Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Plünderschädelfanatiker BUG

  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    Es geht mir nicht darum, dass die Server heruntergefahren werden, sondern vor allem wann!
    Man kann leider davon ausgehen, dass wenn die Server um 16Uhr runtergefahren werden, diese frühestens um 18 oder 19 Uhr wieder online sind. Viel ungünstiger geht es kaum.
    Natürlich ist es immer gut, dass Fehler behoben werden. Nur ist es andauernd so, dass mehr Fehler nach einem Patch da sind als vor diesem.
    Ich bin selbst Informatiker, ich weiß was es heißt Bugs zu finden und zu fixen.
    Aber sowas geht einfach nicht!
    - Noractis -
    - PC EU -
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Naja es ist nunmal so das die leute die für den fix zuständig sind in Amerika sitzen. Wenn die da nun um 9 uhr morgens den server runterfahren ist es hier halt 16 uhr. Wenn es nicht lohnt oder nicht möglich ist getrennt zu patchen, dann müssen wir Europäer halt in den sauren Apfel beissen
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Asared schrieb: »
    Gigasax schrieb: »
    Hallo,
    danke für die Hinweise. Der Fehler wird heute um 16 Uhr behoben.

    Soll das heißen, dass die Server schon wieder offline gehen?
    So langsam wäre das echt ne Frechheit!

    Zenimax bitte hört auf Fehler zu fixen. :neutral:

    Naja wie wärs mit: "Zenimax, hört auf, solche unnötigen Bugs einzuflickern."
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 25. Oktober, 16:00 MESZ

    steht doch schon den ganzen morgen da oben ^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Im Moiment geh ich davon mal ab ehjer von nem Hotfix aus, das ohne Herunterfahren gehen kann.
  • Gigasax
    Gigasax
    ✭✭✭✭
    Im Moiment geh ich davon mal ab ehjer von nem Hotfix aus, das ohne Herunterfahren gehen kann.

    Das wäre schön, immer optimistisch bleiben... fällt mir aber so langsam ziemlich schwer :/
    Julinchen schrieb: »
    Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 25. Oktober, 16:00 MESZ

    steht doch schon den ganzen morgen da oben ^^

    Das hat keine Auswirkungen auf das Spiel und waren schon vorher angesetzt.
    - Noractis -
    - PC EU -
  • Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Gigasax schrieb: »
    Im Moiment geh ich davon mal ab ehjer von nem Hotfix aus, das ohne Herunterfahren gehen kann.

    Das wäre schön, immer optimistisch bleiben... fällt mir aber so langsam ziemlich schwer :/
    Julinchen schrieb: »
    Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 25. Oktober, 16:00 MESZ

    steht doch schon den ganzen morgen da oben ^^

    Das hat keine Auswirkungen auf das Spiel und waren schon vorher angesetzt.

    Na dann ist doch alles gut. Es hat auch noch nirgends einer geschrieben das die Server down gehen... Wie Verbi oben schrieb, ist es vielleicht ein Hotfix der ohne großes herunterfahren funzt.
    Edited by Julinchen on 25. Oktober 2016 07:35
  • cynaes
    cynaes
    ✭✭✭
    Hallo,
    danke für die Hinweise. Der Fehler wird heute um 16 Uhr behoben.

    Besteht die Möglichkeit, dass das Festival verlängert wird, um auch denen die nur an wenigen Tagen (und leider genau dann wenn die Server ungeklärt down sind oder das Achievement nicht hochzählt) spielen können, eine Chance zu geben das Event abzuschließen?
  • ZOS_KaiSchober
    Die Korrektur kann im Hintergrund aufgespielt werden. Es wird kein Serverdown und kein Patch benötigt.

    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ist doch noch lange genug Zeit dafür. Bitte nicht verlängern, das Event ist nur noch peinlich.
    Und nein, ich habe noch kein Achivement fertig, ist mir auch sowas von egal.
    PC/EU
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    ist doch noch lange genug Zeit dafür. Bitte nicht verlängern, das Event ist nur noch peinlich.
    Und nein, ich habe noch kein Achivement fertig, ist mir auch sowas von egal.

    Also mir hat das Event schon spaß gemacht. Also das beschenkt werden, natürlich sind solche Events immer noch ausbaubar. Freue mich schon auf das nächste das wohl größer ausfällt.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Nicht nur größer sondern auch abwechslungsreicher...

    Die errungenschaften sehen ja schon irgendwie lustig aus. (Tanz aufführen, schlammbälle werfen, nackt ins wasser springen). Bringt mir (der im moment eigentlich nur dailys und trials läuft) doch ne gewisse abwechslung. Einfach bosse klatschen wie jetzt beim fest war eher keine abwechslung^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Naja kommt halt darauf an. Ich mache eher selten Anker und Totenkopfbosse mehr als einmal. Durch das Hexenfest haben sie erst wieder einen Sinn für mich bekommen. Und sind in dem Sinne mal was anderes als die typischen daylis in Goldküste bsp. Daher wars für mich schon eine gewisse Abwechslung.
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

  • Simur
    Simur
    ✭✭✭
    Ach Kai jetzt gibts gar keine mimimi posts mehr hab ja nix mehr zu lesen ;)
  • Greydir
    Greydir
    ✭✭✭✭✭
    Ich möchte mich hiermit beschweren, das sich leute darüber beschweren, das leute nach Kais antwort keinen grund mehr haben sich zu beschweren...
    Ebenherzpakt
    Sir Greydir - Dunmer DK
    Don Greydir - Kajit NB
    Ser Greydir - Imperial DK
    Dieser-Greydir-Heilt - Argonier Templer
    Greydir Finsterklinge - Bretone NB
    Greydir Drakenson - Nord Hüter
    Clear: vAA HM - vHrC HM - vSO HM - vMoL HM - vHoF TTT - vAS [+2] - vCR [+3] GH - vSS HM - vKA HM - vRG
  • Birdovic
    Birdovic
    ✭✭✭✭✭
    Greydir schrieb: »
    Ich möchte mich hiermit beschweren, das sich leute darüber beschweren, das leute nach Kais antwort keinen grund mehr haben sich zu beschweren...

