Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [IN ARBEIT] Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• [IN ARBEIT] PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Unerschrockenen Kugeln

Piri123
Piri123
✭✭✭
1)Mystische Kugel (die dunklen): "Ihr projiziert eine auslöschende Sphäre, die vorwärts schwebt und nahen Feinden x Magieschaden zufügt. Ein Verbündeter kann die Magickaverbrennung-Synergie aktivieren, wodurch die Sphäre für x Magieschaden explodiert. Für jeden getroffenen Feind erhalten nahe Verbündete sofort x Magicka zurück und innerhalb von 10 Sekunden 1% Magicka."

2)Energetische Kugel (die hellen): "Ihr projiziert einen Globus der Regeneration, der vorwärts schwebt und bei nahen Verbündeten x Leben wiederherstellt. Ein Verbündeter kann die heilende Verbrennungs-Synergie aktivieren, welche ihn um x heilt. Für jeden getroffenen Feind erhalten nahe Verbündete sofort 0 Magicka zurück und innerhalb von 10 Sekunden 1% Magicka."

Der Text war doch mal anders?
Aber wie muss ich das verstehen?
In einer Gruppe aktiviert 1 Spieler die Synergie und alle Gruppenmitglieder ( =nahe Verbündete? )erhalten Magicka zurück?


  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Nur der Spieler der die Kugel aktiviert, erhält Magicka zurück.
    Der Tooltip bei den "hellen" ist einfach falsch, beide Morphs stellen gleich viel Magicka wieder her.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    LeperXII schrieb: »
    Nur der Spieler der die Kugel aktiviert, erhält Magicka zurück.

    Das ist definitv nicht richtig. Ich weiss nicht, ob es alle sind oder nur 6 (Aoe Cap), aber mehr als einer auf jeden Fall.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Die Heilung der Kugel geht auf 6 Spieler, Magicka zurück bekommt nur der Spieler der die Synergie auslöst.
    (alles andere würde mich jetzt sehr überraschen)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Heilungsbubbel: Magicka bekommen alle in näherer Umgebung bei Synergie. Wiederhergestellte Menge hängt von den geheilten Spieler ab (Wieviele maximal sind, weiß ich leider nicht). 100% sicher :)

    Schadensbubbels: Magicka bekommt nur der Synergierende. Hier ist der Tooltipp falsch. Wiederhergestellte Menge hängt von getroffenen Zielen ab.
    Edited by Senaja on 24. November 2016 21:20
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »
    Heilungsbubbel: Magicka bekommen alle in näherer Umgebung bei Synergie. Wiederhergestellte Menge hängt von den geheilten Spieler ab (Wieviele maximal sind, weiß ich leider nicht). 100% sicher :)

    Schadensbubbels: Magicka bekommt nur der Synergierende. Hier ist der Tooltipp falsch. Wiederhergestellte Menge hängt von getroffenen Zielen ab.

    Bei beiden Morphs bekommen mehrere Spieler Magicka wieder.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Schaut mal auf eure Buffleisten, ihr werdet bei nahen Aktivierungen den Buff finden :)
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Was meinst du mit Buffleiste?
    Ich habe mal C gedrückt, das finde ich aber keinen Buff von den Kugeln....aber sicher meinst du was anderes.

  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Es gibt addons die aktive effekte anzeigen.
    Über diese addons lässt sich viel herausfinden.
    (Beispiele sind Srendar oder combat Metrics)
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Es gibt addons die aktive effekte anzeigen.
    Über diese addons lässt sich viel herausfinden.
    (Beispiele sind Srendar oder combat Metrics)

    Genau die meine ich :)
  • Piri123
    Piri123
    ✭✭✭
    Danke, dann werde ich mir das mal installieren
    Combat Metrics sieht sehr vielversprechend aus :)
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    Danke, dann werde ich mir das mal installieren
    Combat Metrics sieht sehr vielversprechend aus :)

    Ist einen der besten AddOns bzgl der Kampfanalyse. Auch für Tanks und Heiler :)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Push: Grade neu getestet, die blauen Bubbels übertragen ihren Regbuff doch, da habe ich dann i.was falsch in Erinnerung gehabt oder es wurde mal geändert.
    Edited by Senaja on 28. November 2016 19:12
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Piri123 schrieb: »
    1)Mystische Kugel (die dunklen): "Ihr projiziert eine auslöschende Sphäre, die vorwärts schwebt und nahen Feinden x Magieschaden zufügt. Ein Verbündeter kann die Magickaverbrennung-Synergie aktivieren, wodurch die Sphäre für x Magieschaden explodiert. Für jeden getroffenen Feind erhalten nahe Verbündete sofort x Magicka zurück und innerhalb von 10 Sekunden 1% Magicka."

