Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Animationcancelling-wie geht das?

xHavaldx
xHavaldx
✭✭
Erst mal Hallo Alle zusammen!

Vorweg Ich spiele auf der PS4

Ich bin ziemlich neu bei ESO/MMO,spiele ESO jetzt seit ca. 4 Monaten und habe mich mit diversen Builds usw. auseinander gesetzt.
Da ich noch kein guter Spieler bin,versuche ich ständig etwas dazu zu lernen.Jetzt bin ich beim Animationcancelling und es ist für mich
nicht wirklich nachzuvollziehen wie die anderen Spieler es schaffen z.B.:

Ein Spieler taucht vor mir auf,läuft quasi durch mich hindurch und ich bin in max 2 Sec.tot.Im Todesrückblick stehen fünf Angriff,wovon die
letzten Beiden die Ulti Dämmerbrecher sind.

Meine Frage an euch:Wie ist das möglich?

Wenn ich das richtig verstanden hab,dann macht man: leichten Angriff-Skill-leichten Angriff usw,das müsste doch dann heißen Er müsste in kürzester
Zeit(bei fünf Angriffen)neun Tasten drücken.Seh ich das richtig oder lieg ich da komplett falsch?

Und vielleicht hat ja Einer von Euch die Geduld mir das Animationcancelling(auf der PS4)genauer zu erklären.

Danke schonmal im Voraus für Eure Antworten!
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zunächst einmal gibt es einen globalen Cooldown von ~0,9sec den sich alle Skills teilen. Ein Aspekt von Animationcancelling ist, diese 0,9sec auch wirklich zu erreichen. Einige Fähigkeiten wie Krähenfüße oder Endloser Hagel haben Animationen, die deutlich länger als 0,9 sec dauern. Wenn du nun kurz die Bolcktaste antippst, brichst du die Animation ab während die Fähigkeit trotzdem Schaden macht und kannst direkt (sofern die 0,9sec vorbei sind) die nächste Fähigkeit nutzen.
    Ein weiterer Aspekt der teilweise zum Animationcancelling gezählt wird, oft aber auch als weaving bezeichnet wird, ist das Einbinden von leichten oder halb aufgeladenen schweren Angriffen zwischen die Fähigkeiten. Leichte und schwere Angriffe haben einen eigenen Cooldown und beeinflussen die Fähigkeiten nicht. Du kannst also vor jeder Fähigkeit einen leichten (oder halb aufgeladenen schweren) Angriff machen ohne dass das den Zeitpunkt an dem du deine Fähigkeiten nutzt groß verändert.

    Und noch ein paar Sätze zu deinem Todesrückblick. Wenn das in zwei Sekunden passiert dann waren das sehr sicher nicht 5 verschiedene Fähigkeiten. Ich vermute eher, dass die Spieler Rüstungssets tragen, die zusätzlichen Schaden machen. Die sind aktuell sehr beliebt, eben weil sie es relativ einfach machen, andere Spieler mit etwas Glück sehr schnell zu töten. Du kannst ja mal darauf achten, wie oft du in so Situationen auf deinem Todesrückblick Viper oder Velidreth findest.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt auch skills die gerne mal nicht zusammengerechnet werden im todesrückblick. Dämmervbrecher zum beispiel:
    Der Macht initialschaden und einen dot. Beides wird seperst aufgeführt. Du hast also nicht 2x mal eine ulti in so kurzer Zeit abbekommen....

    Hab ein vergessenes nicht eingefügt^^
    Edited by The_Saint on 31. Januar 2017 07:41
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Du hast also 2x mal eine ulti in so kurzer Zeit abbekommen....

    Da ich die Formulierung leicht irreführend finde nochmal die Klarstellung:
    Der Dämmerbrecher hat zwei Schadenskomponenten, einen Initial Schaden und einen DoT.
    Beide werden Seperato voneinander in deinem Todesrückblick aufgeführt, du hast also nur eine Ulti abbekommen.
    Um auf das Thema Animationcancelling zurück zu kommen, es gibt mehrere Möglichkeiten das zu machen, jede davon hat ihre eigenen Vorteile und Anwendungsmöglichkeiten.
    Zu allererst einmal, jeder hat Animationcancelling schon einmal gemacht auch wenn vielleicht ohne es zu merken.

