Wartungsarbeiten in der Woche vom 18. März:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 18. März
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 19. März, 14:00 – 18:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 20. März, 11:00 - 15:00 MEZ

Frage: Gilt die Silberleine als Exploit, um in Burgen zu gelangen ?

Thorwaller
Thorwaller
✭✭✭
Hallo zusammen.
Ich dachte eigentlich, dass Silberleine genauso wie die Kette des DK´s schon lange repariert wurde ? Ist das nicht passiert ?
ZOS hat ja zum Drachenritteransprung gesagt, dass jegliches betreten einer Burg, ohne dass vorher die Mauer zerstört worden ist, einen Exploit darstellt und verboten ist.
Aber die oben genannen Skills sollten doch eigentlich nicht mehr im Bezug auf "Burgwälle erklimmen oder Spieler runterziehen" funktionieren, oder ?

Zum Hintergund:
Heute auf Schwarzwasserklinge hat sich ein Spieler (Name und Fraktion lass ich mal weg) mehrfach von ausserhalb mit Silberleine auf die Burgmauer zu einen anderen Spieler gezogen. Wir haben uns dann extra so hingestellt, dass er das tun kann, um einen screenshot zu erstellen. Leider sieht man ihn darauf entweder noch unten oder bereits oben auf der Mauer. Ging verdammt schnell. Aber alle anwesenden meiner Gilde haben ihn reportet. Mal schauen, was dabei rauskommt.
Edited by Thorwaller on 10. November 2016 10:46
Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Och, hör doch auf zu jammern und kämpf einfach. Es ist schon nervig genug das die Ketten immer mal wieder nicht funktionieren, weil ein kleines Steinchen im Weg liegt, das brauch man jetzt nicht auf andere Skills übertragen. Bevor sie das machen, sollte zos sich darum kümmern, dass die Skills zuverlässig funktionieren wenn kein Höhenunterschied vorhanden ist.
    Mir persönlich ist es deutlich lieber, wenn jemand im PvP auf kreative weise Burgen erobert als wenn ich bei einem Gegner auf gleicher Höhe 10 mal die Meldung "Target to high or low" bekomme.
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Na ja, wenn sollte es für alle gleich sein.

    Wenn erlaubt sein soll was geht dann soll es erlaubt sein, auch offiziell.

    Soweit mir bekannt ist Zos aber derzeit der Meinung das jegliches Eindringen in Burgen ohne das die Mauer gebrochen wurde als Exploiding gilt. Wenn das deren Meinung ist sollten sie es durchsetzen. ....... oder eben doch freigeben.

    ich denke das die Silberleine und andere Sprungmöglichkeiten viel zu stark wären und damit eine Burgverteidigung mittels Ballisten besonders durch schwächere Spieler sehr schwer bzw unmöglich würde.



    nemo me impune lacessit

    Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
    ___________________________________________________________________
    PVP
    Tabor vom Berg | stam Templer
    Thorbjørn vom Berg | stam Mage
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Och, hör doch auf zu jammern und kämpf einfach. Es ist schon nervig genug das die Ketten immer mal wieder nicht funktionieren, weil ein kleines Steinchen im Weg liegt, das brauch man jetzt nicht auf andere Skills übertragen. Bevor sie das machen, sollte zos sich darum kümmern, dass die Skills zuverlässig funktionieren wenn kein Höhenunterschied vorhanden ist.
    Mir persönlich ist es deutlich lieber, wenn jemand im PvP auf kreative weise Burgen erobert als wenn ich bei einem Gegner auf gleicher Höhe 10 mal die Meldung "Target to high or low" bekomme.

