Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 29. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 29. April

Beleidigungen durch andere Spieler

ValkyriesWolf
ValkyriesWolf
✭✭✭
Mal eine Frage, weil mir das gestern passeirt ist. Wir hatten eine Gruppe gebildet für einen Dungeon aus der Verliessuche mit drei Leuten die ich kenne, und einem, der als Random dazugekommen ist. Durch ein kleines Problem war es aber einem meiner Bekannten aus der Gruppe nicht möglich, sofort in den Dungeon zu reisen. So waren der Neue und ich alleien im Dungeon und direkt die erste Frage in den Gildenchat lautete auf Englisch, hier frei wiedergegeben auf Deutsch, wo wir Noobs denn blieben? Daraufhin teilte ich dieser Person freundlich per Flüstern mit, dass meine Mitspieler sich noch nicht einigen konnten wegen dem Dungeonrun. Daraufhin verließ diese Person die Grippe, aber nicht bevor er mir zurückflüsterte: "Kes lan amcik". Dies beduetet, laut meiner Recherchen im Internet, auf Türkisch so viel wie "Halt die Fresse, ***!"
Ich habe ein Foto von dem Chatbereich mit meinem Handy aufgenomen. Soll ich jetzt am besten das zum Support schicken? Oder erst mal nur den Spieler melden? Ich weiß leider auch nicht, wie ich hier im Forum ein Bild posten kann. Ich würde mich sehr über Antworten freuen, denn ich denke eine Beleidigung seiner Mitspieler auf der Grundlage, dass sich ein Run etwas verzögert, ist mehr als nur ein Ausrutscher.
LG
Edited by ValkyriesWolf on 27. Oktober 2016 14:28
Metal forever \m/
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Anscheinend hat mir das Forum sogar die Bedeutung von "amcik" zensiert. Laut Internetlexikon bezeichnet es auf eine unschöne Art das primäre Geschlechtsorgan der Frau.
    Metal forever \m/
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Passiert mir eigentlich täglich. Ich setze dererlei Leute sofort auf die Ignorien-Liste. Bei ersten mal hab ich noch den Support angeschrieben (mit Screenshot), bringt nur rein gar nichts, kam eine 08/15 Antwort und natürlich ein Bezug auf Datenschutzgründe. Am besten einfach cool bleiben und diese "Mitspieler" auf den ewigen Bann schicken.
    Edited by Amset Ra on 27. Oktober 2016 14:35
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Naja, du kannst ihn zwar melden, aber dir wird nicht mitgeteilt, ob er deshalb gesperrt oder verwarnt wurde. Ich vermute aber mal, dass wenn jemand nur einmal gemeldet wird, nichts passiert.
    Du kannst ihn aber immer noch auf /ignore setzen. Wenn du hier im Forum was postest, in dem sein Name vorkommt, wird es sofort gelöscht.
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Das hatte ich mir schon fast gedacht. Daher hab ich diesenauch schon gar nicht geschrieben. Das ist aber schon sehr unschön, wenn man sich nicht mal darauf verlassen kann, dass in irgendweiner Art und Weise durchgegriffen wird bei etwas, das im normalen Leben gut und gerne als Straftatsbestand durchegehen kann. Imerhin ist die Beleidigung im §185 StGB unter Strafe gestellt und ich geh mal davon aus, dass es auch in anderen Rechtsordnungen eine ähnliche Norm dazu gibt. Immerhin gab es ja schon diesen riesen Aufstand wegen Böhmermann......
    Metal forever \m/
  • Arkadius
    Arkadius
    ✭✭✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Anscheinend hat mir das Forum sogar die Bedeutung von "amcik" zensiert. Laut Internetlexikon bezeichnet es auf eine unschöne Art das primäre Geschlechtsorgan der Frau.

    Auch als Vagîna bekannt :p

    Solche Leute landen bei mir einfach ungesehens auf der Ignore Liste.
    Edited by Arkadius on 27. Oktober 2016 14:51
  • Majia
    Majia
    ✭✭✭✭
    Genau deshalb sollte man solche Leute trotzdem melden und nicht nur auf ignore setzen, auch wenn man keine direkte Rückmeldung bzgl. Sanktionen bekommt.
    Wenn derjenige sich nur einmal daneben benimmt passiert vielleicht nichts, wenn aber von mehr Spielern Beschwerden (ggf. mit Screenshots) eintrudeln wird auch was unternommen.
    Nur weil man die konkrete Maßnahme nicht kennt, heißt das nicht, dass nichts passiert ist.
    Amélie Kara - Magicka Templer - PC EU
    Makellose Eroberin - Die Entfesselte - Geistschlächterin

    "I'll be more enthusiastic about encouraging thinking outside the box when there's evidence of any thinking going on inside it." (Terry Pratchett)
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Ich hatte das auch schon zwei mal. Ich war eher überrascht wie wenig entspannt manche Spieler dieses wunderbare Spiel angehen.

