lolo_01b16_ESO schrieb: »Och, hör doch auf zu jammern und kämpf einfach. Es ist schon nervig genug das die Ketten immer mal wieder nicht funktionieren, weil ein kleines Steinchen im Weg liegt, das brauch man jetzt nicht auf andere Skills übertragen. Bevor sie das machen, sollte zos sich darum kümmern, dass die Skills zuverlässig funktionieren wenn kein Höhenunterschied vorhanden ist.
Mir persönlich ist es deutlich lieber, wenn jemand im PvP auf kreative weise Burgen erobert als wenn ich bei einem Gegner auf gleicher Höhe 10 mal die Meldung "Target to high or low" bekomme.
D.h., dass darunter (leider) auch die Silberleine fallen würde. Hat da jemand ne aktuelle offizielle Aussage dazu ? Hab nämlich keine Lust, als Exploiter gemeldet zu werden. Denn diese Skills sind einfach herrlich fürs PvP und schreien förmlich danach, eingesetzt zu werden :-)Soweit mir bekannt ist Zos aber derzeit der Meinung das jegliches Eindringen in Burgen ohne das die Mauer gebrochen wurde als Exploiding gilt.
Thorwaller schrieb: »Hallo zusammen.
Ich dachte eigentlich, dass Silberleine genauso wie die Kette des DK´s schon lange repariert wurde ? Ist das nicht passiert ?
ZOS hat ja zum Drachenritteransprung gesagt, dass jegliches betreten einer Burg, ohne dass vorher die Mauer zerstört worden ist, einen Exploit darstellt und verboten ist.
Aber die oben genannen Skills sollten doch eigentlich nicht mehr im Bezug auf "Burgwälle erklimmen oder Spieler runterziehen" funktionieren, oder ?
Zum Hintergund:
Heute auf Schwarzwasserklinge hat sich ein Spieler (Name und Fraktion lass ich mal weg) mehrfach von ausserhalb mit Silberleine auf die Burgmauer zu einen anderen Spieler gezogen. Wir haben uns dann extra so hingestellt, dass er das tun kann, um einen screenshot zu erstellen. Leider sieht man ihn darauf entweder noch unten oder bereits oben auf der Mauer. Ging verdammt schnell. Aber alle anwesenden meiner Gilde haben ihn reportet. Mal schauen, was dabei rauskommt.
Ok, dann habe ich dich falsch verstanden. Ich bin davon ausgegangen das ist wieder so ein "Ich habe keine Lust mir zu überlegen, wie ich mich gegen XY verteidige, lasst es uns deshalb kaputt machen"-Thread.Thorwaller schrieb: »lolo_01b16_ESO schrieb: »Och, hör doch auf zu jammern und kämpf einfach. Es ist schon nervig genug das die Ketten immer mal wieder nicht funktionieren, weil ein kleines Steinchen im Weg liegt, das brauch man jetzt nicht auf andere Skills übertragen. Bevor sie das machen, sollte zos sich darum kümmern, dass die Skills zuverlässig funktionieren wenn kein Höhenunterschied vorhanden ist.
Mir persönlich ist es deutlich lieber, wenn jemand im PvP auf kreative weise Burgen erobert als wenn ich bei einem Gegner auf gleicher Höhe 10 mal die Meldung "Target to high or low" bekomme.
Das war eine Frage, und kein Jammern. Du solltest nicht immer von dir auf andere schliessen...Oder lesen lernen.
Ich frage deshalb, weil ich diese skills im pvp auch gerne benutzt habe, bis sie so geändert wurden, dass man keine Spieler mehr von der Mauer ziehen konnte (Höhenunterschied wurde eingeführt). Seitdem habe ich diese skills selbst nicht mehr betrachtet, weil sie wegen der Änderung uninteressant geworden sind. Gestern habe ich es seit langem mal wieder im pvp gesehen (Silberleine, nicht die Kette vom DK) und wollte wissen, ob das so sein soll oder ob es als Exploit gilt. Wie Thorvald geschrieben hat, so meine ich es auch in Erinnerung zu haben:D.h., dass darunter (leider) auch die Silberleine fallen würde. Hat da jemand ne aktuelle offizielle Aussage dazu ? Hab nämlich keine Lust, als Exploiter gemeldet zu werden. Denn diese Skills sind einfach herrlich fürs PvP und schreien förmlich danach, eingesetzt zu werden :-)Soweit mir bekannt ist Zos aber derzeit der Meinung das jegliches Eindringen in Burgen ohne das die Mauer gebrochen wurde als Exploiding gilt.
EDIT: Habe den Titel umformuliert, damit es als Frage deutlicher wird.
Die Frage ob das Erklimmen der Burgmauern mittels eines Skills ein Exploid oder Bug oder egal was ist wird ja nun mittlerweile in einigen Freds verhandelt.
Dabei prallen sehr unterschiedliche Meinungen aufeinander. Sind dann wohl Nutzer und Betroffene.
Es wäre schön wenn sich unser deutscher community Manager dazu mal so ganz offiziell äußern könnte.
Das würde uns eine Menge Zank ersparen und die Spielerfahrung bestimmt deutlich anheben.
