Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

[Housing][Video] Alle großen Häuser enthüllt (hinter den Mauern)

Flak
Flak
✭✭✭✭
Hallo zusammen,
Vor einiger Zeit habe ich ein Video gemacht das zeigt wie man in die große Bretonenburg kommt die ab dem nächsten Update als Haus zu kaufen ist und eigentlich - wie alle anderen Häuser - einbruchssicher sein soll. Nun hatte ich seitdem nicht sehr viel Zeit aber nun sind ja Ferien also habe ich mich daran versucht in alle großen Häuser zu gelangen. Hat zwar zwei Abende gedauert aber hier ist es.
Meine Favoriten sind das Ork- und das Rotwardonenhaus, wo wollt ihr im Februar einziehen?
Hoffe es gefällt euch :smile:

Großes Altmer Haus (Auridon)
Großes Argonier Haus (Schattenfenn)
Großes Bosmer Haus (Grahtwald)
Große Bretonen Burg Glenumbra (Altes Video)
Großes Kaiserlichen Haus (Schnittermark)
G Dunmer Haus (Steinfälle)
Großes Khajiit Haus (Schnittermark)
Großes Nord Haus (Rift)
Großes Ork Haus (Bangkorai)
Großes Rotwardonen Haus (Stros M'kai)
Ich habe das vor ein paar Tagen schon im englischen Forum gepostet, wollte es euch hier aber nicht vorenthalten, hoffe das zählt nicht als Doppelposting.
Edited by Flak on 23. Dezember 2016 12:52

GM of the progressive raiding Guild Ghosts and Goblins | Recruitment: Open

Roster

Flák - 50 Magicka DK DD
Toxic Flák - 50 Stamina DK DD
Flakká - 50 Magicka NB DD
Sonic Flák - 50 Stam-Sorc DD
Flákjack - 50 Stamplar DD
Flák the Ripper - 50 StamNB DD
Flakster - 50 Magicka Sorc DD
Overwhelming Flak - 50 Magicka Templar Healer/DD
Full Metal Flák - 50 Stamina DK Tank
All Pact

YouTube
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    gibts keins in kalthafen? :(
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    Allik'r-Wüste wäre mein bevorzugtes Wohngebiet, hat da schon jemand das Haus entdeckt?
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Allik'r-Wüste wäre mein bevorzugtes Wohngebiet, hat da schon jemand das Haus entdeckt?

    In Schildwacht, vor dem Palast (rechts nach der Brücke) steht ein Spielerhaus. Leider kommt man da nicht herein, man kann aber oben auf dem Balkon/Dach rumlaufen.
    Noobplar
  • Flak
    Flak
    ✭✭✭✭
    Astans schrieb: »
    gibts keins in kalthafen? :(

    Noch nicht, kommt aber bestimmt noch, wahrscheinlich im Crownstore.

    GM of the progressive raiding Guild Ghosts and Goblins | Recruitment: Open

    Roster

    Flák - 50 Magicka DK DD
    Toxic Flák - 50 Stamina DK DD
    Flakká - 50 Magicka NB DD
    Sonic Flák - 50 Stam-Sorc DD
    Flákjack - 50 Stamplar DD
    Flák the Ripper - 50 StamNB DD
    Flakster - 50 Magicka Sorc DD
    Overwhelming Flak - 50 Magicka Templar Healer/DD
    Full Metal Flák - 50 Stamina DK Tank
    All Pact

    YouTube
  • Rannvara
    Rannvara
    ✭✭✭✭✭
    Für mich nicht groß, nur gemütlich .......
    Ich lese keine Anleitungen, ich drücke Knöpfe bis es klappt!
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Hauptsache so ein Haus hat genug Stauraum und Truhenplätze :smiley:
    Wenn nicht dann bleib ich lieber Nomade
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭
    Meiner Hochelfin Ariana wird ihr neues Heim sehr wahrscheinlich lieben und Unmengen an Gold dafür verscheuern.
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Danke.für die Videos, sind sehr schöne Häuser dabei.
    Bin mal gespannt, ob die Räume größer sind als.von.außen zu sehen, wie bei anderen Häusern teilweise auch jetzt schon so ist.
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • Almariel
    Almariel
    ✭✭✭
    trellor schrieb: »
    Hauptsache so ein Haus hat genug Stauraum und Truhenplätze :smiley:
    Wenn nicht dann bleib ich lieber Nomade
    Dann bleibst du wohl Nomade, denn, das wurde schon erwähnt, alle Kisten, Schränke etc in Häusern sind rein dekorativer Natur.
    @Sevryiel - daheim auf dem PC-EU Server
  • PoisonIvory
    PoisonIvory
    ✭✭✭
    Almariel schrieb: »
    trellor schrieb: »
    Hauptsache so ein Haus hat genug Stauraum und Truhenplätze :smiley:
    Wenn nicht dann bleib ich lieber Nomade
    Dann bleibst du wohl Nomade, denn, das wurde schon erwähnt, alle Kisten, Schränke etc in Häusern sind rein dekorativer Natur.

