Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Offizielle Diskussion zu „Feiert das Neujahrsfest“

  • Mooolon
    Mooolon
    ✭✭
    tesob16_ESO74 schrieb: »
    Na dann haben doch die wenigstens 2 Wochen was zu tun. Die Wegschreine freischalten.

    Einerseits beschwerst du dich: gibt da kaum was zu tun was längerfristige Mühen beansprucht.
    Andererseits beschwerst du dich: Für Anfänger bzw neu Einsteiger evtl dann sehr mühsam immer einen Port zu finden

    Was denn nun? >:)

    Da ich alle Wegschreine Freigeschaltet habe und somit nur die Event Quests zu nutzen habe, würde ich mich über tiefgründigeren Inhalt freuen, zb die Goldenen Masken & Co, als Belohnung für besondere Sachen verwenden und nicht Random Loot.

    & Wegen den Wegschreinen sollten auch Neue Spieler das Event hürdenlos nutzen können und nicht Portsteine freischalten müssen um manche Quests abschließen zu können. Darum gehts mir ..
    Mooooooolooon

    Nightblade
    PC/EU/DC
    Blut und Schweiss
  • Mc_Knox
    Mc_Knox
    ✭✭✭
    Also ich hab mit einem Charakter es gemacht. Bin enttäuscht.

    Ehrlich??? Das soll es sein???
    # Nur ein Totes Monster ist ein gutes Monster. #
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Mc_Knox schrieb: »
    Also ich hab mit einem Charakter es gemacht. Bin enttäuscht.
    Weil?

    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    XdarianaX schrieb: »
    10 Leute meiner Gilde haben alle 9 Quest abgeschlossen und auch jeweils die dazugehörigen Errungenschaften AUSSER Steinzahn-Rülpser ..buggt die Errungenschaft oder hat jmd den ultimativen Tipp?

    war nicht gnaz einfach, musste ins Inventar und den "Zettel" nutzen, dann rülspte mein Char herzerweichend und die Belohnung folgte :)

    Bis aufs etwas langweilige Fischen ( so 1 Std.) wars aber schön kurzweilig und trotz Neubeginn des Festes eine perfekte Performance !!!

    Danke, morgen geh ich wieder, muss die Truhen schneller knacken und einem König noch ordentlich Matsch an den Kopf schmeissen :-D

    Gruß Didier
  • Didier_LeBlanc
    Didier_LeBlanc
    ✭✭✭
    Nachtrag: Inventar öffnen und das Register "Quest" !!!
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    XdarianaX schrieb: »
    10 Leute meiner Gilde haben alle 9 Quest abgeschlossen und auch jeweils die dazugehörigen Errungenschaften AUSSER Steinzahn-Rülpser ..buggt die Errungenschaft oder hat jmd den ultimativen Tipp?

    das ist eins der rezepte das musst du machen. und am ende noch zusätzlich trinken

    .... und wo finde ich das Rezept?, oder den Trank? Wann muss ich den trinken?

    hab die Quest schon viermal erfolglos abgeschlossen :(
  • GTAplayer169
    Hey,

    Ich weiß zwar nicht ob das hier hin gehört aber es hat ja irgendwie mit dem Thema zu tun:

    Ich habe Stilmaterial für den Stil der Gestaltwandler (Wolfsfluch-Weihrauch) und Kapitel über den Stil der Gestaltwandler erhalten. Doch jetzt kommt meine Frage: Wie Stelle ich dann die Dinge her? Ich könnte dir Kapitel lernen habe aber lernen habe aber jetzt keinen Plan wie man die Anwendet um die Rüstung der Gestaltwandler herzustellen. Kann mir da jemand helfen?

