Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Spawns in Cyrodill Höhlen

DarkMagician313
Hi,
ich wollte mal fragen, ob es bestimmte Tricks für die Höhlen in Cyrodill gibt.
Das die Spawnrate sehr lange ist, hab ich ja schon öfters gelesen und auch gemerkt.
Hilft es denn direkt beim Spawn der Bosse stehen zu bleiben, oder tauchen diese dann nicht auf?
Danke für eure Hilfe.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Hi,

soweit ich mich erinnere spawnen die nicht immer alle, soll heißen von 5 sind 3 da dann kommt keiner mehr. Um die Chance auf einen bestimmten zu haben musst du eigentlich dauernd rund rennen und alle Bosse die da sind killen damit der gesuchte irgendwann spawnen kann.
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Ich versuche seit November auch so gut wie täglich, die letzte Höhle, die bei mir in Cyrodiil noch offen ist, abzuschließen. Dort gibt es drei Bosse, mir fehlt noch einer. Auch stundenlang in der Höhle bleiben und die anderen Bosse immer wieder killen hilft nicht - die anderen beiden Bosse spawnen regelmäßig, der dritte taucht nicht auf. Ist sowohl in der Gast- als auch in der Heimatkampagne das gleiche :(
    Bin schon häufiger anderen Spielern begegnet, die den gleichen Boss noch offen haben. Aus Langeweile hab ich das schonmal als Bug gemeldet, bisher aber kein Erfolg. ^^
    PC | EU

Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Hi,

soweit ich mich erinnere spawnen die nicht immer alle, soll heißen von 5 sind 3 da dann kommt keiner mehr. Um die Chance auf einen bestimmten zu haben musst du eigentlich dauernd rund rennen und alle Bosse die da sind killen damit der gesuchte irgendwann spawnen kann.

genau so isses :)
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Verusch es mal auf der Gastkampagne, hat mir auch schon geholfen.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

[PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die Spawnrates sind seit Release sehr schlecht. Ich habe das zum Glück längst alles hinter mir. Was hilft wie glaube ich Sdtlc andeuten wollte, möglichst eine leere Kampagne zu suchen und auch auf beiden Kampagnen zu schauen (home und Gast). (Wobei ich es damals auch auf einer vollen geschafft hatte.) Und vielleicht das eher locker anzugehen. Stundenlanges warten ist da nicht immer optimal. Besser ist einfach hin und wieder mal nachzuschauen. Das spart Frust.
    Edited by Soldier224 on 21. Januar 2017 12:20
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mich in den "Pothole Caverns" ewig im Kreis gedreht (da kann man wenigstens immer schön in einer Runde laufen) - irgendwann auch mit einem anderen Spieler (zum Glück aus der eigenen Allianz :) ), bis sich Vethise irgendwann mal bequemt hat, aufzutauchen.

Man braucht wirklich sehr viel Geduld und gute Nerven, wenn man schlecht im PVP ist (so wie ich *g*) - aber irgendwann klappt's doch.
    Nicht zu verachten waren allerdings - für mich zumindest - die XPs, die ich mir da so zusammengeklaubt habe, und das ganze Zeug, das ich nach so einer Tour verkaufen konnte. Hat sich in dieser Hinsicht schon gelohnt.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Man kann eigentlich in den meisten Höhlen (...die mehr als einen Boss beinhalten) einen guten "Kreislauf" veranstalten und braucht dann nur Geduld. Oder man geht es in der Gruppe an, da kann man sich dann aufteilen.
    Myrnhiel schrieb: »
    Nicht zu verachten waren allerdings - für mich zumindest - die XPs, die ich mir da so zusammengeklaubt habe, und das ganze Zeug, das ich nach so einer Tour verkaufen konnte. Hat sich in dieser Hinsicht schon gelohnt.
    Yup, und nicht zu vergessen, dass sich immer mal regelmäßig ein Gegner aus der anderen Fraktion sehen lässt, der sich nur den 20%-AP-Bonus vom Boss abholen will. Ist entweder nochmal zusätzliche AP oder zumindest ne Abwechslung ;)

"It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Yup, und nicht zu vergessen, dass sich immer mal regelmäßig ein Gegner aus der anderen Fraktion sehen lässt, der sich nur den 20%-AP-Bonus vom Boss abholen will. Ist entweder nochmal zusätzliche AP oder zumindest ne Abwechslung ;)

