Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. April, 12:00 – 20:00 MESZ
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8098811/#Comment_8098811

Verhältnis Magiedurchdringung/Magieschaden

Affenbaron
Affenbaron
✭✭✭✭
Hallo zusammen,

mich würde es interessieren wie das Verhältnis zwischen der Magiedurchdringung und dem Magieschaden steht.

Also folgendes Szenario bei einer Magicka Klasse:

2145 Magieschaden & 11352 Magiedurchdringung (Gesamt)
oder
2336 Magieschaden & 7021 Magiedurchdringung (Gesamt)

Die Angaben sind natürlich ohne Buffs. Was mich interessiert ist eben wie viel die Magiedurchdringung im PVP ausmacht, bzw. kann man davon ausgehen dass 1000 Durchdringung 100 Magieschaden sind oder gibt es da irgendwo eine Berechnung?

Danke schon Mal :)
and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Angaben sind natürlich ohne Buffs. Was mich interessiert ist eben wie viel die Magiedurchdringung im PVP ausmacht, bzw. kann man davon ausgehen dass 1000 Durchdringung 100 Magieschaden sind oder gibt es da irgendwo eine Berechnung?

    ich schätze mal, dass es so einen shclüssel wie xxx magiedurchdringung entspricht xx Magieschaden nicht gibt, nicht geben kann. ich schätze, was die magiedurchdringung ausmacht ist abhängig von der resi des gegenüber.
    Edited by Verbalinkontinenz on 25. November 2016 08:35
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Den Magieschadenspunkt kann man leicht beantworten, wobei man noch wissen müsste wie viel Max.Magicka in beiden Setups vorhanden sind. Formel für die Steigerung ist dann:

    ((Max.Magicka/10,45)+2145)/((Max.Magicka/10,45)/2336) = Dmg.Verlust durch den Wechsel

    Du solltest dir tendenziell auch die Werte mit Buffs anschauen, da es sonst ungenau ist, da der Einfluss von Buffs das ganze komplizierter macht, kann ich's dir auch kurz berechnen wenn du mir ein paar Angaben schickst.

    Bei den Resis Stelle ich es mir im PvP etwas komplizierter vor, da du ja nicht weißt wie viel Resis das Ziel tatsächlich hat und wie viele nach Abzug von Debuffs und Giften stehen bleiben. Für die Berechnung ist dieses Wissen aber notwendig, oder man muss eben eine Annahme treffen, mit der man rechnet. Die Formel ist allgemein:

    (Veränderung der Durchdringung/50000)/(1-(Rest Resi des Ziels/50000))= Veränderung

    Ob es im PvE ein Wert gibt im Sinne so viel Magieschaden sind soviel Durchdringung weiß ich nicht.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ob es im PvE ein Wert gibt im Sinne so viel Magieschaden sind soviel Durchdringung weiß ich nicht.

    auch da nicht, da die bosse unterschiedliche resis haben. man kann beim abrödeln der prüfungen sicherlich gegenvergleiche machen, an welchem boss theoretisch welcher waffentrait bspw sinnvoller und effizienter wäre...aber okay mir wärs zu viel.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Danke @Senaja

    Also die genauen Daten:

    B1: http://en.uesp.net/wiki/Special:EsoBuildData?id=3799
    B2: http://en.uesp.net/wiki/Special:EsoBuildData?id=4131

    Mich interessiert es einfach, ob es Sinn macht im PVP auf mehr Durchdringung zu gehen oder ob ein Push vom Magieschaden mehr Sinn macht. Leider fehlt uns auf der Konsole das Privileg von Addons um so etwas zu testen.

    Was mit auf Uesp angezeigt wird:

    Also der Tool-Tipp Schaden von den Fertigkeiten ist bei dem Build mit mehr Schaden höher aber beim Punkt "Effective Spell Power" sieht es für den Build mit der Magiedurchdringung deutlich besser aus.