    Ich kürze Animationcancelling im folgenden mit AC ab.

    Wichtig ist noch zu erwähnen, dass nicht jede Animation im Spiel mit AC verkürzt werden kann, ohne ihren Effekt zu beenden/negieren. Ein Beispiel ist das Dunkle Abkommen beim Zauberer.

    Die einfachste Form des AC ist ein Waffenwechsel.
    Um AC ganz prinzipiell zu lernen und zu sehen wie es klappt nimm dir am besten einen Bogen und benutze die Fähigkeit Pfeilsalve.
    Wenn du diese jetzt einsetzt und sofort einen Waffenwechseln machst, wirst du sehen, dass die Pfeile trotzdem fliegen und ganz normal Schaden machen.

    Die nächste Möglichkeit ist eine Rolle in beliebige Richtung.
    Mach einfach genau das selbe wie beim Waffenwechsel, setze den Skill ein und mach sofort eine Rolle.

    Das nächste ist ein Block. Auch hier wieder Skill -> Block.
    Oder ein Bash (Unterbrechungsschlag). Skill -> Bash

    Nun zum Weaving: Du kannst nicht nur Skills sondern auch normale Angriffe mit AC verkürzen.
    Wenn du einen leichten Angriff machst und sofort einen Skill hinterher ist die Animation des leichten Angriffs nicht zu erkenne, er geht aber trotzdem raus.
    Da du auf der Konsole bist hast du leider einen Nachteil beim üben, da du nicht die Möglichkeit hast in einem Combat Log zu sehen ob du alles richtig gemacht hast.

    Im PVE würde das ganze dann am Ende so aussehen:
    LA = Leichter Angriff
    LA -> Skill -> Block/Waffenwechsel -> LA -> Skill -> Block/Waffenwechsel -> usw

    Der große Vorteil von weaving ist, dass du auf diesem Weg nicht nur "kostenlosen" zusätzlichen Schaden verursachst, sondern auch deine Ulti viel schneller auflädst.

    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ein schwerer Angriff macht durch AC viel mehr Schaden als ohne. So richtig verstehe ich das nicht, wieso dann der Schaden durch einen schweren Angriff so extrem in die Höhe getrieben wird. Ich habe es so verstanden, dass zbsp zwei Angriffe gleichzeitig treffen und dadurch der Schaden so enorm groß ist, Ist das so?

    Im PvP nervt michs manchmal, weil man keine Animation sieht und deswegen gar nicht entsprechend reagieren kann.(Aber meistens kann ich das durch die Lags sowieso nicht- von daher ist es ziemlich frack, woran ich verrecke..)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Nein NICHTS macht mehr Schaden wenn man AC benutzt.
    Man erhöht nur seinen gesamt Schaden, da man in der selben Zeit mehr Angriffe unterbringen kannst.
    Ob du eine Fähigkeit oder einen Waffenangriff mit AC verkürzt änder nicht das geringste am Schaden dieser einzelnen Fähigkeit
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ok, habe ich jetzt verstanden. Das war mir noch nicht ganz klar. Ich frage lieber ganz blöd und freue mich dann über eine nette Antwort. Danke für die Erklärung!

