Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!
https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/comment/8100050/#Comment_8100050

Halbzeitfazit Hexenfest

Greydir
Greydir
✭✭✭✭✭
Das Hexenfest ist jetzt etwa zur hälfte an uns Verübergezogen und ich möchte mich dazu herablassen ein Kleines Halbzeitfazit dazu abzugeben:

1.) Eventloot:
Es gibt einen Stil (sowohl als seiten als auch als ganzes Buch), ein grünes Rezept, (ich glaube) 5 Blaue Rezepte, 2 lila Rezepte, ein Goldenes Rezept und zusätzlich noch 2 Maskenkisten zu erhalten. Den zusätzlichen Kleinkram ignoriere ich jetzt mal. Grundsätzlich ist diese anzahl an möglichen Belohnungen für ein Saisonal beschränktes event aus meiner sicht nicht zu niedrig und auch nicht zu hoch. Die Lootchancen für die Masken scheinen nach allem was ich so Überblicken kann bei ca. 0,5 bis 1 Prozent liegen. Dies ist an und für sich nicht zu Niedrig angesichts der Tatsache wie leicht man den Plünderschädel erhalten kann. Das Goldene Stilbuch liegt glaube ich sogar noch darunter, was aber ja nicht Tragisch ist, da man sich mit Stilseiten Totwerfen kann, während das Goldene Rezept aus meiner ansicht darüber liegt.
Alles in allem Empfinde ich das Loot für das Event als relativ gelungen. Was man noch hätte machen können wäre als zusätzliches Schmankerl die möglichkeit zu geben Farbpakete für Kostüme zu finden die zur Saison passen, aber das dies nicht der Fall war empfinde ich Persönlich als nicht weiter Tragisch.

2.) Eventdauer:
Einer meiner Persönlich größten Kritikpunkte: Das Event dauert zu lange. Bei einer Eventdauer von etwas über 3 Wochen geht die exklusivität der Eventitems zu schnell verloren. Durch die Einfachheit des findens der Plünderschädel kombiniert mit der Dauer des Events haben die Stilseiten einen Enormen Wertverlust in extrem Kurzer zeit erlitten. Ähnlich ist das mit sachen wie den Masken, die Am anfang für 120K weggingen und jetzt noch 15k wert sind. Eine Kürzere Eventdauer hätte eventuell dazu beigetragen das Feeling etwas besonderes zu haben, wenn man eine Maske findet zu steigern. Aus meiner sicht könnte hätte man die Eventdauer ohne Probleme auf 2 Wochen verkürzen können.

3.) Eventablauf:
Der Eventablauf als solches war und ist Simpel: Aktiviere das Item, sammle 3 Gegenstände (klatsche dafür einen Boss weg), laufe zu einem halbwegs entlegenen ort. -> Großteil abgeschlossen danach war es nur noch Bosse klatschen und looten. So Simpel und leicht zu verstehen dies auch ist, so wird es doch auch Recht schnell eintönig. Mir hätte eine längere Quest / Questreihe für das Event (Oder zusatzquests nach einer Bestimmten anzahl gesammelter schädel) sowie etwas mehr Abwechslung besser gefallen.

4.) Sonstiges:
Durch die etwas eintönige Mechanik (Bosse killen) Waren einige stellen extrem Überlaufen. Hier wäre eine Bessere verteilung des Spieler durch etwas mehr anspruch nicht schlecht gewesen. Der Loottimer als solches ist durchaus vernünftig um Überfarmen ins Öffentlichen Dungeons und von Weltbossen ein wenig zurückzufehren, aber Ich halte ihn in den 4er Verliesen für überflüssig. Ich hätte es so gelöst das es eine Feste anzahl an Schädeln (5-10 - derzeitiges Maximum ist glaube ich 6 oder 7) in den 4er Dungeons gegeben hätte, nachdem man den Endboss besiegt hat. So wurden gruppen die den Dungeon Schneller bewältigt haben mit weniger Loot bedacht als solche die etwas langsamer waren. (Teilweise ist mein loot auf 3 von 7 möglichen Schädeln gefallen, weil die bosse teilweise sehr nah beieinander kamen und man nicht erst noch 4 Minuten warten wollte, bis man wieder einen Schädel bekommt. Wie schlimm das Geknubbel um Worldbosse, Public Dungeons und Dolmen genau war, kann ich nicht einschätzen, da man Alleine mit dem Laufen der Täglichen Dungeons recht schnell auf seine 100 Schädel kam, sodass ein weiteres Farmen von Schädeln doch recht überflüssig war.