    6578 mit mehr Magiedurchdringung
    6085 mit mehr Magieschaden

    Werde daraus nicht wirklich schlau.
    Edited by Affenbaron on 25. November 2016 09:00
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Danke @Senaja

    Also die genauen Daten:

    B1: http://en.uesp.net/wiki/Special:EsoBuildData?id=3799
    B2: http://en.uesp.net/wiki/Special:EsoBuildData?id=4131

    Mich interessiert es einfach, ob es Sinn macht im PVP auf mehr Durchdringung zu gehen oder ob ein Push vom Magieschaden mehr Sinn macht. Leider fehlt uns auf der Konsole das Privileg von Addons um so etwas zu testen.

    Was mit auf Uesp angezeigt wird:

    Also der Tool-Tipp Schaden von den Fertigkeiten ist bei dem Build mit mehr Schaden höher aber beim Punkt "Effective Spell Power" sieht es für den Build mit der Magiedurchdringung deutlich besser aus.

    6578 mit mehr Magiedurchdringung
    6085 mit mehr Magieschaden

    Werde daraus nicht wirklich schlau.

    Prinzipell kannst du es auch ohne AddOns testen, ihr müsstet doch inzwischen den ScrollingCombatText haben? Builds gegeinander stellen und unter allen Buffs/Debuffs gegen einen "Testspieler" testen, der höhere gewinnt.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zur Durchdringung: 660 (Bei NPCs 500) Rüstung/magieresi verringern den eingehenden Schaden um 1%. Fürs PvP kommt da noch dazu, dass Schilde weder Rüstung noch Magieresistenz besitzen und dort dann jede Durchdringung nutzlos ist.
    Senaja schrieb: »
    Ob es im PvE ein Wert gibt im Sinne so viel Magieschaden sind soviel Durchdringung weiß ich nicht.

    Ist unmöglich zu Berechnen, da einfach zu viele Faktoren mit einfließen. Prinzipiell versucht man ja zuerst die Resistenzen des Gegners auf 0 zu bekommen und danach Magicka/Crit/Spelldmg zu optimieren. Ersteres wird im Gruppenspiel bereits durch externe Buffs + geschärft erreicht.
    Ob es im PvE ein Wert gibt im Sinne so viel Magieschaden sind soviel Durchdringung weiß ich nicht.

    auch da nicht, da die bosse unterschiedliche resis haben. man kann beim abrödeln der prüfungen sicherlich gegenvergleiche machen, an welchem boss theoretisch welcher waffentrait bspw sinnvoller und effizienter wäre...aber okay mir wärs zu viel.

    Jaein, theoretisch sollten jetzt alle Bosse/Adds 18.1k Spellresist/Rüstung haben. Allerdings ist das z.b. in vMSA nicht der Fall...da hat Zeni mal gekonnt die eigenen Patchnotizen missachtet.
    Noobplar
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Zur Durchdringung: 660 (Bei NPCs 500) Rüstung/magieresi verringern den eingehenden Schaden um 1%. Fürs PvP kommt da noch dazu, dass Schilde weder Rüstung noch Magieresistenz besitzen und dort dann jede Durchdringung nutzlos ist.
    Senaja schrieb: »
    Ob es im PvE ein Wert gibt im Sinne so viel Magieschaden sind soviel Durchdringung weiß ich nicht.

    Ist unmöglich zu Berechnen, da einfach zu viele Faktoren mit einfließen. Prinzipiell versucht man ja zuerst die Resistenzen des Gegners auf 0 zu bekommen und danach Magicka/Crit/Spelldmg zu optimieren. Ersteres wird im Gruppenspiel bereits durch externe Buffs + geschärft erreicht.
    Ob es im PvE ein Wert gibt im Sinne so viel Magieschaden sind soviel Durchdringung weiß ich nicht.

    auch da nicht, da die bosse unterschiedliche resis haben. man kann beim abrödeln der prüfungen sicherlich gegenvergleiche machen, an welchem boss theoretisch welcher waffentrait bspw sinnvoller und effizienter wäre...aber okay mir wärs zu viel.

