Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Ausrüstung verbessern bis CR 500

greinerfamilie
Hallo Leute,

Ich finde man sollte sich nicht nur bis CR 160 (ehemals VR16) ausrüsten können, neben dem hochleveln ist ja auch das ausrüsten, suchen oder herstellen nach einer guten Ausrüstung das was den reiz das spieles ausmacht.

Ich habe mir mal was dazu überlegt wie ichs mir zukünftig vorstellen könnte.

Das Dropen der ausrüstung in den Verliesen sollte ja kein Problem sein, das Herstellen der eigenen Ausrüstung zwecks Handwerksskills wäre aufwendiger, aber das neue System würde bis CR 500 gehen, und wäre auch für neuseinsteiger übersichtlicher denke ich.

Zu erst müsste man schauen das man auf der entsprechenden Stufe auch die Rohstoffe findet, ich würde das finden der Rohstoffe nach der unteren Tabelle staffeln.

Zum Beispiel: Handwerk zum Schmieden benötigte Rohstoffe. (Lässt sich auch gut auf alle anderen Rohstoffe übertragen)
Eisenerz: Stufe 1 – 5, CR 1- CR 50
Feineisenerz: Stufe 6 – 10, CR 51 - 100
Oreichalkoserz: Stufe 11 – 15, CR 101 - CR 150
Dwemererz: Stufe 16 - 20, CR 151 - CR 200
Ebenerz: Stufe 21- 25, CR 201 - 250
Kalziniumerz: Stufe26 - 30, CR 251 - CR 300
Galatiterz: Stufe 31 - 35, CR 301 - CR 350
Quecksilbererz: Stufe 36 - 40, CR 351 - CR 400
Leereneisenerz: Stufe 41 - 45, CR 401 - CR 450
Rubediterz Stufe 46- 50, CR 451 - CR 500

Es gibt dann 2 Stufen zum Veredeln, zum einen mal die normale Version, da würde ich alle 2 Stufen bis Stufe 50 zusammen fassen was 5 Fertigkeitspunke kosten würde, bei der CR Version ist dann jede Stufe 1 Fertigkeitspunkt, insgesammt müssten dann 15 Fertigkeitspunkte ausgegeben werden um seine z.b. Schiedehandwerk max CR 500 Sachen schmieden zu können.

Zum Beispiel: Handwerk zum Schmieden benötigte Rohstoffe. (Lässt sich auch gut auf alle anderen Rohstoffe übertragen)
Eisenbarren: Stufe 1 – 5, CR 1- CR 50
Feineisenbarren: Stufe 6 – 10, CR 51 - 100
Oreichalkosbarren Stufe 11 – 15, CR 101 - CR 150
Dwemerbarren: Stufe 16 - 20, CR 151 - CR 200
Ebenerzbarren: Stufe 21- 25, CR 201 - 250
Kalziniumbarren: Stufe26 - 30, CR 251 - CR 300
GalatiteBarren: Stufe 31 - 35, CR 301 - CR 350
Quecksilberbarren Stufe 36 - 40, CR 351 - CR 400
Leereneisenbarren Stufe 41 - 45, CR 401 - CR 450
Rubeditbarren Stufe 46- 50, CR 451 - CR 500

Die Eisenbarren würde es dann in 2 Verdelungen geben einmal auf normal und eine auf CR-Rang, das würde zwar deutlich zusätzliche Inventarplätze benötigen, aber das System wäre bis CR 500 auch länger interesannt.

Sicher müssten die Gegner dann der ausrüstung angepasst werden, aber ich finde das system sehr viel stimmiger als das jetzige system, das einfach nur dur die VR abscahffung so ergeben hat.
  • Ratputin
    Ratputin
    ✭✭✭
    Ich finde, wir brauchen keine neuen Levelstufen. Die Championpunkte reichen vollkommen aus. Ich gehe sogar soweit zu sagen: Alles runterstufen auf das Endlevel 50. Ausrüstung, Handwerksmats, Gegner, etc.pp. Championpunkte nur noch für zusätzliche Boni nutzen und gut ist.

Wozu brauchst du neue Rüstungs- und Waffenlevel? Mit One Tamriel ist das eh nonsens.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Bitte nicht! Ich habe 12 chars, weißt du was das für ne Arbeit war die 160er mats dafür zusammen zu farmen und aufzuwerten. Das mach ich sicherlich kein zweites mal.
    TherealHämähäkki
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Leute,

Ich finde man sollte sich nicht nur bis CR 160 (ehemals VR16) ausrüsten können, neben dem hochleveln ist ja auch das ausrüsten, suchen oder herstellen nach einer guten Ausrüstung das was den reiz das spieles ausmacht.