    Gruß
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Mykyll schrieb: »
    XdarianaX schrieb: »
    10 Leute meiner Gilde haben alle 9 Quest abgeschlossen und auch jeweils die dazugehörigen Errungenschaften AUSSER Steinzahn-Rülpser ..buggt die Errungenschaft oder hat jmd den ultimativen Tipp?

    das ist eins der rezepte das musst du machen. und am ende noch zusätzlich trinken

    .... und wo finde ich das Rezept?, oder den Trank? Wann muss ich den trinken?

    hab die Quest schon viermal erfolglos abgeschlossen :(

    Einfach nachdem Du die 3 Sachen aus der Quest gegessen/getrunken (Käse etc) hast und mit Taste "E" die Anerkennung ausgedrückt hast noch den speziellen Ale trinken (bevor Du zurück gehst zu Breda) -> Achievement.
    Das spezielle Ale kann aus einem Rezept (Betnikh...), dass man bei den Event-Belohnungskisten erhalten kann, herstellen. Oder einfach von einem anderen Spieler sich geben/herstellen lassen, wenn man das Rezept nicht selbst hat.
    Edited by Majia on 17. Dezember 2016 00:07
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Talos_d_Milchtrinker
    GTAplayer169 schrieb: »
    Hey,

    Ich weiß zwar nicht ob das hier hin gehört aber es hat ja irgendwie mit dem Thema zu tun:

    Ich habe Stilmaterial für den Stil der Gestaltwandler (Wolfsfluch-Weihrauch) und Kapitel über den Stil der Gestaltwandler erhalten. Doch jetzt kommt meine Frage: Wie Stelle ich dann die Dinge her? Ich könnte dir Kapitel lernen habe aber lernen habe aber jetzt keinen Plan wie man die Anwendet um die Rüstung der Gestaltwandler herzustellen. Kann mir da jemand helfen?

    Gruß

    Falls du es noch nicht getan hast, öffnest du das jeweilige Kapitel im Inventar, dadurch erlernst du das Herstellen des entsprechenden Rüstungsteils/der Waffe. Dann zur nächsten Werkbank (Schreinern/Schmieden/Schneidern). Sofern du für deine Handwerksstufe das richtige Material im Inventar hast, kannst du den/die Gegenstände herstellen (1xStilmaterial pro Gegenstand + entsprechendes Material.)
    Ich weiß jetzt absolut nicht, ob du Handwerk geperkt haben musst für den Stil - kann da noch jemand Erfahrungen beisteuern?
    Ansonsten wird Dir in solchen Fragen auch im Handwerksthread geholfen.
    Edited by Talos_d_Milchtrinker on 17. Dezember 2016 08:11
    Q'zi no vano thzina ualizz.
  • Kräutersammler
    Ich finde das Event recht gelungen. Nette, kleine Quests, bei denen auch Witz dabei ist. Einzige Ausnahme: Das optionale Ziel bei der Quest in Grahtwald, für das man eine Region vor wilden Tieren schützen muss. Wenn man das Ziel erreichen will, kann man die Quest auch "Spieler, die auf Spawnpunkte starren" umbenennen.

    Ansonsten: Das mit dem XP-Boost ist schon etwas inflationär, da Halloween noch gar nicht so lange her ist. Aber irgendwie bin ich ja auch selbst Nutznießer...
    PS4 EU
  • Sen_ps
    Sen_ps
    ✭✭✭
    Ich wollte die Viecher morgens.. äh, zum Abendessen vorbereiten. Aber keine Chance. Das Gebiet war durch die anderen Spieler klinisch rein.
  • Aenrikr
    Aenrikr
    ✭✭✭
    Tolles Event ^^

    Man merkt wirklich, dass die Entwickler alles besonders gut durchdacht haben.
    Spieler aller Fraktionen an einen Ort zu schicken um die Ladebildschirme besonders lang zu gestalten, die Performance auf den Konsolen in den Keller zu treiben und Spieler auf dem PC etliche DC`s zu bescheren ... das sind doch mal wirklich ausgefallene Features.

