Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [VERLÄNGERT] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Vampir vs Werwolf

Mykyll
Mykyll
✭✭✭
Hei, wer kann mir die Vorteil von Vampir und Werwolf erklären.

ich finde Werwolf bingt nix, da die Umwandlung zu lange dauert und da ständige Fressen die Abklingzeit nicht wirklich verlängert.

Vampir haber ich bis jetzt auch noch nocht sinnvoll einsetzen können. Im " normalen" leveln brauche ich es nicht und im Dungeon finde ich es auch nicht nützlich.
Die verschiedenen Phasen und die Passiva dazu versteh ich nicht.
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    ha dann solltes mich (den nordischen werwolf hero) mal im pvp treffen da wirst aber warscheinlich geonebangt von mir und gefressen und im pve solo ich dir alle worldbosse und kann ewig werwolf bleiben und vamp das sind nur kleine schwache lichtscheu kalkleisten :D:#:o
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    vielen Dank für die Antwort,

    aber sinnvolle Antwort auf meine Frage kann ich nicht erkennen.

    Das du toll bist okay, aber warum? Erklärs mir!
  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    na du sagt werwolf bringt nichts du kanhst damit soviel schaden machen und ohne problem auch gegen starke gegner bestehen und du besitz die negativ (giftschaden )nur wenn du werwolf bist und vamps haben immer ne anfälligkeit gegen feuer und ne geringer lebensregeneration
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    ha dann solltes mich (den nordischen werwolf hero) mal im pvp treffen da wirst aber warscheinlich geonebangt von mir und gefressen und im pve solo ich dir alle worldbosse und kann ewig werwolf bleiben und vamp das sind nur kleine schwache lichtscheu kalkleisten :D:#:o

    Junge, Junge, Junge du hast echt nen kleinen Pimmel oder?? Unfassbar soviel dünnes...
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    ha dann solltes mich (den nordischen werwolf hero) mal im pvp treffen da wirst aber warscheinlich geonebangt von mir und gefressen und im pve solo ich dir alle worldbosse und kann ewig werwolf bleiben und vamp das sind nur kleine schwache lichtscheu kalkleisten :D:#:o

    Ich finds so schade dass ich nicht auf der One bin...
    Und um nicht komplett ot zu werden.
    Warum gibst du überhaupt "Tipps" wenn es sowieso nur sinnloses geblubber ist? Der TE hat eine normale Frage gestellt und was kommt von dir? Dein üblicher Bullsh*t der total kontextlos ist und nur den Inhalt hat dass du den längsten hast.

    An den TE:
    Mykyll schrieb: »
    Hei, wer kann mir die Vorteil von Vampir und Werwolf erklären.

    ich finde Werwolf bingt nix, da die Umwandlung zu lange dauert und da ständige Fressen die Abklingzeit nicht wirklich verlängert.

    Vampir haber ich bis jetzt auch noch nocht sinnvoll einsetzen können. Im " normalen" leveln brauche ich es nicht und im Dungeon finde ich es auch nicht nützlich.
    Die verschiedenen Phasen und die Passiva dazu versteh ich nicht.

    Der WW hat höchstens im PvP eine aktive Berechtigung aber selbst da ist es eher fragwürdig da so gut wie jeder Staminaspieler den Giftschuss auf der Backbar hat. Man muss aber schon zugeben dass man Spaß mit dem WW haben kann..
    Im PvE gibt es eigentlich keinen wirklichen Vorteil derzeit.

    Vampir hat den Vorteil dass er in den späteren Phasen erhöhte Regeneration hat.
    Ebenso die Schadensreduzierung wenn dein Leben runtergeht.
    Ich spiel nicht wirklich PvE und weiß d.h. nicht wie dort der Stand ist aber im normalen Content ist der Vampir definitiv kein Hindernis.
    Im PvP ist der Vampir v.a. wegen den Passivas sehr nützlich (Regeneration, Schadensreduktion, schneller Schleichen). Die Ulti ist auch nicht zu verachten wenn man den Platz hat.
    ¯\_(ツ)_/¯


  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Vampir hat verschiedene Stufen. Alle 6h erhöht sich deine Stufe und jedes mal, wenn du eine Vampirfähigkeit nutzt, verringert sich die Zeit um 30min. Um die Stufe wieder zu verringern musst du dich an irgendjemandem nähren.
    Die Stufen bestimmen die positiven und negativen Auswirkungen des Vampirismus. Je höher deine Stufe, um so mehr Fähigkeiten werden aktiv und umso stärker steigt der von dir erlittene Feuerschaden.