Bei mir besteht die Abwechslung in der Regel darin, dass ich mich zur nächsten Festung oder zur Basis teleporten und dann den ganzen Weg wieder zur Höhle hinlatschen darf. *g* Toll ist dann, wenn derselbe Spieler, der mich gerade getötet hat, entweder immer noch in der Höhle ist oder gerade in dem Moment vor der Tür auftaucht, in dem ich dort ankomme. Ist mir aber genau einmal passiert - man lernt ja schließlich dazu! ;)

• Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Mir fehlen auch noch ein paar Höhlen, aber ich habs aufgegeben, da ich die fehlenden Bosse nie angetroffen habe, meistens nur irgendwelche Bananen oder Schlümpfe, aber sonst gabs da nichts.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich habe damals den "Erkunder" nur mit einem Char gemacht und diesen dann bei dem noch fehlenden Boss in der Nähe und im Sneak ausgeloggt. ich habe dann mit anderen Chars normal irgendwo weitergespielt und ab und zu zu dem Char in cyro umgeschalten. Irgendwann war der fehlende Boss dann auch da.
    Ist auch langweilig, ich weiß, aber ich wollte nur den Erfolg.
    PC/EU
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Ich war vor kurzem auch in irgendeiner Höhle in Cyrodiil. Bin dort 2 Stunden im Kreis gelaufen bis endlich der letzte von den drei Bossen aufgetaucht ist.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Myrnhiel Nicht aufgeben bei sowas! Wenn dich ein einzelner Gegner in einer Höhle erwischt, ist es oft so, dass er noch da ist, wenn du gleich wieder kommst. Einfach der Spur der toten Mobs folgen (und/oder dem Kampflärm), warten bis er im Kampf mit einem Boss ist (idealerweise auch ein bisschen HP verloren hat), Schadensboosttrank o.ä. nehmen und drauf! Wer den Kampf eröffnet hat immer einen Vorteil. Oder du suchst dir ein gutes Versteck zwischen zwei Bossen und versuchst ihn zu ganken.
    ...oder du fragst in der Gilde, ob dich 1-2 Leute begleiten :)

Aber nochmal zum Thema: Ich habe jetzt nach fast drei Jahren auf allen meinen Chars die Errungenschaft, aber bis auf meinen Ersten habe ich es nie verbissen darauf angelegt. Eine oder zwei "Bossrunden" gedreht, und entweder alle erwischt oder aber wieder gegangen und iwann wiedergekommen. Irgendwann hat man alle (fairerweise muss ich sagen, dass wir meist zu dritt unterwegs sind, da ist sowas einfacher da man sich innerhalb der Höhle aufteilen kann).
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Ich geb' doch nicht auf! :) Was "Spielleistung" angeht, mag ich mich im unteren Drittel der Spielerschaft bewegen - was Geduld angeht, bin ich mit Sicherheit ganz weit oben! :) Die Höhlen, Himmelsscherben und Fische in Cyrodiil habe ich mit meiner Großen schon lange durch. Wenn irgendwer meinte, sich in einer Höhle häuslich einrichten zu müssen, bin ich halt ein andernmal wieder gekommen.

Ich spiele in Cyrodiil und in der Kaiserstadt grundsätzlich viel auf Gehör (Musik ist dort ausgeschaltet) und das hat mir schon ganz häufig den Allerwertesten gerettet.

Ich beteilige mich nicht am PVP (außer Kundschafteraufträge und Reparaturen) - trotzdem mag ich Cyrodiil so wie es ist sehr gerne, und die Kaiserstadt ebenfalls. Ich treibe mich auch meistens in der Kampagne rum, in der am meisten los ist. Ist doch langweilig sonst. Nur angreifen darf mich kein anderer Spieler - ich brauch erst gar nicht anfangen, mich zu wehren, so schnell lieg ich am Boden. Bisher habe ich es auch noch nicht geschafft, dem mich angreifenden gegnerischen Spieler einen Matschball ins Gesicht zu schmeissen, aber dafür lege mir noch eine passende Strategie zurecht. B)