Ich habe mir mal was dazu überlegt wie ichs mir zukünftig vorstellen könnte.

Das Dropen der ausrüstung in den Verliesen sollte ja kein Problem sein, das Herstellen der eigenen Ausrüstung zwecks Handwerksskills wäre aufwendiger, aber das neue System würde bis CR 500 gehen, und wäre auch für neuseinsteiger übersichtlicher denke ich.

Zu erst müsste man schauen das man auf der entsprechenden Stufe auch die Rohstoffe findet, ich würde das finden der Rohstoffe nach der unteren Tabelle staffeln.

Eisenerz: Stufe 1 – 5, CR 1- CR 50
    Feineisenerz: Stufe 6 – 10, CR 51 - 100
    Oreichalkoserz: Stufe 11 – 15, CR 101 - CR 150
    Dwemererz: Stufe 16 - 20, CR 151 - CR 200
    Ebenerz: Stufe 21- 25, CR 201 - 250
    Kalziniumerz: Stufe26 - 30, CR 251 - CR 300
    Galatiterz: Stufe 31 - 35, CR 301 - CR 350
    Quecksilbererz: Stufe 36 - 40, CR 351 - CR 400
    Leereneisenerz: Stufe 41 - 45, CR 401 - CR 450
    Rubediterz Stufe 46- 50, CR 451 - CR 500

Es gibt dann 2 Stufen zum Veredeln, zum einen mal die normale Version, da würde ich alle 2 Stufen bis Stufe 50 zusammen fassen was 5 Fertigkeitspunke kosten würde, bei der CR Version ist dann jede Stufe 1 Fertigkeitspunkt, insgesammt müssten dann 15 Fertigkeitspunkte ausgegeben werden um seine z.b. Schiedehandwerk max CR 500 Sachen schmieden zu können.

Eisenbarren: Stufe 1 – 5, CR 1- CR 50
    Feineisenbarren: Stufe 6 – 10, CR 51 - 100
    Oreichalkosbarren Stufe 11 – 15, CR 101 - CR 150
    Dwemerbarren: Stufe 16 - 20, CR 151 - CR 200
    Ebenerzbarren: Stufe 21- 25, CR 201 - 250
    Kalziniumbarren: Stufe26 - 30, CR 251 - CR 300
    GalatiteBarren: Stufe 31 - 35, CR 301 - CR 350
    Quecksilberbarren Stufe 36 - 40, CR 351 - CR 400
    Leereneisenbarren Stufe 41 - 45, CR 401 - CR 450
    Rubeditbarren Stufe 46- 50, CR 451 - CR 500

Die Eisenbarren würde es dann in 2 Verdelungen geben einmal auf normal und eine auf CR-Rang, das würde zwar deutlich zusätzliche Inventarplätze benötigen, aber das System wäre bis CR 500 auch länger interesannt.

Sicher müssten die Gegner dann der ausrüstung angepasst werden, aber ich finde das system sehr viel stimmiger als das jetzige system, das einfach nur dur die VR abscahffung so ergeben hat.

Das wäre so ziemlich der schlimmste Alptraum den ich mir vorstellen könnte, soweit Du nicht nur eine kosmetische Anpassung der Item-Level meinst, sondern auch damit einhergehende echte Verbesserungen von Item-Stats. Das gute an ESO ist, dass - anders als in jedem anderen MMO - Item-Lvl eben nicht mit jedem Update angehoben werden und auch die Schwierigkeit des Contents darauf abgestimmt wird und alte Ausrüstung deswegen ständig verfällt.

Wahrscheinlich wird es irgendwann wohl auch hier eine Anhebung geben, aber ich hoffe so etwas findet nur in langen Zeitrahmen statt (Alle 2-3 Jahre ?).

Ich könnte mich mit kürzeren Abständen anfreunden, wenn es eine Möglichkeit gäbe Equip mittels Handwerk im CP-Rang aufzuwerten.

Im Prinzip muss man sich entscheiden ob man Spielfortschritt durch Charakterfortschritt (CP) oder Itemisierung (Max Item-Lvl) oder beides erreichen will. Ich kann recht gut nur mit Alternative 1 leben.

Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Nein danke ^^ Es ist bei gewissen Sachen wie vMSA und Unerschrockenen Truhen jetzt schon ein nerviges Glücksspiel nach Updates mit neuen Sets diese neu zu farmen... und bis ein Neuling 500cps hat.. dann können wir auch wieder v16 einführen.. da muss ich nicht noch jedesmal alles chars neu ausrüsten wenn mal cp´s dazu kommen.. da diese nämlich account gebunden sind.. müsstest du auf anhieb alle chars neu ausrüsten.. buhuu
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast du was geraucht?

