Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Maschienenwächter - Übermäßiger Schaden

NarycTaldin
NarycTaldin
Soul Shriven
Moin Moin,

ich war heute mit meinem Kampftrupp (feste 4 Spieler) das erste mal in den Dunkelschattenkavernen II im normalen Modus. Nach einem Guide einer freundlichen Gilde mit dem Hang zu Greifen waren wir in den Raum des Endbosses und haben uns einmal den Boss anschauen wollen. Selbstverständlich waren wir von der ersten Gift-Phase überrascht und wir sind gnadenlos draufgegangen. Aber wir waren der Meinung, dass wir nun damit umgehen könnten. Also nochmal rein und dann zweites mal sterben. Nochmal den Guide lesen und dann habe ich meinen Offheal rausgekramt (bin Templer mit dem Char). Aber ich war schon irritiert, ein DD meinte, er sei von fast 50k Schaden gekillt worden. Ich habe zwar bei TESO noch keine wirkliche Heiler-Erfahrung, aber mein Heiler ist seit nun mehr 4 Jahren nur als Heiler in unterschiedlichen Spielen unterwegs. Und bei anderen Spielen habe ich auch meine Heiler-Erfahrung. Beim nächsten Anlauf kommt es wie es kommen muss. Wir sterben alle. Diesmal macht aber mein Heiler einen Screenshot vom eingehenden Schaden. !!! 54k !!! So viel Leben hat bei uns niemand. Selbst mit meinem Tank komme ich maximal aktuell auf 30k. Mit dem Char, mit dem ich mit war, gerade mal auf 15k ...

Jetzt meine eigentliche Frage: Ist das der vorgesehene Schaden oder ist das eine Kommastelle verrutscht? Ein Bekannter im Spiel meinte, dass die Phase mit einem Overheal möglich sein sollte. Aber selbst mit den Schilden aus den Sets meines Heilers wäre das nicht so viel. Bei zwei Schilden ah 6k käme ich dann auf 27k ... gerade mal die Hälfte. Ich glaube deshalb nicht, dass der Schaden der richtige ist. Ist aber meine Persönliche Meinung... Wie seht ihr das?

PS:
Vorschau: screenshot_20161223_233750.jpg
Link zum Screenshot: https://pl.vc/14r9mz
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das ist kumulierter Schaden und nicht nur ein Tick. Der Schaden wir eben nach Schadensquelle addiert dargestellt. Die Giftphase kann ohne Problem durch zusammen stehen und heilenden Quellen überlebt werden.

    Das sollte aber grundlegend klar sein, bevor ihr auf Fehler suche geht. Das Problem ist wohl wenn der Heiler, insbesondere wenn ihr zusammen stehen bleibt in dieser Phase. Falls ihr Probleme im Normalmodus habt, läuft i.was sehr grundlegend falsch. Falls ihr das genauer analysieren wollt, kann ich euch meine Hilfe zumindest in den nächsten zwei Wochen anbieten, wenn es nicht unbedingt am Abend sein muss ;) da bin ich doch recht verplant^^
    Edited by Senaja on 23. Dezember 2016 23:17
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Zum Heilen beim Maschienenwächter auf jeden fall die heilenden quellen verwenden und wenn der Heiler nen Templer ist, vorher Ritual legen.
    Sollte eigendlich kein problem sein das Gegenzuheilen. Wie Senaja schon sagt ist das ch mich recder Angesammelte schaden und nicht onehit. Eigendlich sollte das gift so mit 1500-2500 ticken, wenn ich mich recht entsinne.
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Wenn ihr mit 4 DD's drin seid, reicht es auch, wenn zwei Leute die Barriere aus Unterstützung dabei haben.
    Während der Giftphase werden die dann hintereinander gezündet und man kann dann weiter in aller Ruhe Schaden machen, sofern man nicht von zu vielen Adds attackiert wird.
    Die Barriere bekommen alle in der Gruppe, wenn sie nicht weiter als 12m weg sind und zudem hält sie satte 30sec.
    Perfekter Skill, wenn man ohne Heiler/Tank unterwegs ist. Hat uns schon so oft den Hintern gerettet!

    Trotzdem ist ein Heiler natürlich immer gut, klar. Erst recht, wenn der bei diesem Boss die Barriere dabei hätte.
    Ein Tank dagegen ist hier aber eher kontraproduktiv.

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.