Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Empfehlung des Schlachtenmeisters

E.druzininb16_ESO
E.druzininb16_ESO
Soul Shriven
Kennt jemand diese Rubrik noch?

Gegen Mitte 2015 hat es dort nichts mehr neues gegeben.

Fand die Idee und die Umsetzung eigentlich immer ganz cool.
Glaubt ihr, der Schlachtenmeister kommt nochmal zurück?
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    • Ja
    • Nein
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    War das die Build Rubrik, in der der Magicka DK mit Destrostab und Bogen vorgestellt wurde?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • E.druzininb16_ESO
    E.druzininb16_ESO
    Soul Shriven
    Jeckll schrieb: »
    War das die Build Rubrik, in der der Magicka DK mit Destrostab und Bogen vorgestellt wurde?

    Gut möglich.

    Waren meistens keine üblichen Builds, sondern eher etwas "exotisches" .

    Auf dem Papier haben die sich aber richtig gut angehört ! :smiley:
    Edited by E.druzininb16_ESO on 23. November 2016 07:33
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    War das die Build Rubrik, in der der Magicka DK mit Destrostab und Bogen vorgestellt wurde?

    Gut möglich.

    Waren meistens keine üblichen Builds, sondern eher etwas "exotisches" .

    Auf dem Papier haben die sich aber richtig gut angehört ! :smiley:

    Mir hat die Rubrik auch sehr gut gefallen :smirk:
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Stimmt, lustig war's.
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Könnte man doch an dieser Stelle wieder aufnehmen. Wäre eine wilkommene Abwechslung zu den üblichen best in slot Builds.
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also mir hat das gefallen. ich finde diese "bis" chars sowas von langweilig. da ist nix mehr ne herausforderung. ich finde, es reicht einen solchen "endconted" char zu haben. sei es heal, tank oder dd ( wenn man denn wert darauf legt, wahlweise mit blauer oder gelbgefleckter haut rumzulaufen, oder dieser abscheulichen zecke. XD)

    ich finde es erfrischend, alles so zu kombinieren, dass man allein überall durchkommen kann, aber trotzdem von den imbabuilds abweicht. genau das macht eso (für mich) aus.
    Edited by cyberqueen01 on 23. November 2016 10:18
    NON SERVIAM !
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Naja, man könnte ja anfangen Duell-Builds hier vorzustellen. PvE-Builds machen keinerlei Sinn und im AvA dominieren ja Proc-Set-Builds oder Totaltank-Builds momentan, aber Duell-Builds hab ich zumindest einiges Interessantes schon gesehen, beispielsweise einen Tankbuild, der das Todeswind-Set verwendet, das als 5er-Bonus Knockback + Stun hat. Da gibts interessante, unerwartete Kombinationen finde ich.
  • Saint_Bud
    Saint_Bud
    ✭✭✭✭
    Sie könnten ja builds bringen die jetzt nicht bis gear haben, aber ne gute alternative sind. Fand das immer schade das sie solche roleplay builds oder was auch immer gebracht haben. Hätte sicher vielen damals mehr geholfen.
    PVP Saint-Bud magicka Templar: AR 49
    PVE Lord Victarion mDK : dro'm-Athra-Destroyer pre Morrowind retired for crafting
    PVE Ramsay-Bolton magicka NB: Voice of Reason Clockwork City Patch retired
    VAA hm/ VHRC hm/ VSO hm/ VMOL hm/ VHOF hm/ VAS hm clear

    Stop playing PVE because its boring, content not disigned for melee players and class balance and sustain is ***
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    also mir hat das gefallen. ich finde diese "bis" chars sowas von langweilig. da ist nix mehr ne herausforderung. ich finde, es reicht einen solchen "endconted" char zu haben. sei es heal, tank oder dd ( wenn man denn wert darauf legt, wahlweise mit blauer oder gelbgefleckter haut rumzulaufen, oder dieser abscheulichen zecke. XD)

    ich finde es erfrischend, alles so zu kombinieren, dass man allein überall durchkommen kann, aber trotzdem von den imbabuilds abweicht. genau das macht eso (für mich) aus.

    das spricht dir auch keiner ab, wenn aber builds vorgestellt werden, die einfach nur kaputt sind und mit denen du nicht mal im 4er content was gerissen bekommst und mit dem du vermutlich auch an einer nMSA scheiterst dann ist das nichts desto trotz fragwürdig.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Threadtitel in der Übersicht gelesen, und gedacht '1/2 Pfund Thüringer Mett und Rostbratwurstschnecken'?

    Ich glaub ich brauche ne Brille :#
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    also mir hat das gefallen. ich finde diese "bis" chars sowas von langweilig. da ist nix mehr ne herausforderung. ich finde, es reicht einen solchen "endconted" char zu haben. sei es heal, tank oder dd ( wenn man denn wert darauf legt, wahlweise mit blauer oder gelbgefleckter haut rumzulaufen, oder dieser abscheulichen zecke. XD)

    ich finde es erfrischend, alles so zu kombinieren, dass man allein überall durchkommen kann, aber trotzdem von den imbabuilds abweicht. genau das macht eso (für mich) aus.