Oktober 2015 war Release von IP und WGT, und es gibt immer noch Leute die gefarmt haben wie Hölle und nicht alles göttlich haben

Ende 2015 war Release Wrothgar, und es gibt immer noch Leute die farmen und keine entscheindenten Waffen haben?

Du farmst mit Sicherheit fast nichts, aber versetzt dich mal in die Lage von den Leuten, die leaven sofort das Game! Also sorry, wer solche Vorschläge macht denkt nicht bis zur nächsten Ecke.

Einzige Möglichkeit dafür: Aktuelle Sets per Item das recht gut farmbar ist sofort upgradebar machen, da bei aktueller Setvielfalt sonst nur noch gefamt wird!
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Hallo Leute,

Hallo,
    das System das du vorschlägst ist nicht neu, kennt man alles schon.
    Würde zwar auch hier funktionieren, beißt sich aber mit dem RNG-Lootsystem das wir hier "geniessen".

Es ist ziemlich offensichtlich, das du nur gebaute Klamotten auf deinem einen Charakter trägst, würdest du mehrere Dropsets benötigen, würdest du sowas gar nicht vorschlagen.
    Ich brauche für einen Charakter (Heiler und DD) 4 verschiedene ´Builds, mit jeweils mehreren 2er bis 5er Sets, bis man die in den richtigen Traits hat, muss man mehrere hundert mal den gleichen Content laufen, was bei durchschnittlicher Spielzeit von 2 Std. pro Tag, viele Monate dauert.

Wenn du ein System bastelst, bei dem das Itemlevel schneller steigt, als die Möglichkeit die Sets auch zu farmen, klingt das für mich nicht sehr ausgereift.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
  • greinerfamilie
    Hallo,

Ja richtig , mein System ist nicht ausgereift, aber das jetzige ja auch nicht. hat sich mir der VR umstellung nur so ergeben.

An die Drop-Sachen habe ich gar nicht gedacht, mir ging es nur um die selbst herzustellenden sachen.

Aber vielleicht gebe es auch einen möglichkeit das man anstatt des entsprechenden Sets-Teiles, herstellungsseiten (ehnlich der Stillseiten) findet mit dem man das Set dann herstellen kann auf der Stufe auf der man es dann benötigt. wobei man vielleicht zusätzliche Set-Steine (ähnlich der eigenschaftssteine) benötigt, vielleicht gibt es in den Verliesen wo die sets Droppen auch speziele Set-Werkstätten wo man die Sets-dann bauen kann.

Oder die set-Seiten bekommt man wenn man den Set-gegenstand verwertet.

Ich laufe selber nur in selbst hergesteller ausrüstung rum, nur finde ich es halt schade das die Handwerks, Schmied, Schneider und Schreiner für den eigenen Char so gut wie nutzlos sind.

Ich will ja auch nicht das das System alle 2-3 Monate bei jeden neuen Update angepasst wird, nur halt ein ausgereifteres System als es im moment ist, die sich mit der VR umstellung ergeben hat.
  • Bodeus
    Bodeus
    ✭✭✭✭✭
    Ich fände es besser, die jetzige CP160 Ausrüstung zu lvl 50 Items zu machen und den Rest darunter anzupassen, dann wären die CPs nur noch für die Boni und keine Level mehr. Deine Rohstofftabelle könnte man so nehmen bis lvl 50

Werte sollten natürlich bleiben
    Edited by Bodeus on 23. Oktober 2016 21:02
    Hier könnte Ihre Werbung stehen! Interesse? Preisliste gibts per PN
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich laufe selber nur in selbst hergesteller ausrüstung rum, nur finde ich es halt schade das die Handwerks, Schmied, Schneider und Schreiner für den eigenen Char so gut wie nutzlos sind.

Warum sollten die "so gut wie" nutzlos sein, du spielst doch das komplette Spiel in gebauten Sachen?
    Die hergestellten Sets in Teso sind super, weil sie ausreichend sind fast alles zu spielen und genügen um drop-sets zu farmen.

Schlimmer sind diese Schlauchsysteme, Normale Dungeons farmen für Sets, die man braucht um schwere Dungeons zu farmen.
    Danach schwere Dungeons farmen für Sets die man braucht um leichte Raids zu machen, danach leichte Raids farmen für Klamotten die man braucht um schwere Raids zu laufen.
    T1 - T2 - T98
    Und das Handwerk ist komplett sinnlos.

Oder man kann sich die besten Sachen bauen und der gesamte Gruppen-Content wird sinnlos, auch nicht besser.
    Mit einer Werkstatt im Raid, renne ich einmal rein, bau alles für alle Char's und muss nie wieder raiden gehen, klingt Super.

Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.

Nerf NB
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.