    Dagegen lege ich Beschwerde ein!
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    ich habe ja nichts gegen Events, aber dieses geht mir einfach zu lange und ist mir viel zu mitspielerlastig im Sinne von gegenseitig auf die Füsse treten. Aber zum Glück konnte man auch in der MSA die Köpfe holen. An Dolmen usw. kam ich oft gar nicht zum entscheidenden Schuss.
    Ich habe mich selten so widerwillig in das Spiel eingeloggt, wie seit dem Eventstart.
    PC/EU
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bevor die Frage aufkommt (Info kommt aus dem englischen Teil):

    Bis zum Fix gesammelte Schädel seit dem Bug werden nicht nachträglich angerechnet...
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/comment/3475362/#Comment_3475362
    ZOS_GinaBruno schrieb: »
    Ok guys, we've identified where the issue is and plan to hotfix it tomorrow morning. This is only an issue on PC; console is not affected. Unfortunately, we won't be able to retroactively grant progress toward the Plunder Skull achievement for any skulls gained between now and tomorrow, so please keep this in mind as you continue to play.

    Wenn schon mit dem Öl spielen, dann richtig :blush:
    Edited by sdtlc on 25. Oktober 2016 11:24
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    Ooooch Mannoooo! Das ist doch feeling wie in den Ursprüngen des Spiels! Bei den Bossen minutenlang anstellen, und dann nur schnell schnell einen Hit anbringen, dass der auch zählt, und man dann das Goodie einsammeln kann. Zurück in den Kinderschuhen mit One, ESO - herzlichen Glückwunsch! Und dann gestern nicht mal einen Schädel gekriegt für diesen K(r)ampf ...
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    @eli2809, es gibt viele Methoden entspannt und ohne Stress an die Schädel zu kommen:
    • MSA
    • Instanzen, 4er und die 2-3 in Kargstein
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • eli2809
    eli2809
    ✭✭✭
    sdtlc schrieb: »
    @eli2809, es gibt viele Methoden entspannt und ohne Stress an die Schädel zu kommen:
    • MSA
    • Instanzen, 4er und die 2-3 in Kargstein

    NEIN!!! WIRKLICH???
    Da wär ich doch niiieee drauf gekommen !!! Was hab ich denn in den ganzen zwei Jahren gemacht, seitdem ich dieses Spiel gespielt habe? Nein, Scherz beiseite, aber ich hatte gestern nur leider grad ne halbe Stunde Zeit. ;)
    After Eight - Die Feierabendgilde
  • sdtlc
    sdtlc
    ✭✭✭✭✭
    Sry, bin neu hier ...
    Die Qualität verhält sich nicht zwingend proportional zur Masse...

    Meisterangler vor dem perfekten Rogen...
    +Kaiserstadt, Wrothgar, Hew's Fluch, Goldküste, Vvardenfell, Stadt der Uhrwerke, Sommersend, Artaeum, Trübmoor, Elsweyr (nördliches & südliches), Graumoor, Reik, Dunkelforst

    [PC][DC]Zunft der Helden[PvX]
    Feierabendgilde mit Ambitionen
  • Palando89
    Palando89
    ✭✭
    ist der hotfix denn bereits aufgespielt?
  • ZOS_KaiSchober
    Palando89 schrieb: »
    ist der hotfix denn bereits aufgespielt?

    Nein, noch nicht.
    Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • Triple_S
    Triple_S
    ✭✭✭
    Geht immernoch nicht :(
  • Yaryara
    Yaryara
    ✭✭
    Ich wünsche Euch allen einen wunderschönen guten Abend!

    @KaiSchober
    Kannst du uns denn vielleicht sagen wann der Hotfix kommen soll?

    Mit freundlichem Gruß
    Yaryara
    Edited by Yaryara on 25. Oktober 2016 15:22
    Träme nicht dein Leben,
    lebe deinen Traum,
    denn jeder Tag könnte dein letzter sein!
  • alu-fleurb16_ESO
    alu-fleurb16_ESO
    ✭✭✭
    es ist 18 uhr MESZ und nix is mit hotfix.... counter steht da wo er nach den wartungsarbeiten stehengeblieben ist und ich finds k****

    erst geht nen halber tag für die wartungsarbeiten drauf
    dann dieser bug was die achievement jagd sinnlos macht = 2 tage fürn.... popo....

    gaming = fun .... NICHT im moment
  • trellor
    trellor
    ✭✭✭
    Ich würde nicht nur von 2 tagen ausgehen.

    Aber ich hoffe die zeit wird angehängt, oder man bekommt für jeden Ausfalltag 10 Schädel pro Char mit der Quest.
    Die 10 hat man nämlich mit den ganzen Daily Quests locker zusammen.
    Dolchsturz / Arkays Zirkel / PC / CP Cap+
    Fortis et Liber

    Wann kann man endlich Dremora Nekromanten spielen die auf Spinnen oder Käfern reiten? ;-)
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Ok...keine Ahnung wie die Uhren bei Zenimax ticken....hier ist es jetzt 19:29 Uhr MESZ und der Bug ist immer noch :( Wird das denn nachgewertet oder ist das unter "Pech gehabt" zu verbuchen (jaaaa ok ich bin halt Archivement-Jäger :) ) @ZOS_KaiSchober ?
    Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.