    Zwischen "völlig verkorkst" und "best in slot" gibt es immer noch eine Menge von anderen guten Optionen...
  • SaTaJ
    SaTaJ
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Threadtitel in der Übersicht gelesen, und gedacht '1/2 Pfund Thüringer Mett und Rostbratwurstschnecken'?
    boah jetzt hab ich Hunger :yum:

    Edited by SaTaJ on 23. November 2016 11:36
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    [quote="Verbalinkontinenz;3544276"

    vielleicht ganz gut, dass es abgeschafft wurde....[/quote]


    Ja ok ich seh schon..
    Edited by Zer0_CooL on 23. November 2016 11:38
  • Hemran
    Hemran
    ✭✭✭
    Dann postet doch mal eure buildideen!
    Gibt ja einen extra Bereich im Forum dafür. Muss man halt nur machen ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ultimativer Tank:

    Nachtklinge
    schwere Rüstung
    Bidenhänder auf der einen Hand
    Destro-Stab auf der anderen Hand um manchmal auch Schaden zu machen (WICHTIG!)
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Ultimativer Tank:

    Nachtklinge
    schwere Rüstung
    Bidenhänder auf der einen Hand
    Destro-Stab auf der anderen Hand um manchmal auch Schaden zu machen (WICHTIG!)

    Woher kennst du meinen Build??? :o:D
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    ...und Legendär im Namen, wichtig, ohne LEGENDÄR geht da ja nun mal gar nix...!
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

    Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • Zer0_CooL
    Zer0_CooL
    ✭✭✭✭✭
    Das wär mal was, dualwield mit destro und beidenhänder, absolut LEGENDÄR :D
  • Xanthius
    Xanthius
    ✭✭✭
    Und mindestens 40k HP bitte.
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Leute, verlinkt doch sowas hier nicht! Wenn das einer hier sieht, nachbaut und dann damit in den Gruppenfinder gerät... Dieser dualwield-Magickazauberer in mittlerer Rüstung klingt nicht so, als würde man den als DD dabeihaben wollen. :smiley: Hammer.
    Edited by Svenja on 23. November 2016 15:54
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Leute, verlinkt doch sowas hier nicht! Wenn das einer hier sieht, nachbaut und dann damit in den Gruppenfinder gerät... Dieser dualwield-Magickazauberer in mittlerer Rüstung klingt nicht so, als würde man den als DD dabeihaben wollen. :smiley: Hammer.

    Aber, aber... Ich will so spielen wie in Skyrim!!!
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    Denke da wurden alle veröffentlicht die eingesendet wurden, egal ob Sinn gemacht hätte. Die Überschrift mit der Empfehlung war einfach nicht immer passend, aber die Reihe als solche ganz nett.
  • redTechInc
    redTechInc
    ✭✭✭
    Das ist ja das, was mich an diesem, durchaus sinnvollen, Programm stört. Dass eine Art out-of-the-box-thinking-Build, der eigentlich durchaus interessant wäre, nichtmal veröffentlicht wird, da andere "play-how-you-want"-builds, die nichts produktives bringen könntne favorisiert werden.

    Man kann mit seinen Builds, vor allem in Sachen Duelle und PvP in verschiedene Richtungen steuern. Crowd-Control Builds die auch Sets benutzen, die ihre Spielweise bevorteilen, oder Builds, die sich allgemein vom "PvP-Meta" der Proc-Sets und Ultra-Tanks abheben findet man ja auch so schon schwer genug, außer man beschäftigt sich mit der Materie. Dieses Community-Programm sollte eigentlich für solche Zwecke dienlich sein, finde ich.
  • E.druzininb16_ESO
    E.druzininb16_ESO
    Soul Shriven
    Ich habe mir halt diesen Build durchgelesen:

    http://www.elderscrollsonline.com/de/news/post/2015/05/28/empfehlungen-des-schlachtenmeisters--der-daedrische-meister


    Gibt bessere, aber vielleicht mal aus FUN zum ausprobieren.

    Ansonsten würde dieser Build, zu seiner Zeit sicherlich nutzlos sein. Genug aushalten um den Tank in Dailys zu ersetzen wird er denke ich nicht. Wenn man Solo unterwegs ist, wäre man vielleicht erfolgreich, aber für das dreifache der Zeit eines Mage der voll auf DD spielt.

    Vor One Tamriel gab es ja keine Herausforderung. Vielleicht funktioniert dieser Build bei einem Weltenboss ja heutzutage solo.

    Mit genug können und timing ist das sicherlich aber auch als reiner DD Mage möglich.
    Edited by E.druzininb16_ESO on 24. November 2016 06:58
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    also, vllt sollte man bedenken, dass diese builds zu beginn der teso aera enstanden sind. solche dinge wie msa und schlund vet, waren da noch nicht mal in planung. ich neige eher zu unkonventionellen builds & wenn ich damit die msa nicht bewältigen kann, dann ist das eben so. nicht jeder ist daran interessiert seine zeit, mit verzweifelten versuchen dieses DING zu schaffen, zu verschwenden.

    wir waren letztens mit einem dk randomtank unterwegs. mit leichter rüstung & heilstab auf der einen leiste....ja was soll ich sagen, er hat es super hinbekommen.
    NON SERVIAM !
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    In dem Moment, wo aber seitens ZOS irgendwelche absonderlichen Builds propagiert werden, und Ottonormalspieler die dann ausprobiert, wird der sich wundern, warum er mit ihnen nicht sehr weit kommt. Schuld hat dann ZOS, wenn man die Mats ausgegeben hat und sich dann wundert, dass nix klappt. Das würde ich mir auch nicht geben.
    Edited by Verbalinkontinenz on 24. November 2016 08:43
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja. Ich fands auch zT ganz witzig da von einigen RP(?)-Builds zu lesen, wäre aber eher nicht auf die Idee gekommen das nachzubauen. Man hätte das Problem ganz einfach lösen können, indem man die Rubrik "stellt eure Builds vor!" oder so genannt hätte, "Empfehlung..." suggeriert dann schon eher, dass der vorgestellte Build (angeblich) was taugt ;)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.