Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

Rasse - Maximal Minimal oder doch völlig egal?

ElFinito
ElFinito
✭✭
Hi Leute,

so langsam überkommt mich der Wahnsinn. lol
Die ständige hin und her der Überlegung, der Nord oder doch der Altmer. Möchte mich auf einen Char festlegen.

Doch hier mal genauer worum es geht.

Ich habe ein Nordische Sorc Magicka Mädel, find die Super, sieht toll aus, macht Spaß, kriege von Mobs selten den Hintern versohlt etc. Alles Tutti.
Doch vor einer Woche führte das was mich nun langsam wahnsinnig macht und auch schon langsam anfängt Gebrauchsspuren an meiner Motivation zu hinterlassen dazu das ich mir ein Altmer Mädel, Sorc, Magicka erstellte, die Charaktererstellung dauerte ewig, das Leveln ging um so schneller. Warum die Charerstellung solang dauerte, find die alle Hässlich. Mag den Char nicht, ist zwar mittlerweile Vampir und sieht etwas besser aus aber mag se immernoch nicht. =(

Vermutlich denkt der erste sich jetzt schon "Mimimi... bohr Dir doch nen Loch ins Knie" ... Hab ich schon, hat nix gebracht. ;)

Ich weiß das der Altmer 10% mehr Magicka, 4% mehr Damage und Magicka Reg hat. Der Nord steckt dafür mehr ein, Solo noch ein Thema, im Raid... weiß nicht, mehr HP., HP Reg.

Ist die Wahl der Rasse im Endcontent wirklich soooo entscheidend? Dazu beantworte ich direkt die evtl. aufkommende Frage was ich im Endcontent will, mehr als nur Dailys machen, will was sehen. mich aber auch nicht durch irgentwas durchschleifen lassen. Die No1. sein juckt mich nicht, der Letzte sein juckt mich in der Tat, das möcht ich nicht. ;)

Das ist vermutlich ein niemals endendes Thema oder? Sry, aber wusste nicht wohin damit, mir brennt die Sache auf der Seele und musste es loswerden und finde hoffentlich mit Eurer Inspiration meine Entscheidung.

Grüße
Seleukos
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ganz einfache Antwort: Für den Bereich in den du spielen willst, nämlich nicht im absoluten Spitzen Bereich, ist die Rasse egal. Konzentrier dich auf Rota und Gear. Die Rasse ist dann noch für die letzten 1-5% zuständig, also absolut irrelevant.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • ElFinito
    ElFinito
    ✭✭
    *durchatmet*

Das klingt super Samaja. Das heißt aber nicht das ich bei allem, auch aktueller Raidcontent, natürlich bei erfüllten Vorraussetzungen, nicht das letzte Rad am Wagen bin, halt einfach nicht unter den Top 3 von sagen wir mal 7 DD. 4 würde mir reichen bei den genannten 7, also einfach mittig, nicht imba aber auch nicht grottig.
    Hatte das zu BC Zeiten bei WoW mit der Hexe, Platz 3 war Mist, wollte auf die 1, immer, was hats mir gebracht? Außer den grauen Haaren, garnix. Nichtmal nen Lob von wem auch immer.
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Reichen tut es natürlich auch als Nord, es ist halt nur etwas schwerer. Falls du es etwas leichter haben willst, könntest du dir auch mal eine Bretonin anschauen, es heißt, dass sie dort auch schöne Töchter haben und die wissen auch mit einem Zauberstab umzugehen.
  • ElFinito
    ElFinito
    ✭✭
    Ja, da geb ich Dir Recht, Indal.

