Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Neujahrsfest - oder wie ich es nenne: Cyro Perfomance Test in ganz Tamriel

• istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭
    Und was ist daran jetzt so schlimm? Das Fest läuft bis zum 4.1. - man muss nicht alles am ersten Abend haben. Und ESO ist nicht das einzige MMO das bei sowas deratige Probleme hat....auch wenn manche was anderes behaupten. Wer bei solchen Events in der ersten Stunde da ist, hat irgendwie selbst schuld wenns nicht funktioniert.

+1
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Und was ist daran jetzt so schlimm? Das Fest läuft bis zum 4.1. - man muss nicht alles am ersten Abend haben. Und ESO ist nicht das einzige MMO das bei sowas deratige Probleme hat....auch wenn manche was anderes behaupten. Wer bei solchen Events in der ersten Stunde da ist, hat irgendwie selbst schuld wenns nicht funktioniert.

+1

es sind dailies im endeffekt, odeR? das heißt, die spieler müssen jeden tag dahin. kommt mir aus gramfeste und knurr kha schon bekannt vor, da findest du auch jeden abend die selben leute bis das spiel dich ausloggt.
  • Silvia0708
    Silvia0708
    ✭✭✭✭
    es sind dailies im endeffekt, odeR? das heißt, die spieler müssen jeden tag dahin. kommt mir aus gramfeste und knurr kha schon bekannt vor, da findest du auch jeden abend die selben leute bis das spiel dich ausloggt.

Ich dachte grad an Sonntag, ich glaub ich zucke aus, wenn das dann so ist. Knurr ist ja Bestandteil der Dailies, ob es Gramfeste auch ist, kann ich nicht beurteilen, weil ich diesen Mist jetzt abgebrochen habe.
    Wer bei solchen Events in der ersten Stunde da ist, hat irgendwie selbst schuld wenns nicht funktioniert.

Und so eine Schönrederei muß man nicht kommentieren.

Aber morgen fix Wartung und das Event dann bis Ende Januar verlängern, dann ist jeder zufrieden *ironie off"

Und wir sind keine Bittsteller und müssen nicht betteln, daß das Spiel geht. Egal, ob man +Mitglied ist oder nicht. Zenimax beweist es jedoch die ganze Zeit, daß es ihnen wurscht ist, ob was funktioniert oder nicht.
    Edited by Silvia0708 on 15. Dezember 2016 20:04
  • istguterSpieler
    istguterSpieler
    ✭✭✭

+1

Und schon wird mein fieses Lächeln noch breiter.
    Somit ist Toleranz, historischer Sinn, sogenannte Gerechtigkeit ein Beweis des Misstrauens gegen ein eigenes Ideal, oder das Fehlen desselben. Friedrich Nietzsche
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Silvia0708 schrieb: »
    ... und das Event dann bis Ende Januar verlängern, dann ist jeder zufrieden *ironie off"
    So wird´s kommen.

Mir aber egal.. ich feier´gerade in Eorzera das WeihnachtsEvent... ganz ohne Probleme.
    Es gibt Signaturen ?
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    ich hab das selbe gerade eingeloggt ab nach ostmarsch ich bin ja neugierig und dann ... freiflug nun komm ich mit dem char nicht mehr rein weil ich jedesmal vom ladeschirm auf den login schirm geworfen werde
  • Annra
    Annra
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe lediglich einen etwas erhöhten Ping und das Laden beim Betreten von Ostmarsch dauert vielleicht 5 Sekunden länger, aber ansonsten läuft alles rund.
  • Vida_Black
    Hab es mir auch angeschaut. Die Quest's sind lustig und auch der Stil würde mir gefallen. Aber die Umsetzung des Events mit dem einen Questgeber in Windhelm ist ne Katastrophe. Man wird dauernd aus dem Spiel geworfen. Wer die Idee gehabt hat sollte sich ein neues Berufsfeld suchen.....
    Aurora Avalonis Schweizer PVE-Gilde Website Anklicken
    Helden Tamriels Deutschsprachige PVE-Gilde Website Anklicken
  • Priester_des_Feuers
    Starwhite schrieb: »
    Wer auf die Idee kam Duelle überall zu gestatten, gehört der Kopf gewaschen ....