    2)Energetische Kugel (die hellen): "Ihr projiziert einen Globus der Regeneration, der vorwärts schwebt und bei nahen Verbündeten x Leben wiederherstellt. Ein Verbündeter kann die heilende Verbrennungs-Synergie aktivieren, welche ihn um x heilt. Für jeden geheilten Verbündeten erhalten nahe Verbündete sofort 0 Magicka zurück und innerhalb von 10 Sekunden 1% Magicka."

    Ich denke, dass - wenn der Tooltip für die Mystische Kugel tatsächlich so lautet - der Tooltip in der deutschen Übersetzung mal wieder falsch ist (deswegen spiele ich so gerne den engl. Client auch wenn das gelegentlich zu Verwirrung in Gesprächen mit Gildenmitgliedern führt). Hier in Fett meine Korrektur wie sie ins Deutsche übersetzt analog des engl. Tooltips lauten würde.

    Rein nach Tooltip - ohne es in echt zu testen - sollten die Kugeln folgendes machen:

    1) Mystische:

    -macht Schaden an Gegnern alleine durch in der Nähe Vorbeischweben (in Form von Ticks, funktioniert ähnlich wie ein DoT)
    -macht einmalig extra Schaden an Gegnern in der Nähe, wenn man die Kugel durch Synergieren zum Explodieren bringt.
    -stellt eine feste Menge Magicka nur für den Synergierenden her + einen festen Betrag an vorübergehender Magickareg
    -stellt eine zusätzliche Menge Magicka für alle in der Nähe befindlichen Spieler her (ob einmalig oder in Form von erhöhter reg, lässt sich aus dem Tooltip nicht ersehen), die Menge an zusätzlicher Magicka skaliert mit der Menge an Gegnern die von der Explosion (Schaden an Gegnern) beim Synergieren getroffen werden.


    2) Energetische:

    -heilt Verbündete alleine durch in der Nähe Vorbeischweben (in Form von Ticks, funktioniert ähnlich wie ein HoT)
    -erzeugt einmalig extra Heilung an Verbündeten in der Nähe, wenn man die Kugel durch Synergieren zum Explodieren bringt
    -stellt keine Magicka für den Synergierenden sofort her aber einen festen Betrag an vorübergehender Magickareg.
    -stellt eine zusätzliche Menge Magicka für alle in der Nähe befindlichen Spieler her (ob einmalig oder in Form von erhöhter reg, lässt sich aus dem Tooltip nicht ersehen), die Menge an zusätzlicher Magicka skaliert mit der Menge an Verbündeten die von der Explosion (Heilung an Verbündeten) beim Synergieren getroffen werden.

    Die Effekte unterscheiden sich als nur bzgl. der Effekte Schaden an Gegnern / Heilung an Verbündeten, der Wiederherstellung eines festen Magickawertes für den Synergierenden selbst und der Skalierung bzgl. der "zusätzlichen Magicka" im Tooltip (Gegner/Verbündete).

    Diese zusätzliche Magicka macht meiner Erfahrung nach jedenfalls keinen kleinen Unterschied wenn viele Ziele in der Nähe sind.

    Die Mystischen Kugeln machen somit Sinn, wenn viele Gegner/Adds in der Nähe sind.
    Die Energetischen wenn viele Verbündete in der Nähe sind.

    Da man in Raids oft "knubbelt" machen dort die Energetischen auf jeden Fall Sinn. Sowohl bzgl. der Heilungswirkung als auch bzgl. der zusätzlichen Magicka. Die Mystischen machen m.E. mehr Sinn wenn man als Gruppe oft verstreuter steht und man von vielen Gegnern umgeben ist, also ggf. für 4er Instanzen.

    Edited by Flameheart on 30. November 2016 20:12
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Flameheart schrieb: »

    Da man in Raids oft "knubbelt" machen dort die Energetischen auf jeden Fall Sinn. Sowohl bzgl. der Heilungswirkung als auch bzgl. der zusätzlichen Magicka. Bzgl. 4er Gruppen könnten - wenn die Gruppe oftmals verstreut steht (Heiler und Fernkampf DD, Tank und MeleeDD) und insbesondere bei Trash und Bossen mit Adds - die Mystischen mehr Sinn machen.

