Dies ist grundsätzlich eine der Schwierigeren sachen, abhängig davon, wie viel man mit seinem Char erreichen will. Ich gehe zunächst einmal davon aus, das dein Hauptbetätigungsfeld als DD im Bereich PvE liegt. Für PvP kann alles ganz anders aussehen und ich dir nicht besonders gut Raten. Als DDs die sowohl Melee als auch Range Spielen sich meines Erachtens Magica Nachtklingen und Magica Templer noch mit am Besten, da sie beim Wechsel zwischen den Positionen noch mit den Geringsten Schadensverlust hinnehmen müssen. Aber um von anfang an Anzufangen: Drachenritter sind hauptsächlich im Melee Bereich zu sehen da ihre angriffe sehr Dotlastig sind und im Nahkampf platziert werden müssen.1. Ich möchte gerne eine Kombination aus Melee- und RangeDD spielen. Welche Klasse könnt ihr mir hier empfehlen?
Für einen Tank, der auch im Endgame mitspielen kann, kann ich nur den Drachenritter als Klasse empfehlen. Dieser bringt die besten Fähigkeiten mit, die man Als Tank so haben kann. Als Rassen Bieten sich hier Kaiserliche oder Nords an, wobei ich die Kaiserlichen im Vorteil sehe. Wichtig für den Tank in eso ist es nicht nur die Aggro zu halten sondern auch für Support zu sorgen und die Gegnergruppen gut zu Positionieren. Als essentielle fähigkeiten eines Tanks, Neben dem Nahkampf und dem Fernkampfspot würde ich folgendes sehen (was ein wenig PvP erfordern wird): Aggressives Signal und Wiederhallender Elan. Weiterhin Empfehlen sich aus dem Bereich des Drachenritters die Ketten um Gegener heranzuziehen, die Krallen um Gegner an ort und stelle zu halten, die Eruptiven Waffen, um seine Gruppe zu unterstützen, das Obsidianschild um Ausdauer wieder Herzustellen (DK-Passive, ganz wichtig) und die Gruppe zu Schilden und die Gehärtete Rüstung. Zudem noch die Fähigkeit Magie Absorbieren, aus dem Bereich Schwert und Schild für mehr und Günstiger Blocken und der Heroische Schnitt um den Feindlichen Schaden zu senken und Ultimative Kraft zu regenerieren.2. Meine Frau tendiert zu einem Tank. Welche Möglichkeiten gibt es und was empfiehlt ihr?
Die Dreifaltigkeit ist vorhanden, und wird auch Benutzt, allerdings kann auch unter Verletzung der Dreifaltigkeit erfolgreich Gespielt werden, sofern jeder Weiß was er oder sie tut. Es gibt ein Gruppensuchtool, von dessen verwendung ich Abraten würde, da es zum einen Fehler hat (Gruppen zu groß, Gruppen werden direkt aufgelöst) und zum anderen seine Verwendung nur alle 15 Minuten funktioniert. Besser findet ihr euch zurecht, wenn ihr euch eine Gilde sucht, und mit Leuten aus dieser Gilde die Dungeons lauft und Kennen lernt. Insbesondere werdet ihr in einer Gilde eher Menschen finden die euch die Dungeons erklären, und mit denen ihr euch über eure Charaktere austauschen könnt.4. Wir waren damals primär alleine unterwegs und haben Instanzen gemieden. Diesmal wollen wir jene jedoch nicht vernachlässigen. Gibt es eine Art Gruppensuche-Tool, welches einem die Suche erleichtert? Ist in ESO die heilige Dreifaltigkeit (Heal, Tank, 2xDD) als Solche überhaupt vorhanden?