    (Hatte gestern im schönen Todesrückblick eine Meldung "Angriff 33 000 Schaden" und rein gar nichts gesehen..nicht mal meinen Gegner)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Hmm das klingt in der Tat erst einmal seltsam.
    Zumindest wenn da wirklich "Angriff" stand.
    Würde da zum Beispiel Feuerballistenbolzen oder Brennendes Öl stehen, dann wäre das ganz normal, weil das einfach der kumulierte Schaden ist, den bekommst du ja nicht auf einen Schlag. (Auch wenn sich das bei Öl gerne mal so anfühlt)
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Ich hatte mir schon überlegt, ob ich einen Screenshot mache, aber dann dachte ich..sch.. drauf Meine Frage wäre dazu, gibt es einen legalen Weg solche Spitzenwerte zu erreichen? Animation canceling scheint eine legale Sache zu sein aber so richtig fair empfinde ich es auch nicht (eben, weil man die Angriffe nicht sieht)
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Spontan fällt mir nur eine Möglichkeit ein, wie man als Spieler mit einer Fähigkeit 30k+ mit einem Schlag an einem Spieler machen kann:
    2H Ulti
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • Limone1
    Limone1
    ✭✭✭✭
    Danke für die Info. Ich habe mir schon sowas fast gedacht. Ich spiele keine 2H und im pve spielt so gut wie niemand mit einer Zweihandwaffe. Die Fritzen, die mit Zweihandwaffen rumrennen sind mir erst im pvp begegnet
    "Ich mag Mutter manchmal nicht. Sie ist gemein. Kann ich bei Euch wohnen? Ich kann Euch dann auch schneller Vorräte bringen." - Aksel Steinbeißer
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Limone1 schrieb: »
    Animation canceling scheint eine legale Sache zu sein aber so richtig fair empfinde ich es auch nicht (eben, weil man die Angriffe nicht sieht)

    Das ist nicht wahr. Praktisch alle Animationen gehen bei AC'baren Fähigkeiten wie der Schaden instant raus, sodass man die Animation kurz sehen kann. Nehmen wir Kraftschlag vom Zerstörungsstab, der lässt sich gut canceln und wird oft genutzt. Den kann man gar nicht so canceln, dass der komplette Strahl verschluckt wird.

    Wie ein Vorredner schon sagte kann die 2hand Ulti bei bestimmten Builds oneshotten. Das sind aber Builds die meistens auch nur Oneshotten können und nicht viel mehr.


  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    Danke für Eure raschen Antworten/Erklärungen.

    @The_Saint das der Initialschaden und der Dot seperat angeführt werden war mir nicht klar,das erklärt's natürlich.Danke!

    @lolo_01b16_ESO das mit dem Vipern Set,Velidreth usw. kenn ich,war in meinem Beisp.nicht der Fall allerdings durch
    die Trennung des Initialschaden u. Dot ändert das natürlich die Sache ein wenig.Danke Dir für die Erklärung des Cooldown
    und weaving.

    @Xerton danke für die detaillierte Erklärung,macht die Sache etwas verständlicher. Ich spiele eine Nachtklinge DW/Bogen
    macht mir echt Spaß,auch wenn ich mitbekommen hab,daß Sie in gewissen Bereichen(vMSA)schwieriger zu spielen ist.
    Das mit dem Waffenwechsel von Bogen auf DW hab ich schon versucht und es funktioniert auch.
    Ich hätte da trotzdem noch drei Fragen bei denen Ihr mir vielleicht weiterhelfen könntet:

    1.Ich werde angegriffen-Todesrückblick: kritisches Preschen/Hinterhalt-leichter Angriff-Umkehrschlag-Henker-Henker
    Ich habe kaum genug Zeit irgendwie darauf zu reagieren.
    Besitzen die meisten Spieler tatsächlich so eine Fingerfertigkeit diese Angriffe so rasch hintereinander zu aktivieren od.
    gibt's da vielleicht irgendeinen erlernbaren Trick?

    2. gibt es vielleicht eine Liste von den Fertigkeiten die man nicht canceln kann?

    3.Wenn ich im pve einen Gegner mit Hinterhalt angreife,stehe ich vor Ihm und kann den nächsten Angriff direkt ausführen.
    Im pvp steht der Gegner dann neben od. hinter mir(auch wenn Sie mich nicht kommen sehn) und ich muß mich und die Kamera erst drehen und dann ist es meist
    schon zu spät.Was mach ich falsch od. übersehe ich.