Im englischsprachigen Forum hab ich diese Stellungnahme gefunden
https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/278031/cyrodiil-cheating-exploiting-you#latest
[Zitat:]..........
To summarize, if you are using abilities such as gap closers to do things that are not within the realm of intended design and/or bypassing core game mechanics, such as entering keeps without downing doors and/or walls and getting under the environment (ground, water, etc.), you are exploiting. In short: don’t do it. If we catch you exploiting and/or cheating, even once, it is grounds for disciplinary action up to and including a permanent ban of your game account. If in doubt about whether or not certain actions or activity are considered exploiting, you are welcome to ask us here on the forums.
[/Zitat]
Das haben wir in der Gilde auch schon diskutiert. Die meisten lesen das Forum nicht und machen es halt einfach, weil sie es können. Und dann kommt im schlimmsten Fall der Bann..... und die Aufklärung. Sowas müsste vlt. irgendwie mit dem LogIn verbunden werden. Da kriegen es weitaus mehr Spieler mit, als im Forum.Verbalinkontinenz schrieb: »ganz ehrlich? aöls würde jeder das forum lesen oder irgendwo auch genau diesen beitrag mit dem statement dann finden und wissen dass es ein exploit ist. zos lässt über monate eine verbuggte mechanik laufen und hat anscheinend keinerlei interesse, das problem zu beheben - aber es wird von den spielern erwartet, dass jeder von alleine drauf kommt, dass es auch wirklich ein exploit ist...nachdem es gefühlt ohnehin schon jeder macht. ganz großes kino.
Anfänger wissen das nicht. Das hat nix mit dumm zu tun - zumindest nicht beim ersten mal :-)Die Diskussion gab es schon mal und es hat zu nichts geführt mit den Ketten. Das mit dem Anspringen ging auch Ewigkeiten und plötzlich war es dann ein Exploit. Das einfachste ist es einfach nicht so dumme Mitspieler zu haben, die so nahe dort stehen.
Thorwaller schrieb: »............
Ich fände auch Sturmleitern und Belagerungstürme ganz gut. Aber das wird mit Sicherheit nicht realisiert werden können..
Thorwaller schrieb: »So, jetzt brennt mir langsam der Gedultsfaden durch.
Gerade eben hat derselbe Spieler vor den Augen aller wiederholt Silberleine dazu benutzt, um auf die Burgmauer zu gelangen.
Ich habe diesen Spieler innerhalb der letzten 3 Tage 5 x dabei gesehen und jedesmal gemeldet.
Anscheinend duldet ZoS das Cheaten. Oder sie sind einfach unfähig oder nicht willens, dagegen vorzugehen.
Wenn ihr cheater nicht bannen wollt, sagt es doch offiziell. Dann können es alle machen.
Wenn ihr unfähig seid, dann gebt es einfach zu. Gibt ja genug andere Spiele, die das besser hinkriegen.
Aber nehmt endlich den Finger aus dem Po und tut was dagegen oder sagt was dazu. Das gibt's ja garnicht
Keine Angst, Zeni bannt aktuell nur Leute die zuviel Gold verschicken.
Bugs/Exploits wie sowas dürften auf der Liste recht weit hinten stehen. Dahinter steht nur noch:
-Unsterblich + durchgehend Ulti.
-Kein Kaiser aber trotzdem Kaiserstats.
Aaach.. der Spieler ist durch Exploits in Schwarzwasserklinge schon bekannt wie ein bunter Hund. Nicht aufregen, das ist er echt nicht wert.
Mit einem seiner Kumpels - Nutzernamen nenne ich jetzt mal nicht direkt, sonst muss der Support noch "ausflippen" (Sollte als Hinweis reichen) - nutzt er sämtliche Exploits, um auch mal Scrolls aus nicht attackierten Keeps zu stehlen und dann in irgendwelche Kirchen, auf von Schlachterfischen umgebene Inseln oder sonst wohin zu laufen und dort herumzutrollen, bis die Schriftrolle sich zurücksetzt. Beliebtes Ziel ist auch dieser eine hohe Berg im EP-Gebiet, wo oben die Himmelsscherbe ist, für die es eine gesonderte Errungenschaft gibt.
Im AD-Zonenchat hassen ihn auch so gut wie alle und er ist auch schon x Mal gemeldet worden von seiner eigenen Fraktion (wobei er bei allen drei Fraktionen Chars hat und aktiv spielt. Aktuell ist er bei Gelb, bis vor drei Monaten war er blau).
Gab auch schon mehrfach die Aktion, dass eine Schriftrolle auf "ehrliche" Art geholt werden sollte, er sie im Kampf aber leider als erster erreichte und aufhob und die ganze Aktion mit beschriebenem Getrolle versaut hat. Man kann ihn ja leider nicht töten, da eigene Fraktion. Schon ätzend sowas.
Thorwaller schrieb: »@ Svenja
Läuft der Typ immer noch rum im PvP ? Würde mich interessieren.
Hab nämlich ne Mail von ZoS bekommen, dass man sich speziell um diesen Spieler gekümmert hat.