    Das war eine Frage, und kein Jammern. Du solltest nicht immer von dir auf andere schliessen...Oder lesen lernen.
    Ich frage deshalb, weil ich diese skills im pvp auch gerne benutzt habe, bis sie so geändert wurden, dass man keine Spieler mehr von der Mauer ziehen konnte (Höhenunterschied wurde eingeführt). Seitdem habe ich diese skills selbst nicht mehr betrachtet, weil sie wegen der Änderung uninteressant geworden sind. Gestern habe ich es seit langem mal wieder im pvp gesehen (Silberleine, nicht die Kette vom DK) und wollte wissen, ob das so sein soll oder ob es als Exploit gilt. Wie Thorvald geschrieben hat, so meine ich es auch in Erinnerung zu haben:
    Thorvald schrieb: »
    Soweit mir bekannt ist Zos aber derzeit der Meinung das jegliches Eindringen in Burgen ohne das die Mauer gebrochen wurde als Exploiding gilt.
    D.h., dass darunter (leider) auch die Silberleine fallen würde. Hat da jemand ne aktuelle offizielle Aussage dazu ? Hab nämlich keine Lust, als Exploiter gemeldet zu werden. Denn diese Skills sind einfach herrlich fürs PvP und schreien förmlich danach, eingesetzt zu werden :-)


    EDIT: Habe den Titel umformuliert, damit es als Frage deutlicher wird.
    Edited by Thorwaller on 10. November 2016 10:47
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    du wirst darauf keine antwort bekommen und ein fix wird nicht kommen.
  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Deprimiert verbi ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    realistisch.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Thorwaller schrieb: »
    Hallo zusammen.
    Ich dachte eigentlich, dass Silberleine genauso wie die Kette des DK´s schon lange repariert wurde ? Ist das nicht passiert ?
    ZOS hat ja zum Drachenritteransprung gesagt, dass jegliches betreten einer Burg, ohne dass vorher die Mauer zerstört worden ist, einen Exploit darstellt und verboten ist.
    Aber die oben genannen Skills sollten doch eigentlich nicht mehr im Bezug auf "Burgwälle erklimmen oder Spieler runterziehen" funktionieren, oder ?

    Zum Hintergund:
    Heute auf Schwarzwasserklinge hat sich ein Spieler (Name und Fraktion lass ich mal weg) mehrfach von ausserhalb mit Silberleine auf die Burgmauer zu einen anderen Spieler gezogen. Wir haben uns dann extra so hingestellt, dass er das tun kann, um einen screenshot zu erstellen. Leider sieht man ihn darauf entweder noch unten oder bereits oben auf der Mauer. Ging verdammt schnell. Aber alle anwesenden meiner Gilde haben ihn reportet. Mal schauen, was dabei rauskommt.

    Natürlich ist das ein Exploit, aber das heißt noch nicht, dass Zos wegen so einem billigen Regelverstoß etwas unternehmen sollte.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Die Frage ob das Erklimmen der Burgmauern mittels eines Skills ein Exploid oder Bug oder egal was ist wird ja nun mittlerweile in einigen Freds verhandelt.

    Dabei prallen sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander. Sind dann wohl Nutzer und Betroffene.

    Es wäre schön wenn sich unser deutscher community Manager dazu mal so ganz offiziell äußern könnte.

    Das würde uns eine Menge Zank ersparen und die Spielerfahrung bestimmt deutlich anheben.

    Im englischsprachigen Forum hab ich diese Stellungnahme gefunden

    https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/278031/cyrodiil-cheating-exploiting-you#latest

    [Zitat:]..........
    To summarize, if you are using abilities such as gap closers to do things that are not within the realm of intended design and/or bypassing core game mechanics, such as entering keeps without downing doors and/or walls and getting under the environment (ground, water, etc.), you are exploiting. In short: don’t do it. If we catch you exploiting and/or cheating, even once, it is grounds for disciplinary action up to and including a permanent ban of your game account. If in doubt about whether or not certain actions or activity are considered exploiting, you are welcome to ask us here on the forums.
    [/Zitat]
    Edited by Thorvald on 10. November 2016 14:49
    nemo me impune lacessit

    Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
    ___________________________________________________________________
    PVP
    Tabor vom Berg | stam Templer
    Thorbjørn vom Berg | stam Mage
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorwaller schrieb: »
    Och, hör doch auf zu jammern und kämpf einfach. Es ist schon nervig genug das die Ketten immer mal wieder nicht funktionieren, weil ein kleines Steinchen im Weg liegt, das brauch man jetzt nicht auf andere Skills übertragen. Bevor sie das machen, sollte zos sich darum kümmern, dass die Skills zuverlässig funktionieren wenn kein Höhenunterschied vorhanden ist.
    Mir persönlich ist es deutlich lieber, wenn jemand im PvP auf kreative weise Burgen erobert als wenn ich bei einem Gegner auf gleicher Höhe 10 mal die Meldung "Target to high or low" bekomme.

