Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Welcher Skin ist das ?

Tannenhirsch
Tannenhirsch
✭✭✭✭✭
✭✭✭
Kann mir jemand sagen, welcher Skin das ist ?
Danke.
3LlYHBTMs9BC_TqUzRzqfUUCs142YDi6TRaDkVSjBCB82K22F48viOwBRw_zNr-O0gs4rJVJP2U7DLoMlwhfalLYGni_9ySukKS7GogVF6VX7-k60wtolOIcmExg1poZvGTOG6oNOXbyPWOCzOeDt5VyhvecSRWYVXBt_iGBCEedHP0RwG7Ba8tIaqtna-21sUzUHfE9wnccq5RyC1QqSt_JvItW1uoQckE5EeuvNlEHxjdUjGY3ETBgtZYMRJhDr6sqN50aL74EgW88Z6PIte5m-HvNSUb6_39UCf9TOPD-3NGpgoAr1PzWZgQagb-iNxZUOPjmqI7oCaO-U6aWfURd8MM_rF_VEMkcXAQ-QrPWk6DHqwFPnt9I_xW4utYoE7HAM_rMo_MySwdsBrivHveRsGmYWOA-868B9_N6lwd1ABm8lYmnweqjJpWXoiotnc8oko7HyM2bNsZTKmAsyufUxLGyblkiffxFXDc7KNIxm1x3qway4RtzUS8BV9cieOk3TQlNI68M2YyqkJ0cc1ZaM59nELn9LEGaCcbLwvZfO70xkQMZNTWvlE5461L5qsldG29ors3ea_OjNNcmUE1j3CeeVjg9wMaCbU2WX4v0RSdo=w974-h587-no
Edited by Tannenhirsch on 12. November 2016 23:43
Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Örks.... sieht das Kostüm mal shice aus
    Das is die Bretonische Heldenrüstung ...
    Edited by Digital_Frontier on 12. November 2016 23:47
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Örks.... sieht das Kostüm mal shice aus
    Du bist doof :neutral: ... :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Warum ? Sieht doch wirklich shice aus
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Meine Frage war aber nicht, ob Dir jener Skin gefällt :wink:
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    p.s. : Danke für die Antwort, welche Du noch editiert hast :p
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja es ist kein geheimnis, dass zos diese rüstung deftig vermurkst hat. ^^
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Sorry hatte ich grade editiert wo du schon geschrieben hattest :D
  • Shadow-Fighter
    Shadow-Fighter
    ✭✭✭✭✭
    Auf männlichen Chars schauts doch nicht so dreckig aus. Mit etwas Farbe wie zb Kalthafen- und Mondschatten schauts echt genial aus
    Edited by Shadow-Fighter on 13. November 2016 00:19
    Natch Potes is like a box of chocolates - you never know what you're gonna get
  • Priester_des_Feuers
    Wenngleich mir die Rüstung absolut nicht gefällt – endlich einmal eine Rüstung, deren Arm- und Beinschienen nicht auf das Körpermesh rotzig-dreist drauftexturiert wurden und anliegen wie Teile eines Latexcatsuits. Würde man sich bei den Standardvölkerrüstungen mal gerne mehr wünschen ...
    Edited by Priester_des_Feuers on 13. November 2016 01:28
    Zuerst war der Herr, der oberste Richter, Führer und Vater allen Seins.
    Dann sprach der Herr: Es werde Licht!
    Und es ward Licht.
    Und mit dem Licht ward dem Kosmos der Weg geebnet.
    Dann enstand unter des Herrn Hand die Welt.
    Und in seiner Weisheit schuf der Herr weitere Götter.
    Nun kamen der Welt alle Wesen.
    Da war der Mensch, das Tier und die Pflanzen.
    Die neuen Götter rundeten das göttliche Werk ab.
    Das Leben war da, die Welt war gut.
    Und des Herrn Werk war vollbracht.
    Dann herrschten die Götter.
    Sie herrschten über Aether, Diesseits und Jenseits.
    Ein Schöpfergott, ein Bewahrergott, ein Zerstörergott.