    So das war nochmal ziemlich viel(sorry bin einfach neu in diesem Metier)
    Zum Schluss möchte ich mich für die freundliche Aufnahme hier im Forum bedanken!
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    DW/Bogen ist für eine Stamina Nachtklinge absolut in Ordnung im PvP und im PvE sogar das beste.
    Wenn du spezielle Fragen für vMSA mit der Nachtklinge hast, dann beschwöre ich hiermit @Jeckll für dich.

    Zu 1.
    Ja es gibt Spieler die wirklich sehr geschickt sind, haben ja auch schon Jahre Zeit gehabt das in TESO zu üben, aber in Cyrodiil tut der Lag sein übriges um bei einem den Anschein zu erwecken alles wäre in kürzester Zeit passiert.

    2. Nein nicht das ich wüsste. Einfach ausprobieren. Aber die allermeisten Skills kann man canceln

    3. Ja das Problem kenne ich, wüsste aber keine Lösung
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    @Xerton super schnelle Beantwortung!Danke!!

    zu1.*** das mit den Lags ist echt schlimm!
    Dann werd ich wohl üben müßen bis die Finger bluten:)

    zu2.ok dann werd ich einfach ein wenig Herumprobieren.

    zu3.es ist schonmal gut zu wissen das es nicht nur mir so geht und vielleicht hat ja noch Jemand einen Tip.

    Danke für deine Beschwörung :) ich habe mir in den letzten Monaten unter anderem viele seiner Tips/Buils angesehen
    und teilweise auch übernommen,allerdings werde ich vermutlich an gewisse Dinge nicht rankommen z.B.: Set die boshafte
    Schlange da ich keine 11 Freunde habe die Eso spielen und eine Raid Gruppe würde mich vermutlich nicht einfach mitnehmen ,was vollkommen verständlich ist,da ich noch keine Erfahrung damit habe.
    Trotzdem würde ich mich natürlich über seine Tips freuen!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Regel Nummer 1: es gibt nur einen Weg, mich zu beschwören. @The_Saint hat diesen unsäglichen Fluch erschaffen.

    Zu Frage 2: praktisch alle skills, ausser kanalisierende Skills nehme ich an. Bei einigen skills lohnt es sich halt nicht, wie bei Mörderklinge.

    Frage 3: (Break free, wenn er seinen Stun durchgebracht hat und dann) Dodge roll nach hinten und schwups-> stehst du hinter dem Gegner.

    Zu vMA. Ich hab mal testweise n Run mit gecraftetem Gear gemacht, ohne cooles Dropgear.
    https://www.youtube.com/watch?v=ZYY8sqf1KhQ
    Edited by Jeckll on 31. Januar 2017 11:05
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xHavaldx schrieb: »
    1.Ich werde angegriffen-Todesrückblick: kritisches Preschen/Hinterhalt-leichter Angriff-Umkehrschlag-Henker-Henker
    Ich habe kaum genug Zeit irgendwie darauf zu reagieren.
    Besitzen die meisten Spieler tatsächlich so eine Fingerfertigkeit diese Angriffe so rasch hintereinander zu aktivieren od.
    gibt's da vielleicht irgendeinen erlernbaren Trick?
    "So rasch" ist ziemlich subjektiv. Unter dem Cooldown (0,9 sec) geht es nicht und wenn du eingespielt bist, ist der Cooldown nicht unbedingt "zu schnell". Der Trick ist: Einspielen und versuchen so schnell zu werden, wie es das Spiel zulässt.
    xHavaldx schrieb: »
    2. gibt es vielleicht eine Liste von den Fertigkeiten die man nicht canceln kann?
    Bei allen Fähigkeiten mit Ausführungszeit (z.B. Präzisionsschuss, Aufwärtsschnitt) kannst du zwar auch AC nutzen, dann wird aber auch der Schaden nicht kommen, da der bei diesen Fähigkeiten erst am Ende der Ausführungszeit erfolgt.
    xHavaldx schrieb: »
    3.Wenn ich im pve einen Gegner mit Hinterhalt angreife,stehe ich vor Ihm und kann den nächsten Angriff direkt ausführen.
    Im pvp steht der Gegner dann neben od. hinter mir(auch wenn Sie mich nicht kommen sehn) und ich muß mich und die Kamera erst drehen und dann ist es meist
    schon zu spät.Was mach ich falsch od. übersehe ich.
    Seitdem der Gegner bei Gapclosern "lange" (0,7 sec (?)) gesnaret werden, ist mir das ehrlich gesagt nicht mehr aufgefallen.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Regel Nummer 1: es gibt nur einen Weg, mich zu beschwören. @The_Saint hat diesen unsäglichen Fluch erschaffen.