Alles in allem ganz nett, aber noch Potential nach Oben! 6/10 Kürbisgummibärchen des Todes

Wie erlebt ihr das Hexenfest, welches Fazit zieht ihr?
Edited by Greydir on 25. Oktober 2016 11:56
Ebenherzpakt
Sir Greydir - Dunmer DK
Don Greydir - Kajit NB
Ser Greydir - Imperial DK
Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
Greydir Finsterklinge - Bretone NB
Greydir Drakenson - Nord Hüter
Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Zu deinem dritten Punkt, würde ich eher sagen genau richtig was die Dauer angeht. Jeder soll die Chance bekomme quasi bespaßt zu werden.
    Ich denke mal auch das nicht geplant ist, das Stilseiten ect einen Wert aufbauen sollten sondern es jedermann gleich bekommen soll. Es ist ein Spaß Event und keine Goldgrube und sehe es eher als feinen Zug das man Seiten usw verkaufen/schenken kann.
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Das Event..

    naja die Quest die nach 2 Minuten erledigt ist.. und dann bleibt ja nur noch die Verwandlung.. und dann geht man seinen Alltag weiter spielen.. Nebeneffekt sind halt die Schädel.. Ich find es gut, das es endlich mal ein Event gibt.. aber finde es schon recht einfallslos...
  • Ayks
    Ayks
    Mich würde interessieren was die Rezepte bewirken und wie sie heißen. Ich überlege mir eins beim Händler zu kaufen da ich z zt keine Zeit fürs Game habe...
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Bis auf die Eventdauer und ein paar Kleinigkeiten kann ich mich dir eigentlich anschließen TE. Das mit der Eventdauer finde ich nicht so schlimm. Es darf auch mal billige Stile und Rezepte geben. Insbesondere finde ich sogar gut dass man so noch länger von dem EP Bonus profitiert.

    Der mag zwar für einige nicht mehr relevant sein aber da ich mir gerade einen Nordwardonen erstellt hatte den ich jetzt hoch bringen will ganz praktisch. Allgemein ist das twinken damit gut möglich.

    Was mich allerdings etwas nervt ist dass man als Skelettgestalt rumrennen muss. Da wäre es mir lieber gewesen man hätte eine weitere Skelettverwandlung erhalten die man unendlich lang anbehalten kann und müsste damit nicht zwangsläufig umherwandern um den EP Bonus zu haben. Aber gut das ist nicht so schlimm dass man sich darüber beschweren kann.

    Ansonsten ist das Event wiegesagt simpel aber dennoch abwechslungsreich. Denn wann konzentriert man sich sonst so sehr auf Anker und Totenkopfbosse? Dass sich die Spieler nicht so viel verteilen sind auch die Spieler selbst schuld. Man ist oft recht faul wählt Anker und Bosse nahe eines Wegschreins oder Punkte wo Boss und Anker nah beieinander líegen. Andererseits kommt bei mir mehr Eventgefühl auf wenn viele Spieler zu sehen sind.

    Dennoch ist mehr Umfang natürlich besser. Da würde sich z.B. auch ein Extra Verlies anbieten mit besonderen Belohnungen und viel mehr Kostüme damit nicht nur Skelette rumrennen.

    Für das erste Event ganz passabel und wenn man bedenkt was gerade für ein DlC in der Mache ist. Und letztlich hat es Spaß gemacht und ist viel besser als gar kein Event. Und das ist doch das entscheidende.