Aber, aber, wer wird denn da gleich Kritik äußern wollen? Dann auch noch subjektive. Also ich habe diese Probleme nicht, ich nehme daran aber auch nicht teil. Hab' ich das Problem nicht, existiert es auch nicht. Wo kämen wir denn da hin, würden wir gleich den Leuten, die Dinge verzapfen, den Kopf gewaschen wünschen? Warten wir erst einmal ab, denn ZOS wird schon wissen, was es macht. Haben sie die letzten Monate nicht immer gelernt und sich der Community angenommen?

So, genug des Spottes.

Wenn ich das hier alles lese, wie ich sehen kann, wie es vielen Spielern wieder auf den Magen schlägt, dann kann ich nur sagen: Ich schreibe das seit so vielen Wochen zu fast jedem Thema hier, das mich so sehr bewegt wie viele andere auch. Es ist unfassbar, dass ZOS voller ahnungsloser Leute sein muss, die vom Entwickeln und Testen absolut keine Ahnung zu haben scheinen. Und weder von Planung noch von sonst was derzeit. Meine Güte, wenn ein Blizzard, Piranha Bytes, CD Project oder irgendeiner der unendlich vielen MMORPG-Entwickler und -Publisher sich das wöchentlich so leisten würde ... Keine Frage, diese gibt es dennoch, es wird immer schlechte Haufen geben, aber seit Gamigo und Last Chaos Germany kam mir das auf dem Niveau nie wieder unter die Augen.

TESO klappt auch so nur wegen der stillschweigenden Mehrheit. Würden alle ihren Mund aufmachen, sähe das ganz anders aus. Ein großes Problem unserer heutigen Gesellschaft. Erst vorhin wagte sich eine solche Mehrheit in einem anderen Forum den Mund zu öffnen. Der Entwickler schloss dann die Votefunktion und entfernte diverse Beiträge, die Kritik äußerten. Gelassen hat man die Funktion für das Liken, dass die, die es schlecht finden, mundtot sind. Zensur also. Radikales Durchsetzen der eigenen Pläne völlig wider die Community. Sie hat letztendlich verloren in diesem Kampf, hat aber dem Entwickler gezeigt, wer die Hosen an hat. So sehr, dass er Angst bekommen hat und in eine kindische Schutzreaktion fiel. Erinnert mich an einen pfälzischen Bauernkrieg. Damals sind sie gleich auf die Barrikaden und sind sogar, wie im Pfälzischen Bauernkrieg, für ihre Rechte gestorben. Abertausende ließen ihre Leben, aber sie haben die Welt bewegt. Und heute muss man alles fressen und keiner wagt sich mehr etwas. Vermaledeite Gutmenschen-ich-bin-seelen-und-charakterlos-Hipster-Gesellschaft, bei der man heutzutage nichts mehr äußern darf, weil sie sonst Tränenfluss bekommen und darauf hinweisen, man solle doch da, wo man nicht zufrieden ist, einfach abhauen. So läuft das aber nicht. Wenn alle verschwinden würden, weil sie nicht zufrieden wären, wäre TESO leer. Wenn man Hoffnung hat, darf man auch für das, was man sich besser wünscht, kämpfen. Es ist nur endlich wichtig, dass man sich äußert.
    Zuerst war der Herr, der oberste Richter, Führer und Vater allen Seins.
    Dann sprach der Herr: Es werde Licht!
    Und es ward Licht.
    Und mit dem Licht ward dem Kosmos der Weg geebnet.
    Dann enstand unter des Herrn Hand die Welt.
    Und in seiner Weisheit schuf der Herr weitere Götter.
    Nun kamen der Welt alle Wesen.
    Da war der Mensch, das Tier und die Pflanzen.
    Die neuen Götter rundeten das göttliche Werk ab.
    Das Leben war da, die Welt war gut.
    Und des Herrn Werk war vollbracht.
    Dann herrschten die Götter.
    Sie herrschten über Aether, Diesseits und Jenseits.
    Ein Schöpfergott, ein Bewahrergott, ein Zerstörergott.