– Priester anno 2016
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    dafür haben sie diese texturen auf dem torsopart drauf geklatscht.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Dafür gab´es sie ja auch nur vom 21. Juli bis zum 25. Juli 2016... sagt Google. :neutral: ... :grimace:
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    und m englischen forum wollten spieler ihr geld zurück wegen der teilweise schlechten umsetzung ^^
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zugegeben : Auf dem Verkaufsfoto sieht jene Rüstung auch verdammt sexy aus !
    Es gibt Signaturen ?
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    uzz2QlncRoN9ijUOz5oefwt-EDXQ7HJ4zMajh17E3qPBzYF3YWcIQBZ1NE8ts08KmyPWnCT_2NcjbMequaTdkXfeAwhoM2CWiYWaQgB9u4op-zVKQYB2GRdzaeTqq2TuvNBOi2RK1xuOvgoRPtLscz1AEc4EHCxlzm3H05MoF-AND6S_hOoLlGBhCE_PA6xnoAemMKJiG14lTwfHbO6hxvSHYYeu662G-468ryAgL6404-7-HZSjzeWWgAXDI_TWvzfg-TEhtSSQFGaSdKBg25zo_iWwcDwZ7o8s050cGNJUeaRZMV4u_f7ErrD-6kO8JDfXBbHqUSpvUoYX1I7UUN_XEkjpVROoviFinAtMoYTa0eS7I-oy1Hi912Irt6kvBJjQK-vm87LvF4cYk-d-wRihS-7J3_i46ALcA3pVFvPvqeTFEaPYjL7_Ed-OrrPCCDmg9D0MJ78ye1-U55mv6_FezB_pGHHC4cWiw1c7h8oaPa0wJ4q9CRRPh-8Efra8beY7DIe1clZgBLbStO2ZBjHfX9JaSalE4vMKxO2a5jELMsl5Q6UfAc05uahnHwH0Bxsn9ip2mvQKTrIi9kB1PWeMNOfrw7gnckC4GdHs9kcF2az_=w604-h400-no
    Es gibt Signaturen ?
  • Priester_des_Feuers

Ist ja auch ein großer RPG-Entwicklergigant mit Jahren der Erfahrung und extrem viel Geld. Natürlich gibt es da nur die beste Qualität.
    Und es ward Licht.

– Priester anno 2016
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Ich finde das ziemlich unverschämt.. Gerade 2016 kann man doch wohl erwarten, dass sich bei den Rüstungen Mühe gegeben wird. Ich habe in vielen Spielen Nords bevorzugt. Fellrüstungen und so weiter. Doch das hier ist das erste Spiel wo ich wirklich den nordischen Stil richtig hässlich finde. Oftmals sind einfach nur Texturen lieblos draufgeklatscht worden, ohne, dass man eine Armschiene auch als solche erkennt. Meistens wirkt es wie ein Latexanzug der einfach eng auf der Haut anliegt. Wirklich schade/dreist wie mit so gutem Design geworben wird und dann kommt nur Mist dabei raus. Auch was das "Erkunde die Welt und finde Quests, die du so niemals bekommen würdest, wenn du nicht Ausschau hältst"-Getue angeht. Man kann, wenn man das Spiel nicht nur durchsprintet, gar nichts verfehlen. Ich hatte mir in manchen Dingen echt mehr erhofft. Dass sich viele Leute um ihr Geld betrogen fühlen, wie eben oben erwähnt wurde, kann ich absolut nachvollziehen. Geht mir in letzter Zeit nur noch so.
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Ist ja auch ein großer RPG-Entwicklergigant mit Jahren der Erfahrung und extrem viel Geld. Natürlich gibt es da nur die beste Qualität.

