Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Lagermöglichkeit der Einrichtungsgegenständer der Häuser

Yunashay
Yunashay
Hallöchen.

Es gab nun schon viel zu oft der Moment, in welchem ich genervt seufzte und mir dachte, ach komm schon.
Von dem ganzen Eigenheimkonzept und dem Eichtichten, craften und freischalten bin ich ja hellauf begeistert und noch immer hin und weg...
ABER

Bitte bitte fügt etwas wie eine Einrichtungstasche oder ein Lager ein.
Ich genieße die Vorzüge der Handwerkstasche (und all die Eso-Plus Vorzüge (Sogar schon Jahre ^^)) und finde, dass soetwas auch für Einrichtungsgegenstände hervorragend wäre.
Das die eigene Tasche vollgestopft wird (Durch craften oder dekorieren) von alll den Möbel ist Nervenauftreiben, da man ständig hin und herswitchen muss und schlussendlich wahrscheinlich seine eigene Bank zu füllt.
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Laut >ESO-Live< sehen die System-Designer keinen Bedarf. Auszug:
    • Viele Spieler fragten, wieso sie nicht mehr Lagerplatz in den Häusern haben könnten. Wir haben uns dazu angesehen, wieviele Spieler eigentlich das Maximum erreicht haben (Inventar- und Bankplatz) und auch festgestellt, dass viele Spieler da noch Luft nach oben haben und eigentlich gar keinen Platz mehr brauchten, weil sie noch welchen kaufen können (für Gold oder Kronen). Hinzu kommt, dass wir gar nicht genau wissen, wieviel Sinn so eine "Möbeltasche" machen würde, da wir auch gar nicht wissen, wieviele Möbelstücke in Zukunft noch hinzukommen und ob man sie stacken kann. Wir wollen uns erstmal auf den Spass-Faktor konzentrieren.

    ..ja, ne, is klar. Schätze, die sollten erst mal selbst zu 6 Monaten ESO spielen verdonnert werden, um den Bedarf zu beurteilen.
    Für mich ist das Thema Homestead jedenfalls vorerst durch... :|
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Orti
    Orti
    ✭✭✭
    Ich werd mir wohl auch erst ein Haus zulegen wenn ich das Skelett zusammen hab, über die (vorerst) fehlende Lagermöglichkeit hab ich mich eh schon genug ausgelassen, einfach nur lächerlich Housing ohne zusätzlichen Lagerplatz rauszubringen.
    Edited by Orti on 3. Februar 2017 16:45
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Würde gerne wissen wieviele Spieler die sich angesehen haben.

    Das viele nach Luft nach oben haben, kann ich nicht nachvollziehen. Die Bank hat doch sicher 99% auf dem max. ausgebaut.
    Bei den Charaktern selbst, sicher so weit wie man zum spielen der Klasse / bzw. Handwerkwerk braucht.

    ABER ehrlich Zeni, was wäre so schlimm die Bank auf 300 zu erhöhen?
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ....und viele der durch Zeni überprüften Chars selbst nur Lager-Chars sind infolge von fehlendem Lagerplatz...
    Wirklich witzig, diese Schlussfolgerung der Verantwortlichen, ich krieg 'nen Lachkrampf.
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Meine Bank ist bei 180, d.h. ich habe noch Luft nach oben. Das liegt aber auch an den hohen Kosten, die weiter auszubauen.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Yunashay
    Yunashay
    Der Punkt ist jedoch einfach, dass all der momentan verfügbare Lagerplatz (mal angenommen voll ausgebaut alles) Dennoch nicht reichen würde oder notgedrungener Weise genutzt werden muss, um Einrichtungsgegenstände zu verwalten, falls man etwas verschiebt oder neu einrichtet. Ein Sammellager für die Einrichtungsgegenstände wäre da von Vorteil. Ich führe eine Gilde und sehe es bereits kommen, dass die Gildenbank vollgestopft wird mit Einrichtung, weil niemand mehr weis wohin damit.
  • darmok2eb17_ESO
    darmok2eb17_ESO
    ✭✭✭
    RatsthemE schrieb: »
    Laut >ESO-Live< sehen die System-Designer keinen Bedarf. Auszug:
    • Viele Spieler fragten, wieso sie nicht mehr Lagerplatz in den Häusern haben könnten. Wir haben uns dazu angesehen, wieviele Spieler eigentlich das Maximum erreicht haben (Inventar- und Bankplatz) und auch festgestellt, dass viele Spieler da noch Luft nach oben haben und eigentlich gar keinen Platz mehr brauchten, weil sie noch welchen kaufen können (für Gold oder Kronen). Hinzu kommt, dass wir gar nicht genau wissen, wieviel Sinn so eine "Möbeltasche" machen würde, da wir auch gar nicht wissen, wieviele Möbelstücke in Zukunft noch hinzukommen und ob man sie stacken kann. Wir wollen uns erstmal auf den Spass-Faktor konzentrieren.