– Priester anno 2016
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ammoksi schrieb: »
    ich hab das selbe gerade eingeloggt ab nach ostmarsch ich bin ja neugierig und dann ... freiflug nun komm ich mit dem char nicht mehr rein weil ich jedesmal vom ladeschirm auf den login schirm geworfen werde

Geht mir auch so. Ich habe ca. 5 Sekunden. Ich habe auch verschiedene Charaktere "dort geparkt". Das ist eines Elder Scrolls Online 2016 unwürdig. Wirklich enttäuscht!
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und ein questachievement ist auch noch verbuggt....
  • Elrosahir
    Elrosahir
    ✭✭✭✭

Komisch, gibt schon einige die alle haben. :wink:
    Ariana Elensar - Magicka Sorcerer
    Aldmeri Dominion - EU - PC
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    die steinzahnquest scheint aber bei einigen trotz abgabe nciht reagiert zu haben, bei mir ebenso nicht.
  • Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭
    Grileenor schrieb: »

Geht mir auch so. Ich habe ca. 5 Sekunden. Ich habe auch verschiedene Charaktere "dort geparkt". Das ist eines Elder Scrolls Online 2016 unwürdig. Wirklich enttäuscht!

ich hab es gottseidank gemerkt und nun keine weiteren Chars mehr dahin geschleppt aber ich bekomme mein Main Char nicht mehr eingeloggt das macht mich gerade schon etwas sauer ich hätte vorher mal ins Forum schauen sollen.
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Thermistor schrieb: »
    Gehört das Fliegen auch zum Event? Quest angenommen und rausgeflogen. Etliche Versuche um mich in Ostmarsch wieder einloggen zu können. Die meisten Spieler werden wohl erst jetzt online kommen. Das wird bestimmt ein unvergessliches Event >:) Vielleicht sollen ja so die Laggs in Zukunft reduziert werden, indem sie Spieler zum Beenden von Teso animieren :D

Du kannst fliegen?????
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭

ich hab es gottseidank gemerkt und nun keine weiteren Chars mehr dahin geschleppt aber ich bekomme mein Main Char nicht mehr eingeloggt das macht mich gerade schon etwas sauer ich hätte vorher mal ins Forum schauen sollen.

:wink: ich wollte halt sehen, wann und wo es hakt
    Edited by Grileenor on 15. Dezember 2016 20:12
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Ja echt geniale Sache. Stehe in Ostmarsch, Spiel crashed und jetzt komm ich nicht mehr rein. :s:s
    PC | EU

Muriel Winterhauch | Magicka Sorcerer

• Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Liley schrieb: »
    Ja echt geniale Sache. Stehe in Ostmarsch, Spiel crashed und jetzt komm ich nicht mehr rein. :s:s

Weiter versuchen. Schließlich konnte ich sogar die 5 Sekunden nutzen und weg teleportieren... Geduld :wink:
  • DemonDruaga
    DemonDruaga
    ✭✭✭✭

das mit dem essen? wenn ja, muss ich mich nicht mehr wundern weshalb ichs versaut hab
    naja ich geh jetzt auch was anderes spielen. Die Handelsleute in knurr tun mir jetzt schon leid.

Aber wenigstens sieht die Community mal was sich der PvP orientierte Spieler ->jeden<- Tag antun kann,und vlt. realisiert der ein oder andere das manche Wutausbrüche von Leuten die sich seit Jahren besserung wünschen, doch gerechtfertigt sein könnten.

Ardor // Dunkelsicht // Pakt
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    Als ich das erste Mal zum Wegschrein nach Windhelm wollte, bin ich auch rausgeflogen. Hab's dann mit den Wegschreinen ein Stück weiter weg probiert, und es funktioniert. Man muss halt ein bisschen laufen, aber dafür kann man auf dem Weg immerhin ein paar Sachen einsammeln, die zur Zeit von anderen Spielern verschmäht werden...

Wenn man nicht weiß, wo Breda sich aufhält, muss man nur dem steigenden Ping hinterherlaufen (ich gehe davon aus, dass das die knallrote Zahl neben dem FPS auf dem Bildschirm ist....) - funktioniert besser als jeder Kompass.

Generell finde ich die Idee wirklich gut - ich habe zwar erst drei Aufgaben gemacht, aber sie waren wirklich sehr lustig (und ich glaube, für das Anrülpsen anderer Spieler wird es wohl bestimmt irgendwann reihenweise Duellaufforderungen hageln... *g*). Aber nur einen Questgeber im ganzen Spiel aufzustellen ist... um es höflich auszurdrücken - SEHR unglücklich! Teilweise kommt man gar nicht an Breda ran und muss zig Mal klicken, bis endlich der Dialog mit ihr aufgeht!