ich verstehe den sarkasmus in dem fall nicht. denn die fertigkeiten dazu sind vorhanden, orkahnen beispielsweise. einige drop-rüstungsteile sind qualitativ besser, feiner und detaillierter umgesetzt worden als ein für teure kronen erwerbbares item. das ist schon nicht ganz okay. ich hätte es auch sehr hoch geachtet, wenn da noch anpassungen geschehen wären. nachträglich.
    Edited by Verbalinkontinenz on 13. November 2016 01:58
  • Priester_des_Feuers

ich verstehe den sarkasmus in dem fall nicht. denn die fertigkeiten dazu sind vorhanden, orkahnen beispielsweise. einige drop-rüstungsteile sind qualitativ besser, feiner und detaillierter umgesetzt worden als ein für teure kronen erwerbbares item. das ist schon nicht ganz okay. ich hätte es auch sehr hoch geachtet, wenn da noch anpassungen geschehen wären. nachträglich.

Gebe ich vollkommen Recht. Gewisse Sets sind wirklich ganz ausgezeichnet ausgearbeitet worden. Ich lobe mir meinen Söldnerstil ja so sehr. Von den dwemerischen Rüstungen bin ich – wenngleich ich sie als Dwemerliebhaber natürlich dennoch toll finde –, so im Vergleich zu Skyrim, bitter enttäuscht. Flach antexturierte Beinschienen, antexturierte Armschienen, in der Luft schwebende Ellbogenkacheln oder – wie bei über 95 % aller Sets – hals- und nackenfreie Helme, die so als Rüstungsteil absolut keinen Sinn ergeben. Ich habe die ersten Tage noch wie blöd ZOS' Arbeiten an Rüstungen in den Himmel gelobt, was sogar nachlesbar ist leider. Dann sah ich aber die eigentlich wirkliche Dreistigkeit hinter den Rüstungsmodellen. „Modellen“, um nicht Texturen auf Körpermesh zu sagen.
    Und es ward Licht.

– Priester anno 2016
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    also mein liebster Stil ist der, den man in Mazzadun bekommt. Hat so was schön aztekisches. Bei Heem-Jar färbe ich das Federgewand auf dem Helm immer in ein leuchtendes Blau. Wäre schön, wenn ich mal Anglermeister des Dolchsturzbündnisses abschließe, das Blau sieht auf dem Bild echt klasse aus.
    Nur ein toter Bug ist ein guter Bug
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kæna schrieb: »
    Meistens wirkt es wie ein Latexanzug der einfach eng auf der Haut anliegt. Wirklich schade/dreist wie mit so gutem Design geworben wird und dann kommt nur Mist dabei raus.
    Das hat aber auch viel damit zu tun, um die ( <grins> ) Performance in einem erträglichen Rahmen zu halten.

Auch was das "Erkunde die Welt und finde Quests, die du so niemals bekommen würdest, wenn du nicht Ausschau hältst"-Getue angeht. Man kann, wenn man das Spiel nicht nur durchsprintet, gar nichts verfehlen. Ich hatte mir in manchen Dingen echt mehr erhofft. Dass sich viele Leute um ihr Geld betrogen fühlen, wie eben oben erwähnt wurde, kann ich absolut nachvollziehen. Geht mir in letzter Zeit nur noch so.
    Erinnert mich an Mafia III... Top Geschichte, top Grafik ( <lach> ..also mit anderen Shader ) und top Gameplay (wenn man auf strunzdoofe KI steht)...
    Zusammengefasst : Früher wurden Spiele entwickelt, um auf der einen Seite Geld zu verdienen und auf der anderen Seite seine Kundschaft positiv zu unterhalten.
    Heute (so kommt es mir immer öfters vor) wird nur noch auf Punkt 1 geachtet.
    Meinereiner kauft seit Wochen auch keine Spiele mehr am (oder vor dem) Releaseday ... Was da teilweise für ein Schrott losgelassen wird, kann man schon fast Betrug am Kunden nennen (bestes Beispiel : X-Rebirth, welches in 2 Tagen seinen 3.Jahrestag feiert... das war schon wirklich Verar...schung am Kunden!! ...und ich war live dabei -.-)
    Genau so verhält es sich, wenn Entwicklerfirmen keine Vorabversionen mehr an diverse Fachzeitschriften o.Ä. schicken.

