Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Dark Brotherhood: 2 Fragen

Ynoe
Ynoe
✭✭✭
Ohje, schlechter Start. Jetzt war ich mit diesem Beitrag aus Versehen ins englische Forum gerutscht :( Seltsam, ich hatte mich doch hier eingeloggt....ok, dann zweiter Versuch

Hallo,
Ich bin neu im Spiel, aber habe einfach mal mit dem DLC Dark Brotherhood angefangen, nachdem ich Tutorial und Kenarthis Rast (Aldmeri Dominion) durchgelaufen bin.
Daher ist mein Charakter bislang nur Level 11, während ich in der Dunklen Bruderschaft momentan Rang5 (in 5 Punkten Rang 6) habe. Aber 2 Dinge funktionieren irgendwie nicht richtig oder ich mache etwas falsch. Vielleicht könnt ihr mir Informationen dazu geben.

1. Bei den täglichen Kontrakten aus dem "Marked for Death" Buch werde ich immer nur nach Auridon geschickt. Oder aber es ist gleich an der Goldküste in Kvatch oder Anvil. Überall in den Wikis und der DLC Beschreibung steht man würde durch ganz Tamriel geschickt. Ich muss aber immer nur nach Auridon (Himmelswacht, Vulkhel Guard). Ich habe bestimmt schon über 20 dieser Aufträge gemacht, auch in der Hoffnung mit steigendem Rang in der Bruderschaft ändert sich vielleicht etwas, aber nein.....Auridon, Auridon, Auridon, Anvil, Auridon.....Das ist langsam echt langweilig.
Ich habe mir dann auch die Mühe gemacht, auf die anderen Karten zu reisen und dort Wegschreine freizuschalten, weil ich dachte, vielleicht liegt es daran, dass ich auf den anderen Maps noch nicht war. Das war ziemlich zeit- und reiseintensiv alles zu finden. Letzten Endes war ich in Grathwald, Eldenroot, in Greenshade, Marbruk und in Malabal Tor, grade keine Ahnung wie die Stadt hieß. Aber es hat nichts gebracht. Auch alle folgenden Auftäge gingen wieder nach Auridon..... Ich verliere grade den Spaß an der Sache, wenn es immer das gleiche ist.....

2. Oft komme ich an die Location wo so ein Kontrakt aus dem "Marked for Death" Buch ausgeführt werden soll und der betreffende NPC ist einfach unauffindbar. Ich habe mir auch schon die Koordinaten meiner Ziel NPCs aus Tabellen rausgesucht, doch sie sind einfach nicht da! Ich habe schon teils über eine Stunde vor Ort gewartet und sie tauchen nicht auf. Es ist auch nicht so, dass sie da irgendwo tot liegen, dass wer anderes sie vielleicht vorher erwischt hat....nein, sie sind einfach nicht da. Passiert ist mir das bislang mit Lendetelmo im Skywatch Manor (hoffe den Namen korrekt geschrieben zu haben) und momentan suche ich verzweifelt Nomefanya an den Vulkhel Guard Docks. An ihren Koordinaten sind sie nirgens.
Als ich mich gestern frustriert nach einer Stunde warten auf Lendetelmo im Skywatch Manor ausgeloggt habe und heute wieder ein, da stand er plötzlich direkt neben mir O.o. Genau an einer der Koordinaten, die in den Tabellen genannt waren. Wo war er gestern denn dann bitte stundenlang? Ich war ja wohl offensichtilich am richtigen Ort!
Dann habe ich den nächsten Kontrakt angenommen und nun fehlt dieser Nomefanya NPC auch! Dauert jetzt jeder Kontrakt einen Tag bevor der gesuchte NPC mal an der Stelle spawnt? In den ganzen Kontrakten davor waren die NPCs wo sie sein sollten. Jetzt ist es kaputt oder so? Ich habe keine Ahnung....

Also, das sind meine zwei Wermutstropfen, die mir grade irgendwie den Spielspaß versauern. Sind es Bugs? Mache ich etwas falsch? Muss ich erst einen höheren Level haben um den Dark Brotherhood DLC mit Spaß und Abwechslung spielen zu können?
Vielleicht kann mir jemand Infos geben. Wäre sehr lieb. Vielen Dank im Vorraus schonmal
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Willkommen in ESO. Hoffentlich kann ich hiermit etwas weiterhelfen:

zu 1.)
    eventuell hängt das mit Deinem Spielfortschritt zusammen. Kann sein, dass ein weiterspielen des Grundspiels Dich auch in andere Gebiete bringt.

zu 2.)
    Wenn das die 12(?) Leute für die Errungenschaft sind, die laufen gern mal durch den Ort/ Stadt, in welchen/-r sie sein sollen.