Und was an den Questorten abgeht, geht auch auf keine Kuhhaut mehr! Momentan trollen sich jetzt ein Großteil der Spieler (ich habe den Eindruck, viele glauben, dieses Event gibt es nur heute Abend - so hetzen und rennen sie jedenfalls durch die Gegend) an wenigen Orten im Spiel und bringen dort mit ihren Effekt-Viechern, Zaubern... etc. alles zum Stillstand.

Ich wunder mich, dass mein PC das mitmacht (ist ja auch schon betagter), FPS-mäßig ist alles fast so wie immer (hab' ja eh nie so hohe FPS). Rausgeflogen bin ich bis auf das erste Mal auch nicht mehr.

Eine wirklich nette und amüsante Idee - wirklich. Aber die Umsetzung ist leider sehr mies. Da habt Ihr wirklich mal wieder nicht mitgedacht, ZOS. Ich bin froh, dass ich Schichtdienst habe - so habe ich die Möglichkeit, mir ruhigere Zeiten auszusuchen. Das werde ich wohl in Zukunft auch tun.

Schade...
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    DemonDruaga schrieb: »

das mit dem essen? wenn ja, muss ich mich nicht mehr wundern weshalb ichs versaut hab
    naja ich geh jetzt auch was anderes spielen. Die Handelsleute in knurr tun mir jetzt schon leid.

Aber wenigstens sieht die Community mal was sich der PvP orientierte Spieler ->jeden<- Tag antun kann,und vlt. realisiert der ein oder andere das manche Wutausbrüche von Leuten die sich seit Jahren besserung wünschen, doch gerechtfertigt sein könnten.

Also Cyrodiil finde ich bei weitem nicht so schlimm, da flieg ich sehr selten raus, aber das hier ist ja grausam.
    Habs jetzt doch reingeschafft und schnell weggeportet :D
    PC | EU

• Ammoksi
    Ammoksi
    ✭✭✭

:wink: ich wollte halt sehen, wann und wo es hakt

;) und haste den fehler gefunden ? ich konnte nur die 1 quest abgeben wo ich nach ostmarsch geschickt werde und stehe jetzt vor der guten frau bzw stand da :neutral: Das Problem scheinen ja nicht alle zu haben
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Bug entdeckt: In meiner Kiste war gerade der Stil für Dwemer-Helme ^^ ist aber nur ein Anzeigefehler, als ich es gelesen habe, wurde es für den neuen Stil gezählt.
    PC | EU

• Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe gar keine Quest machen können, er hängt ja jedesmal bevor es losgeht. Nur wegteleportieren ging.
  • Liley
    Liley
    ✭✭✭✭
    Im Moment ist etwas weniger los, als noch vor 30 Minuten. Hab jetzt weniger Probleme.
    PC | EU

• Valagash
    Valagash
    ✭✭✭
    Elrosahir schrieb: »

Komisch, gibt schon einige die alle haben. :wink:

Kurz mal was festhalten. Bin auch TES und auch TESO Fanboy. Kaum was vorhanden was ich negativ finde. Spiele seit early access Woche und habe seit dem auch nie mein Abo auslaufen lassen.

ABER trotzdem darf man auch mal den Jungs Kritik zukommen lassen, denn was seit One Tamriel abgeht, geht irgendwie mir nicht mehr in den Kopf. Es wird extrem viel Liebe in Quests, Umgestaltung und Dialoge investiert, aber die Art und Weise wie es "serviert" wird ist unter aller Kanone, sodass eigentlich die Leute von Bethesda mit Fakeln und Mistgabeln losmarschieren müssten und denen mal zeigen wie sich wirklich so n Pfeil im Knie anfühlt...

Was mich tatsächlich stört, ist nur die Art und Weise wie in der letzten Zeit "Content" präsentiert wird. Es fühlt sich einfach so an, als würde es einfach nur "hey da is n Hype um irgendwas" "Ok, gut da frisst" hingeworfen werden. Es fehlt in der letzten Zeit einfach der "Sinn" hinter gewissen Sachen.

Ich liebe das Spiel und spiele auch nix anderes, aber die aktuelle Richtung bzw. die Art und Weise "wie" Sachen präsentiert werden, sind nicht mehr das, wie man es eigentlich gewohnt war. (lasst mal PvP außen vor)

Und sorry, Hardware gut und schön, zocke auf einen extra für TESO gekauften PC, auf 4k mit Benchmark Traumwerten, aber wer da heute nur ansatzweise sich nach Ostmarsch porten konnte ohne rauszufliegen, nenn ich jetzt einfach mal Glück...!