    Das war eine Frage, und kein Jammern. Du solltest nicht immer von dir auf andere schliessen...Oder lesen lernen.
    Ich frage deshalb, weil ich diese skills im pvp auch gerne benutzt habe, bis sie so geändert wurden, dass man keine Spieler mehr von der Mauer ziehen konnte (Höhenunterschied wurde eingeführt). Seitdem habe ich diese skills selbst nicht mehr betrachtet, weil sie wegen der Änderung uninteressant geworden sind. Gestern habe ich es seit langem mal wieder im pvp gesehen (Silberleine, nicht die Kette vom DK) und wollte wissen, ob das so sein soll oder ob es als Exploit gilt. Wie Thorvald geschrieben hat, so meine ich es auch in Erinnerung zu haben:
    Thorvald schrieb: »
    Soweit mir bekannt ist Zos aber derzeit der Meinung das jegliches Eindringen in Burgen ohne das die Mauer gebrochen wurde als Exploiding gilt.
    D.h., dass darunter (leider) auch die Silberleine fallen würde. Hat da jemand ne aktuelle offizielle Aussage dazu ? Hab nämlich keine Lust, als Exploiter gemeldet zu werden. Denn diese Skills sind einfach herrlich fürs PvP und schreien förmlich danach, eingesetzt zu werden :-)


    EDIT: Habe den Titel umformuliert, damit es als Frage deutlicher wird.
    Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen das ist wieder so ein "Ich habe keine Lust mir zu überlegen, wie ich mich gegen XY verteidige, lasst es uns deshalb kaputt machen"-Thread.

    Um deine Frage zu beantworten: Ja es ist verboten in Burgen zu springen (siehe hier), aber es ist trotzdem noch möglich, nicht nur mit der Silberleine.
    Das Problem ist allerdings, dass bei schlecht funktionierenden Beschränkungen (wie z.B. bei den Ketten) meist diejenigen, die den Skill so benutzen wie es gewollt ist, stärker darunter leiden, während diejenigen, die sich im PvP von Regeln nicht bremsen lassen sehr schnell ein neues Spielzeug finden.
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Naja, ich verteidige mich gegen solche Spieler genauso wie immer. Er steht ja quasi nur eine Schwertlänge weg von mir :-)
    Ich wollt halt nur wissen, ob´s definitiv verboten ist oder nicht. Wenn´s verboten ist, dann lass ich diesen skill (auch wenn´s schade ist) und melde diejenigen, die sie benutzen.

    Denn: Regeln sind ja schließlich Regeln.

    cu on the battlefield !
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Thorvald schrieb: »
    Die Frage ob das Erklimmen der Burgmauern mittels eines Skills ein Exploid oder Bug oder egal was ist wird ja nun mittlerweile in einigen Freds verhandelt.

    Dabei prallen sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander. Sind dann wohl Nutzer und Betroffene.

    Es wäre schön wenn sich unser deutscher community Manager dazu mal so ganz offiziell äußern könnte.

    Das würde uns eine Menge Zank ersparen und die Spielerfahrung bestimmt deutlich anheben.

    Im englischsprachigen Forum hab ich diese Stellungnahme gefunden

    https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/278031/cyrodiil-cheating-exploiting-you#latest

    [Zitat:]..........
    To summarize, if you are using abilities such as gap closers to do things that are not within the realm of intended design and/or bypassing core game mechanics, such as entering keeps without downing doors and/or walls and getting under the environment (ground, water, etc.), you are exploiting. In short: don’t do it. If we catch you exploiting and/or cheating, even once, it is grounds for disciplinary action up to and including a permanent ban of your game account. If in doubt about whether or not certain actions or activity are considered exploiting, you are welcome to ask us here on the forums.
    [/Zitat]