    ..ja, ne, is klar. Schätze, die sollten erst mal selbst zu 6 Monaten ESO spielen verdonnert werden, um den Bedarf zu beurteilen.
    Für mich ist das Thema Homestead jedenfalls vorerst durch... :|

    Ich gehöre genau zu den von Zenimax genannten Spielern, und ich spiele seit der Beta ESO mit ESO+. Es ist überhaupt kein Bedarf an Platz vorhanden. Ich könnte sogar noch immer aufstocken.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ich hab auch noch platz. Aber ich würde mir gerne einiges mehr aufheben. Da sogut wie alles davon aber gebunden ist gehts nur in der truhe (und nicht in der gildenbank) oder ich muss es bei anderen chars ins inventar nehmen und verliere die Übersicht (ohne addon)... Daher ja gerade für die ganzen gebundenen Rüstungs/ Waffensets wäre es gut gewesen hier irgendwas zu bekommen. Nicht aus platzmangel sondern zum komfort... Immerhin haben sie angefangen endlich setnamen nach vorne zu setzen. Das macht es zumindestens etwas einfacher, aber alle sind noch nicht angepasst...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Snortsch
    Snortsch
    RatsthemE schrieb: »
    ....und viele der durch Zeni überprüften Chars selbst nur Lager-Chars sind infolge von fehlendem Lagerplatz...
    Wirklich witzig, diese Schlussfolgerung der Verantwortlichen, ich krieg 'nen Lachkrampf.

    Was Zeni im Klartext sagt ist: Da ist noch ordentlich Geld rauszuholen! Wenn wir zuviel Lager umsonst geben, ist
    einer der wenigen Premium-Spieler Vorteile, nämlich die Handwerks-Tasche wertlos, oder weniger wert!

    Ich selber habe drei Bankchars und bei keinem meiner Chars ist die Bank oder der Platz im Inventar voll ausgebaut,
    dafür kosten die letzten Stufen zuviel für den geringen Vorteil. 30 Plätze mehr würden mich auch nicht retten ^^

    Das Spiel ist von "Buy to Play" aller Guild Wars 2 zu Free 2 Play verkommen, nur dass es eben nicht free ist ;)
    Das wird nur noch schlimmer, nicht besser. Mehr exklusive Features für Premium User und müssen nicht sogar Premium User Morrowind kaufen ?
    Edited by Snortsch on 9. Februar 2017 11:49
  • Sandor87
    Sandor87
    ✭✭✭
    Snortsch schrieb: »
    RatsthemE schrieb: »
    Das Spiel ist von "Buy to Play" aller Guild Wars 2 zu Free 2 Play verkommen, nur dass es eben nicht free ist ;)
    Das wird nur noch schlimmer, nicht besser. Mehr exklusive Features für Premium User und müssen nicht sogar Premium User Morrowind kaufen ?

    und das ist der Grund warum ich überlege Eso+ abzusetzen.... Handwerkstasche gut und schön aber hier wird auf ganz freche Art und Weise versucht mehr Geld rauszuholen als man braucht... da müssten die sich schon für Eso+ ein paar mehr Features einfallen lassen sonst wandern denen bald die Zahlenden weg.... ich kann mir eh kein Haus leisten da ich mit Cadwells silber und gold grad mal 250 k gemacht habe als eso+ler traurig genug.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Ich sammel die Sachen, die ich im mom nich stellen kann (nicht jeder Char ist designtechnisch geeignet :smiley: ) alle auf einem Teil des Daches oder im Turm , schon alleine damit alle chars darauf zugreifen können. Sehe da mit den Möbeln nicht so das Problem, eher mit dem begrenzten Stellplatz auf dem Grund allgemein. Das sollten die erhöhen ...und ganz ehrlich , warum sollte ich die Möbel horten ? Bin doch froh , wenn ich die stellen kann im Haus :smiley:
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Ich habe noch jede Menge Platz ... Meine Bank hat erst 80 Plätze und ist noch nicht voll.

    Dennoch bin ich voll für einen Möbelbeutel! :D
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • Lionnel
    Lionnel
    ✭✭✭
    Oder ein zweites Haus kaufen und als Lagerhaus für Möbel verwenden.
  • oibam
    oibam
    ✭✭✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Oder ein zweites Haus kaufen und als Lagerhaus für Möbel verwenden.

    Ganz genau :'(
  • Yunashay
    Yunashay
    Das mit dem Lagerhaus habe ich so auch gemacht.
    Dennoch wäre eine Lagermöglichkeit der Möbel schon praktischer statt den Kram von einem Haus zum Anderen zu platzieren.

