auf das verlassen, was mir Prime Kunden erzählten, die sich freuen, dass sie eben nicht die 109€ zahlen müssen, sondern "nur" 80-90€. Aber wahrschenlich gilt der Rabatt dann auch nur außerhalb Deutschlands.

Wie dem auch sei. Letztlich ist es nun so, dass es alles in allem 115€ kostet, aufgrund des Spezialversands für nicht jugendfreie Sachen. Womit die schon mal erwähnten 5€ Versandkosten drauf kommen. (Und darf dann auch nur direkt vom Empfänger auf der Adresse inkl. Vorzeigen des Ausweises entegegen genommen werden. Werden sich bestimmt wieder einige freuen, die das noch nicht kennen...Hihi)

Primekunde DE - 109€ + FSK18 Versand (der zu 90% noch gestrichen wird sobald die FSK freigeben wird)
    Somit ist es insgesamt 9€ teurer als im Stream.

Und mit der vorbesteller Preisgarantie werden wahrscheinlich 5-10€ zurück überwiesen seitens Amazon.

Noch einmal geguckt auf jeder Amazon-Seite. In den USA selbst kostet es mich als Amazon-Prime Kunde auch 99€ also ich glaube die Preise sind gelogen, die Dir genannt worden.;)
    Edited by Elrosahir on 3. February 2017 20:56
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭
    Im übrigen finde ich es, um es nett zu sagen, mehr als ungeschickt gelöst, dass es hier nur über Amazon erhältlich ist.
    Auch Freunde freuten sich schon es z.B. bei Saturn zu holen. Tja...
    OwenDaring schrieb: »

Die 5€ sind aktuell nur da noch FSK18 dort steht. Sobald das auf FSK 16 ist, was in der Zukunft sicher noch kommt wird der Betrag nicht angerechnet. Man sollte Amazon wohl etwas besser kennen.

Sicherlich. Aber wie Herr Schober schon schrieb, wenn nichts schief geht... ;)
  • Felenh
    Felenh
    ✭✭✭

Primekunde DE - 109€ + FSK18 Versand (der zu 90% noch gestrichen wird sobald die FSK freigeben wird)
    Somit ist es insgesamt 9€ teurer als im Stream.

Und mit der vorbesteller Preisgarantie werden wahrscheinlich 5-10€ zurück überwiesen seitens Amazon.

Noch einmal geguckt auf jeder Amazon-Seite. In den USA selbst kostet es mich als Amazon-Prime Kunde auch 99€ also ich glaube die Preise sind gelogen, die Dir genannt worden.;)

Mir wurde grad die Info zukommen gelassen, dass es über Amazon.com für Prime Mitglieder 20% Rabatt gibt bei der Vorbestellung. Was bei den dortigen 99,99$ dann 80$ wären. Ob und wie viel Steuern da jetzt noch drauf kommen, weiß ich nicht, da es je nach Bundesstaat unterschiedlich ist.

• Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Also muss man quasi, bei Erhalt der Collection, im Konto unter Code, den CD Key eingeben?

Nen neuen Launcher muss man nicht installieren?
    Edited by Holger30 on 3. February 2017 21:53
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    @Holger30 genau so darfst du es dir vorstellen.

Wie bei z.b WoW. Da gibt's du auch immer nur den Code zum Freischalten ein und lädst wie gewohnt runter.
    Hierbei handelt es sich nicht um ein eigenständiges neues Spiel.

• Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Gab's nicht damals, zumindest bei der Imperial Edition, den Key von Amazon per Mail?
  • Xeren
    Xeren
    ✭✭✭
    Eso ist zum Release mit einem Vorabzugang für Vorbesteller gestartet. Dieser Code wurde von Amazon vorzeitig zur Verfügung gestellt damit du den Vorabzugang auch nutzen konntest.

An andere Codes vorab kann ich mich nicht erinnern.
  • Mithrandir
    Mithrandir
    ✭✭✭
    Holger30 schrieb: »
    Gab's nicht damals, zumindest bei der Imperial Edition, den Key von Amazon per Mail?

Den Preorder-Key schon, denke aber, dass es noch zu früh dafür ist. Sonst kommen wieder einige Spezis aus den Löchern gekrochen, die Vorbestellen, den Preorder-Key einlösen und dann die Vorbestellung cancellen.
  • steff-bmb16_ESO
    steff-bmb16_ESO
    ✭✭✭
    was mich interessiert ist:

bei der CE steht dran, dass das Hauptspiel im Preis inbegriffen ist.