    Es zu bewerten ist daher für mich auch schwierig. 5/10 wäre schon zu negativ und irgendwie auch nicht sehr anerkennend. 7/10 hätte aber vorausgesetzt dass ein paar störende Faktoren beseitigt wären oder ein bisschen mehr Umfang vorhanden wäre. So komme ich auch zu 6 von 10. Da ich aber finde dass man gute Sachen auch anerkennen muss erhöhe ich auf 6,5/10.

    Somit 6,5/10 Punkten. Solides kleines Event und durchaus eine Bereicherung für das Spiel dass ich eher mit 8,5/10 (9/10 mit besserer Performance) bewerten würde was aber nicht gefragt wurde.
    Edited by Soldier224 on 25. Oktober 2016 13:08
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • NetWire
    NetWire
    ✭✭✭
    hab dutzende.wenn du auf der Xbox bist und dort auf dem eu server, schreib mir deinen GT und ich schenke dir von jedem eins
    ...und wieder Senf dazu gegeben.

    XBOX ONE / EU

  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Was mich allerdings etwas nervt ist dass man als Skelettgestalt rumrennen muss.
    Genau das!
    Ich habe jetzt mit meinem ersten Char den Titel freigeschaltet, und laufe ab jetzt wieder in meiner richtigen Gestalt rum. Die Skelettgestalt gefällt mir einfach nicht. Das Zeug aus den Schädeln brauch ich eh nicht mehr, die Stilseiten verschenke ich, die Rezepte schmeiß ich teilweise weg, und die Masken verkaufe ich auch nur, wobei deren Preis auch schon deutlich gesunken ist.

    Es sieht meiner Meinung nach auch einfach doof aus, wenn in Städten nur diese Skelette rumlaufen. Von der Immersion mal ganz zu schweigen, geht da auch jegliche Individualität verloren. Und welch Ironie, dass man auch dadurch kaum einen mit einer Rüstung im Kürbisfratz-Stil zu Gesicht bekommt.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    . Und welch Ironie, dass man auch dadurch kaum einen mit einer Rüstung im Kürbisfratz-Stil zu Gesicht bekommt.

    Die in Teilen sogar ziemlich gelungen ist, muss ich zugeben. bei den ersten bildern vom pts dachte ich noch sie hätte so garnix gutes...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    ja, diese ganzen hässligen skelettkostüme. Und vorallem, so abartig viele laufen damit rum. Ich frag mich was man daran cool findet, mit dem Strom zu schwimmen lol
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Man nimt es in Kauf oder versteckt es mit einem Questköstum, ich denke wenige finden es cool.
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Was mich allerdings etwas nervt ist dass man als Skelettgestalt rumrennen muss.

    Du kannst eine dieser Drop-Verkleidungen (durch Quests etc) anziehen, dann ist die Skelettgestalt weg. Leider auch alle anderen Sachen wie z.b. Erscheinungen etc.

    Ansonsten kann ich dem Threadersteller nur zustimmen. Und ich hoffe, dass der ganze Kram nochmal etwas an Wert gewinnt...
    Noobplar
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ja, diese ganzen hässligen skelettkostüme. Und vorallem, so abartig viele laufen damit rum. Ich frag mich was man daran cool findet, mit dem Strom zu schwimmen lol

    das hat nichts mit cool zu tun falls du es noch nicht bemerkt haben solltest es gibt 100% mehr erfahrung, es gibt plünderschädel und ja dafür lauf ich gerne als hässliches klapperskellet rum. aber Danke für den hinweiß @Destruent wenn sich so das skellet verbergen lässt werd ich lieber mit nem quest kostüm rumlaufen :lol:
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Ayks
    Ayks
    Ayks schrieb: »
    Mich würde interessieren was die Rezepte bewirken und wie sie heißen. Ich überlege mir eins beim Händler zu kaufen da ich z zt keine Zeit fürs Game habe...
    NetWire schrieb: »
    hab dutzende.wenn du auf der Xbox bist und dort auf dem eu server, schreib mir deinen GT und ich schenke dir von jedem eins

    Bin auf der PS4
    PSN-ID Ayks88

    wer mir ein Rezept zukommen lassen mag...