Achja und das ZOS nix für das AOE Gespamme und die Duelle (ok ja könnten Sie, wenn Sie von anderen gelernt hätten - ja auch Blizzard musste das lernen - Duelle Stadt doof) können ist klar, aber das hätten Sie umgehen können, wenn irgendjemand mal "tatsächlich" gespielt und mitgedacht hätte, hey wir haben eventl. doch 1-2 Spieler und was passiert wenn die alle gleichzeitig an einem Ort sind... Richtig, Cyro vorm super tollen allseits beliebten "Licht"-Patch 2000 Spieler dezimiert auf nicht mal 500 in Summe, und lass mal nachdenken, genau Sie bekommen es immer noch nicht geregelt... Frag die Rehe, die können es bestätigen...!

LG, Valagash
  • Myrnhiel
    Myrnhiel
    ✭✭✭✭✭
    OK, eine Sache die mir gerade bei diesem Mudball-Spiel (andere Leute mit Matschbällen beschmeissen in Skywatch) auffällt: ich habe bei meiner Bosmer die Einstellung angeschaltget, dass ich keine Unschuldigen aus Versehen angreifen möchte.

Wenn ich jetzt jemanden mit einem Matschball bewerfen will, bekomme ich doch glatt die Meldung, dass das nicht möglich ist, weil ich keine Unschuldigen angreifen möchte... Ist das Absicht??? :o

Falls das schon jemand erwähnt haben sollte, bitte ich um Entschuldigung. Hab' ich nicht gesehen.

Und auch gerade festgestellt: wenn man eine Wache mit einem Ball bewirft, bekommt man ein Kopfgeld! :o Hab' schon gedacht, dass man sich so mal an den Wachen rächen kann. Nix da!

Und ich dachte, das ist ein fröhliches Fest... *schmoll*

Nachtrag: ok, wenn man Queen Ayrenn mit Matsch bewirft (so ganz öffentlich, ohne sich zu verstecken), bekommt man auch ein Kopfgeld. Das ist aber relativ schnell wieder weg.
    Wird dann wohl bei den anderen beiden hohen Herren auch so sein.

2. Nachtrag: Hihi, aber ich muss zugeben, die drei Botschafter zu beobachten, wenn sie von allen Seiten mit Schlamm beworfen werden, ist wirklich herrlich. :) Und die Kommentare, die sie dazu abgeben... *kicher*
    Edited by Myrnhiel on 15. Dezember 2016 21:27
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Nee ,echt ,ich hab für so ein Auflauf echt keine Nerven! Es sind einfach viel zu viele Leute damit beschäftigt ein Gegenstand für eine Quest zusuchen und ich lauf schon 10min im Kreis.LOL auf die ganzen Errungenschaften kann ich verzichten.

Da ist wieder OT schuld!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Nikalja
    Nikalja
    ✭✭✭✭✭
    Tarrocan schrieb: »
    Nee ,echt ,ich hab für so ein Auflauf echt keine Nerven! Es sind einfach viel zu viele Leute damit beschäftigt ein Gegenstand für eine Quest zusuchen und ich lauf schon 10min im Kreis.LOL auf die ganzen Errungenschaften kann ich verzichten.

Da ist wieder OT schuld!

Was ein Glück, dass du noch 19 Tage hast......
  • Irfind
    Irfind
    ✭✭✭✭✭
    Also mir macht das Fest Spaß, bis auf die Waisen Quest die 5 Wildtiere <.< ähm gefühlte 100 Spieler und 10 Tiere *hust* und der Steinzahn- Rülpser Erfolg geht nicht.

Keine Spielabstürze, keine Probleme beim Porten nur ab und an erhöhter Ping ansonsten alles gut :)
    PC EU no CP PVP
    EP Irfind - Stam NB Dunmer
    EP Iswind - Mag Warden Dunmer
    EP Ko'runa Silberklaue - Mag Temp Khajiit
    EP Eldrid Hagal - Mag DK Dunmer
    EP Feyne R'is - Stam Sorc Dunmer ...with Bow
    EP Wynn Loraethaine - Mag NB Dunmer
    AD Runare Loraethaine - Stam Sorc Altmer
    AD Skadi Hagal - Stam DK Khajiit
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.