Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Sets für Mag Sorc's

Liley
Liley
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

will nach langer Zeit mal wieder ins PVP einsteigen. Welche Sets sind denn zurzeit empfehlenswert? Ist grausamer Tod noch aktuell?
Welche Traits sollten auf den Waffen sein?

Grüße :)
PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Waffentraits geschärft (oder verteidigend).

    Bei den Sets hat sich vieles verschoben: Fast alles kann dich mit Procsets in 2 Sekunden töten, ehe du überhaupt einen Schild um dich zaubern kannst. Außerdem sollte das Set geeignet sein, 2 Zerstörungsstabultis überleben zu können.


    Sets 1: Phönix oder Reaktive Rüstung oder Bastion des Herzlands; wenn du kein Problem damit hast abgegänkt zu werden, gehen auch PvE-Sets wie Lich, Julianos und ähnliches

    Sets 2(Schmuck/2 Waffen/Schild): diverse, unter anderem auch Grausamer Tod. Ich persönlich trage ein Antigänkerser (Donnerkäfer) und in Gruppen ein Supportset (Transmutation) oder gegen Detozerge Sturmritter.

    Monsterset: Infernaler Wächter oder bei einem Überlebensbuild das Piratenset oder bei einem Ich-steh-in-meinen-Minen-Build das Schwarmmutterset

    LG
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Mein Überlebensbuild spielt sich mit:

    5 teile Verführung
    2 teile Maschinenwächter
    4 teile Klapperkäfig

    Zerstörungs-, und Wiederherstellungsstab.

    Hier kurz die Stats wie ich sie im Kopf habe:
    Magicka 31k
    Leben 28k (werte mit Dreifach-fressen und Cyro HP5k)
    Ausdauer 14k

    Attributspunke 47/12/5

    Mage Recovery- 1700
    Magieschaden: 2300(buffed 2800)

    Der Build spielt sich am besten für mich. Ich kippe nicht aus den latschen wenn ein Ganker irgendwo wartet.
    Durch den Maschinewächter bist du sehr Ausdauernd. Bei 1vs1 geht es erstmal darum den Gegner seine Ressourcen aufbrauchen zulassen, meist sind das Stamina-Spieler, danach ist der Kampf ein leichtes Spiel.

    Man ist bei 1vs1 sehr gut unterwegs und bei 1vs X ist man auch gut bedient.
    :smile:

  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Gibt mehrere Möglichkeiten, der momentane "Meta" Build ist 4 Lich Körperteile oder Schmuck und einen Heilungsstab (verteidigend falls möglich, ansonsten tut es jeder andere Trait auch erstmal) und 4 Körperteile Burning Spellweave oder Spinner mit einem Zerstörungsstab. Der Vorteil davon ist, dass man beide 5p Boni jeweils nur auf einer Bar hat und dadurch nicht der Platz für ein Monsterset fehlt, hier ist Infernal Guardian (Duelle) oder Skelettpirat (1vsX) gut. Traits sind geschärft auf Zerstörungsstab und Verteidigend auf Heilungsstab, auf den Körperteilen Impen oder Infused/Divines.

    Alternativ kannst du auch Petsorc spielen mit Nekropotence, Willpower oder das 3p Set mit Magicka und 4% max Magicka gibt, einem Monsterset und zwei Zerstörungsstäben (vorzugsweise einen MSA und einen Master, beide geschärft) mit double Poisons und Major Sorcery + Mienen auf der Overload Bar. Der meiner Meinung nach stärkste Sorc spielt einen Petbuild, allerdings weiß ich nicht wie gut das Open World funktioniert und der Build ist auch eher schwierig zu spielen.

    Regen würde ich zwischen 1600 und 2000 ansetzen, für Duelle würde auch weniger reichen wenn du viele schwere Angriffe machst. Magieschaden ist nicht soooooo wichtig auf Magsorc, hauptsache viel Max Magicka und genug Regen.
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Danke für eure Antworten. So viele Möglichkeiten, werd ich wohl mal austesten, vielen Dank :)
    Für die Rüstung, ich hab gehört, man sollte am besten in schwerer Rüstung unterwegs sein, stimmt das? Und alles am besten auf undurchdringlich oder?
    PC | EU

    Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer


  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Danke für eure Antworten. So viele Möglichkeiten, werd ich wohl mal austesten, vielen Dank :)
    Für die Rüstung, ich hab gehört, man sollte am besten in schwerer Rüstung unterwegs sein, stimmt das? Und alles am besten auf undurchdringlich oder?