    Ansonsten wäre ich über Namen und Effekt der Rezepte auch erfreut denn geh ich mal kurz zum Gildenhändler ;-)
    Edited by Ayks on 25. Oktober 2016 14:20
  • Belegrion
    Belegrion
    ✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »

    Was mich allerdings etwas nervt ist dass man als Skelettgestalt rumrennen muss.

    Dann zieh dir doch einfach eine Verkleidung an ;)

  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    DoccEff schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Was mich allerdings etwas nervt ist dass man als Skelettgestalt rumrennen muss.
    Genau das!
    Ich habe jetzt mit meinem ersten Char den Titel freigeschaltet, und laufe ab jetzt wieder in meiner richtigen Gestalt rum. Die Skelettgestalt gefällt mir einfach nicht. Das Zeug aus den Schädeln brauch ich eh nicht mehr, die Stilseiten verschenke ich, die Rezepte schmeiß ich teilweise weg, und die Masken verkaufe ich auch nur, wobei deren Preis auch schon deutlich gesunken ist.

    Es sieht meiner Meinung nach auch einfach doof aus, wenn in Städten nur diese Skelette rumlaufen. Von der Immersion mal ganz zu schweigen, geht da auch jegliche Individualität verloren. Und welch Ironie, dass man auch dadurch kaum einen mit einer Rüstung im Kürbisfratz-Stil zu Gesicht bekommt.

    Ihr habt doch alle Kostüme ? Damit meine ich die , die man so beim questen bekommt zb die Diener Kleidung! Die kannst du dir drüber ziehen und das war's!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • AtlétiClubFan
    AtlétiClubFan
    ✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    ja, diese ganzen hässligen skelettkostüme. Und vorallem, so abartig viele laufen damit rum. Ich frag mich was man daran cool findet, mit dem Strom zu schwimmen lol

    das hat nichts mit cool zu tun falls du es noch nicht bemerkt haben solltest es gibt 100% mehr erfahrung, es gibt plünderschädel und ja dafür lauf ich gerne als hässliches klapperskellet rum. aber Danke für den hinweiß @Destruent wenn sich so das skellet verbergen lässt werd ich lieber mit nem quest kostüm rumlaufen :lol:

    bei so einem ugly skelett interessieren mich auch der 100% bonus nicht : D
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    DoccEff schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »
    Was mich allerdings etwas nervt ist dass man als Skelettgestalt rumrennen muss.
    Genau das!
    Ich habe jetzt mit meinem ersten Char den Titel freigeschaltet, und laufe ab jetzt wieder in meiner richtigen Gestalt rum. Die Skelettgestalt gefällt mir einfach nicht. Das Zeug aus den Schädeln brauch ich eh nicht mehr, die Stilseiten verschenke ich, die Rezepte schmeiß ich teilweise weg, und die Masken verkaufe ich auch nur, wobei deren Preis auch schon deutlich gesunken ist.

    Es sieht meiner Meinung nach auch einfach doof aus, wenn in Städten nur diese Skelette rumlaufen. Von der Immersion mal ganz zu schweigen, geht da auch jegliche Individualität verloren. Und welch Ironie, dass man auch dadurch kaum einen mit einer Rüstung im Kürbisfratz-Stil zu Gesicht bekommt.

    Ihr habt doch alle Kostüme ? Damit meine ich die , die man so beim questen bekommt zb die Diener Kleidung! Die kannst du dir drüber ziehen und das war's!

    Ich würde trotzdem lieber mit meiner normalen Rüstung oder einem Kronenshop-Kostüm rumlaufen können. Aber danke für den Hinweis.
  • PhatBass
    PhatBass
    ✭✭✭
    Ahoi!

