Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Stamina Templer, eine Totgeburt?

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Spielt eigentlich jemand ernsthaft Stamina Templer? als Tank oder DD?
Ich habe vor ein paar Wochen einen angefangen, weil mich das gereizt hat und ich ausserdem noch keinen Rothwardonen besaß. Der ist jetzt Stufe 44 und muss echt aufpassen, dass er den Miniquestboss am Ende einer Aufgabe auch legen kann. Templer ist ja eigentlich eine einfache Klasse, meine Heilerin kann das bestätigen, aber eben auf Magicka.
Die schönen Templer Fähigkeiten kann man bis auf eine Ausnahme nicht Stamina morphen.
Gibt es da noch Hoffnung, spielt jemand Stamplar? vielleicht sogar als Tank. Habt ihr Tipps dazu?
PC/EU
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Ich spiele einen Nord als Stamina Templer und ich spiele ihn gerne. Ich muss aber dazu auch sagen, dass ich noch keinen vollwertigen Vergleich zu anderen Rassen/Klassen ziehen kann. Er war mein erster DD und ich habe in ihn bisher die meiste "Arbeit" gesteckt. Inzwischen habe ich noch 3 weiter DD's, aber sie sind noch nicht ganz so ausgereift. Dennoch ist absehbar dass zumindest 2 davon vermutlich "besser" als mein Stamina-Templer werden.

    Aber im Moment macht er mir zumindest noch sehr viel Spass. Und ich laufe mit ihm auch die vet-Raids, man kann also auch mit einem Stamina- Temper Endgame-Content spielen.

    Klassen-Skills verwende ich tatsächlich nur sehr wenige.

    Einer davon ist natürlich "harsche Hiebe", die Allzweckwaffe des Stamina- Templers. Geht gut sowohl Singeltarget wie auch AOE und hat eine gute Reichweite für einen Nahkampfskill. Es ist mein Spam-Skill.

    Dann "konzentrierter Fokus" als sehr billige Methode an die grössere magische und physische Resistenz zu kommen.

    "Busse" als sehr gute Gratis- Heilung und Top Staminarückbeschaffung wenn viele Mobs da sind und wegsterben. Ist auch interessant wegen den 10% mehr Reg auf alle Ressourcen solange ausgerüstet. Verwende es in letzter Zeit selten, weil mir der Platz dafür fehlt.

    "Macht des Lichtes" ist auch nicht so schlecht. Macht passablen Schaden und gibt den kleinen Debuff auf des Gegners magische und physische Resistenz. Verwende es in letzter Zeit selten, weil mir der Platz dafür fehlt.

    Dazu sind einige Klassen- Passiva recht gut.

    Ist ja generell das Thema bei Stamina-Chars. Sie spielen schwergewichtig mit den Waffenbäumen, da doch recht wenige Klassenskills auf Stamina basieren.

    Ich finde den Stamina- Temper recht "einfach" zu spielen. Mit den "harschen Hieben" und "Blutwahn" hat man z.B. schon mal etwas was guten Schaden macht und eine gute Selbstheilung bringt. Nur schon mit diesen zwei Skills kann man vieles überstehen. Und Beide stehen sehr schnell zur Verfügung. Darauf kann man gut aufbauen.
    PC-Spieler
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    okay, danke euch.
    Ja, Busse ist nicht schlecht, aber nur wenn auch Gegner rumliegen ;)
    Dann bleibe ich mal dran, werde DD machen und mal schauen was "konzentrierter Fokus" so bringt. Ich finde das Spielverhalten mit einem neuen Char nach dem OT Patch auch etwas seltsam. Mit jedem Levelup sinken meine Schadenswerte, dafür kann ich wieder meine Attribute erhöhen. Rüstung und Waffen werden auch schnell "minderwertig". Normalerweise wollte ich erst alle 10 Stufen neu ausrüsten, das wird aber am Ende immer ganz schön eng.
    PC/EU
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    unterhalt Dich mal mit einem gewissen DC player, der "Kriegsfürst" ist, da er einer der wenigen ist, der die Klasse zumindest ordentlich spielt.
    Er sagt aber das Gleiche und nutzt bis auf das extended ritual keinen Templarskill im Build..
    Also jede andere Klasse auf Stam ist besser...
    Ich hab allerdings schon einige Stemplar gesehen, die den Wurfspeer ganz gut benutzt haben. Da man dahinter noch einen Stun einbauen kann, kann man nette Damage und CC Kombinationen schaffen.. leider nur im PvP..
    Edited by DeHei on 31. Dezember 2016 20:12
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.