    Und da wundern sich dann einige das viele lieber allein spielen wollen und das Wesen eines MMOs absichtlich ignorieren....

  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    lol, willkommen im PVP^^
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Tannenhirsch
    Tannenhirsch
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Anscheinend hat mir das Forum sogar die Bedeutung von "amcik" zensiert. Laut Internetlexikon bezeichnet es auf eine unschöne Art das primäre Geschlechtsorgan der Frau.
    Folgende Frage beschäftigt mich jetzt : Was ist denn das sekundäre Geschlechtsorgan einer Frau ?
    Es gibt Signaturen ?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Anscheinend hat mir das Forum sogar die Bedeutung von "amcik" zensiert. Laut Internetlexikon bezeichnet es auf eine unschöne Art das primäre Geschlechtsorgan der Frau.
    Folgende Frage beschäftigt mich jetzt : Was ist denn das sekundäre Geschlechtsorgan einer Frau ?

    brüste. geschlechtsmerkmal.
    Edited by Verbalinkontinenz on 27. Oktober 2016 16:23
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    aber gut dass du es nochmal herauskristallisiert hast....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    natürlich könnte man in deiner frage auch über *** und mund spekulieren...aber warum tust du das tanne?
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Tannenhirsch schrieb: »
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Anscheinend hat mir das Forum sogar die Bedeutung von "amcik" zensiert. Laut Internetlexikon bezeichnet es auf eine unschöne Art das primäre Geschlechtsorgan der Frau.
    Folgende Frage beschäftigt mich jetzt : Was ist denn das sekundäre Geschlechtsorgan einer Frau ?

    brüste. geschlechtsmerkmal.

    Das ist in der heutigen Zeit kein Geschlechtsmerkmal mehr :)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Anscheinend hat mir das Forum sogar die Bedeutung von "amcik" zensiert. Laut Internetlexikon bezeichnet es auf eine unschöne Art das primäre Geschlechtsorgan der Frau.
    Folgende Frage beschäftigt mich jetzt : Was ist denn das sekundäre Geschlechtsorgan einer Frau ?

    brüste. geschlechtsmerkmal.

    Das ist in der heutigen Zeit kein Geschlechtsmerkmal mehr :)

    ahso?
  • Amset Ra
    Amset Ra
    ✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Das ist in der heutigen Zeit kein Geschlechtsmerkmal mehr :)

    LOL, dem kann ick fast zustimmen, wenn ick an manchen Tagen durch Berlin's Straßen tiger: Da haben mehr Männer Brüste als Frauen. LOL Ende

  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Anscheinend hat mir das Forum sogar die Bedeutung von "amcik" zensiert. Laut Internetlexikon bezeichnet es auf eine unschöne Art das primäre Geschlechtsorgan der Frau.
    Folgende Frage beschäftigt mich jetzt : Was ist denn das sekundäre Geschlechtsorgan einer Frau ?

    brüste. geschlechtsmerkmal.

    Das ist in der heutigen Zeit kein Geschlechtsmerkmal mehr :)

    ahso?

    Also ich bin sicherlich keine Frau und trotzdem will jeder daran herum zwirbeln o:)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Anscheinend hat mir das Forum sogar die Bedeutung von "amcik" zensiert. Laut Internetlexikon bezeichnet es auf eine unschöne Art das primäre Geschlechtsorgan der Frau.
    Folgende Frage beschäftigt mich jetzt : Was ist denn das sekundäre Geschlechtsorgan einer Frau ?

    brüste. geschlechtsmerkmal.

    Das ist in der heutigen Zeit kein Geschlechtsmerkmal mehr :)

    ahso?

    Also ich bin sicherlich keine Frau und trotzdem will jeder daran herum zwirbeln o:)

    ich bin mir bei früheren beiträgen noch nicht sicher, ob yae einfach nur fettbrüste meinte oder wieder so nen fpö-rant abkübeln wollte.
  • Yaewinn
    Yaewinn
    ✭✭✭✭✭
    Yaewinn schrieb: »
    Tannenhirsch schrieb: »
    ValkyriesWolf schrieb: »
    Anscheinend hat mir das Forum sogar die Bedeutung von "amcik" zensiert. Laut Internetlexikon bezeichnet es auf eine unschöne Art das primäre Geschlechtsorgan der Frau.
    Folgende Frage beschäftigt mich jetzt : Was ist denn das sekundäre Geschlechtsorgan einer Frau ?

    brüste. geschlechtsmerkmal.

    Das ist in der heutigen Zeit kein Geschlechtsmerkmal mehr :)

    ahso?