    ich könnte jetzt was posten .... :trollface:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Clive82
    Clive82
    Hallo zusammen,

    also ich spiele Zweihänder und zwar nur PVE.

    Ich hab die Zweihänderulti ausprobiert, schaffe max. im PVE nur ca. 27.000 Schaden. Im PVP würde ich damit mit Sicherheit sehr viel weniger Schaden machen.

    Wenn du aber nen Tipp hast wie ich mehr als 30.000 Schaden damit mache, würde ich sie wieder benutzen :smile:
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    https://youtu.be/t4dyYJo9FXg

    Pvp


    Pve einfach anders spielen weil 2h schlecht ist :trollface::lol:
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Clive82
    Clive82
    The_Saint schrieb: »
    https://youtu.be/t4dyYJo9FXg

    Pvp


    Pve einfach anders spielen weil 2h schlecht ist :trollface::lol:

    Bin ja keine Nachtklinge... nur ein kleiner Templer
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    @Hegron danke für die Tips,dann werd ich wohl wirklich einfach üben müssen bis die Finger glühn.

    @Jeckll na dann bin ich mal froh das die Beschwörung geklappt hat.
    Danke für die Tips zu 2 u. 3
    Das Video hatte ich mir schon angesehen und ich werd es auch als Anleitung für meinen ersten Versuch in der vMSA
    nehmen.Vielleicht könntest Du mir noch sagen was Du von meiner derzeitigen Set Kombi. hältst?
    Ich trage:
    5(6)x Zweigling (Mittel)mit 2 geschärften Dolchen und geschärftem Bogen
    5x Dreughkönigsschlächter (Schmuck u. Brust/Beine schwer)
    1x Kra'ghs (Mittel)
    Danke
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xHavaldx schrieb: »
    5(6)x Zweigling (Mittel)mit 2 geschärften Dolchen und geschärftem Bogen
    5x Dreughkönigsschlächter (Schmuck u. Brust/Beine schwer)
    1x Kra'ghs (Mittel)
    Danke

    vMSA: 5x Mutter der Nacht, 5x Boshafter Ophidianer, 2x Velidreth
    Dailies: 5x Mutter der Nacht, 5x Alkosh, 2x Kra'gh
    Raid: 5x Doppelbissige Schlage, 3x Alkosh, 2x Velidreth, MSA Waffen
    Wenn mich jemand zum Duell fordert: 5x Zweigling, 3x Agilität, 2x Velidreth, Meisterbogen, Maelstrom 2H

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Allerdings finde ich die idee mit dreughschlächter garnicht so verkehrt grade bei den ersten versuchen. Dann können tripots genommen werden, ohne auf den damagebuff zu verzichten...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    @Jeckll ok danke ich werd versuchen die Sets zusammen zu bekommen und zu testen.Aber wie gesagt an einige
    werd ich wohl so schnell nicht rankommen.Aber es muß ja auch nicht alles von Heut auf Morgen gehn.
  • Xerton
    Xerton
    ✭✭✭✭
    Du kannst dir Alkosh und Boshafter Ophidianer auch einfach auf normal farmen.
    Alkosh bekommst du im Schlund von Lorkahj und Ophidianer im Sanctum Ophidia.