Warum so ein Gebot erlassen, wenn man nicht 100%ig von seinem Produkt überzeugt ist ?

...genau das ist es. Die Entwickler wissen genau, daß es im Vergleich zu früher niemals die Qualität erreichen kann.
    Auf der anderen Seite (so scheint es mir) ist der Kunde anspruchsloser geworden, so daß er jene Qualität dennoch immer öfters akzeptiert.

TESO kann ich dabei nicht einschätzen.
    Es scheint es sich seit Release nicht so positiv zu entwicklen (sprich : die Einnahmen), wie gedacht. Siehe Account, b2p, Kronenshop, Kronenkisten.... es wird nach Einnahmequellen gesucht.

...und da sind wir wieder am Anfang vom Thread :blush:
    Es gibt Signaturen ?
  • Priester_des_Feuers
    [...] was das "Erkunde die Welt und finde Quests, die du so niemals bekommen würdest, wenn du nicht Ausschau hältst"-Getue angeht.

ugly.gif
    Erkunde die Welt und entdecke Quests ...

Klar, die fast skyrimgleich-generische Flachlandschaft zu erkunden und Dinge zu entdecken, die man ohne Sucherdrang nicht entdecken würde, ist echt spannend und man erlebt jeden Durchlauf mit jedem Charakter völlig anders. Vor allem da man die Questsymbole ja nicht schon aus Kilometern Entfernung auf dem Radar sehen kann, was das Erkunden viel schwieriger gestaltet. Vor allem das Fehlen von sich einen Arm haltenden NPCs, die hilfeschreiend schon aus der Ferne dich sichtend angerannt kommen, um dann bettelnd dir geschätzte 230 Meter hinten am *** dranklebend nachzulaufen, weil ihr Schuh drückt, sie 'n Loch im Strumpf haben oder ihr Haustier verloren haben, ist das Helfen gegenüber gut versteckten NPCs ungemein schwer und spannend gestaltet. Ein forderndes und individuelles Spieleerlebnis ist garantiert. Selten hat sich RPG in einem MMO besser definiert. Man hat eben nur die besten Aspekte aus Skyrim ausgewählt.
    Edited by Priester_des_Feuers on 13. November 2016 02:38
    Und es ward Licht.

– Priester anno 2016
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    [...] was das "Erkunde die Welt und finde Quests, die du so niemals bekommen würdest, wenn du nicht Ausschau hältst"-Getue angeht.

ugly.gif
    Erkunde die Welt und entdecke Quests ...

Klar, die fast skyrimgleich-generische Flachlandschaft zu erkunden und Dinge zu entdecken, die man ohne Sucherdrang nicht entdecken würde, ist echt spannend ...
    Um nochmal auf das Mafia III-Beispiel zurück zu kommen :
    Diese (relativ) große Landschaft wurde mit so viel Liebe zum Detail entworfen und ins Spiel gebracht ...
    ....und ich frage mich :
    Wozu soll ich sie erkunden ?
    Warum soll ich den Hinterhof einer Fabrik genauer untersuchen ?
    Weshalb soll ich mich einfach mal so ins Auto setzten, um geheime Orte auf der Map zu entdecken ?
    (wer das spiel kennt, weiß, warum ich jene fragen stelle.. für alle anderen : es wird dem spieler alles in den popo geschoben, sofern man diese elktrodingsis sammelt und einsetzt.)

Es wird halt versucht, mit einem so minimalen Aufwand wie nötig so viel Einnahmen wie möglich zu verdienen.
    ...und leider scheint das heute (warum auch immer) zu funktionieren...
    **akte-x-musik
    Es gibt Signaturen ?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    wenn Abo nicht mehr Pflicht ist, muss man andere Möglichkeiten suchen. Z.B. Werbung von anderen Sachen oder eben ein b2p, Ingame Shop System. Ist alles völlig in Ordnung. Aber man hat es bei so vielen Spielen schon gesehen, Star Wars, Guild Wars, etc. Waren alles mal Abo Modelle, wenn ich mich recht entsinne. Jetzt muss sich Guild Wars über ein b2p finanzieren, ebenso ein ingame Shop und potentielles Abo wie Star Wars.