Berufe sind weiterhin Vorteilhaft, und ihr solltet sie nicht Ignorieren. Der Beruf des Alchemisten hat Passive die die Trankdauer verlängern, sodass Tränke länger wirken (Teilweise sogar länger als ihr Cooldown, was für das Aufrechterhalten von Buffs durch Tränke enorm hilfreich ist). Der Versorger sorgt für Buffood, welches ihr Nach der Levelphase definitiv brauchen werdet, und die Herstellenden Berufe geben euch Zugriff auf einen Teil von Wirklich gut brauchbaren Sets. Womit ihr dabei Auf jeden fall früh anfangen solltet ist das Analysieren von Rüstungseigenschaften, da euch das am Meisten zeit kosten wird. Ihr werdet, solltet ihr Alle gebiete durchquesten und die Himmelsscherben einsammeln in der Regel ausreichend Fertigkeitspunkte haben um alle Berufe vollständig zu Lernen, während ihr die Gesamte Story des Spiels mitbekommt. Man kann die Meisten Berufe während der Levelphase was das Investieren von Fertigkeitspunkten angeht vernachlässigen, da sie sich auch ohne Leveln lassen, allerdings gibt es Zeiterleichterungen beim Analysieren die sich von Anfang an lohnen werden.5. Sind Berufe weiterhin vorteilhaft oder sollten wir jene in der Levelphase ignorieren?
Seit dem letzten Patch stehen euch alle Gebiete von Anfang an offen. Es ist nicht Nötig irgendetwas in Reihenfolge zu Spielen, wobei sich dies für die Hauptquest zumindest empfiehlt. Die DLC Gebiete für Diebesgilde, Dunkle Bruderschaft und Orsinium Sind von Anfang an erreichbar.6. Müssen wir die alte Hauptkampagne durchspielen, um Zugriff auf bspw. Diebesgilde oder Orsimar zu erhalten?
Sucht euch eine Gilde, die einsteigerfreundlich ist, da das Spiel eine Hohe Komplexität aufweist und man schnell neue Fragen haben wird.Habt ihr vielleicht weitere Tipps, die wir beherzigen sollten?
Hey willkommen zurück!
4. Wir waren damals primär alleine unterwegs und haben Instanzen gemieden. Diesmal wollen wir jene jedoch nicht vernachlässigen.
(...) Alle Staminabuilds, die wert auf Schaden legen, werden auf einer Leiste im PvE mit zwei einhandwaffen (zwei Dolche / Dolch und Axt) gespielt, auf der Anderen Leiste mit einem Bogen, wobei der Bogen hauptsächlich für das setzen von DoT effekten und Buffs verwendet wird, während die ständig verwendete Spam Attacke in der Regel auf der Nahkampfleiste zu Finden ist.
Eine Magica Nachtklinge bringt den Vorteil mit, das sie wirklich gut darin ist, die Gruppe durch Passive heilung zu unterstützen, während (...). Beiden Klassen macht es durch ihre Passive heilung wenig aus, sich näher am Boss aufzuhalten, und beide können ohne große Schadenseinbußen auch Abstand vom Boss gewinnen.
Besser findet ihr euch zurecht, wenn ihr euch eine Gilde sucht, und mit Leuten aus dieser Gilde die Dungeons lauft und Kennen lernt. Insbesondere werdet ihr in einer Gilde eher Menschen finden die euch die Dungeons erklären, und mit denen ihr euch über eure Charaktere austauschen könnt.
Sucht euch eine Gilde, die einsteigerfreundlich ist, da das Spiel eine Hohe Komplexität aufweist und man schnell neue Fragen haben wird.
Meldorian schrieb:1. Ist der Wechsel zwischen Melee und Range DPS, wie ich ihn mir vorstelle, im (Gruppen-)PvE als solcher überhaupt sinnvoll? Ich lese heraus, dass die Fokussierung auf eine Reichweite (Melee ODER Range) zielführender ist?
Meldorian schrieb:2. Worin unterscheiden sich die Spielweisen zwischen Magica- und Staminabuilds? Soweit ich mich erinnere, haben die aktiven Skills stets Magica gekostet. Benutze ich bei einem Staminabuild keine bzw. nur wenige Skills und arbeite primär mit der LMT und RMT?
Meldorian schrieb:3. Kannst du uns ggf. aktuelle ESO-Informationsportale (gerne auch auf Englisch) zu Skillungen empfehlen?
Hey willkommen zurück!