    ...
    witzlos
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Almariel schrieb: »
    trellor schrieb: »
    Hauptsache so ein Haus hat genug Stauraum und Truhenplätze :smiley:
    Wenn nicht dann bleib ich lieber Nomade
    Dann bleibst du wohl Nomade, denn, das wurde schon erwähnt, alle Kisten, Schränke etc in Häusern sind rein dekorativer Natur.

    Zumindest zur Implementierung. Danach soll wohl noch einiges bzgl Funktionalität gemacht werden.
  • SaTaJ
    SaTaJ
    ✭✭
    Ich will so ein fettes Beduinenzelt als Haus...

    Das kann ich dann in Cyro aufstellen, wenn der Brückenfight mal wieder länger dauert... :blush:
    Edited by SaTaJ on 24. Dezember 2016 11:41
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    SaTaJ schrieb: »
    Ich will so ein fettes Beduinenzelt als Haus...

    Das kann ich dann in Cyro aufstellen, wenn der Brückenfight mal wieder länger dauert... :blush:

    Wer braucht da ein Zelt, der wahre Söldner schläft unter der Brücke. :D
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Gefällt mir immer weniger diese komische Housing Idee. Bis jetzt würde ich sagen, statischer einfallsloser Mist.
    Edited by TorvenTool on 24. Dezember 2016 12:36
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • Jylly
    Jylly
    ✭✭✭
    .
    Edited by Jylly on 10. Juni 2019 21:51
  • Flak
    Flak
    ✭✭✭✭
    Jylly schrieb: »
    Was ist das für eine Musik ? Würd da gerne mal alles hören, gefällt mir

    Der Song ist von Tolerance und heisst Exotica:
    https://youtu.be/fWbIOFtoIbc

    GM of the progressive raiding Guild Ghosts and Goblins | Recruitment: Open

    Roster

    Flák - 50 Magicka DK DD
    Toxic Flák - 50 Stamina DK DD
    Flakká - 50 Magicka NB DD
    Sonic Flák - 50 Stam-Sorc DD
    Flákjack - 50 Stamplar DD
    Flák the Ripper - 50 StamNB DD
    Flakster - 50 Magicka Sorc DD
    Overwhelming Flak - 50 Magicka Templar Healer/DD
    Full Metal Flák - 50 Stamina DK Tank
    All Pact

    YouTube
  • Holger30
    Holger30
    ✭✭✭
    Möchte ein kleines Haus auf Ödfels.
    Wäre schon schön wenn man zumindest Kamin und Schmide nutzen könnte.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Almariel schrieb: »
    trellor schrieb: »
    Hauptsache so ein Haus hat genug Stauraum und Truhenplätze :smiley:
    Wenn nicht dann bleib ich lieber Nomade
    Dann bleibst du wohl Nomade, denn, das wurde schon erwähnt, alle Kisten, Schränke etc in Häusern sind rein dekorativer Natur.

    Zumindest zur Implementierung. Danach soll wohl noch einiges bzgl Funktionalität gemacht werden.
    Liest sich für mich mehr wie : **Wir hatten keine Zeit mehr und werden die Häuser nach & nach in deren Funktionalitäten freischalten.**
    Es gibt Signaturen ?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Almariel schrieb: »
    trellor schrieb: »
    Hauptsache so ein Haus hat genug Stauraum und Truhenplätze :smiley:
    Wenn nicht dann bleib ich lieber Nomade
    Dann bleibst du wohl Nomade, denn, das wurde schon erwähnt, alle Kisten, Schränke etc in Häusern sind rein dekorativer Natur.