    Und dann noch diese besondere kleine Aufmerksamkeit für uns XBox One Konsoleros, uns einfach nicht mehr in die DLC Gebiete zu lassen und uns stattdessen Endlosladebildschirme beim Betreten der Gebiete zu bescheren.
    Ihr Schlingel, wollt uns wohl unbedingt beim Event dabeihaben, was? ^^
    Dass wir nun unsere Charaktere, die vor dem Event in diesen Gebieten geparkt waren nun nur noch mit Glück einloggen können ist natürlich ein unglücklicher Umstand, aber wie sollte man auch vorher sowas wissen wenn seine Inhalte nur ungenügend testet, *** happens, nicht wahr? ^^

    Und btw, es fühlt sich alles so wunderschön grindig an, da merkt man, dass ihr auch schön an eure asiatischen Fans denkt, die lieben ja sowas ^^
    Dass Spieler aus Europa sowas weniger toll finden lassen wir jetzt einfach mal zur Seite ^^

    Zudem muss man eure fürsorgliche Ader bedenken.
    Aus Sorge, einigen Argoniern könnten die Schuppen vertrocknen, habt ihr eine generelles Einreiseverbot über die Alik`r Wüste verhängt.
    Einige murren zwar da sie deswegen nicht am Event teilnehmen können und möchten euch sogar die Schuld in die Schuhe schieben, aber ihr wisst es ja besser, nicht wahr? ^^
    Mein Argonier dankt euch auf jeden Fall für eure Vorraussicht :D

    Aber eine Sache stört mich dann doch:
    Alle Rassen Tamriels haben eine Quest bekommen, nur die Kaiserlichen nicht.
    Wisst ihr, wie sich jetzt mein Imperialer fühlt?
    Er sitzt nur noch den ganzen Tag in der Schenke und heult sich die Seele aus dem Leib weil niemand an ihn dachte.
    Er fühlt sich wie ein Argonier in der der Wüste, unpassend und unerwünscht. :(
    Trockene Schuppen ... TROCKENE SHUPPEN!



    So, Schluss jetzt mit dem Spott;
    Klartext:

    Was macht ihr da eigentlich den lieben langen Tag bei euch Zenimax?
    Lieblos in die Tasten hauen während ihr von Bethesda Schlägern überwacht werdet die euch bei jedem Anzeichen von qualitativ hochwertiger Arbeit das Leben aus dem Leib prügeln?

    Hört auf eure Inhalte so verbuggt und undurchdacht an den Mann zu bringen.
    Und behebt eure Fehler!
    Ich warte seit Release darauf, die Schnellwasserhöhle von Cyrodiil abschließen zu können.
    Oder seit dem Release der Diebesgilde auf Lippensynchro.
    ...

    Und ein wenig Kreativität wäre auch nicht schlecht.
    Wir machen nichts anderes als sonst auch, wir kloppen Monster, bquatschen Leute, latschen durch die Gegend etc.

    Selbst bei Neverwinter macht man seine Sache tausend mal besser, und das ist Free to Play.
    Ich konnte grade meine Freundin dabei beobachten wie sie auf einem Schwein einen Hindernissparcour auf einem gefroren Fluss abgeritten ist. Rutschpartien inklusive.
    Und was mache ich? Hänge mit anderen in nem Wald, warte auf spawnendes Ungeziefer und pulvere schönen meine AoE`s um auch was abzukriegen.