    Jaein, theoretisch sollten jetzt alle Bosse/Adds 18.1k Spellresist/Rüstung haben. Allerdings ist das z.b. in vMSA nicht der Fall...da hat Zeni mal gekonnt die eigenen Patchnotizen missachtet.

    Alle bosse/add in verliesen und trials... Die bosse/adds in der offenen welt haben ~9k

    vMSA schuldet ZOS mir noch 40 dreughwax weil ich wegen ihren patchnotes unnötig aufgewertet habe^^
    Edited by The_Saint on 25. November 2016 10:18
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sicher? Okay gut möglich, ich war dennoch der Meinung, dass Präzise vs. Geschärft sich an den vAA und vHRC Bossen in Farmgruppen mit gleicher Aufstellung und kam zu dem Schluss, dass ...ich weiß nicht wie rum, in dem einem Geschärft in dem anderen der Präzise Stab zu einem höheren Ergebnis kam und hatte es dann auf die Resi der Gegner geschoben.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Sicher? Okay gut möglich, ich war dennoch der Meinung, dass Präzise vs. Geschärft sich an den vAA und vHRC Bossen in Farmgruppen mit gleicher Aufstellung und kam zu dem Schluss, dass ...ich weiß nicht wie rum, in dem einem Geschärft in dem anderen der Präzise Stab zu einem höheren Ergebnis kam und hatte es dann auf die Resi der Gegner geschoben.

    Sehr sicher. Bei trash hast du meistens kein crushing, minor und major breech auf allen mobs, wodurch geschärft möglicherweise bessere Ergebnisse liefern kann als im Single target mit allen debuffs.
    Edited by Jeckll on 25. November 2016 11:52
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Sicher? Okay gut möglich, ich war dennoch der Meinung, dass Präzise vs. Geschärft sich an den vAA und vHRC Bossen in Farmgruppen mit gleicher Aufstellung und kam zu dem Schluss, dass ...ich weiß nicht wie rum, in dem einem Geschärft in dem anderen der Präzise Stab zu einem höheren Ergebnis kam und hatte es dann auf die Resi der Gegner geschoben.

    Sehr sicher. Bei trash hast du meistens kein crushing, minor und major breech auf allen mobs, wodurch geschärft möglicherweise bessere Ergebnisse liefern kann als im Single target mit allen debuffs.

    ich meine schon die bosse ^^
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Sicher? Okay gut möglich, ich war dennoch der Meinung, dass Präzise vs. Geschärft sich an den vAA und vHRC Bossen in Farmgruppen mit gleicher Aufstellung und kam zu dem Schluss, dass ...ich weiß nicht wie rum, in dem einem Geschärft in dem anderen der Präzise Stab zu einem höheren Ergebnis kam und hatte es dann auf die Resi der Gegner geschoben.

    Sehr sicher. Bei trash hast du meistens kein crushing, minor und major breech auf allen mobs, wodurch geschärft möglicherweise bessere Ergebnisse liefern kann als im Single target mit allen debuffs.

    ich meine schon die bosse ^^

    Ehrlich gesagt mach ich nie normal mode runs und würde daher auch nicht die Hand ins Feuer legen. Aber theoretisch ist es in der Tat so : dungeon, trial (ausser vmsa) =18.2k - Außenwelt = 9,1k. Public dungeons zählen zu Außenwelt.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Sicher? Okay gut möglich, ich war dennoch der Meinung, dass Präzise vs. Geschärft sich an den vAA und vHRC Bossen in Farmgruppen mit gleicher Aufstellung und kam zu dem Schluss, dass ...ich weiß nicht wie rum, in dem einem Geschärft in dem anderen der Präzise Stab zu einem höheren Ergebnis kam und hatte es dann auf die Resi der Gegner geschoben.