    Zumindest zur Implementierung. Danach soll wohl noch einiges bzgl Funktionalität gemacht werden.
    Liest sich für mich mehr wie : **Wir hatten keine Zeit mehr und werden die Häuser nach & nach in deren Funktionalitäten freischalten.**

    So ist es doch auch, oder?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ein MMo entwickelt sich immer weiter. Hat wenig mit "hatten keine Zeit mehr" zu tun. Es gibt einfach Funktionalitäten die man sicherlich noch rein bringen will oder überlegt sie reinzubringen aber von Anfang an eben nicht für den Release des Housingsystems vorgesehen sind. Man muss als Entwickler einfach Prioritäten setzen.

    Sei denn ihr wollt auf das Housing 3 Jahre warten und dann fällt den Entwicklern wieder was ein und es wird wieder ein Jahr drauf gehauen. Dann sind wir bald in WoW.

    Im übrigen wurde sicherlich nicht alles erwähnt und noch Infos zurückgehalten um uns im Januar noch ein paar Rüben vor die Nase zu setzen.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mein liebster Soldat, auch ich freue mich sehr auf das Housing in der angekündigten Form. Allerdings wirkt es nach dem derzeitigen Inhalt in Verbindung mit dem Verhalten der Offiziellen im Forum wie nicht ganz fertig geworden. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wieso Features wie ein Lager nicht kommen werden mit dem Patch, aber bereits für nachfolgende Patches als vorgesehen bezeichnet werden.
    Mit würde das Housing auch ohne Funktionalität reichen, damit bin ich aber wohl nicht in der Mehrheit. Das sollte allerdings ZOS Anspruch gewesen sein, bei dieser Art von Content.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Almariel schrieb: »
    trellor schrieb: »
    Hauptsache so ein Haus hat genug Stauraum und Truhenplätze :smiley:
    Wenn nicht dann bleib ich lieber Nomade
    Dann bleibst du wohl Nomade, denn, das wurde schon erwähnt, alle Kisten, Schränke etc in Häusern sind rein dekorativer Natur.

    Zumindest zur Implementierung. Danach soll wohl noch einiges bzgl Funktionalität gemacht werden.
    Liest sich für mich mehr wie : **Wir hatten keine Zeit mehr und werden die Häuser nach & nach in deren Funktionalitäten freischalten.**

    So ist es doch auch, oder?
    Ja.



    Soldier224 schrieb: »
    Ein MMo entwickelt sich immer weiter. Hat wenig mit "hatten keine Zeit mehr" zu tun. Es gibt einfach Funktionalitäten die man sicherlich noch rein bringen will oder überlegt sie reinzubringen aber von Anfang an eben nicht für den Release des Housingsystems vorgesehen sind. Man muss als Entwickler einfach Prioritäten setzen.
    Ja, das macht Sinn. Am Anfang reicht natürlich auch ein instanzierter Bereich, den man betreten kann und der keinerlei Funtionalität in sich trägt.
    Soldier224 schrieb: »
    Sei denn ihr wollt auf das Housing 3 Jahre warten und dann fällt den Entwicklern wieder was ein und es wird wieder ein Jahr drauf gehauen. Dann sind wir bald in WoW.
    Da hast Du recht. 2 3/4 Jahre ist vollkommen ausreichend.
    ...und WoW hat kein Housing... wie oft noch.
    Soldier224 schrieb: »
    Im übrigen wurde sicherlich nicht alles erwähnt und noch Infos zurückgehalten um uns im Januar noch ein paar Rüben vor die Nase zu setzen.
    Ja .. die Hoffung.
    Es gibt Signaturen ?
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    @Tannenhirsch
    Da hast Du recht. 2 3/4 Jahre ist vollkommen ausreichend.
    ...und WoW hat kein Housing... wie oft noch.

    Nö aber es wurde immer wieder davon geredet und von Blizzard gibt es Aussagen dass sie an irgendwas dran wären und Co seit Release. Ich habe nie Behauptet das WoW Housing hat. Ich habe behauptet dass wenn man erst auf alle Funktionalitäten warten will vermutlich nie Housing haben wird in Teso.