Ich hab Marketing nicht studiert, bin nur einfacher Kaufmann in Ausbildung, aber ich denke, dass es vielen Spielen so geht, dass sie vor dem großen Platzhalter WoW einstecken müssen. Und damit ESO seine Kundschaft behält und neue bekommen will mussten sie halt das Pflicht-Abo abschaffen.
    Es sind immer schwierige Schritte notwendig, um mit einer Firma Geld zu verdienen. Aber da ich die Entwickler (egal von welcher Firma) nicht kenne, weiß ich nicht, ob wir ihnen egal sind oder nicht.

Wie dem auch sei, ich zahle mein Abo gerne und kaufe auch mal im Kronenshop ein, wenn mir was wirklich gefällt, da ich Spaß daran habe und das Spiel unterstütze.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Actionratte schrieb: »
    wenn Abo nicht mehr Pflicht ist, muss man andere Möglichkeiten suchen. Z.B. Werbung von anderen Sachen oder eben ein b2p, Ingame Shop System. Ist alles völlig in Ordnung. Aber man hat es bei so vielen Spielen schon gesehen, Star Wars, Guild Wars, etc. Waren alles mal Abo Modelle, wenn ich mich recht entsinne. Jetzt muss sich Guild Wars über ein b2p finanzieren, ebenso ein ingame Shop und potentielles Abo wie Star Wars.

Ich hab Marketing nicht studiert, bin nur einfacher Kaufmann in Ausbildung, aber ich denke, dass es vielen Spielen so geht, dass sie vor dem großen Platzhalter WoW einstecken müssen. Und damit ESO seine Kundschaft behält und neue bekommen will mussten sie halt das Pflicht-Abo abschaffen.
    Es sind immer schwierige Schritte notwendig, um mit einer Firma Geld zu verdienen. Aber da ich die Entwickler (egal von welcher Firma) nicht kenne, weiß ich nicht, ob wir ihnen egal sind oder nicht.

Wie dem auch sei, ich zahle mein Abo gerne und kaufe auch mal im Kronenshop ein, wenn mir was wirklich gefällt, da ich Spaß daran habe und das Spiel unterstütze.
    Als WoW erschien (23.11.2004, bzw. 11.2.2005), war die Konkurrenz an 1 Hand abzählbar.
    Fast 12 (!!) Jahre und ca. 120 Konkurrenten später redet man im Allgemeinen immer noch vom Klassenprimus WoW.
    D.h. : Irgendwas muss Blizzard richtig machen. ...und sei es nur im Support...
    Andersherum muss man aber auch sagen : Die Anderen haben bisher irgendetwas falsch gemacht. Ansonsten kann ich mir dieses b2p / fp2 / Shop-Gedönse nicht erklären....
    (...und es gibt mittlerweile viel mehr kundschaft als noch vor 12 jahren !!)
    Es gibt Signaturen ?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    es gibt aber immer noch Leute die das Spiel spielen und auch im ESO+. Also für die muss das Spiel das eine richtig gemacht haben. Klar, es hat seine Bugs und die Wartungen sind manchmal nervig, aber ESO hat für mich etwas, das ich bei anderen Spielen vermisse.

-Was z.B. alle anderen Spiele die ich gespielt habe, gleich haben, ist dieses dämliche Würfelsystem, was Loot angeht. Ich find das in ESO viel besser. Da bekommt jeder seinen eigenen Loot und seit neustem man kann immer noch tauschen, wenn jemand was hat, was der andere gern haben möchte.

-Was auch viele andere Spiele haben ist, dass man mit jedem neuen Charakter erneut in die derzeitige Gilde muss, das haben sie mit ESO mit den Accounts einfacher gemacht. So ist es auch einfacher sich zu merken, wer wer ist, wenn nicht mehrere Chars von jedem drin sind.