    Dank Fensterdichtungsmasse kann jeder heutzutage sekundäre, weibliche Geschlechtsmerkmale haben. Oder halt nen überpropotional vergrößerten Hintern...Bodyshaping ist voll im Trend. :)

    @Digital_Frontier

    Spinnst du? Mein Kopfkino.... :D
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich bin mir bei früheren beiträgen noch nicht sicher, ob yae einfach nur fettbrüste meinte oder wieder so nen fpö-rant abkübeln wollte.

    frage beantwortet.
  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Ich hab mal dazu im Allgemeinen eine Frage: zum Melden. Das Problem das ich sehe ist, dass die Support -Seite im Internet keine sichere Verbindung hergibt. Wo ewir schon dabei sind, das Forum auch nicht,das ist aber nicht so tragisch, weil ich hier mich hier nicht mit meinen Kontodaten einloggen muss sondern ein separates Passwort habe, sodass mien Konto sicher ist. Bei der Support-Seite hingegen wollen die, dass man sich mit seinen Kontodaten anmeldet. Normalerweise müsste auf einer solchen Seite oben in der oberen linken Ecke des Browsers ein grünes Schlosssymbol erscheinen oder ein grünes Schloss mit einem ausgegrauten Warndreieck. Dann ist die Verbindung zu der Seite sicher und potenziell gefährliche Inhalte gesperrt oder unterdrückt. Auf der Support-Seite hingegen wird ein graues Schloss mit gelbem Warndreieck gezeigt, welches bedeutet, dass unsichere Inhalte der Seite nicht geblockt werden. Dadurch kann ein Dritter Zugriff auf diese Inhalte nehmen und sie so verändern, dass sie trotz vermeindlcih sicherer Verbindung Daten abgreifen können. Und das sehe ich irgendwo nicht ein. Die von ESO sollten endlich mal eine sichere Verbindung für ihren Support schaffen.
    Metal forever \m/
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bei mir wird nicht vor der Seite hier gewarnt. Und wurde auch noch nie. Kann es sein dass du es mit dem Handy machen wolltest? Das zeigt mir auch immer fast bei jeder Seite "unsichere Verbindung". Aber am PC noch nie gehabt. Die Seite sollte aber in der Theorie sicher sein. Als Notlösung: Fotos vom Handy rüber auf den Rechner schieben.

    Ansonsten kannst du auch Ingame melden. Also sollte dass das geringste Problem sein. Wenn du das Bild natürlich schicken willst bleibt wohl nur die Supportseite. Allerdings solltest du nächstesmal einfach einen Screenshot machen. Du musst nicht extra deinen Bildschirm mit einem Handy abfotografieren.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • ValkyriesWolf
    ValkyriesWolf
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Bei mir wird nicht vor der Seite hier gewarnt. Und wurde auch noch nie. Kann es sein dass du es mit dem Handy machen wolltest? Das zeigt mir auch immer fast bei jeder Seite "unsichere Verbindung". Aber am PC noch nie gehabt. Die Seite sollte aber in der Theorie sicher sein. Als Notlösung: Fotos vom Handy rüber auf den Rechner schieben.

    Ansonsten kannst du auch Ingame melden. Also sollte dass das geringste Problem sein. Wenn du das Bild natürlich schicken willst bleibt wohl nur die Supportseite. Allerdings solltest du nächstesmal einfach einen Screenshot machen. Du musst nicht extra deinen Bildschirm mit einem Handy abfotografieren.

    Also ich hab es über mozilla hier auf dem Laptop. Es wird auch nicht richtig gewarnt, es wird nur gesagt, die Verbindung zur Seite sei nur zum Teil verschlüsselt und dadurch können theoretisch Sicherheitslücken entstehen. Es heißt also weder, dss da welche sind, noch dass die Seite an sich unsicher ist, bloß dass du dich einem gewissen Risiko aussetzt. Und diese MEldung ist Mozilla-eigen. Er sagt mir, dass nicht alle Inhalte blockiert werde (von mozilla selber).
    "orange triangle grey lock 42 : Ein graues Sperrschloss mit gelbem Warndreieck bedeutet, dass Firefox unsichere inaktive Elemente einer Seite nicht am Laden hindert. Angreifern wäre es möglich, bestimmte Teile der Seite zu manipulieren, z. B. indem irreführende oder unangemessene Inhalte eingefügt werden. Allerdings sollte es nicht möglich sein, Ihre persönlichen Informationen von der Seite zu stehlen. " Das sagt Mozilla in seinen Infos dazu.
    Lustigerweise wird mir die Seite im Google Browser über steam als sicher angezeigt. Ich weiß jetzt also nicht, ob es sich bei einem der Beiden um einen Fehler handelt oder ob es etwas mit meinem Antiviren-Programm zu tun hat.
    Metal forever \m/
  • Astans
    Astans
    ✭✭✭
    eigentlich a.m.k
    aber ganz ehrlich einfach auf die igno damit und fertig :)
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    igno ist richtig aber vorher bitte melden, wenn das öffters vorkommt wird er irgendwann beurlaubt und dann irgendwann in rente geschickt ;) wenn ihr sie nur auf igno setzt machen sie ewig weiter. solche spieler haben in einem mmo nichts zu suchen. sie meinen weil sie "anonym" sind können sie sich benehmen wie die axt im walde.

