Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. März:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 28. März, 14:00 – 17:00 MESZ

Handel, Gildenhandel, Mail und Chat funktionieren nicht

Kartini
Kartini
✭✭
Liebe Support-Team,

ich gebe zu, ich bin ziemlich genervt. Bereits zum zweiten Mal innerhalb von zwei Wochen sind mir die Funktionen zum Gildenhandel, Handel mit anderen Spielern, der Chat und die Mailfunktion abgeschaltet worden. Und das offensichtlich, weil ich einem anderen Account Gold geschickt habe, nämlich insgesamt 75 K. Der andere Account gehört meiner Frau!

Es muss doch möglich sein, dass man seinen Freunden oder seinen Familienmitgliedern beim Spielen hilft, ohne dass man gleich derartig eins übergebraten bekommt. Ich bitte darum, dass meine Accountfunktionen sehr schnell wieder hergestellt werden!
  • Kartini
    Kartini
    ✭✭
    Ach so, ein Ticket habe ich eingereicht, Nummer ist 161103-001704
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich schicke weitaus höhere summen zwischen meinen 2 hauptaccounts hin und her... ohne probleme.
    Edited by Verbalinkontinenz on 3. November 2016 21:35
  • Kartini
    Kartini
    ✭✭
    Ich konnte mir eigentlich auch nicht vorstellen, dass es wegen solch kleiner Beträge zu Problemen kommen könnte. Vielleicht war es auch ein anderer Auslöser, zumindest waren die Umstände jeweils sehr ähnlich: In beiden Fällen stand ich bei den Unerschrockenen in Wegesruh, hatte dem Account meiner Frau Gold geschickt und benutzte dann sehr lange meinen Bank-Assistenten, weil ich die Set-Gegenstände verglichen habe. Anschließend war ich dann jeweils 'stummgeschaltet'.

    Na ja, mal schauen ...
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    hast du was in die mail geschrieben?
  • Kartini
    Kartini
    ✭✭
    Nein, das nicht, nur noch einige Gegenstände angehängt. Vielleicht war das ein Fehler.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja mutmaßt du nur, dass du eine soziale Sperre hast, oder hat dir ZOS das so mitgeteilt und begründet?
  • Kartini
    Kartini
    ✭✭
    Nein, ich habe keinerlei Nachricht oder Begründung erhalten, allerdings scheint dieses Phänomen schon mehrfach aufgetreten zu sein, zumindest gibt es hier und im englischsprachigen Forum einige 'Erlebnis'berichte darüber.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Naja wenn du keine Benachrichtigung erhalten hast, hast du mal den support angeschrieben? Ich weiß nicht was es ist, aber ich meine, dass es auch ein social Bug sein könnte. Log dich mal auf die englische Support-Variante ein:

    https://help.elderscrollsonline.com/app/utils/login

    und frage dort mal nach. Ggf ist das keine Sperre und du schiebst es nur auf die Mails mit dem Gold, weil du gehört hast, dass es Ban-Scripte gibt, die durch Mail getriggert werden können. Die funktionieren aber mutmaßlich anders, alleine mal nen kleines Sümmchen Gold verschicken reicht eigentlich nicht. Vor allem da ich ein Vielfaches deiner genannten Beträge durch Verkäufe schon vom Zweitaccount auf meinen Mainaccount geschoben habe ohne Probleme, regelmäßig - und ich handhabe das nicht alleine so.
  • Kartini
    Kartini
    ✭✭
    Ich betreibe mal ein wenig Strangnekromantie in eigener Sache. Nach etwa zwei Jahren Pause zurückgekehrt, mit Frau und Freund gespielt - und ja, es hat einen dreiviertel Gruppendungeon gedauert, bis wir alle drei gebannt waren - der mitspielende Bruder des Freundes hat laut gelacht, allerdings nicht vor Freude, denn er hatte gehofft, mit uns die Setitems aus dem Dungeon handeln zu können. Gleiches Phänomen wie vor vier Jahren und, der Tickethistorie sei Dank, bis vor zwei Jahren. Erneut Ticket eingestellt, seit knapp vier Tagen aber keine Rückmeldung. Nun hoffe ich, dass vielleicht dieser Beitrag was bringen könnte. Ticketnummer ist 200108-001399.
  • dinosaurier520
    dinosaurier520
    ✭✭✭✭✭
    Da rufst du am besten mal nach @ZOS_KaiSchober....
  • Kartini
    Kartini
    ✭✭
    Danke für dein Rufen. Noch wurde niemand von uns erhört. Schade, einmal waren wir nach 30 Minuten wieder freigeschaltet. Dann harren wir mal der Dinge ...
  • Ciannaith
    Ciannaith
    ✭✭✭✭✭
    Glaube der Herr Schober ist ganz schwer wegen Donnerstag eingespannt
  • Kartini
    Kartini
    ✭✭
    Oh, gerade wollte ich schreiben, dass ich gar nicht so viel trommeln will, da hat sich der Kundendienst gemeldet. Da muss ich doch mal ins Spiel gehen und nachschauen. Wenn ich mir hier gleich nicht mehr melde, verhaue ich Gegner ... Auf jeden Fall schon mal vielen Dank für die schnelle und sprachübergreifende Hilfe (ich hatte mein Ticket an den englischen Support geschrieben).
  • Kartini
    Kartini
    ✭✭
    Ich schon wieder. Nach der sehr schnellen Lösung meines Problems versuche ich auf diesem Wege auch noch, den Account meiner Frau wieder freischalten zu lassen. Deren Ticket hängt nämlich noch in der Warteschleife. Wenn sich ein williger Supporter erbarmen würde ..? Das wäre großartig. Ihre (neue) Ticketnummer ist 200113-002550 . @ZOS_KaiSchober ?

