Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Wirkungsweise der Waffenverzauberung

Indal
Indal
✭✭✭
Als DD musste ich mich nie groß mit der Waffenverzauberung befassen, da der Proc quasi nebenbei passiert. Nun möchte ich aber bei meinem Tank einmal Torugs Pakt in Kombination mit einer Zerschmettern-Glyphe ausprobieren. Dazu möchte ich natürlich den Verzauberungsproc möglichst aufrecht erhalten. Dazu habe ich nun ein paar Verständnisfragen:

1) Wie lange ist der Effekt wirksam?
2) Wie lange ist die Abklingzeit der Verzauberung (ohne Torugs Pakt)?
3) Wird die Verzauberung nur durch direkte Waffenangriffe ausgelöst, auch bei Waffenskills oder etwa sogar bei jedem Angriff?
4) Gibt es irgendeine Animation, dass die Verzauberung beim Gegner wirksam ist?

Das ist erst mal alles und ich freue mich schon auf eure Antworten!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1.) Falls ich nicht falsch liege liegt die Uptime hier ebenfalls bei 5 Sekunden.
    2.) 5 Sekunden, somit hast du in der Regel 50% Uptime. Torugs Pakt ist keine sinnvolle Möglichkeit die Uptime zu erhöhen, da sie so elementar wichtig nicht ist. Du würdest sonst andere sinnvollere Sets verlieren. Sinnvoll ist es, wenn du nicht auf die Resis angewiesen bist, erfüllte Waffen zu nehmen, da du so den Cooldown um 40% reduzieren kannst, also auf 3 Sekunden.
    3.) Ausgelöst wird Verzauberung meines Wissens über direkte Waffenangriffe und Waffenskills, wie Spot oder ähnliches.
    4.) Den Debuff Zerschmettern kannst du dir per Bufftracker-Add-ons anzeigen lassen, eine direkte Animation habe ich noch nicht gesehen.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Indal
    Indal
    ✭✭✭
    Danke für die schnelle Antwort, das hilft mir schon mal :smile:

    Ich möchte eh eine erfüllte Waffe tragen und mit Torugs einfach das fehlende Alkosh kompensieren, Resistenzen sind nicht das Problem und der Tank ist eher für Inis oder allerhöchstens mal als 2. Tank in Prüfungen gedacht. Es ist für meinen 2. Tank (Templer), der als Spaßtank für nicht so schweren Content gedacht ist und vielleicht freuen sich ja meine DDs in Inis wenn die Resis etwas niedriger sind. Vielleicht funktioniert es dann ja so gut, dass ich das auch mal bei meinem DK ausprobiere, wobei dann Tavas Gunst rausfliegen würde :# . Trotzdem möchte ich möglichst viel aus dem Spaßprojekt rausholen und dazu muss ich eben genauer verstehen wie die Verzauberungen funktionieren.

    Ich muss mal schauen ob LUI mir Zerschmettern anzeigt. Wenn der Proc aber eh durch Waffenskills, wie den Spot/Heroischer Schnitt, ausgelöst wird, sollte es kein Problem sein, eine möglichst große Uptime zu haben.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.