    Zumal die Preise der Häuser nicht ohne sind, für einige Häuser meiner Meinung nach sogar ziemlich ungerechtfertigt.
    Ich bin zumindest froh, dass man Möbel in der Bank lagern kann und im Haus dennoch zugreifen kann beim dekorieren.
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    Lionnel schrieb: »
    Oder ein zweites Haus kaufen und als Lagerhaus für Möbel verwenden.

    Ich verwende momentan das Gasthauszimmer ... Wird auch nicht ewig gutgehen ... :D
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    mach doch einfach nen eso ikea auf :D da kauft bestimmt immer mal wieder jemand was und schon ist platz für die neue kolektion
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Yunashay
    Yunashay
    Lol, so ne dumme Idee ist das nicht.
    Mit Einrichtung, Einrichtungsrezepte und das Material kann man ne Menge Gold machen.
    ^^ Vielleicht ändere ich meinen Gildenladen zu Ikea :D
  • LadyContessa
    LadyContessa
    ✭✭✭
    *sieht das Ganze im Gildenhaus vor sich*
    Gildennachricht des Tages: "Bitte mit Gildenleiter x bei Interesse das Gildenhaus Ikea besuchen! Gewünschten Gegenstand dann bitte mitteilen!"

    Das Gildenmitglied sieht zb. ein Sofa, einigt sich mit Cheffe über den Preis, der Gildenleiter nimmt es aus der Einrichtung raus und handelt es dem Gildie rüber.
    Tadaaa! :D
    And I believe that we'll conceive
    To make in hell for us a heaven.
    A brave new world.
    A promised land.
    A fortitude of hearts and minds.


    VNV Nation - Kingdom
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Mit Morrowind kommt eine Erweiterung des Bankplatzes, ich denke, es ist für viele eine erhebliche Erleichterung.
  • Yunashay
    Yunashay
    Solche Gilden gibt es tatsächlich. Ich war vor kurzen in einer, welche ein Gildenhaus hatten worin die Möbel gelagert hatten. Falls dort einem irgendwas gefiel dann brauchte man sich nur bei dem Zuständigen Gildenmitglied melden und konnte es sich bei ihm kaufen ^^

    Die hatten stolze Preise sag ich euch, dass ich rückwärts und lachend wieder aus der Gilde gegangen bin.
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Ihr wisst das ihr mit Morrowind und ESO+ euren Bankplatz verdoppelt bekommt?
    Das sollte ja dann mehr als genug Platz sein.
    Ich mein... 480 Plätze? Das muss man erstmal voll bekommen...
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Lowstoner schrieb: »
    Ihr wisst das ihr mit Morrowind und ESO+ euren Bankplatz verdoppelt bekommt?
    Das sollte ja dann mehr als genug Platz sein.
    Ich mein... 480 Plätze? Das muss man erstmal voll bekommen...

    Das krieg ich locker hin, wetten? :D
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭

    Das krieg ich locker hin, wetten? :D

    Auch mit sinnvollen Sachen?^^

    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Lowstoner schrieb: »

    Das krieg ich locker hin, wetten? :D

    Auch mit sinnvollen Sachen?^^

    Das kommt drauf an, was man als sinnvoll ansieht. >:)
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    Lowstoner schrieb: »
    Ihr wisst das ihr mit Morrowind und ESO+ euren Bankplatz verdoppelt bekommt?
    Das sollte ja dann mehr als genug Platz sein.
    Ich mein... 480 Plätze? Das muss man erstmal voll bekommen...

    wenn du shcon so anfängst....
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Lowstoner schrieb: »

    Das krieg ich locker hin, wetten? :D

    Auch mit sinnvollen Sachen?^^

    Sowas kannst du doch nicht allen Ernstes eine FRAU fragen >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Lowstoner
    Lowstoner
    ✭✭✭
    Lowstoner schrieb: »

    Das krieg ich locker hin, wetten? :D

    Auch mit sinnvollen Sachen?^^

    Sowas kannst du doch nicht allen Ernstes eine FRAU fragen >:)

    Hm... Auch wahr...
    Wenn ich mir das so den Kleiderschrank meiner Frau anschaue....
    Ich sag nichts mehr^^
    Roland, Roland der Rollator,
    er weiß nicht was er tut,
    doch er macht es gut,
    denn er ist Roooland, der Rollator
    *Gesang aus der ersten Rolandischen Saga*
  • Urkraft
    Urkraft
    ✭✭✭✭✭
    ich hätte eigtl gerne noch mobile craftingbänke, die ich immer so
    in jedes neue haus mitnehme bzw in der tasche hätte, damit ich sie aufstellen kann um einrichtung zu craften vor ort. das hin ndher geporte ist ja nervig :O
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Und ich hätte gern (auch gern gegen Kronen) einen funktionierenden Wegschrein für meinen Garten, damit ich nicht nur ins Haus sondern auch wieder raus porten kann!
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.