    Ich fand/finde das Event sehr nett. Hätte mir aber gewünscht das es nach der einfachen Startquest mit der man den EP Bonus und die Plünderschädel "freischaltet" noch eine kleine (witzige) Quertreihe angeschlossen hätte.

    Schade, viel potential verspielt.

    Wenn ich mir so die Erfolge zum Neujahrsfest ansehe scheint das kommende Event da evtl. mehr potential zu entwickeln...

    Grüße
    PhatBass
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Ich frage mich was die Community erwartet hat. Im Gir Keller am 2016-08-20 meinte einer der Programmierer, dass sie für jede Inni nur ein begrenztes Budget haben. Programmier-Arbeit wurde in das Hexenfest jedenfalls recht wenig gesteckt, wenn man die Bugs darin betrachtet.

    Die Hauptarbeit wurde offensichtlich von den Designern & Grafikern geliefert, so wie 's auch in den letzten DLCs meist der Fall war. Der Trend wird wohl immer mehr in diese Richtung gehen.

    Die Rabenflöte ist sowohl im Inventar, als auch in den Andenken vorhanden. Versucht man sie im Inventar zu benutzen bekommt man eine Fehlermeldung.

    Nach der Benutzung des Hexenkessels & der Verwandelung, versuchen sich einige Spieler mit einem Kostüm ein anderes Aussehen zu geben. Das scheint nur bedingt zu funktionieren ( nur auf ihrem Client zu sehen ). Ich sehe sie i. d. R., trotz Kostüm, als Skelett.

    Ein Rezept ( Blutige Mara ) infizierte bei Benutzung mit Vampirismus. ( Wurde behoben )

    Ich empfand es aber durchaus einige Tage lang als kurzweilig & amüsant, aber eben nichts besonderes.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    ich wünsche mir fürs nächste schauderfest eine funinni auf den schauderinseln mit dailys
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • ValarMorghulis1896
    ValarMorghulis1896
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Ich finde das Event gut. Wie ich schon an anderer Stelle geschrieben habe, nutzt meine Kleingruppe (4 Leute) das Event, mal alle alten Bosse, Verliese und Anker nochmal zu machen, die man z.T. schon über zwei Jahre nicht mehr gesehen hat. Wir machen kein "Schädelhopping" wie an manchen Stellen, wo Weltboss + Anker Fußläufig nebeneinander liegen sondern gehen die Locations tatsächlich Map für Map ab (was zur Folge hat, dass ich erst bei ca. 75 Schädeln bin, ist aber egal, hab ja noch Zeit). Außerdem nutze ich das Event, um meinen 8. Char, der seit Monaten bei Lvl 16 rumdümpelte, auf 50 zu spielen (check!). Die Skelettverkleidung finde ich nicht schlimm, nur mit der Zeit ging mir diese "Mars Attacks"-Stimme auf den Zeiger, so dass ich jetzt auch ein Questkostüm drüber trage.
    Die Dropchance ist OK, die Rezepte und Stilseiten hat man zügig zusammen und kann sie ansonsten gut untereinander tauschen. Das Vogelscheuchenkostüm hatte ich tatsächlich schon in meinem 2. Schädel, hinter dem anderen laufe ich noch hinterher, aber auch das passt.
    Auch, dass sich jetzt an manchen Ankern und Bossen die Spieler im Dutzend drängeln finde ich gut, so hat man das alte Feeling von 2014 wieder, als man (insb. in den Veteranengebieten) die meisten nicht allein sondern nur mit mehreren legen konnte.
    Fazit: Luft nach oben, aber schon ganz gut gelöst!