    Im PvE ist es in aller Regel sinnvoll sich auf Stufe 3 zu bewegen. So bekommt man sowohl den Regenerationsbonus als auch die Schadensreduktion, während der Stufe 4 Bonus (schnelles Schleichen) hier eher unwichtig ist. Wenn man Dungeons mit hohem Feuerschaden machen möchte, kann man sich vorher einfach schnell noch komplett nähren. So verliert man zwar die Boni, aber auch den erhöhten erhaltenden Feuerschaden.
  • Blutvorador
    Blutvorador
    ✭✭✭
    Außerdem greifen die Ausdauerreg. und Magiereg. auch wenn du die Ulti nicht gesetzt hast in einer Leiste. Beim Werwolf ist das meines Wissens anders. Deswegen ist der Vamp bei mir vorne! B)
    Ebenerzpakt XBox One
    Nachtklinge CP 800+, Uznahgaar Nahkriin, Kajhiit
    Gamertag: Blutvorador
    Gilden: Die glorreichen Sieben, The Bonesmashers
  • Mykyll
    Mykyll
    ✭✭✭
    danke an alle mit konstruktiven Antworten,

    noch ein paar ergänzende Fragen:

    Da WW eine Stamina-Fähigkeit ist, ist er für Magica-Spieler sinnlos?

    Tragt ihr ein extra WW-Set mit viel Stamina und Waffenschaden?

    erhöht Dämmerbrecher auch den WW-Schaden?

    Ausdauer- u. Magiereg. vs Lebensreg, bringt das wirklich soviel oder ist das nur für "erfahrene" Spieler sinnvoll, da ich als "Gelegenheitsspieler" ehe auf Lebensreg wert lege.

    MM war die WW-Zeit recht kurz, heute bin ich einem WW für 3 Minuten hinterhergelaufen ohne das er gefressen hat, ist das normal? (Er hat dann den Dungeon verlassen)
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, als magicka Spierler ist WW recht sinnlos.
    Was verstehst du unter "extra WW set"? Auch wenn ich einen nicht WW ausdauer Char spiele, benutze ich sets, die mir Ausdauer und Waffenschaden geben. Falls du dich auf das Salvation set beziehst, dass ist nicht (mehr) so brauchbar.
    Verrate mir mal, wie du in WW-Form den Dämmerbrächer auf deine Leiste bekommen möchtest. Entweder WW Ulti oder Dämmerbrächer, aber beides auf der gleichen Leiste ist schwer.
    Lebensreg ist in höchstens 5% der Fälle brauchbar. Ansonsten ist es deutlich effizienter Magicka / Ausdauer auszugeben um sich zu heilen.
    Solange du im Kampf bist, kannst du fast endlos in WW-Form bleiben.
  • Thraben
    Thraben
    ✭✭✭✭✭
    Mykyll schrieb: »
    danke an alle mit konstruktiven Antworten,

    noch ein paar ergänzende Fragen:

    1. Da WW eine Stamina-Fähigkeit ist, ist er für Magica-Spieler sinnlos?

    2. Tragt ihr ein extra WW-Set mit viel Stamina und Waffenschaden?

    3. erhöht Dämmerbrecher auch den WW-Schaden?

    4. Ausdauer- u. Magiereg. vs Lebensreg, bringt das wirklich soviel oder ist das nur für "erfahrene" Spieler sinnvoll, da ich als "Gelegenheitsspieler" ehe auf Lebensreg wert lege.