    ganz ehrlich? aöls würde jeder das forum lesen oder irgendwo auch genau diesen beitrag mit dem statement dann finden und wissen dass es ein exploit ist. zos lässt über monate eine verbuggte mechanik laufen und hat anscheinend keinerlei interesse, das problem zu beheben - aber es wird von den spielern erwartet, dass jeder von alleine drauf kommt, dass es auch wirklich ein exploit ist...nachdem es gefühlt ohnehin schon jeder macht. ganz großes kino.
  • IlCanis_LupuslI
    IlCanis_LupuslI
    ✭✭✭✭✭
    Dass erklärt wie sich letztens 20 rote in unsere Burg reingekommen sind ohne die Mauer einzureißen.... Mann da habe ich ganz blöd geschaut als plötzlich rote hinter mir standen....
    Cp 1490
    Xbox-EU-AD
    Khajiit Night blade Healer(BiS for cuteness)-Flawless Conquerer Grand Overlord
    Khajiit Stamsorc Werewolf, Flawless Conquerer (1st attempt ww form during the entire dungeon) main
    Khajiit(Master Race) Templar Healer, Flawless Conquerer
    Khajiit Stam dk, Flawless conquerer, 2nd attempt
    https://www.youtube.com/channel/UCQhCmVHwZioVyTEDberxGtA?view_as=public
    Werewolf Veteran player, Since Wrathstone-DLC "Raid-Wolf", 50k dps with fracture, Pvp Healer.
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Keine Angst, Zeni bannt aktuell nur Leute die zuviel Gold verschicken. :smile:

    Bugs/Exploits wie sowas dürften auf der Liste recht weit hinten stehen. Dahinter steht nur noch:

    -Unsterblich + durchgehend Ulti.
    -Kein Kaiser aber trotzdem Kaiserstats.
    Edited by Asared on 10. November 2016 20:10
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Die Diskussion gab es schon mal und es hat zu nichts geführt mit den Ketten. Das mit dem Anspringen ging auch Ewigkeiten und plötzlich war es dann ein Exploit. Das einfachste ist es einfach nicht so dumme Mitspieler zu haben, die so nahe dort stehen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    ganz ehrlich? aöls würde jeder das forum lesen oder irgendwo auch genau diesen beitrag mit dem statement dann finden und wissen dass es ein exploit ist. zos lässt über monate eine verbuggte mechanik laufen und hat anscheinend keinerlei interesse, das problem zu beheben - aber es wird von den spielern erwartet, dass jeder von alleine drauf kommt, dass es auch wirklich ein exploit ist...nachdem es gefühlt ohnehin schon jeder macht. ganz großes kino.
    Das haben wir in der Gilde auch schon diskutiert. Die meisten lesen das Forum nicht und machen es halt einfach, weil sie es können. Und dann kommt im schlimmsten Fall der Bann..... und die Aufklärung. Sowas müsste vlt. irgendwie mit dem LogIn verbunden werden. Da kriegen es weitaus mehr Spieler mit, als im Forum.

    Senaja schrieb: »
    Die Diskussion gab es schon mal und es hat zu nichts geführt mit den Ketten. Das mit dem Anspringen ging auch Ewigkeiten und plötzlich war es dann ein Exploit. Das einfachste ist es einfach nicht so dumme Mitspieler zu haben, die so nahe dort stehen.
    Anfänger wissen das nicht. Das hat nix mit dumm zu tun - zumindest nicht beim ersten mal :-)

    Warum lässt man solche skills nicht einfach so wie sie sind. Lolo hat das weiter oben schon geschrieben. Das gäbe ganz neue taktische Möglichkeiten. Vorallem, wenn man counter-skills einführt (z.B. Spieler unter dem Belagerungsschild können nicht angesprungen oder gezogen werden, etc.)Die NPC auf den Mauern müssten dann natürlich alle weg....

    Ich fände auch Sturmleitern und Belagerungstürme ganz gut. Aber das wird mit Sicherheit nicht realisiert werden können..

    Edited by Thorwaller on 10. November 2016 22:35
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Thorwaller schrieb: »
    ............
    Ich fände auch Sturmleitern und Belagerungstürme ganz gut. Aber das wird mit Sicherheit nicht realisiert werden können..