    Edit wünscht übrigens @OwenDaring alles Gute zum Renteneintritt! :)
    Edited by ValarMorghulis1896 on 26. Oktober 2016 10:41
    "It is often said that before you die your life passes before your eyes. It is in fact true. It's called living." Terry Pratchett
    “I meant," said Ipslore bitterly, "what is there in this world that truly makes living worthwhile?" Death thought about it. "CATS", he said eventually. "CATS ARE NICE.” Terry Pratchett
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der Kürbis-Stil ist extrem gelungen und übertrifft meine Erwartungen in Sachen Lorefreundlichkeit. Ich habe beinahe so etwas schlimmes wie die Verwandlungen vom letzten Event erwartet. Die Rüstung sieht aber gut aus und dürfte vor allem feuerbasierten Spielern (mag DK bspw.) durchaus gut zu Gesicht stehen und ist die erste Rüstung, die halbwegs mit dem Skoria-Set harmoniert. Der Stil des Stabes gehörte auch direkt nach Test zu meinen favorisierten.

    Insgesamt nervt mich auch dieser massenhafte Dauergrind nach den Plünderschädeln, ich hätte mir sicherlich auch mehr questbasierte Inhalte mit Belohnungen gut vorstellen können.

    Darüber hinaus nehme ich den XP-Bonus für die Minis meines Zweitaccounts aber dankend entgegen :)
    Edited by Verbalinkontinenz on 26. Oktober 2016 10:39
  • mareikeb16_ESO
    mareikeb16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    Mir gefällt das Event auch! Die Quest hätte ruhig ein bischen länger sein dürfen, aber was solls. Ich muss gestehen, dass mir das Schädelfarmen Spaß macht. Grade abends, wenn ich zu müde bin, noch irgendeinen fordernden Kontent zu absolvieren, finde ich es ganz lustig an einem Boss Schädel zu farmen und nebenbei zu chatten :) Deswegen hab ich auch schon auf vier Chars das Archivment komplett. Vielleicht sollte ich mich fürs farmen bezahlen lassen... :D
    Mit den Masken hatte ich keinen Streß, die sind relativ schnell gedroppt. Rezepte ebenso.
    Ich finde es witzig, wie es grade an den Dolmen und teilweise Weltenbossen zugeht. Das ist eine gute Gelegenheit, mal alle Dolmen und Worldbosse abzuklappern und die entsprechenden Archivments zu bekommen.
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Edit wünscht übrigens @OwenDaring alles Gute zum Renteneintritt! :)


    @ValarMorghulis1896 :
    Ähm… schön wär 's, wenn ich ES jetzt auch hinter mir hätte, aber im Gegensatz zu meinen Charakteren habe ich noch ein gutes halbes Dutzend Jahre vor mir.

    Es erfüllt mich irgendwie schon mit Wehmut, wenn ich zurückblicke & resümiere, wie sich ESO verändert hat. Ich bin der Meinung, dass sich einiges nicht unbedingt zum Guten verändert hat.

    Ich habe seit Release die Geschichte in den einzelnen Fraktionen mit „Begeisterung“ gespielt & für mich war die Main-Story, & das ganze Drumherum, interessanter als die Innis, durch die man jetzt immer wie durch ein Hamsterrad gejagt wird.

    Die wichtigste Quest <3 begann für mich aber im Februar 2015, die z. Z. immer noch andauert. Sie wurde zwar durch ESO angestoßen, aber sie wird auch ohne ESO im RL weiterlaufen.

    Für mich bietet ESO, was die Story angeht, nicht mehr so viel wie zu Release. Wrothgar bot noch eine nette Story, Diebesgilde & Dunkle Bruderschaft sind eher eine nette Zugabe in einer Wundertüte, aber nichts Besonderes. Das zu erwartende Housing wird zwar auch von vielen ungeduldig erwartet, aber für mich ist das auch nur „Beiwerk“.

    Ich erwarte qualitativ hochwertige Geschichten, wie sie das Grundspiel lieferte. Das wird aber wohl aus Budget-Gründen nicht mehr so schnell machbar sein. Der 3-Monats-Zyklus für DLCs wird da auch sicherlich den Daumen drauf halten.

    Ich werde die weitere Entwicklung von ESO weiter verfolgen, aber erst einmal kein Geld & Zeit mehr investieren.