    Und dann noch eine wahrscheinlich dämliche Frage. Mein Supporter wies mich darauf hin, dass es sinnvoller sei, gleich den deutschen Support anzuschreiben, da der englische wohl deutlich mehr zu tun habe. Machen wir gerne, aber: Geht das auch aus dem Spiel heraus oder muss man dafür über die deutsche Support-Seite gehen? (Wir spielen den englischen Klienten auf EU-Server.)

    Vielen Dank für Antworten!
  • Kartini
    Kartini
    ✭✭
    Hallo. Nachdem der Account meiner Frau und von mir inzwischen wieder freigeschaltet wurden, hängt unser Freund immer noch allein in seiner sozialen Abgeschiedenheit herum. Tickets hat er bereits eröffnet gehabt, das älteste müsste 200107-003117 sein, sein Nachfrage-Ticket läuft unter 200117-000981. Es wäre sehr schön, wenn ihm geholfen werden könnte. Danke!
    (Und warum schreibe ich das? Er hat keinen Forumsaccount ...)
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Klärt der Support auch auf, woran es liegt, dass ihr ständig nen social ban reingedrückt bekommt? Oder haut ihr euch in Kumpelmanier so viele badwords im Gruppenchat um die Ohren, dass ein banscript ausgelöst wird?

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Kartini
    Kartini
    ✭✭
    Nee. Spannenderweise tippen wir überhaupt nicht im Chat oder sonst irgendwie, sondern quatschen über Discord. Wir haben echt keine Ahnung, woran es liegt, aber wir können recht sicher sein, dass wir nach einem gemeinsamen Gegnerverprügeln in einem Gruppendungeon gebannt sind. Vielleicht sind irgendwelche Addons verantwortlich, die zu viel Traffic erzeugen, aber eigentlich haben wir auch da nichts Exotisches installiert.
  • Kartini
    Kartini
    ✭✭
    Ärgerlich ist es vor allem auch deshalb, weil wir mal die 12er Dungeons laufen wollen, aber uns nimmt ja niemand mit, wenn man den Loot nicht mal handeln kann.
  • Dont_do_drugs
    Dont_do_drugs
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    habt ihr beim anschreiben den support mal gefragt? bzw trotz aufhebung der sperre mal dran geblieben, was es damit auf sich hat? kurios ist das schon, und an addons liegt das denke ich nicht. und an ein paar münzen schicken wie diese mir völlig unbekannte verbalinkontinenz damals richtigerweise sagte, sicherlich auch nicht. und es betrifft ja mehrfach eure accounts und dann auch direkt im doppel, jetzt im triple. ich versuche mir schon nen bissl nen reim drauf zu machen, komm aber auf nix schlüssiges. eine gemeinsamkeit wäre maximal dass ihr vermutlich gleichen router verwendet. dann hörts aber schon auf, und das machen andere user ja auch. ich persönlich finde, ihr solltet wirklich da auch mal beim support nachhaken, woran es liegt und vor allem wieso wiederholt, dann lässt sich das für die zukunft auch vermeiden. ich hatte in 5 jahren spielzeit einen einzigen social ban und der war nachvollziehbar, nicht "korrekt" im engeren sinne, aber es ließ sich die ursache leicht ergründen (gildenrundmail mit triggerwort "gold" & www. ). diese bans werden üblicherweise ja auch nicht manuell ausgelöst sondern durch irgendwelche banscript-trigger-aktionen.