    Das fehlte noch :-(
    Dann springen plötzlich ganze Bananenzergs auf die Mauer
    Dann bräuchte man in Unterzahl gar nicht mehr versuchen eine Burg zu verteidigen.
    nemo me impune lacessit

    Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
    ___________________________________________________________________
    PVP
    Tabor vom Berg | stam Templer
    Thorbjørn vom Berg | stam Mage
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Naja ,man bräuchte dann natürlich auch stärkere Abwehrmaßnahmen.
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Jerro
    Jerro
    ✭✭✭
    mit dem Skill konnte man mal die burgmauern erklimmen, würd mich nicht wundern wenn es in gewissen winkeln immer noch möglich ist. Und ja es gilt als exploit, aber Zenimax unernimmt nichts dagegen, das diese gefixt werden.

    Genau so wenig wie, die Viper Doppelprocs oder der Selene Doppel Proc, wer Viper und Selene nutzt exploitet auch.
    Die müssen die Ursache der Probleme beheben, selbst die gebannten mit Cheat Engine, spielen alle wieder,
    also das Reporten, bringt daher nicht so viel.

    Man kann nur fordern, dass Zenimax diese Sachen fixt, das wäre nachhaltig.
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Wenn das Melden von Exploitern oder Cheatern nichts bringt, bleiben ja nur 2 Möglichkeiten:
    1. Das ganze Hinnehmen, bzw. Versuchen, diesen Leuten aus dem Weg zu gehen
    2. Eso an den Nagel hängen

    Ich finds schade, dass man kein Feedback bekommt, ob jemand, den man gemeldet hat, auch wirklich gebannt wurde.
    Was spricht eigentlich gegen eine Art Blacklist im Forum ?

    Oder eine andere Variante wäre (das war die Idee eines Gildenmitglieds):
    Der Spieler wird gebannt. Während der Bannzeit steht sein Char (oder einer davon) ingame an einem Pranger in einer Hauptstadt. Davor ne Kiste mit Tomaten, welche man durch aktivieren auf den Delinquenten werfen darf :-)
    Ich find die Idee gar nicht mal so schlecht. Man bekommt Feedback und der Spieler wird als Cheater geoutet.

    Aber da gebe ich dir recht, Jerro. Bannen bekämpft nur die Auswirkung und nicht die Ursache.
    Da muss ZoS dringend mal nachjustieren. Zumindest was die Skills und Sets angeht. Gegen sogenannte Cheat-Engines wird's wohl etwas schwieriger.
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Na ja, die cheatengines kann man schon bekämpfen.

    Die meisten manipulieren den Datenstrom zwischen Server und client.
    Hier hilft eine ordentliche Verschlüsselung bei regelmäßigem Schlüsseltausch.


    nemo me impune lacessit

    Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
    ___________________________________________________________________
    PVP
    Tabor vom Berg | stam Templer
    Thorbjørn vom Berg | stam Mage
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    So, jetzt brennt mir langsam der Gedultsfaden durch.
    Gerade eben hat derselbe Spieler vor den Augen aller wiederholt Silberleine dazu benutzt, um auf die Burgmauer zu gelangen.
    Ich habe diesen Spieler innerhalb der letzten 3 Tage 5 x dabei gesehen und jedesmal gemeldet.

    Ich wurde in meinem allerersten MMO (erster Char, 3 Tage gespielt) für 30 Tage ohne Verwarnung gebannt, weil ich unwissend ein shop-item, welches normalerweise nicht verkaufbar sein sollte, an einen Händler-NPC für 30 Silber verkauft habe. Am nächsten Tag wurde das gefixt und ich gebannt. Das nenne ich konsequente und harte Bestrafung. Aber diese Wischi-Waschi Bestrafung hier grenzt ja schon fast an die deutsche Justiz !


    EDIT:
    Hab ein paar nicht ganz so nette Formulierungen gelöscht.
    Man sollte nicht ins Forum schreiben, wenn man stinksauer ist.
    Sorry.
    Edited by Thorwaller on 14. November 2016 09:51
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Thorwaller schrieb: »
    So, jetzt brennt mir langsam der Gedultsfaden durch.
    Gerade eben hat derselbe Spieler vor den Augen aller wiederholt Silberleine dazu benutzt, um auf die Burgmauer zu gelangen.
    Ich habe diesen Spieler innerhalb der letzten 3 Tage 5 x dabei gesehen und jedesmal gemeldet.
    Anscheinend duldet ZoS das Cheaten. Oder sie sind einfach unfähig oder nicht willens, dagegen vorzugehen.

