Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

- Gelöst - Beast Trap und/oder Minor Force verbugged?

Jeckll
Jeckll
✭✭✭✭✭
✭✭
TL;DR: Das Test Skelett lässt sich CCn. Die Bestienfalle löst einen root aus, der den Ruffian passiv von Dual Wield anspricht. Dadurch machen Dual Wield Skills und Light/Heavy Attacks mehr Schaden, solange das Ziel gerooted ist.


Initialthread:

Ich steh grade am Test Skelett und bekomme folgende Werte:

Mein Setup: 100 Punkte in Precise Strikes (+25%), 10% Hemorrhage, 50% Base = 85% Crit Damage Modifier

Light Attack Non Crit: 1406
Light Attack Crit: 2600 << 85% extra Schaden. Passt

Light Attack Non Crit mit Beast Trap: 1601 << Warum macht auf einmal ein NON CRIT 13.8% mehr Schaden?
Light Attack Crit mit Beast Trap: 3151 << 124 % mehr Schaden als der Light Attack Non Crit und 96,8% mehr Schaden im Vergleich zu dein Light Attack Non Crit mit Beast Trap.

Die 96,8% sind vermutlich 97%, was meine 85% + 12% Minor Force (statt der 10%, die sie eigentlich haben sollte).
Aber woher kommt der Damage Increase von Non Crits?


Major Force Test

Light Attack Non Crit: 1442
Light Attack Crit: 2667 << 85%, passt.
Light Attack Crit mit Major Force: 2883 << 100%, passt

Das Problem scheint also an der Beast Trap zu liegen. Ich verwende die ungemorphte Version.
Bei Skills tritt das Phänomen bei mir nicht auf. Hier habe ich regulär +10% Crit Damage.
Edited by Jeckll on 6. Januar 2017 12:59
Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Kriegergilden Waffenschaden? Also hast du was an der Barbelegung zwischen den Setups geschraubt?

    Ah ne, dass müsstest du in den Skills auch merken.

    Welches Setup?
    Edited by Senaja on 6. Januar 2017 12:29
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Kriegergilden Waffenschaden? Also hast du was an der Barbelegung zwischen den Setups geschraubt?

    Ah ne, dass müsstest du in den Skills auch merken.

    Welches Setup?

    Kein Barswap. 5x Levianthan. 5x Spriggan. MSA Dual Wield Daggers Sharp/Precise.
    Hab es 20x getestet. Nur light attacks auf der Dual Wield Bar und immer, wenn ich die Trap setze, erhöht sich der LA Grundschaden bis Minor Force ausläuft. Dann ist der Schaden wieder normal.
    Edited by Jeckll on 6. Januar 2017 12:34
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Gib mir kurz eine Sekunde.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich lad schon mal n Vid auf YT zum Demonstrieren.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Edited by Jeckll on 6. Januar 2017 12:49
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Zählt das Skelett als untod?
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    -Closed-

    Es ist der Ruffian Passiv.

    Nevermind :)

    @ZOS_KaiSchober Verbesserungsvorschlag: Test Skelett sollte Boss Immunitäten bekommen.
    Edited by Jeckll on 6. Januar 2017 12:56
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und Überdenken, ob man den Untoten-Status nicht gleich mit runter nimmt, da sonst die Bestienfallen konstant mehr Schaden macht, als sie beispielsweise an Raidbossen macht.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.