    Ich bin mal wieder mehr als unzufrieden mit euch.
    Alles was ihr tut, entwertet ihr automatisch durch massenweise Fehler oder mit mangelhaften Ideen.
    Eure Arbeit ist mehr als nur unter Durchschnitt.
    Als zahlende Fans verdienen wir wirklich besseres.
    Und mit einem Riesenpublisher wie Bethesda im Rücken sollte auch wesentlich bessere Arbeit möglich sein.
    Edited by Aenrikr on 19. Dezember 2016 02:12
    Der fürsorgliche Moshpit-Tank von nebenan
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    ok, ist doch anders gekommen als erwartet und hab mich zu früh darüber aufgeregt.Ich habe es Gestern und Heute ab 6 Uhr früh Komplett durch. Zum Glück waren die Fehlenden Rezepte in der Gildenbank "Plus ,8 der Stilbücher die ich nicht hatte^^ ich hab von 18 Quests Insgesamt 2 mal das Badetuch 3 mal die Mütze 1 mal das Andenken "Schlammsack" oder so und zick Rezepte bekommen!

    Unterm Strich: War ganz lustig, besonders das anrülpsen andere Spieler :#
    Edited by Tarrocan on 18. Dezember 2016 22:01
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Aenrikr schrieb: »
    Und btw, es fühlt sich alles so wunderschön grindig an, da merkt man, dass ihr auch schön an eure asiatischen Fans denkt, die lieben ja sowas ^^
    Dass Spieler aus Europa sowas weniger toll finden lassen wir jetzt einfach mal zur Seite ^^
    [...]
    Selbst bei Neverwinter macht man seine Sache tausend mal besser, und das ist Free to Play.
    Ich konnte grade meine Freundin dabei beobachten wie sie auf einem Schwein einen Hindernissparcour auf einem gefroren Fluss abgeritten ist. Rutschpartien inklusive.

    Neverwinter selbst hab ich noch nicht gespielt, aber ich spiele Star Trek Online, was vom gleichen Hersteller ist wie Neverwinter, mit der gleichen Engine läuft und sogar aus dem gleichen Launcher heraus gestartet wird. Für Außenstehende: das geht ja sogar so weit, dass man im *gemeinsamen* Launcher eine Dropdownliste Server hat, in der sowohl STO als auch Neverwinter stehen, die beide im *gleichen* Verzeichnis installiert werden und wo man sich mit dem *gleichen* Account einloggt. Deswegen gibts auch oben genanntes Wintervent in beiden Spielen sehr ähnlich. Aber ich schweife ab.

    Ja jedenfalls ist ESO in ABSOLUT ALLEM besser als Neverwinter, selbst in dem was ZOS schlecht oder falsch macht.

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Trolling und Baiting editiert]
    Edited by ZOS_KevinO on 21. Dezember 2016 11:27
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ..mit "einem" Wort ?
    Na ach herje... :o


    ciiaooo
  • GTAplayer169
    Mal ne Frage:

    Gibt es hier irgendwo ne möglichkeit Stile zu tauschen? :D Mir fehlt noch ein einziger Stil aber ich finde den einfach nicht.
    Das wäre der Stil der Gestaltwandler für Stiefel ^^
  • Ikarus_de
    Ikarus_de
    ✭✭✭
    GTAplayer169 schrieb: »
    Mir fehlt noch ein einziger Stil aber ich finde den einfach nicht.
    Das wäre der Stil der Gestaltwandler für Stiefel ^^

    Und mir der Helm. ;)

  • Wolkii
    Wolkii
    GTAplayer169 schrieb: »
    Mal ne Frage:

    Gibt es hier irgendwo ne möglichkeit Stile zu tauschen? :D Mir fehlt noch ein einziger Stil aber ich finde den einfach nicht.
    Das wäre der Stil der Gestaltwandler für Stiefel ^^

    Im Gebiets Chat kannste auch immer mal fragen, da findet sich eigentlich immer wer
  • tesob16_ESO74
    tesob16_ESO74
    ✭✭✭✭
    Gibt´s eigentlich einen Grund dafür, dass ich die Runenkisten an jeden Hansel verschenken, verschicken, verkaufen und in den Gildenhändler einstellen kann, aber nicht in meiner verfi.....en Bank einlagern?
    PC, EU, Pakt

    Gestern standen wir am Abgrund, Heute sind wir einen Schritt weiter....
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.