    Edit: Typo
    Edited by OwenDaring on 26. Oktober 2016 15:20
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »

    Die wichtigste Quest <3 begann für mich aber im Februar 2015, die z. Z. immer noch andauert. Sie wurde zwar durch ESO angestoßen, aber sie wird auch ohne ESO im RL weiterlaufen.

    Der Stoff, aus dem schöne Erinnerungen sind, ist dennoch derselbe, egal ob diese Erinnerungen nun im RL oder in einer digitalen Fantasywelt entstanden sind ... man trägt sie für immer im Herzen ...
    Danke Dir dafür <3

    Edited by eli2809 on 27. Oktober 2016 11:17
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • Markpyhton
    Markpyhton
    ✭✭✭
    Also meiner Meinung nach für das erste Event in TESO ist dieses Event gelungen.

    Die dauer finde ich nicht so tragisch sogar sehr gut, vorallem für die Arbeitende Gesellschaft ^^ wie mich das diese auch die Chance bekommen alles zu erhalten.

    Klar man hätte eine kleine Neben Quest Story rausbringen können, doch ich verstehe die Entwickler die ein wahrscheinlich kleines Budgte haben.

    Vorallem man muss so denken das Event wurde zeit gleich mit ONE TAMRIEL entwickelt.

    Von mir ein Daumen hoch! Danke ESO Team für dieses Event.
  • WhiteAndSoul
    WhiteAndSoul
    ✭✭✭
    Ich fand das Event im großen und ganzen gut. Klar fehlte da etwas Geschichte und das Hauptziel war es die Schädel zu farmen, aber es gab dort ein tollen Stil, tolle Kopfbedeckungen und Rezepte. (Haha, hat keine 24h gedauert dann war ich durch)
    Vllt sahen auch alle dann gleich aus aber so gab es eine große Chance sich weitere Chars hoch zu ziehen wenn man wollte und das werden einige auch ausgenutzt haben ;)

    Von mir ein Daumen hoch und freue mich schon riesig auf das Neujahrsfest <3
    Das besoffene Minchen: Magicka Templer Heal/DD
    Jack Daniels: Stamina Templer DD
    Whisky: Drachenritter Tank
    Privatgilde Die Unheilswölfe
    Handelsgilde Rächer-Handelskontor
    Housinggilde The real New Legends

    vAA,vHelRa,vSO,vMo,vHOF +HM´s, vAS, vCR, vSS

    Der Weg in Tamriel ist nur so schwer wie ein Spieler ihn selber macht
  • Ragdoll
    Ragdoll
    ✭✭✭
    1) Stimme ich zu.
    2) Das sehe ich anders. Wenn man aufgrund von Arbeit und anderen Dingen nicht viel mehr als ein paar Stunden pro Woche für Eso Zeit hat, ist es schon nett wenn so ein Event etwas länger läuft. Bin auch froh, dass es sogar verlängert wird, so krieg ich vielleicht auch noch die letzten Achievements.
    3) Da stimme ich wieder zu. Die erste Questreihe war durchaus nett, das Farmen hat am Anfang auch noch Spaß gemacht. Aber es wurde schnell eintönig. Ich hätte mir da auch mehr Abwechslung gewünscht. Aber es war ja das erste Event dieser Art, von daher mal sehen wie die nächsten werden.
    4) Auf den Loottimer hätte ich verzichten können. ^^
  • Robert71
    Robert71
    Hat eigentlich irgendwer schon das Hexenfest komplett durch gespielt?

    Ich hab alle Skillbücher gelernt und jetzt stecken die Plünderschädel bei 98 von 100 fest.
    Auch auf anderen Chars des selben Accounts steckt der Zähler fest.

    Vom Support kommt immer nur "Sorry aber bei Quest-Problemen gibts keine Hilfe" und auf Bug-Reports kommt sowieso nix zurück.

    Kennt wer das Problem und hat für mich einen Tipp / Workaround?
  • Robert71
    Robert71
    Danke. Super dass der Support den Replies nie auf diesen Thread verwiesen hat.

    Waren wohl doch nur Standard-Antworten aus dem Automaten :-(
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.