4. Wir waren damals primär alleine unterwegs und haben Instanzen gemieden. Diesmal wollen wir jene jedoch nicht vernachlässigen.
Also meiner Meinung nach könnt ihr wenn ihr nur Instanzen und nicht in Raids geht immer noch spielen wie ihr wollt und ich sag mal "nicht optimal" spielen. Es reicht schon sich entweder auf magicka oder stamina mit einer Klasse festzulegen. Damit könnt ihr ohne Probleme alles in der offenen Welt erledigen und auch die normalen und einfachen vet Inis gehen damit immer noch (natürlich so etwas schwerer). Guckt da lieber was euch Spaß macht.
Liebe Community,
nach einer sehr langen Pause (ca. 20+ Monate) möchten meine Frau und ich wieder in ESO einsteigen. In der Zwischenzeit hat sich jedoch sehr viel getan, weshalb wir nun ein wenig überfordert sind. Ein Schritt, um der Überforderung Herr zu werden, ist das Erstellen eines neuen Charakters. Während ich damals einen Heal Templer gespielt habe, war meine Frau als Melee Schurkin unterwegs.
1. Ich möchte gerne eine Kombination aus Melee- und RangeDD spielen. Welche Klasse könnt ihr mir hier empfehlen?
2. Meine Frau tendiert zu einem Tank. Welche Möglichkeiten gibt es und was empfiehlt ihr?
3. Welche Addons sollten wir in der Levelphase benutzen?
Wir planen ebenfalls eine ESO Plus Mitgliedschaft abzuschließen, um Zugriff auf allen Content zu bekommen.
4. Wir waren damals primär alleine unterwegs und haben Instanzen gemieden. Diesmal wollen wir jene jedoch nicht vernachlässigen. Gibt es eine Art Gruppensuche-Tool, welches einem die Suche erleichtert? Ist in ESO die heilige Dreifaltigkeit (Heal, Tank, 2xDD) als Solche überhaupt vorhanden?
6. Sind Berufe weiterhin vorteilhaft oder sollten wir jene in der Levelphase ignorieren?
7. Müssen wir die alte Hauptkampagne durchspielen, um Zugriff auf bspw. Diebesgilde oder Orsimar zu erhalten?
Habt ihr vielleicht weitere Tipps, die wir beherzigen sollten?
Vielen Dank für eure Hilfe und an dieser Stelle schon mal Frohe Festtage
Viele Grüße
Meldorian
3) Ich würde keine Addons in der Levelphase benutzen und empfehlen, so oft es geht in der Egoperspektive, vielleicht sogar mit Gamepad, zu spielen, da dies das Skyrimfeeling erhöht.
Natürlich soll es Spaß machen, darum geht es ja beim Spielen. Nichts desto trotz habe ich für mich den Anspruch eines gewissen Grundniveaus.Da er im Forum nach Tips fragt,nehme ich mal an, dass er da schon einen gewissen Anspruch an sich hat. Ansonsten das mit dem Spaß am Spiel in Gruppen nicht übertreiben, wenn es den Abschluss der Instanzen gefährdet. Solo könnt ihr natürlich treiben,was ihr wollt
Willkommen zurück!
Eine Templerin (damals als Heal bzw. Rangesupport gespielt) besitze ich bereits, weshalb ich zum (erneuten) Einstieg eine der drei anderen Klassen spielen möchte.1) Alle Klassen können so gespielt werden; sie müssen es sogar teilweise. Wir bräuchten mehr Infos über deine Vorlieben, um dir einen Tipp zu geben. Wegen Punkt 4 tendiere ich zu einem Templer. Templer können ohne Waffenwechsel im Grunde alle Ausrichtungen (Nahkampf, Fernkampf, AoE-Zauber, Heilung) spielen, wenn auch im PvE ihr Schwerpunkt im Nahkampf liegt.
4. Wir waren damals primär alleine unterwegs und haben Instanzen gemieden. Diesmal wollen wir jene jedoch nicht vernachlässigen. Gibt es eine Art Gruppensuche-Tool, welches einem die Suche erleichtert