    Wenn ihr cheater nicht bannen wollt, sagt es doch offiziell. Dann können es alle machen.
    Wenn ihr unfähig seid, dann gebt es einfach zu. Gibt ja genug andere Spiele, die das besser hinkriegen.
    Aber nehmt endlich den Finger aus dem Po und tut was dagegen oder sagt was dazu. Das gibt's ja garnicht

    Das nicht sofort gebannt wird ist verständlich allerdings passiert in den meisten Fällen nichts. Ich muss mich selbst zitieren, denn es ist wirklich so.
    Asared schrieb: »
    Keine Angst, Zeni bannt aktuell nur Leute die zuviel Gold verschicken. :smile:

    Bugs/Exploits wie sowas dürften auf der Liste recht weit hinten stehen. Dahinter steht nur noch:

    -Unsterblich + durchgehend Ulti.
    -Kein Kaiser aber trotzdem Kaiserstats.

    Du kannst dich darüber aufregen aber passieren wird nichts. Ausser der Spieler hat eine 69 in der ID, dann wird schnell gebannt.
    Edited by Asared on 13. November 2016 17:07
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Dann sollen sie einfach offiziell sagen:
    "Cheaten und Exploits sind nicht erlaubt. Aber ihr könnt es trotzdem tun, da wir eh nichts dagegen machen (können)."
    Edited by Thorwaller on 14. November 2016 09:46
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    So, heute ist Tag 5 ,an welchem der oben genannte Spieler sich mit Hilfe eines anderen Spielers durch Benutzung des Skills "Silberleine" in die Burg zieht. Mittlerweile probieren es noch ein paar andere. Sie versuchen nicht mal mehr, es zu verheimlichen. Mir reicht´s jetzt. Ich bin erstmal raus aus diesem Exploiter-PvP

    Kampagne: Schwarwasserklinge
    Fraktion: AD
    Name des Exploiters: [Schnipp]
    Char-Name: [Schnipp]
    Name des Chars, welcher ihm geholfen hat: [Schnipp] (beim Ebenerzpakt)

    Mir ist mittlerweilen egal, ob ich Namen posten darf oder ob ich dafür nen Forum-Bann bekomme.
    Auf dem anderen Weg tut sich ja offenbar nichts.

    Falls es jemanden von ZOS interessiert:
    Letzte Ticket-Nr. (Meldung wegen Exploit): 161113-00 1590
    Letzte Ticket-Nr. (Meldung wegen Cheaten): 161113-001605

    Man sieht sich (oder auch nicht mehr)

    [Moderator-Notiz: Entsprechend unseren Community-Regeln betreffend Naming-and-Shaming editiert]

    Edited by ZOS_KevinO on 15. November 2016 11:18
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Thorvald
    Thorvald
    ✭✭✭
    Mal schauen wie lange das dauert :-)

    Wie
    nemo me impune lacessit

    Stahlbund
    PVE
    Thorvald vom Berg | stam DK-Tank
    Johanna vom Berg | mag Mage DD
    Lilith vom Berg | mag DK DD
    Zokora vom Berg | mag Templar
    Fina vom Berg | mag NB DD
    ___________________________________________________________________
    PVP
    Tabor vom Berg | stam Templer
    Thorbjørn vom Berg | stam Mage
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Aaach.. der Spieler ist durch Exploits in Schwarzwasserklinge schon bekannt wie ein bunter Hund. Nicht aufregen, das ist er echt nicht wert.
    Mit einem seiner Kumpels - Nutzernamen nenne ich jetzt mal nicht direkt, sonst muss der Support noch "ausflippen" (Sollte als Hinweis reichen) - nutzt er sämtliche Exploits, um auch mal Scrolls aus nicht attackierten Keeps zu stehlen und dann in irgendwelche Kirchen, auf von Schlachterfischen umgebene Inseln oder sonst wohin zu laufen und dort herumzutrollen, bis die Schriftrolle sich zurücksetzt. Beliebtes Ziel ist auch dieser eine hohe Berg im EP-Gebiet, wo oben die Himmelsscherbe ist, für die es eine gesonderte Errungenschaft gibt.
    Im AD-Zonenchat hassen ihn auch so gut wie alle und er ist auch schon x Mal gemeldet worden von seiner eigenen Fraktion (wobei er bei allen drei Fraktionen Chars hat und aktiv spielt. Aktuell ist er bei Gelb, bis vor drei Monaten war er blau).
    Gab auch schon mehrfach die Aktion, dass eine Schriftrolle auf "ehrliche" Art geholt werden sollte, er sie im Kampf aber leider als erster erreichte und aufhob und die ganze Aktion mit beschriebenem Getrolle versaut hat. Man kann ihn ja leider nicht töten, da eigene Fraktion. Schon ätzend sowas.
    Edited by Svenja on 15. November 2016 07:26
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    @ Svenja
    Läuft der Typ immer noch rum im PvP ? Würde mich interessieren.
    Hab nämlich ne Mail von ZoS bekommen, dass man sich speziell um diesen Spieler gekümmert hat.
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