    Im raid machen beide formen in kombination sinn oder haben sinn gemacht (bin etwas raus aus dem thema) weil der reg gestackt hat...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Flameheart schrieb: »

    Da man in Raids oft "knubbelt" machen dort die Energetischen auf jeden Fall Sinn. Sowohl bzgl. der Heilungswirkung als auch bzgl. der zusätzlichen Magicka. Bzgl. 4er Gruppen könnten - wenn die Gruppe oftmals verstreut steht (Heiler und Fernkampf DD, Tank und MeleeDD) und insbesondere bei Trash und Bossen mit Adds - die Mystischen mehr Sinn machen.

    Im raid machen beide formen in kombination sinn oder haben sinn gemacht (bin etwas raus aus dem thema) weil der reg gestackt hat...


    Ah stimmt, da das ggf. als zwei verschiedene verschiedene regbuffs erkannt wird, die sich deswegen nicht gegenseitig überschreiben.

    Edited by Flameheart on 30. November 2016 15:07
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Schattenfluegel
    Schattenfluegel
    ✭✭✭✭
    Wir haben im Raid sowohl die Mystischen Kugeln, als auch die Energetischen - von daher gehts gleich auf gleich. Funktioniert gut :)
    Love my Stamsorc
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    Flameheart schrieb: »

    Da man in Raids oft "knubbelt" machen dort die Energetischen auf jeden Fall Sinn. Sowohl bzgl. der Heilungswirkung als auch bzgl. der zusätzlichen Magicka. Bzgl. 4er Gruppen könnten - wenn die Gruppe oftmals verstreut steht (Heiler und Fernkampf DD, Tank und MeleeDD) und insbesondere bei Trash und Bossen mit Adds - die Mystischen mehr Sinn machen.

    Im raid machen beide formen in kombination sinn oder haben sinn gemacht (bin etwas raus aus dem thema) weil der reg gestackt hat...

    Das kann sein...leiden teilen die Synergien einen gemeinsamen Cooldown :disappointed:
    Noobplar
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Flameheart schrieb: »

    Da man in Raids oft "knubbelt" machen dort die Energetischen auf jeden Fall Sinn. Sowohl bzgl. der Heilungswirkung als auch bzgl. der zusätzlichen Magicka. Bzgl. 4er Gruppen könnten - wenn die Gruppe oftmals verstreut steht (Heiler und Fernkampf DD, Tank und MeleeDD) und insbesondere bei Trash und Bossen mit Adds - die Mystischen mehr Sinn machen.

    Im raid machen beide formen in kombination sinn oder haben sinn gemacht (bin etwas raus aus dem thema) weil der reg gestackt hat...

    Das kann sein...leiden teilen die Synergien einen gemeinsamen Cooldown :disappointed:

    Das würde nur bedeuten, dass nicht ein und derselbe Spieler beide Kugelarten hintereinander synergieren kann, aber zwei verschiedene Spieler schon, was zur Folge hätte, dass so trotzdem zwei verschiedene Regbuffs auf den betroffenen Spielern in der Nähe ticken könnten.

    ...oder hab ich was übersehen ?

    Edited by Flameheart on 1. Dezember 2016 08:40
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

    So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

    Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)







  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Flameheart schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    The_Saint schrieb: »
    Flameheart schrieb: »

    Da man in Raids oft "knubbelt" machen dort die Energetischen auf jeden Fall Sinn. Sowohl bzgl. der Heilungswirkung als auch bzgl. der zusätzlichen Magicka. Bzgl. 4er Gruppen könnten - wenn die Gruppe oftmals verstreut steht (Heiler und Fernkampf DD, Tank und MeleeDD) und insbesondere bei Trash und Bossen mit Adds - die Mystischen mehr Sinn machen.

    Im raid machen beide formen in kombination sinn oder haben sinn gemacht (bin etwas raus aus dem thema) weil der reg gestackt hat...

    Das kann sein...leiden teilen die Synergien einen gemeinsamen Cooldown :disappointed:

    Das würde nur bedeuten, dass nicht ein und derselbe Spieler beide Kugelarten hintereinander synergieren kann, aber zwei verschiedene Spieler schon, was zur Folge hätte, dass so trotzdem zwei verschiedene Regbuffs auf den betroffenen Spielern in der Nähe ticken könnten.

    ...oder hab ich was übersehen ?

    Ja, vollkommen richtig.
    Noobplar
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.