Ich habe damals auch bei einigen ewig gebraucht, hatte das allerdings ohne Hilfen gemacht.
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    1. Bei den täglichen Kontrakten aus dem "Marked for Death" Buch werde ich immer nur nach Auridon geschickt. Oder aber es ist gleich an der Goldküste in Kvatch oder Anvil. Überall in den Wikis und der DLC Beschreibung steht man würde durch ganz Tamriel geschickt. Ich muss aber immer nur nach Auridon (Himmelswacht, Vulkhel Guard). Ich habe bestimmt schon über 20 dieser Aufträge gemacht, auch in der Hoffnung mit steigendem Rang in der Bruderschaft ändert sich vielleicht etwas, aber nein.....Auridon, Auridon, Auridon, Anvil, Auridon.....Das ist langsam echt langweilig.
    Ich habe mir dann auch die Mühe gemacht, auf die anderen Karten zu reisen und dort Wegschreine freizuschalten, weil ich dachte, vielleicht liegt es daran, dass ich auf den anderen Maps noch nicht war. Das war ziemlich zeit- und reiseintensiv alles zu finden. Letzten Endes war ich in Grathwald, Eldenroot, in Greenshade, Marbruk und in Malabal Tor, grade keine Ahnung wie die Stadt hieß. Aber es hat nichts gebracht. Auch alle folgenden Auftäge gingen wieder nach Auridon..... Ich verliere grade den Spaß an der Sache, wenn es immer das gleiche ist.....

Wenn es kein Bug ist ist es einfach nur eben ein seltsamer reiner Zufall. Wurde bei der Diebesgilde (ähnlich) auch 10*an einen Ort geschickt oder eine Weile in die immer selbe Fraktion.
    2. Oft komme ich an die Location wo so ein Kontrakt aus dem "Marked for Death" Buch ausgeführt werden soll und der betreffende NPC ist einfach unauffindbar. Ich habe mir auch schon die Koordinaten meiner Ziel NPCs aus Tabellen rausgesucht, doch sie sind einfach nicht da! Ich habe schon teils über eine Stunde vor Ort gewartet und sie tauchen nicht auf. Es ist auch nicht so, dass sie da irgendwo tot liegen, dass wer anderes sie vielleicht vorher erwischt hat....nein, sie sind einfach nicht da. Passiert ist mir das bislang mit Lendetelmo im Skywatch Manor (hoffe den Namen korrekt geschrieben zu haben) und momentan suche ich verzweifelt Nomefanya an den Vulkhel Guard Docks. An ihren Koordinaten sind sie nirgens.
    Als ich mich gestern frustriert nach einer Stunde warten auf Lendetelmo im Skywatch Manor ausgeloggt habe und heute wieder ein, da stand er plötzlich direkt neben mir O.o. Genau an einer der Koordinaten, die in den Tabellen genannt waren. Wo war er gestern denn dann bitte stundenlang? Ich war ja wohl offensichtilich am richtigen Ort!
    Dann habe ich den nächsten Kontrakt angenommen und nun fehlt dieser Nomefanya NPC auch! Dauert jetzt jeder Kontrakt einen Tag bevor der gesuchte NPC mal an der Stelle spawnt? In den ganzen Kontrakten davor waren die NPCs wo sie sein sollten. Jetzt ist es kaputt oder so? Ich habe keine Ahnung....

Manche Npc´s spawnen verdammt selten bzw. brauchen seeehr lang zum spawnen. Am besten du guckst einfach hin und wieder nach. Gute Uhrzeiten dafür sind Nachts und Früh Morgens.
    Also, das sind meine zwei Wermutstropfen, die mir grade irgendwie den Spielspaß versauern. Sind es Bugs? Mache ich etwas falsch? Muss ich erst einen höheren Level haben um den Dark Brotherhood DLC mit Spaß und Abwechslung spielen zu können?
    Vielleicht kann mir jemand Infos geben. Wäre sehr lieb. Vielen Dank im Vorraus schonmal