    Für beide sollte sich einfach eine Gruppe finden lassen und man kann da äußerst entspannt durchlaufen.
    Nur für den Schlund solltest du dir vorher definitiv ein paar Video ansehen in denen die Mechaniken prinzipiell erklärt werden ansonsten kann man da auch als Einzelperson zuverlässig den Raid wipen lassen
    CP 810+
    PC - EU - DC

    Officer of DRUCKWELLE (druckwelle-hq.de)
    Proud Member of Aquila Raiders - Raidgroup Hydra

    ~ Dro-m'Athra Destroyer ~
    ~ Flaweless Conqueror ~

    vMoL HM (Nuke); vSO HM; vHRC HM; vAA HM; vDSA - cleared
    vMSA - cleared on all classes mag+stam
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    @Xerton oh cool danke für den Tip.
    Ich werd erstmal weiter üben und dann versuchen eine Gruppe zu finden,denn ich fänds nicht gut wenn
    die Gruppe meinetwegen Ihr Ziel nicht erreicht!
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    xHavaldx schrieb: »
    @Xerton oh cool danke für den Tip.
    Ich werd erstmal weiter üben und dann versuchen eine Gruppe zu finden,denn ich fänds nicht gut wenn
    die Gruppe meinetwegen Ihr Ziel nicht erreicht!

    Wenn 4-5 Leute dabei sind, die das öfters machen, ziehen die problemlos den Rest durch im Normalmodus. Wenn du nicht 24/7 tot bist und gerezzt werden musst, kann ich mir nicht vorstellen, dass du im Normalmodus zur Belastung für dein Team wirst.

    Für vMSA würde ich sagen, 5x Ophi ist wichtiger als ALLES andere. Also wenn du nur 5 Rüstungsteile bekommst - egal. Dann ziehste halt anderen Schmuck an. Muss nicht immer alles 100% optimal sein. 5x Ophi bringt dir in der Arena auf jeden Fall den größsten erdenklichen Vorteil.

    Du hast ja schon Zweigling mit geschärften Waffen - daraus lässt sich ja auch was machen. Das musst du ja nicht trashen. Generell würde ich durchaus sagen, dass du mit dem Setup die Arena schaffen kannst.

    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Limone1 schrieb: »

    (Hatte gestern im schönen Todesrückblick eine Meldung "Angriff 33 000 Schaden" und rein gar nichts gesehen..nicht mal meinen Gegner)

    Ging mir gestern im PvE auch so ähnlich.
    Hatte alle Gegner weg, lief weiter, auf einmal wurde ich nochmal beschossen. Ich dachte, ok, einen übersehen und lief zurück. Tja, da war aber nix mehr, was sich bewegte.
    Habe auch daran gedacht, die PS4 Aufnahme zu speichern und werde das heute abend posten.

    Ich schieb das komplett auf Verbindungsprobleme. Gestern lief das ganze Spiel einfach nur mega schlecht.
    Im PvP ist das ja nochmal schlimmer, da wundert es mich nicht, wenn viele hier scheinbar mysteriösen Schaden nehmen.
    Edited by Sun7dance on 31. Januar 2017 12:41
    PS5|EU
  • xHavaldx
    xHavaldx
    ✭✭
    @Jeckll danke das gibt Hoffnung und ein Ziel.Ich werd mir noch ein paar (Deiner) Videos der vMSA ansehen und es dann
    einfach mal versuchen um das Ganze kennen zu lernen. Wird und muß ja auch nicht gleich beim ersten Mal klappen
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    xHavaldx schrieb: »
    @Jeckll danke das gibt Hoffnung und ein Ziel.Ich werd mir noch ein paar (Deiner) Videos der vMSA ansehen und es dann
    einfach mal versuchen um das Ganze kennen zu lernen. Wird und muß ja auch nicht gleich beim ersten Mal klappen

    Eben. auch jeckll hats nicht direkt beim ersten mal geschafft... Ist normal und gehört dazu...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.