    1. Melden
    2. Melden
    3. Melden
    4. Igno
    5. Abwarten

    und
    27254227vp.jpg
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Idhaleya
    Idhaleya
    ✭✭✭✭✭
    Normalerweise werden die Leute über Zeit gesperrt... drei Tage bis eine Woche oder länger. das ist schon oftmals passiert.. einfach Ticket schreiben..
  • cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    eigtl. würde ICH persönlich die leute lieber wegen bleidigung anzeigen wollen. ^^ mein anwalt freut sich immer über arbeit. XD
    NON SERVIAM !
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Kannst du tun.

    Problem 1: Hohe Anwaltskosten wegen einer Nichtigkeit.
    Problem 2: Anonymität des Internets. Glaube nicht dass ZOS Kundendaten rausgibt.
    Problem 3: Wenn du betroffene Person, die dich beleidigt auch beleidigt hast ist 1-1 = 0, sofern in Deutschland angeklagt.
    Problem 4: Ich wüsste jetzt gar nicht welches Land im Falle einer Anzeige zuständig ist und welche Gesetze dort herrschen.

    Ich glaube die Wahrscheinlichkeit einer Verurteilung ist nicht sehr hoch, die Kosten und der Aufwand für das Verfahren sicher schon.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    cyberqueen01 schrieb: »
    eigtl. würde ICH persönlich die leute lieber wegen bleidigung anzeigen wollen. ^^ mein anwalt freut sich immer über arbeit. XD

    ja die gerichte freuen sich auch immer darüber, haben ja sonst nix zu tun.
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich geb auch mal meine Tube Senf dazu. Da ich bis vor acht Jahren noch Shooter gespielt habe, ist meine Toleranzgrenze erstmal relativ hoch (...aber halt auch irgendwann am Ende), das was in ESO abläuft, ist ja im Vergleich zu gängigen Shootern wie eine nette Kindergartenunterhaltung (man merkt halt extrem den Unterschied des Klientels...). Ich finde, man merkt auch irgendwann, ob jmd nur angefressen ist, weil er im PvP einen auf die Mütze gekriegt hat, oder ob derjenige generell gerne beleidigt.
    Ich melde eigentlich nur, wenn jmd. rassistisch, extrem frauenfeindlich oder auf der Minderheitenschiene beleidigt. Bei den "normalen" Beleidigungen, die sich ja meistens auf eine fiktionale berufliche Orientierung der werten Frau Mutter beziehen bzw. Vorschläge zu Tätigkeiten der Arterhaltung mit Letzterer, landen bei mir - wenn ich schlecht drauf bin - sofort auf der Igno, wenn ich gut drauf bin, provoziere ich denjenigen so lange, bis er richtig ausrastet >:)
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Ich geb auch mal meine Tube Senf dazu. Da ich bis vor acht Jahren noch Shooter gespielt habe, ist meine Toleranzgrenze erstmal relativ hoch (...aber halt auch irgendwann am Ende), das was in ESO abläuft, ist ja im Vergleich zu gängigen Shootern wie eine nette Kindergartenunterhaltung (man merkt halt extrem den Unterschied des Klientels...). Ich finde, man merkt auch irgendwann, ob jmd nur angefressen ist, weil er im PvP einen auf die Mütze gekriegt hat, oder ob derjenige generell gerne beleidigt.
    Ich melde eigentlich nur, wenn jmd. rassistisch, extrem frauenfeindlich oder auf der Minderheitenschiene beleidigt. Bei den "normalen" Beleidigungen, die sich ja meistens auf eine fiktionale berufliche Orientierung der werten Frau Mutter beziehen bzw. Vorschläge zu Tätigkeiten der Arterhaltung mit Letzterer, landen bei mir - wenn ich schlecht drauf bin - sofort auf der Igno, wenn ich gut drauf bin, provoziere ich denjenigen so lange, bis er richtig ausrastet >:)

    Und was machst du wenn jemand aus einer Minderheitsgruppierung auf der Minderheistschiene beleidigt ?! Weil eigentlich negiert sich doch das ganze dann o:)

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.