  • Arkascha
    Arkascha
    ✭✭✭
    Svenja schrieb: »
    Aaach.. der Spieler ist durch Exploits in Schwarzwasserklinge schon bekannt wie ein bunter Hund. Nicht aufregen, das ist er echt nicht wert.
    Mit einem seiner Kumpels - Nutzernamen nenne ich jetzt mal nicht direkt, sonst muss der Support noch "ausflippen" (Sollte als Hinweis reichen) - nutzt er sämtliche Exploits, um auch mal Scrolls aus nicht attackierten Keeps zu stehlen und dann in irgendwelche Kirchen, auf von Schlachterfischen umgebene Inseln oder sonst wohin zu laufen und dort herumzutrollen, bis die Schriftrolle sich zurücksetzt. Beliebtes Ziel ist auch dieser eine hohe Berg im EP-Gebiet, wo oben die Himmelsscherbe ist, für die es eine gesonderte Errungenschaft gibt.
    Im AD-Zonenchat hassen ihn auch so gut wie alle und er ist auch schon x Mal gemeldet worden von seiner eigenen Fraktion (wobei er bei allen drei Fraktionen Chars hat und aktiv spielt. Aktuell ist er bei Gelb, bis vor drei Monaten war er blau).
    Gab auch schon mehrfach die Aktion, dass eine Schriftrolle auf "ehrliche" Art geholt werden sollte, er sie im Kampf aber leider als erster erreichte und aufhob und die ganze Aktion mit beschriebenem Getrolle versaut hat. Man kann ihn ja leider nicht töten, da eigene Fraktion. Schon ätzend sowas.

    Einfach zu Spamen. Auf der Xbox Funktioniert das ganz gut. Sende viele Nachrichten hintereinander, am besten in Game Nachrichten und er verliert den kontakt zum Server. Dauert meistens dann um 30min sich wieder zu einzuloggen. Wenn mehrere das machen kann das zum Freezen der Xbox folgen. "Gegentrollen" kurz gesagt. Man erhofft das sich der P**er sich dann nicht mehr einloggt.
    Edited by Arkascha on 18. November 2016 08:09
  • Svenja
    Svenja
    ✭✭✭✭✭
    Thorwaller schrieb: »
    @ Svenja
    Läuft der Typ immer noch rum im PvP ? Würde mich interessieren.
    Hab nämlich ne Mail von ZoS bekommen, dass man sich speziell um diesen Spieler gekümmert hat.

    Hm, also ich war gestern das erste Mal seit langem mal wieder in BWB unterwegs, und er war so ziemlich der erste, der mir über den Weg lief. War aber mit einem anderer Char als dem von dir gemeldeten. :smiley:
    PC | EU

    Svea Rochaud | Templar Healer | AD
    Grand Overlord - Flawless Conqueror - Immortal Redeemer - Tick-Tock-Tormentor - Gryphon Heart - Spirit Slayer
  • Thorwaller
    Thorwaller
    ✭✭✭
    Hm, hab mir schon gedacht, dass Melden nichts bringt.
    Nicht alle Probleme lassen sich mit dem Schwert lösen.
    Manchmal braucht man auch eine Axt !

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.