    Ich würde auf Sorc leichte Rüstung nehmen (wüsste auch nicht welche schwere Rüstung ich benutzen sollte außer was selbst gebautes), da man während ein Schild oben ist sowieso 0 Resis hat fühlt sich schwere Rüstung irgendwie verschwendet an. Wenn du aber unbedingt schwere Rüstung spielen willst sollte das aber auch klappen, momentan funktioniert ja Alles in schwerer Rüstung ^^
    Undurchdinglich gibt die meisten Stats für PvP, das sind 4% weniger Crit Schaden pro Teil, also ziemlich alternativlos :D

    Edit: würde auch den Skill reinnehmen (zumindest auf die Overload Bar), der Gegner stunned, falls du angegriffen wirst, zerstört jeden Gankbuild :)
    Edited by Ragnaroek93 on 28. Dezember 2016 17:12
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Liley schrieb: »
    Danke für eure Antworten. So viele Möglichkeiten, werd ich wohl mal austesten, vielen Dank :)
    Für die Rüstung, ich hab gehört, man sollte am besten in schwerer Rüstung unterwegs sein, stimmt das? Und alles am besten auf undurchdringlich oder?

    Ich würde auf Sorc leichte Rüstung nehmen (wüsste auch nicht welche schwere Rüstung ich benutzen sollte außer was selbst gebautes), da man während ein Schild oben ist sowieso 0 Resis hat fühlt sich schwere Rüstung irgendwie verschwendet an. Wenn du aber unbedingt schwere Rüstung spielen willst sollte das aber auch klappen, momentan funktioniert ja Alles in schwerer Rüstung ^^
    Undurchdinglich gibt die meisten Stats für PvP, das sind 4% weniger Crit Schaden pro Teil, also ziemlich alternativlos :D

    wozu undurchdringlich? Ohne Schilde ist man als Sorc doch eh tot und gegen Schilde können gegner nicht critten. Sollte da nicht erfüllt/göttlich besser sein?

    Edited by Destruent on 28. Dezember 2016 18:09
    Noobplar
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Wenn du zu oft stirbst, gibt es sowohl eine Leichte Variante (Phönix) als auch eine Schwere (Reaktive). Es kommt nicht auf Schwer/Leicht an, sondern auf die 5er Defensivboni der Rüstung selbst. Die Rüstungswerte sind irrelevant, solange Schutzschilde um dich herum sind.

    Letztlich ist es ein beständiger Prozess des Ausprobieren. Du musst aber auch deine Spielweise deinen Rüstungssets anpassen: Ohne ein Defensivset musst du viel umsichtiger spielen, vielleicht auch Vampir werden und "Notfalltränke" bereit halten.
    Edited by Thraben on 28. Dezember 2016 22:17
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • Ragnaroek93
    Ragnaroek93
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Ragnaroek93 schrieb: »
    Liley schrieb: »
    Danke für eure Antworten. So viele Möglichkeiten, werd ich wohl mal austesten, vielen Dank :)
    Für die Rüstung, ich hab gehört, man sollte am besten in schwerer Rüstung unterwegs sein, stimmt das? Und alles am besten auf undurchdringlich oder?

    Ich würde auf Sorc leichte Rüstung nehmen (wüsste auch nicht welche schwere Rüstung ich benutzen sollte außer was selbst gebautes), da man während ein Schild oben ist sowieso 0 Resis hat fühlt sich schwere Rüstung irgendwie verschwendet an. Wenn du aber unbedingt schwere Rüstung spielen willst sollte das aber auch klappen, momentan funktioniert ja Alles in schwerer Rüstung ^^
    Undurchdinglich gibt die meisten Stats für PvP, das sind 4% weniger Crit Schaden pro Teil, also ziemlich alternativlos :D

    wozu undurchdringlich? Ohne Schilde ist man als Sorc doch eh tot und gegen Schilde können gegner nicht critten. Sollte da nicht erfüllt/göttlich besser sein?

    Das war früher so, bevor Proc Sets kamen und geschärft ins Nirvana gebufft wurde, mittlerweile steht man gegen viele Gegner mit 0 Rüstung da, die Schilde werden schnell mal von Procs geburstet, dass die HP Bar Schaden nimmt ist mittlerweile fast unvermeidbar. Ich mache meistens Relentless Focus und direkt danach einen Incap, was die Schilde wegburstet und hoffe danach eben auf einen Crit, ohne diesen sollte ich einen guten Sorc in der Regel nicht töten können.
    Theoretisch hast du schon Recht, wenn man das Alles sehr gut spielt und im richtigem Moment auch mal blockt (auf blockende Ziele crittet auch Nichts) kann man auch mit infused oder divines spielen. Ich bin trotzdem der Meinung, dass man mit Impen (selbst auf Sorc) nichts falsch macht, vor Allem für 1vsX sollte Impen unangefochten sein :p
    I used to think that PvP was a tragedy, but now I realize, it's a comedy.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.