Das Buch ist als Geduldaufgabe vorgesehen und auch nicht wichtig um die Bruderschaft hochzuleveln. Das andere würde ich wie beschrieben als Zufall abtun. Mir ist da jedenfalls nicht bekannt dass es da einen Bug gäbe oder das die Orte Levelbezogen ausgesucht werden.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Mihari
    Mihari
    ✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    1. Bei den täglichen Kontrakten aus dem "Marked for Death" Buch werde ich immer nur nach Auridon geschickt.
    Das ist in deinem Fall richtig so. Wenn ich mich richtig daran erinnere, wurde es mit One Tamriel so geändert, dass du deinem Fortschritt entsprechend die Kontrakte bekommst. D.h. du bekommst nur Kontrakte von Orten/Gebieten, die du schon besuchst hast. War bei meiner Nachtklinge vor kurzem auch so. Ich habe dann einfach mal schnell ein paar mehr Gebiet abgeritten und schwupps habe ich auch mehr Kontrakte bekommen :)

Ein Tipp von mir: Es lohnt sich, die Diebsgilde und Dunkle Bruderschaft ein wenig parallel zu spielen. Damit levelst du automatisch bei Lug und Trug besser hoch und kann nebenbei auch ein wenig mehr Gold mit kleinem Level machen ;)

• Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Danke für die Antworten.
    Also, bei dem Spawnproblem geht es tatsächlich nicht um die 15 aus diesem "Litanei des Blutes" Buch, wo dann diese roten Schatten auf den Podesten erscheinen, sondern um diese wiederholbaren Quests aus dem Buch, dass gleich im Raum links beim Eingang ist. Wo man dann bei Emril abgibt, der dort hockt.
    Ich glaube langsam sicher, es ist bei mir verbuggt. Habe nun die eine Quest mit Nomefanya aufgegeben und eine neue angenommen. Diesmal "töte Kankhu", der soll in Skywatch auf dem Markt sein ( war klar, schon wieder Auridon) . Ich bin nun das ganze eingekreiste Gebiet erst abgelaufen...nichts. Habe mir dann die Koordinaten von Kankhu wieder heraus gesucht und stehe dort seit 20 Minuten....nichts..... Das ist nun schon die dritte Quuest in Folge wo es nicht mehr funktioniert und die NPCs nicht da sind......
    Und wieder Auridon.....ich habe ja einige andere Maps und Städte aufgesucht wo es diese Quests auch für gibt. In der hoffnung, dass dort dann auch für Quests gegeben werden. Trotzdem bekomme ich weiter Auridon. Ich glaube eine solche Häufung ist kein Zufall :( Es gibt doch viele, die mit kleinen Charakteren Dark Brotherhood spielen so wie ich das beobachte. Viele haben dafür glaube ich extra einen Charakter angelegt, mit dem sie nicht groß was anderes machen. Die haben doch mit dem auch noch nicht den Questfortschritt oder die Mapaufdeckung und die scheinen ja auch nicht immer nur in ein und dasselbe Gebiet geschickt zu werden. Sonst hätte da doch bestimmt schonmal wer was gesagt......
    Mir erscheint es mehr und mehr als sei mein ganzer DLC verbuggt oder so. Andere scheinen kein Problem zu haben mit den Quests....:(
    Ich muss sagen ich bin momentan etwas enttäuscht vom Spiel. Irgendwie ist da was nicht richtig.
    Aber vielleicht sollte ich tatsächlich Diebesgilde parallel machen und diesen Brotherhood Kram erstmal vergessen. Obwohl ich mich eigentlich besonders darauf in diesem Spiel gefreut habe. Doch so ist es irgendwie Müll wie das abläuft. ..... oder ich bin zu doof dafür.....oder ich habs kaputt gekriegt ;P
  • Kitfisto
    Kitfisto
    ✭✭✭
    Ich kann Deine Enttäuschung ein wenig verstehen, aber die dunkle Bruderschaft macht nur einen Bruchteil von ESO aus. Es gibt so vieles, was Du noch entdecken kannst.

Kann sein, dass Du dort auch Bugs finden wirst, aber ich persönlich schaue darüber hinweg. ESO bietet mir seit ca. 2 Jahren beste Unterhaltung :)
    Edited by Kitfisto on 2. Januar 2017 14:31
    Kitfisto - Templer Heal/DD
    -EU/DC-PC-