Wenn ich nun das Addon Morrowind mit mein bestehenden Account Verknüpfe, habe ich dann noch einen extra Code übrig für das Hauptspiel, welches ich einem Freund weitergeben kann oder ist das mit dem Addon verknüpfte Hautspiel mit dem Addon Morrowind verknüpft?
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Ich hab mir das jetzt nur gekauft weil ich Morrowind bis zum Kollaps gespielt habe und ich gespannt bin wie die neue Klasse funktioniert :# Ich denke mal das 100% Aller ESO Spieler dann mit der neuen Klasse und dem Bären rumlaufen, naja wird lustig werden.
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Mithrandir
    Mithrandir
    ✭✭✭
    was mich interessiert ist:

bei der CE steht dran, dass das Hauptspiel im Preis inbegriffen ist.

Wenn ich nun das Addon Morrowind mit mein bestehenden Account Verknüpfe, habe ich dann noch einen extra Code übrig für das Hauptspiel, welches ich einem Freund weitergeben kann oder ist das mit dem Addon verknüpfte Hautspiel mit dem Addon Morrowind verknüpft?

Ist wohl leider nur ein Code, hätte den sonst auch gerne genutzt um einen Zweitaccount für ein paar Lagerchars anzulegen.Vielleicht ist das ja aber auch dank demnächst stackender Stilbücher/Seiten nicht mehr unbedingt nötig.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    SSGMarima schrieb: »
    Ich hätte mir die Collectors Edition ja bei Amazon bestellt, jedoch sehe ich ein, das die US Version 99$ (=92 € laut aktuellem Kurs) kostet und ich soll 109 € bezahlen, was 17€ mehr sind. Dies findet ich unfair und deshalb bestelle ich sie bei dem aktuellen Preis von 109€ nicht.

Der Preis bei Amazon in den USA dürfte ohne Tax/VAT sein, da diese in den Bundesstaaten unterschiedlich hoch ist, und wahrscheinlich erst auf der Rechnung erscheint, da sie, je nach Wohnort des Bestellers, unterschiedlich ausfällt. Ist dort wohl so üblich.

In Europa hingegen ist es Vorschrift, daß Preise für Endverbraucher immer inklusive der Mehrwertsteuer anzugeben sind.
    Edited by Annra on 4. February 2017 12:47
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Wollte mir gerade das CE Upgrade im ESO Store vorbestellen.

Leider ging es ab hier nicht mehr weiter

prf5v5vc.jpg

Bin ich zu spät dran? Ist es ausverkauft? Hilfe!!

EDIT: Wähle ich beim Land Germany statt Austria, dann ist das Upgrade verfügbar. Tja, leider lebe ich aber nicht in Germany. Muss ich noch warten oder hab ich zu lange gewartet?

PS: Hab kein Steam
    Edited by tafer14 on 4. February 2017 18:49
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Wollte mir gerade das CE Upgrade im ESO Store vorbestellen.

Leider ging es ab hier nicht mehr weiter

prf5v5vc.jpg

Bin ich zu spät dran? Ist es ausverkauft? Hilfe!!

EDIT: Wähle ich beim Land Germany statt Austria, dann ist das Upgrade verfügbar. Tja, leider lebe ich aber nicht in Germany. Muss ich noch warten oder hab ich zu lange gewartet?

PS: Hab kein Steam

1. Du hast nicht die CE-Upgrade Version, sondern die digitale Version inklusive des Grundspiels ausgewählt.
    2. Offensichtlich kann man pro Account nur ein Grundspiel besitzen, weswegen Du diese Version nicht bestellen kannst.
    3. Das mit Österreich kann ich nicht nachvollziehen, da man ja danach nicht gefragt wird, sobald man eingeloggt ist.
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭

Ich habe mich in mein Konto eingeloggt und diese Angaben bei meiner Bestellung gemacht.

4ya8trsz.jpg

Wie man sieht wurde

1. Doch die CE-Upgrade Version ausgewählt
    2. Das fände ich nur logisch. Blöd nur wenn sich die Bestellangaben plötzlich von selbst ändern....
    3. Ich werde gefragt.
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Ich habe mich in mein Konto eingeloggt und diese Angaben bei meiner Bestellung gemacht.

4ya8trsz.jpg

Wie man sieht wurde

1. Doch die CE-Upgrade Version ausgewählt
    2. Das fände ich nur logisch. Blöd nur wenn sich die Bestellangaben plötzlich von selbst ändern....
    3. Ich werde gefragt.

Ja, Du hast Recht. Wenn ich mich einlogge, und einen Österreicher simuliere, wird die Auswahl von Digitaler CE-Version auf digitale Vollversion geändert.
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Hallo @tafer14 ,

klicke oben auf "Shop" dann wähle eines von den beiden Upgrades

mw.png
    Edited by Shadow-Fighter on 5. February 2017 08:01
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Chufu schrieb: »
    Preis egal, CE ist bei Amazon nun vorbestellt *hurray* :smile:

Da haben wir wohl erstmal rechtzeitig bestellen können :)

amazon.png
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.