Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Wie spiel ich auf dem PTS?

Silberblume
Silberblume
✭✭
Hallo :)
ich habe heute das häkchen bei dem pts gesetzt im launcher. Bin echt neugierig und würde es gern mal ausprobieren, hab aber angst das meine ganzen spielstände vom anderen server und so weg sind.
muss ich das einfach runterladen und dann mit spielen anfangen oder wie geht das?
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    WIE KANN ICH MICH FÜR DEN TESTSERVER ANMELDEN (PTS)?
    Aktualisiert 19.01.2017 10:15 Veröffentlicht 05.06.2014 18:05
    Der öffentliche Testserver ist für alle PC/Mac-Spieler zugänglich, die über ein aktives ESO-Konto verfügen.

    Um zum Test-Server zu gelangen, müssen Spieler den Spiele-Launcher öffnen, auf das Rädchen in der Fensterecke rechts oben klicken und das Feld neben Öffentlichen Testserver anzeigen uns anschließend auf Anwenden klicken. Die Spieler können dann den Testserver-Client herunterladen und patchen.

    Es ist bitte zu beachten, dass der öffentliche Test-Server nur die PC/Mac-Plattforme unterstützt und steht Spielern auf Xbox One oder PlayStation 4 nicht zur Verfügung.

    Kannst einfach runterladen und testen.
    Hier nen Video (hoffe es ist noch aktuell so?)
    Edited by Mooren on 19. Januar 2017 16:40
  • Silberblume
    Silberblume
    ✭✭
    Danke ;) Erstelle ich dort neue chars?
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Ehmm wenn ich das richtig im Sinn habe gibt es vorlagen die man verwenden kann und man kann seinen Charakter importieren (?). Wie das geht soll mal einer erklären der den pts Server nutzt B)
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du hast 3 Möglichkeiten:
    - du nutzt die Chars, die vom live Server kopiert wurden. (Die Kopien wechseln zwischen US und EU server, also hat man immer nur eine Zeit lang zugriff darauf, sofern man nicht auf beiden live Servern spielt.)
    - du kannst dir einen komplett neuen Char erstellen
    - du kannst ein Template (also einen vorgefertigten Char) nutzen. Die erstellst du im Prinzip wie einen neuen Char, aber bevor du Klasse, Rasse und so auswählst, kannst du oben links auswählen, dass du ein Template nutzen möchtest. Diese Templates haben in der Regel cp nahe am maximum, die meisten Skills komplett gelevelt und eine ganze Menge Zeug im Inventar
  • Harmless_
    Harmless_
    ✭✭✭✭
    Wie kopiert man denn die Chars? Bis vor kurzem hatte ich noch die von dem EU Server, heute wurde mir nur angeboten einen Neuen zu kreieren.
    Alles Weitere später, alles Nähere nie.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Die Chars werden von Zenimax kopiert. Erst waren die US Chars auf dem Server, dann für 2 Wochen die EU Chars und jetzt wieder die US chars.

    Meistens beginnt die Testperiode mit US und EU ist später und manchmal wie jetzt auch insgesammt kürzer dran. Da kann man aber nix dran machen.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    Wie kann man da testen, wenn alle 14 Tage der server gewechselt wird, da ich mich immer einlogge, wenn derw US-Server dran ist. Nicht gut!
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Naja, es gibt halt nur Beschränkt viel zeit zum Testen allgemein. In der Regel ist der PTS nur 4-5 Aktiv. Diese Zeit ist für einen Ausführlichen Beta Test ziemlich knapp gehalten, aber gänzlich verlassen kann man sich auf den PTS auch nicht, da a) die ganze dauer des PTS updates auf dem Selbigen stattfinden, die eventuell von einer Gruppe gar nicht in ihrer auswirkung auf ihre eigenen direkten Chars getestet werden können und b) die Server vom PTS durchaus ein bisschen schwächer sind als die Live Server.

    Alles in allem Empfiehlt sich, das du dir die Patchnotes durchliest, da wird auch angegeben wenn die Charaktere gewechselt werden.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.