Sour-Cream- Drachenritter DD
    Cui-Bono- Nachtklinge DD
    Haut auf den Nischel- Stamplar DD
    Donnerbálken- Stam Sorc DD
    -EU/EP-PC-
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Danke Kitfisto :) Ich bin mir sicher, dass das Spiel noch jede Menge anderes bietet.
    Ich bin halt nur jemand, der gerne so ein bisschen rollensoieltechnisch mit seinen Characteren unterwegs ist. Also ich mache jetzt nichtmal wirklich Rollenspiel, aber ich denk mir eben immer aus, was für eine Art Person mein Charakter ist, was er tun würde, was nicht, was für eine Geschichte und Art er hat. Und die Vorstellung, dass mein Char erst losgeht und die Welt rettet gegen Molag Bal (ich gehe davon aus so wirds enden ;) ) und danach dann zum ruchlosen Massenmörder in der Dunklen Bruderschaft mutiert weil er nichts anderes mehr zu tun hat......das passt für mich irgendwie nicht zusammen. Es sei denn mein Charakter ist nach der Weltenrettung so dermaßen von der Menschheit enttäuscht, dass er danach komplett ruchlos wird :D
    Andersherum macht es da mehr Sinn.....Verwirrt entkommt man Kalthafen....wer ist man....wer war man....man kann ziemlich gut kämpfen und, naja, töten halt, also was macht man daraus? Die Dunkle Bruderschaft verspricht Familie, Sicherheit, Ziele....da kann ich mir gut vorstellen, dass sich mein Charakter erst dorthin wendet und dann später zur Weltenrettung eilt, nachdem er seinen Weg findet.
    Naja, so eine Geschichte in etwa. Und da ich in den anderen Elder Scrolls Spielen auch schon immer Fan von dieser einerseits Familie andererseits kaltschnäuzigen Verbrecherbande war, wollte ich meinen Charakter damit starten lassen.
    Vielleicht hat er jetzt zumindest soweit zu sich selbst gefunden, dass er einsieht, dass er zu doof zum Killer sein ist, weil er seine Opfer nichtmal findet und seine Vorgesetzten ihm eh nur Partygäste auf Summerset Auridon zutrauen..... :P
  • ZOS_KaiSchober
    Hat dein Charakter denn schon andere Gegenden als Auridon und die Goldküste bereist?

Er muss ja nicht die Welt retten, aber vielleicht sollte er andere Gegenden erstmal betreten und sich ein wenig mit ihnen vertraut machen (sprich ein paar mehr Wegschreine freischalten), bevor sich die Bruderschaft ihn dorthin zu schicken. Denn nur auf vertrautem Terrain meuchelt es sich gefahrlos(er).

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Ynoe
    Ynoe
    ✭✭✭
    Ich habe die anderen Aldmeri Gebiete besucht, nicht alle glaube ich, aber Grathwood, Greenshade und Malabal Tor. Laut Beschreibung gäbe es dort überall diese quests. Ich habe in jedem dieser drei Gebiete 2-3 Wegschreine aufgedeckt. Einer ist ja immer in der Hauptstadt, den habe ich immer gesucht und dann, was noch so auf dem Weg war. Aber nach wie vor geht es für mich bei den Contracts immer nur nach Auridon

P.S.Ich könnte versuchen dda noch ein paar mehr aufzudecken.

Was das andere betrifft: Auch "töte Kankhu" habe ich nach langer Suche und Wartezeit abgebrochen. Der neue Kontrakt ist wieder Lendetelmo. Den kennen wir doch schon ;) Der gute hat 9 Leben :P Aber auch er war wieder nicht daheim. Ich habe es für heute aufgegeben und mache grade Weltbosse in Auridon......
    Edited by Ynoe on 2. Januar 2017 15:47
  • KalatSaar
    KalatSaar
    ✭✭✭
    Ynoe schrieb: »
    Danke Kitfisto :) Ich bin mir sicher, dass das Spiel noch jede Menge anderes bietet.
    Ich bin halt nur jemand, der gerne so ein bisschen rollensoieltechnisch mit seinen Characteren unterwegs ist. ..... :P

aber genau deswegen solltest du auch andere Teile des Spiels machen

denn was du für alle Unternehmungen brauchen wirst, sind Fähigkeitspunkte.
    das wird dir die ersten 10-20 level nicht auffallen, ( wobei seit one Tamriel eigentlich schon ) aber spätestens wenn dir Mobs über den Weg laufen die du mit deinen "Anfängeskills" nicht mehr beeindrucken kannst wirst du ein großes Problem bekommen .

jedenfalls reichen die Skillpoints durch "normales hochleveln" bei weitem nicht aus

zumal du auch points für die Brudeschaft brauchst die dir dann woanders wieder fehlen.

du kannst nun mal nur NPC meucheln ... und auch da nicht alle
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.