Hab sogar eine, sollte ansich ein Templer mit Zauberstab also Range DD werden, genug Skills gibts beim Zorn der Morgenröte, die mittlere Skillreihe der Klasse. Bis 50 hatte ich sie als Melee / Range Mischmasch gespielt, da war die Welt noch ok, doch dann gings ins böse Startgebiet, Stros M´Kai. Autschn! ;))
    Zuvor bekam sie ne Neue Skillung, alles interessante Skills auf Distanz etc. nur die Mobs hätten etwas freundlicher sein sollen, die hat nen bösen Dmg Input.
    Das Equip ist ähnlicher Crap den man unterwegs findet wie meine Nord ihn hat, nur läufts mit ihr nicht ansatzweise so böse wie mit der Templer Bretonin. CP 112 und noch keinen vollwertigen Craftingchar. arbeite dran.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In dem Bereich wo du spielen willst fällt die Entscheidung zwischen Platz 1 der DDs und dem Platz 4 nicht zwischen den Rassen sondern aufgrund der individuellen Leistung.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • ElFinito
    ElFinito
    ✭✭
    Danke. Damit kann ich was tun und es gefällt mir. =)
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ich habs glaub mal ausgerechnet. Der Unterschied zwischen einem Bosmer und einem Khajit beträgt 2%. Damit dürfte der Unterschied zwischen Khajit und Hochelf (Stamina und Magicka-Rasse) vermutlich bei 3% liegen. Da der Rothwadrone als Nightblade richtig abgeht könnte er da mehr Unterschied ausmachen. Aber mehr als 4-5% auf garkeinen Fall.

Es ist also vernachlässigbar. Mein Zauberer ist Khajit... passte also garnicht. Erst vor 9 Monaten wechselte ich auf StamSorc... aber nicht wegen der Rasse.
    Ich suche meine Rassen nach dem aus was mir gefällt und nicht wie die Attribute sind. Mein Tank ist z.b. ein Nord, obwohl ich weis das ein Kaiserlicher besser wäre. Aber Kaiserliche gefallen mir nicht so und der Nord war damals noch nicht überarbeitet (dadurch bekam er bessere Tankeigenschaften).

Spiel was du willst. Es muss dir Spaß machen. Im High-DPS bereich ist es wichtiger deine Spielweise zu optimieren... das bringt wesentlich mehr als jede Rasse.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    4 DLCs für 5.5k kaufen..achne - da hol ich mir doch lieber n Stilbuch für 6k...auf die 500 kommts auch nicht mehr an.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Louise_Darkwater
    Louise_Darkwater
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    4 DLCs für 5.5k kaufen..achne - da hol ich mir doch lieber n Stilbuch für 6k...auf die 500 kommts auch nicht mehr an.

Na? Brauchste auch dringend Wochenende?

:wink:
    Good Game... I'm out.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Falscher Thread, du bist verrutscht ;)
    Die Legionäre
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Ach und was ich noch schreiben wollte: Wenn du wüsstest wieviele Stunden ich schon bei der Charaktererstellung verbracht habe :D
    Und vorallem wieviele Charaktere nicht level50 erreicht haben weil mir irgendwelche Kleinigkeiten nicht gefallen haben :disappointed:

Ich bin da absoluter Perfektionist und daher achte ich eben, wie oben geschrieben nicht wirklich auf Rassenboni. Wenn es passt ist es zufall.
    Ich mag die Rasse Nord=Bosmer > Khajit=Ork > Dunkelelf und dann kommt lange Zeit nichts Bretonen wirken auf mich irgendwie... tuntig, Rothwadronen find ich schlecht umgesetzt, Ihr Gesicht bekomme ich nie so hin das ich damit zufrieden sind. Die haben irgendwie keine markanten Gesichtszüge finde ich. Hochelfen sehen nie wirklich wie Elfen aus und Argnier sind einfach nicht meins. Kaiserliche sind optisch langweilig.
    Edited by boomer84 on 27. Januar 2017 15:47
  • ElFinito
    ElFinito
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    Ach und was ich noch schreiben wollte: Wenn du wüsstest wieviele Stunden ich schon bei der Charaktererstellung verbracht habe :D
    Und vorallem wieviele Charaktere nicht level50 erreicht haben weil mir irgendwelche Kleinigkeiten nicht gefallen haben :disappointed:

Kommt mir sehr bekannt vor. :smiley:

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Na? Brauchste auch dringend Wochenende?

:wink:
    Senaja schrieb: »

Falscher Thread, du bist verrutscht ;)

Sensationell ^^ #fail Sorry!

Rasse kannst du am Ende immernoch wechseln über den Kronenshop, wenn du dich benachteiligt fühlst.
    Da ist ein kleiner Mann in deinem Ohr, der dir jedes Mal, wenn jemand mehr DPS posted, ins Ohr flüstert: "Mit [Klasse, Rasse, Item] könntest du mehr raus hauen."

Ob du auf ihn hörst, bleibt dir überlassen :P
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.