    Sehr sicher. Bei trash hast du meistens kein crushing, minor und major breech auf allen mobs, wodurch geschärft möglicherweise bessere Ergebnisse liefern kann als im Single target mit allen debuffs.

    ich meine schon die bosse ^^

    Ehrlich gesagt mach ich nie normal mode runs und würde daher auch nicht die Hand ins Feuer legen. Aber theoretisch ist es in der Tat so : dungeon, trial (ausser vmsa) =18.2k - Außenwelt = 9,1k. Public dungeons zählen zu Außenwelt.

    Geht auch um vAA/vHRC :p

    Kann aber dennoch u.a. an Adds liegen. je mehr Adds du bei einem Bosskampfs hast, desto besser wird hier auch geschärft. Beim ersten Boss vAA spielt z.b. auch noch mit rein, dass man hier nur sehr unzuverlässig alkosh setzen kann etc. Da spielt zu viel mit rein um es direkt auf die Resistenzen schieben zu können.
    Noobplar
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Sicher? Okay gut möglich, ich war dennoch der Meinung, dass Präzise vs. Geschärft sich an den vAA und vHRC Bossen in Farmgruppen mit gleicher Aufstellung und kam zu dem Schluss, dass ...ich weiß nicht wie rum, in dem einem Geschärft in dem anderen der Präzise Stab zu einem höheren Ergebnis kam und hatte es dann auf die Resi der Gegner geschoben.

    Sehr sicher. Bei trash hast du meistens kein crushing, minor und major breech auf allen mobs, wodurch geschärft möglicherweise bessere Ergebnisse liefern kann als im Single target mit allen debuffs.

    ich meine schon die bosse ^^

    Ehrlich gesagt mach ich nie normal mode runs und würde daher auch nicht die Hand ins Feuer legen. Aber theoretisch ist es in der Tat so : dungeon, trial (ausser vmsa) =18.2k - Außenwelt = 9,1k. Public dungeons zählen zu Außenwelt.

    naja ich hatte von torugs pakt seiner zeit, als nAA und mHRC farmen in war als stab vergoldet in nirngeschliffen, geschärft und präzise ind er tasche und bei gleicher verzauberung herumexperiment und bin eben daraus resultierend auf das ergebnis gekommen. sofern du die möglichkeit hast, für dich mit verschiedenen traits an einem boss aus vAA und vHRC gegenzuvergleichen, ob bspw in einem trial am boss durch Präzise einer höherer Schaden entsteht und im anderen Trial an einem Boss Geschärft der Schaden höher ist... ggf. lag es ja auch an meiner Gruppe, aber ich meine halt in dem Fall, dass es mir schon deutlich aufgefallen ist und ich das dann gegenverglichen hatte und stäbe immer mal wieder wechselte.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich spendier dir auch die 8 harz :|
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Jeckll schrieb: »
    Sicher? Okay gut möglich, ich war dennoch der Meinung, dass Präzise vs. Geschärft sich an den vAA und vHRC Bossen in Farmgruppen mit gleicher Aufstellung und kam zu dem Schluss, dass ...ich weiß nicht wie rum, in dem einem Geschärft in dem anderen der Präzise Stab zu einem höheren Ergebnis kam und hatte es dann auf die Resi der Gegner geschoben.

    Sehr sicher. Bei trash hast du meistens kein crushing, minor und major breech auf allen mobs, wodurch geschärft möglicherweise bessere Ergebnisse liefern kann als im Single target mit allen debuffs.

    ich meine schon die bosse ^^

    Ehrlich gesagt mach ich nie normal mode runs und würde daher auch nicht die Hand ins Feuer legen. Aber theoretisch ist es in der Tat so : dungeon, trial (ausser vmsa) =18.2k - Außenwelt = 9,1k. Public dungeons zählen zu Außenwelt.

    Die Weltbosse bilden keine Ausnahme und zählen ebenfalls zur Außenwelt?

    PS5|EU
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.