    5. MM war die WW-Zeit recht kurz, heute bin ich einem WW für 3 Minuten hinterhergelaufen ohne das er gefressen hat, ist das normal? (Er hat dann den Dungeon verlassen)

    zu 1) Er ist im Prinzip auch für Ausdauerspieler nicht in jedem Falle sinnvoll. Am Ehesten kann man sich den Werwolf als Schadenshaltung für Tanks vorstellen.

    zu 2) Im PvE ja (wobei Donnerkäfer auch ganz nett zB ist, um die größte Schwäche des Wölfchens, AoE, passiv auszugleichen), im PvP tragen Werwölfe häufig Tanksets wie Reaktive Rüstung und/oder etwas, was einem den Buff Große Evasion beschert.

    zu 3) Nein, da nicht mehr auf der Leiste, wenn verwandelt

    zu 4) Deine Selbstheilungsfähigkeit als Werwolf hängt unmittelbar von deiner Magickareg ab, und sind weitaus mächtiger als Lebensreg. Ausdauerreg ist ohnehin ein altes Werwolfproblem.

    5) jep, als Wölfchen muss man halt ein paar Mobs haben, die auf einen draufhauen

    Kleine Warnung: Geh als Gelegenheitsspieler als Wölfchen nicht ins PvP. Du wirst sofort eine bunte Vielzahl an Giften, Slows und Stuns auf dir drauf haben, und dein Burstschaden ist auch nicht höher als der vieler Nicht-Werwolfsspieler, die sich mit Elan allerdings ewig hochheilen können.
    Hauptmann der Dolche des Königs

    DDK ist die letzte Verteidigungslinie des Dolchsturz- Bündnisses auf der 30-Tage-No-CP- Kampagne(EU) mit dem Anspruch, in kleinen, anfängerfreundlichen Raid-Gruppen möglichst epische Schlachten auszufechten.

    DDK is the Daggerfall Covenant´s last line of defense on the 30 days no-cp campaign (EU). We intend to fight epic battles in small, casual player friendly raid groups.
  • DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Hat beides Vor- und Nachtteile. Ich aber fast behaupten Werwolf kann für Stamina Klassen gut sein, aber sollte nicht als Magickaspieler genutzt werden. Vampir ist bei Magickaspielern besser, aber kann aufgrund des netten escapes von beiden Spieltypen genutzt werden. Magicka Spieler profitieren vom Bat Swarm allerdings mehr (mehr Damage und Heilung)
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Nach meinen Beobachtungen wird der Werwolf aktuell sehr häufig von Einsteigern gespielt. Er gibt ihnen bei den jetzt etwas stärkeren Gegnern anfangs Sicherheit, da sie damit etwas mehr aushalten können. Ich lese auch jetzt viel häufiger im Chat, ob jemand einen Biss parat hätte.
    Spiel ihn einfach mal selber und entscheide selbst nach deinem Gefühl.
    Ich persönlich würde selbst als Ausdauer Spieler jederzeit den Vampir vorziehen, aber die Erfahrung muss eigentlich jeder selber für sich machen.
    Das gute am Werwolf dagegen ist, dass du ihn passiv schalten kannst.
    Edited by Sun7dance on 5. Dezember 2016 08:18
    PS5|EU
  • ar558
    ar558
    ✭✭✭✭✭
    Als ESO neu war, waren Werwolf und Vampire beide mal recht stark in bestimmten Situationen, aber jetzt empfinde ich die nur noch als ein Feature für RPler.
    Achtung: Ich spiele ESO wegen Elder Scrolls, aber nicht wegen Online!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    und nicht zu vergessen, das bringt auch zusätzlichen Spaß und Abwechslung ins Spiel. Ich habe auf meinen Chars beides hochgelevelt, bei Staminas den WW die anderen den Vamp. Den Vamp habe ich allerdings nach Stufe 10 wieder komplett entfernt, damals gab es das noch nicht mit den praktischen Stufenwechseln. Die Vamp-Ulti war sehr gefürchtet im PvP, aber das hat sich ja geändert. Heute bringen mir die Verwandlungen eigentlich nichts mehr, sind aber ein nettes Gimmik.
    PC/EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.