-Das Championsystem finde ich auch klasse. So kann man den Level erhöhen und muss trotzdem kein neues Zeug auf passendem Level suchen

-Grafik, klar, ist nicht das Maß der Dinge und ESO is auch schon neuer, aber es gefällt mir besser als GW 2 und WoW.

-Vielseitigkeit. Wenn ich bei WoW oder Star Wars eine Klasse auswähle, ist bei der Gruppensuche von Anfang an eine feste Rolle für die Klasse bestimmt. Jedi-Hüter = Tank. Das ist in ESO besser. Du kannst als Nachtklinge so gut tanken wie als Drachenritter. Klar, es gibt einige Klassen die eignen sich für manche Rollen besser, aber es ist besser als in den anderen Spielen, wo du dich von Anfang für eine Spielstil entscheiden musst. Bei ESO kann man sich Zeit lassen und sogar noch seine derzeitige Rolle umändern, wenn einem der Tank nicht gefällt, macht man daraus einen Heiler.

-Das einzige, das mir hier fehlt wäre ein Auktionshaus, das machen die anderen Spiele meiner Meinung nach besser. Aber vielleicht kommt so etwas ähnliches noch, ich bin zuversichtlich.

So, spontan fallen mir keine weiteren Sachen ein, die mir gefallen.
    Edited by Actionratte on 13. November 2016 03:26
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Eine Antwort auf eine Frage interessiert mich (wirklich) :
    Warum wird von einem festen Abo-System Abstand genommen ?

a) Mit einem f2p/b2p/Shop-System lassen sich im Allgemeinen mehr Einnahmen garantieren als mit einem Abo-System.
    b) Mit einem f2p/b2p/Shop-System lassen sich mehr Einnahmen in einem kurzfristigen Zeitraum einnehmen ?
    c) Mit einem f2p/b2p/Shop-System lassen sich mehr Einnahmen in einem mittelfristigen Zeitraum einnehmen ?
    d) Mit einem f2p/b2p/Shop-System lassen sich mehr Einnahmen in einem langfristigen Zeitraum einnehmen ?
    e) Mit einem f2p/b2p/Shop-System wird die Kuh noch so lange gemolken, wie es halt geht.

Es ist mir schon klar, daß ich keinerlei (offizielle) Antwort bekommen werde. Dennoch finde ich es interessant zu spekulieren (als alter Handwerker (!)), warum es immer mehr MMORPGs mit jenem Geschäftsmodell gibt.

@Actionratte : Über die heilige Dreifaltigkeit (Tank/Healer/DD) lässt sich streiten, dennoch ist es meine Meinung, daß es TESO übertreibt mit seiner losen Auslegung (sprich : jeder kann (wirklich) Alles).
    Es gehört sich einfach nicht, daß ein Zauberer auf Ausdauer geht und eine Nachtklinge stärker ist, wenn sie Magiezeugs benutzt.
    ...aber jene Aussagen liegen warscheinlich an mein Alter und meiner bisherigen MMORPG-Erfahrung... :neutral:
    ...wobei ich mit meinen 2 Stamina-Zauberern schon Spaß hab´ :pensive:
    Es gibt Signaturen ?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Heuchler :smiley: Spaß. :wink:

Klar, du hast bestimmt mehr Erfahrung als ich. Ich bin 25 und hab erst 2 MMOS intensiv gespielt. Wenn man Planetside 2 dazu nimmt, dann drei.