    Get Stuff like this (but not this stuff)


    ¯\_(ツ)_/¯

    "I have too admit. People leading trade guilds in this game are quite stupid. Not stupid like fools, but stupid like leaders.
    They can only bla-bla and waste gold on feeding their ego. I am disappointed."

    Egal, wie gut du Schach spielst, die Taube wird alle Figuren umwerfen, auf das Brett kacken und herumstolzieren, als hätte sie gewonnen.

    Arkadius Trade Tools
    Modular framework, now open for authors who want to add own tabs.

    My Donation (Arkadius' Trade Tools Addon)
    First external ATT tab contribution.

    Port to Friend's House Addon
    Check out the new Port to Friend's House library and port to contributers houses:
    Deutsch | English

  • Cruggs
    Cruggs
    ✭✭✭✭✭
    Ich habe mehrere Accounts, um in den Genuss der eigenen Gildenbank zu kommen.
    Und da ich ab und zu jeden Account etwas weiter voranbringe, fliesst hier auch viel Gold über den Mail-Kanal.
    Übrigens in beide Richtungen, wenn es mal wieder 100.000 Gold als Tagesbelohnung gibt.

    Ich denke, dass ein Bann nicht am versenden von Gold liegt.
    Und ich gehe mal davon aus, dass Deine Frau, der Du das Gold gesendet hast, mit Dir zusammen in einer Gilde ist?
    Hey! Wo ist mein Schwein? Wer hat mein Schwein?
    Man weiß nie, was passiert, wenn man es nicht ausprobiert...
  • Ichsehnix
    Ichsehnix
    Soul Shriven
    Dont_do_drugs schrieb: »
    ...ich hatte in 5 jahren spielzeit einen einzigen social ban und der war nachvollziehbar, nicht "korrekt" im engeren sinne, aber es ließ sich die ursache leicht ergründen (gildenrundmail mit triggerwort "gold" & www. ). diese bans werden üblicherweise ja auch nicht manuell ausgelöst sondern durch irgendwelche banscript-trigger-aktionen.

    Hallo alle zusammen,
    genau wie Dont_do_drugs es treffend beschrieb, ist es mir gestern beim Versenden einer Gildennachricht ergangen.
    Das es an den Triggerwörtern "Gold" und der Nennung der "Beitragszahlen" gelegen haben könnte, ist mir erst nach der Fehlersuche im Forum aufgegangen. Ich wusste bis dato nicht, das diese Wörter einen Bann auslösen können! Als "ehrlicher Spieler" bin ich naiv vorgegangen und habe mich nicht in "kriminelle Goldseller" (?) hineinversetzt um Eventualitäten vorzubeugen.
    Ich habe keine Mailbenachrichtigung bekommen das ich gebannt wäre,- in welcher Form auch immer.
    Das durfte ich spielend erfahren als Zonenchat, Gruppenchat, flüstern oder Gildenbankzugriff, Gildenladen, Handel mit Spielern und Nachrichten versenden nicht mehr zugänglich waren. Spielintern habe ich sodann ein Ticket geschrieben und bisher nur eine generierte Mailantwort erhalten in der steht das sie das Problem nach 4 Tagen als erledigt ansehen, wenn sie nichts von mir hören?
    Nun, als Leiterin einer Handelsgilde ist die Situation für mich besonders ausbremsend!

    Ich kann nachvollziehen das Ticketbearbeitungen gerade jetzt zur Corona-Zeit schwierig sind, jedoch ist mein Ticket heute 1 Woche alt und ich bin mir sicher, das ein neues Ticket nichts nutzen würde.

    Falls sich ein Admin oder Forum-Mitarbeiter hier erbarmen könnte mein Ticket mit der Nummer: 200407-003538 zu bearbeiten, sobald er diesen Beitrag erblickt, wäre ich sehr dankbar!

    Mein Problem hat sich am 21.4. durch den Kundensupport erledigt. Danke!
    Edited by Ichsehnix on 23. April 2020 13:00
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.