    @Cîanai
    Mein liebster Soldat, auch ich freue mich sehr auf das Housing in der angekündigten Form. Allerdings wirkt es nach dem derzeitigen Inhalt in Verbindung mit dem Verhalten der Offiziellen im Forum wie nicht ganz fertig geworden. Ansonsten kann ich mir nicht vorstellen, wieso Features wie ein Lager nicht kommen werden mit dem Patch, aber bereits für nachfolgende Patches als vorgesehen bezeichnet werden

    Bitte nenn mich nicht liebster. Sonst bekomme ich noch Panik. Man beachte das Wort "vorgesehen" und man siehe mein Zitat von mir selbst:
    Es gibt einfach Funktionalitäten die man sicherlich noch rein bringen will oder überlegt sie reinzubringen aber von Anfang an eben nicht für den Release des Housingsystems vorgesehen sind. Man muss als Entwickler einfach Prioritäten setzen.

    Ein MMo entwickelt sich nunmal immer weiter und kein MMo ist jemals fertig. Das hat nunmal nichts mit dem sarkastischen "wir hatten keine Zeit mehr" zu tun. Sondern mit Planung. Wenn man ein MMo spielen will das Fertig ist, dann kann man ja Warhammer online spielen. Und es ist toll dass du dich auch auf Housing freust das ändert aber nichts daran.

    Edited by Soldier224 on 27. Dezember 2016 12:56
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • JkahrrRadnar
    JkahrrRadnar
    ✭✭✭
    Echt nice, danke für die Videos! Ich muss natürlich das Nord Haus für meinen main haben, keine Frage :D
  • Tanoshii27
    Freue mich schon richtig auf das Housing System!
    Schon zu alten WoW Zeiten habe ich mir Hosuing gewünscht und alles was man bekam war die Garnision (welche ein Reinfall war) und mit Legion die Ordenshallen, welche aber nicht an richtiges Housing ran kamen.
    Sowas nun in ESO zu sehen macht mich sehr glücklich!

    Bin mir nur noch nicht so sicher in welche Häuser meine Chars ziehen.^^
    You've met with a terrible fate, haven't you?
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Bitte nenn mich nicht liebster. Sonst bekomme ich noch Panik. Man beachte das Wort "vorgesehen" und man siehe mein Zitat von mir selbst:

    </3


    Ein MMo entwickelt sich nunmal immer weiter und kein MMo ist jemals fertig. Das hat nunmal nichts mit dem sarkastischen "wir hatten keine Zeit mehr" zu tun. Sondern mit Planung. Wenn man ein MMo spielen will das Fertig ist, dann kann man ja Warhammer online spielen. Und es ist toll dass du dich auch auf Housing freust das ändert aber nichts daran.

    Es gibt aber ein Unterschied zwischen 'Fertig' und 'zu Anfang nichts außer einer Damagepuppe'. Wie gesagt, mir genügt es, allerdings ist durch die nicht vorhandene Nützlichkeit eine große Gruppe Spieler nicht unbedingt dazu bewegt, sich mit Housing zu beschäftigen. Das führt dann wiederum dazu, dass der Stellenwert nicht so hoch ist, wie er durchaus sein könnte.
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Naja, kann man nicht auch schon Handwerkstische reinstellen? Meine das so im Video gesehen und aus dem Text herausgelesen zu haben.

    Dann gibt's doch schon "reichlich" Funktionalität.
    1. Damagepuppe
    2. Handwerkstische
    3. man kann den Banker und die Händlerin hinstellen (die Kronenshop-Fuzzies)
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Naja, kann man nicht auch schon Handwerkstische reinstellen? Meine das so im Video gesehen und aus dem Text herausgelesen zu haben.

    Dann gibt's doch schon "reichlich" Funktionalität.
    1. Damagepuppe
    2. Handwerkstische
    3. man kann den Banker und die Händlerin hinstellen (die Kronenshop-Fuzzies)
    https://www.youtube.com/watch?v=esAJuVTuuF8
    Es gibt Signaturen ?
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Naja, kann man nicht auch schon Handwerkstische reinstellen? Meine das so im Video gesehen und aus dem Text herausgelesen zu haben.

    Dann gibt's doch schon "reichlich" Funktionalität.
    1. Damagepuppe
    2. Handwerkstische
    3. man kann den Banker und die Händlerin hinstellen (die Kronenshop-Fuzzies)
    https://www.youtube.com/watch?v=esAJuVTuuF8

    Leider wurden bei dem schönen Werbevideo einige Sachen nicht erwähnt, die man greifen, aufheben und in die Tonne kloppen kann. z.B. Tannen, Hirsche, Kombinationen aus beidem......

    Ne, Spaß beiseite, was willste mir denn damit mitteilen?

    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.