Die "Alles ist möglich" Idee finde ich persönlich als gut, da es auch mal was neues ist. Der alte Brei, der bei jedem Spiel der selbe ist, wird auf die Dauer müßig. Ist auch nicht böse gemeint. Aber ich glaube, das einzige was dich stört ist wahrscheinlich der Name Zauberer, korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Hätte man das von Anfang an, z.B. "Magie-Begabter Krieger" genannt, (Ich weiß, langer Name, aber es früh :smiley: ) dann hätten viele damit kein Problem gehabt.
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Die "Alles ist möglich" Idee finde ich persönlich als gut, da es auch mal was neues ist. Der alte Brei, der bei jedem Spiel der selbe ist, wird auf die Dauer müßig.
    Ich hab´da 2 Gedanken zu :
    a) TESO versucht, keine Spieler zu verschrecken, welche vorher Daggerfall & Co gespielt haben und mit einer gewissen Erwartung ins ZOS-MMORPG einsteigen (wobei jener Clientel weit über 30 ist und vorher oftmals ein MMORPG gespielt hat...ausser Skyrim-Spieler :p)
    b) TESO versucht mit jenem System, so viele (anspruchslose**) Spieler wie möglich zu bekommen.
    **seien wir mal ehrlich : es ist anspruchslos, wenn jeder alles kann... ;)

Aber ich glaube, das einzige was dich stört ist wahrscheinlich der Name Zauberer, korrigiere mich, wenn ich falsch liege. Hätte man das von Anfang an, z.B. "Magie-Begabter Krieger" genannt, (Ich weiß, langer Name, aber es früh :smiley: ) dann hätten viele damit kein Problem gehabt.
    Da steckt ein Körnchen Wahrheit drinne, das kann ich nicht leugnen.
    Obwohl ich (erst) seit Morrowind diese Klassenvielfalt zu schätzen gelernt habe, habe ich dennoch gewisse Probleme, in einem MMORPG einen Magier zu spielen, welcher mit einem Zweihänder (noch**) erfolgreicher ist, als wenn er sich zu seinen Wurzeln bekennt. Aber das liegt wohl an meiner <hust> konserativen MMORPG-Erziehung, was dieses Thema betrifft.

**das kann sich ja jederzeit wieder ändern

Es gibt Signaturen ?
  • Actionratte
    Actionratte
    ✭✭✭✭✭
    Ich muss zugeben, ich bin bestimmt auch ein anspruchsloser Spieler. Ich hab in Skyrim ja schon Probleme auf Novize, da ich so spiele, wie es mir gefällt. Das ganze überträgt sich dann auf ESO, wo ich alles sein kann und anscheinend nur wenig funktioniert :smiley:
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ob die Bretonische Heldenrüstung toll ist... wenn man sie kauft um wie der Held aus dem Trailer auszusehen nicht. Wenn man sie einfach als nette Rüstung gekauft hat dann ja.

Hat ZOS schlechte Einnahmen? Läuft es nicht so positiv? Das eine Firma möglichst viel Geld machen will neben den Ansprüchen, ist ziemlich natürlich. Das ZOS zu wenig Geld einnimmt glaube ich hingegen nicht. Dann hätte man das schon in anderer Form zu spüren bekommen. Denn dann würde man an DLC´s nicht mehr in dem Ausmaß arbeiten.

Die Kronenkisten sind kein Symptom dass es ZOS schlecht geht. Sowas gibt es in anderer viel schlimmerer Form bereits in fast jedem F2P MMO. Und da selbst WoW immer mehr F2P Elemente einbaut, ist selbst das Spiel dem nicht mehr weit entfernt.

Fassen wir doch mal zusammen was die Spieler wollten: An alte Reittiere und Co dran kommen die es nicht mehr gibt. Was will ZOS? Geld verdienen. Was resultiert daraus? Kronenkisten. Es ist also sogar ein Wunsch der Spieler mit reingerutscht strenggenommen.

Sind alle Rüstungen mist? Ich weiß nicht welche Ansprüche manche Leute haben aber überwiegend finde ich die Stile genial. Auch die Nordrüstungen finde ich in Ordnung. Mein Nordwardone trägt sogar eine.

Wenn das Spiel so schlecht ist wie es hier und in anderen Threads teils dargestellt würde, hätte niemand sich je am Kronenshop bedient und er wäre gescheitert, dann würdet ihr wenn ihr noch spielt das Spiel nicht trotz seiner Fehler weiterspielen.
    Star Wars, Guild Wars, etc. Waren alles mal Abo Modelle,

Guildwars 1 und 2 hatten nie ein Abo Modell und waren von Anfang an B2P.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.