Mir fehlen jetzt nur noch ein paar Städtequests - anscheinend an den Orten, wo besonders gerne diejenigen gegankt werden, die eine Aufgabe abgeben wollen. Krieg ich aber auch noch hin. Wie gesagt, ich bin geduldig.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Ich versuche seit November auch so gut wie täglich, die letzte Höhle, die bei mir in Cyrodiil noch offen ist, abzuschließen. Dort gibt es drei Bosse, mir fehlt noch einer. Auch stundenlang in der Höhle bleiben und die anderen Bosse immer wieder killen hilft nicht - die anderen beiden Bosse spawnen regelmäßig, der dritte taucht nicht auf. Ist sowohl in der Gast- als auch in der Heimatkampagne das gleiche :(
    Bin schon häufiger anderen Spielern begegnet, die den gleichen Boss noch offen haben. Aus Langeweile hab ich das schonmal als Bug gemeldet, bisher aber kein Erfolg. ^^

Schnellwasserhöhle?
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »

Schnellwasserhöhle?

Nein, bei mir sind es die "Pothole Caverns" (Strudellochkavernen). Ich war heute morgen wieder schätzungsweise anderthalb Stunden dort, Kampagne Flammenklinge. Ich war der einzige Spieler in der Höhle, mir hat also keiner was weggeschnappt.
    Bosse, die gespawnt sind: 7x Serrin Vol, 2x Diabolist Vethisa. Mir fehlt leider Blighttooth, der müsste auf Deutsch "Schandzahn" heißen.
    Zwischendurch bin ich zweimal kurz auf Haderus gewechselt, dort habe ich einmal Serrin Vol und einmal Diabolist Vethisa angetroffen. :tired_face:

Bin mal gespannt, ob das irgendwann noch mal was wird. :smiley: ich schaue seit November täglich auf zwei Kampagnen in der Höhle vorbei.
    Edited by Svenja on 23. Januar 2017 13:36
    PC | EU

Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Arkascha schrieb: »

Schnellwasserhöhle?

Nein, bei mir sind es die "Pothole Caverns" (Strudellochkavernen). Ich war heute morgen wieder schätzungsweise anderthalb Stunden dort, Kampagne Flammenklinge. Ich war der einzige Spieler in der Höhle, mir hat also keiner was weggeschnappt.
    Bosse, die gespawnt sind: 7x Serrin Vol, 2x Diabolist Vethisa. Mir fehlt leider Blighttooth, der müsste auf Deutsch "Schandzahn" heißen.
    Zwischendurch bin ich zweimal kurz auf Haderus gewechselt, dort habe ich einmal Serrin Vol und einmal Diabolist Vethisa angetroffen. :tired_face:

Bin mal gespannt, ob das irgendwann noch mal was wird. :smiley: ich schaue seit November täglich auf zwei Kampagnen in der Höhle vorbei.

Mhm, muss man da nicht für den einen Boss in den Wasserstrudel am Ende der Höhle springen und der ist da in dem unteren Teil, wo man sonst nicht hinkommt. Ist das nicht auch grade irgendwie verbuggt, dass man da nicht runter kommt?
    PC, EU, Pakt

Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Nein, die ist es definitiv nicht, das war woanders, daran kann ich mich noch erinnern. ^^ Das mit dem Strudel müsste die Quickwater Cave (Schnellwasserhöhle) sein.

Die Pothole Caverns haben nur ein einziges Stockwerk, und ich hab mir auf YouTube auch mehrfach angeschaut, ob ich für Blighttooth wirklich richtig bin. Ist eigentlich idiotensicher, ich hab halt einfach nur Spawn-Pech.

827.jpg?1463195682
    Edited by Svenja on 23. Januar 2017 14:46
    PC | EU

• Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Die Pothole Caverns haben mich auch fast in den Wahnsinn getrieben - nur bei mir war's Diabolist Vethisa, die partout nicht auftauchen wollte - egal wieviele Runden ich auch gedreht habe. Blighttooth dagegen war ständig da...

Da hilft wirklich nur Geduld haben und immer mal wieder kommen - irgendwann taucht er schon auf. Nur bei manchen scheint sich das irgendwann wirklich auf eeeewig zu dehnen.

• Astans
    Astans
    ✭✭✭
    ja die war bei mir auch lange nicht da aber seitdem ich alle beisamen hab steht die ständig da wenn ich den buff holen will xD
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Hi,

So funktioniert es. Habe die Cyrodiil-Verliese mit allen 5 Chars abgeschlossen, aber so ab und zu hat man mal einen Hänger, dann dauert es, weil ein Boss einfach nicht spawnen will.
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.