Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• [ABGESCHLOSSEN] Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 17. April, 00:00 MESZ

Solo leveln mit dem Magier

Xethon
Xethon
Soul Shriven
Hallo zusammen,

ich bin neu bei TESO und habe mir einen Magier erstellt. Nun blicke ich aber noch nicht so ganz in dem Skillsystem durch, da das ja doch etwas anders ist, als bei anderen MMORPGs. Man kann ja theoretisch Punkte in alle Skillbäume sowie die Waffen investieren, doch will ich nichts falsch machen und Punkte verschwenden.
Wie würdet ihr einen Magier skillen, mit dem ich Solo gut vorankomme und der im späteren Spielverlauf sowie in Instanzen der Gruppe mit viel Schaden hilft?
Ich habe mich schon durch diverse Guides gewühlt, doch sind diese eher für das Lategame gedacht und da ich noch ganz am Anfang bin, bräuchte ich eine gute Solo-Skillung um zügig zu leveln. Kann man denn später so oft man will die Skillpunkte zurücksetzen?

Gruß,
Xethon
Edited by Xethon on 19. Oktober 2016 19:13
  • Serehelmbet
    Serehelmbet
    ✭✭
    Xethon schrieb: »
    Kann man denn später so oft man will die Skillpunkte zurücksetzen?

    Ja, kann man. Kostet aber 50 Gold pro Skillpunkt.

    Edited by Serehelmbet on 19. Oktober 2016 22:36
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hey,
    du brauchst keine Angst zu haben. Du kannst deine Skill- und Attributpunkte in den Hauptstätten der Allianzen (Wegesruh, Gramfeste, Eldenwurz) jederzeit für einen akzeptablen Goldbetrag zurücksetzen. Und langfristig bekommt man sowieso genug Punkte.
    Ich nehme mal an, dass du deinen Magier traditionell (d.h. mit Zerstörungsstab) spielen möchtest. In dem Fall solltest du deine Punkte im wesentlichen in Magicka setzen und leichte Rüstung anziehen (je ein Teil mittel und schwer zum leveln ist auch nicht verkehrt). Skillmäßig würde ich an deiner Stelle einfach alles mal ausprobieren, das ist besser als wenn wir dir hier beschreiben, wann welcher Skill wofür gut sein könnte. Am besten nimmst du aus jedem der 3 Klassenbäume einen Skill (damit die Bäume alle leveln), dann noch einen Skill vom Zerstörungsstab und als 5. kannst du nehmen was immer dir gefällt. Das sollte zum kennen lernen ganz gut funktionieren und dann kannst du ja gemäß deiner persönlichen Erfahrungen und Vorlieben einzelne Skills tauschen.
  • Goragz
    Goragz
    ✭✭
    Eine, wie ich finde, gute Ausgangsbasis für eine Magier Skillung mit viel Schaden. Damit spiele ich Momentan auch Solo.
    Zauberer DPS Build
    Edited by Goragz on 20. Oktober 2016 04:39
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Soll es denn eher Richtung nahkämpfer (ausdauerbasiert) oder fernkämpfer (magickabasiert) sein.
    Beides spielt sich sehr gut zum leveln und im lategame. Ausprobieren ist immer gut, da der Spielstil doch unterschiedloch ist. Aber die zeit dafür muss man natürlich erstmal aufbringen können.
    Edited by isibaer on 20. Oktober 2016 04:46
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grundsätzlich wird jeder Spieler geschätzt 10-100 mal seine Skills schon einmal resettet haben, also Skill erstmal drauf los ;)

    Einige Empfehlungen trotzdem:
    - Wenn du Rüstung trägst die du findest, bzw evtl die du baust, acht drauf das die du min ein mittleres und schweres Teil immer dabei hast. Du wirst zwar später primär 5 Teile leicht tragen, jedoch ebenfalls ein Teil Mittel und schwer.
    - Meines Erachtens solltest du zu Beginn auch nicht zu viele Punkte in passive setzen, da diese zwar wichtig sind, jedoch nicht ausgelevelt werden müssen wir aktive Skills. Daher Punkte zu Beginn zum skillen von aktiven Skills nutzen, da du passive automatisch gewinnst wenn die Bäume aufsteigen, und du sie später dann skillen kannst wenn du genug Punkte hast.
    - Hol dir die zwei Add-ons LoreBooks und SkyShards, da sie dir helfen zwei wichtige Dinge beim leveln einfacher zu finden. Falls du natürlich selber suchen willst, ist das natürlich was anderes ;)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Chiroky
    Chiroky
    ✭✭✭
    Also ich geh jetzt mal davon aus, dass erstmal PvE für dich wichtig ist und da du "Magier" schreibst, wahrscheinlich einen Magicka-Zauberer spielen willst?

    Die effizientesten Skills:

    - Baum Dunkle Magie: Kristallscherbe -> Kristallfragment
    - Baum Daedrische Beschwörung: Gebundene Rüstung -> Gebundene Ägis; Beschworener Schutz -> Bemächtigender Schutz zu leveln ist auch nicht verkehrt wenn du viel solo unterwegs bist
    - Baum Sturmrufen (eigentlich mit der wichtigste): Magierzorn -> Magierrage ; Blitzfeld -> Blitzfluss, Blitzgestalt -> Grenzenloser Sturm; Woge -> Kraftwoge

    Ultimates: Fokus auf Überladung als Neueinsteiger, da sie am stärksten ist (wenn sie mal nicht rumbugt) und man eine extra Leiste bekommt; Sturmatronach ist als Anfänger ganz witzig, aber man braucht ihn im endgame nicht, nur seine Synergie ist nett, Magienegation ist in manchen Situationen nützlich, daher einfach alle nach und nach ausskillen

    Als Main-Waffe erst einmal einen Zerstörungsstab: elementare Wand -> instabile elementare Wand; Kraftschlag -> Kraftimpuls; Impuls -> Pulsar
    Als Zweitwaffe kannst du auch Zerstörungsstab spielen oder du nimmst schonmal mit Sicht auf das Endgame 2 Schwerter auf die Leiste, damit du die letzte passive dann schon hast.

    Ansonsten wichtig:
    - Rüstung: 5 Teile leicht, 1 mittel, 1 schwer (dann leveln alle Rüstungsarten auch schon mit)
    - Magiergilde: Magierlicht -> Inneres Licht, Meteor -> Sternschnuppe
    - Alles was zu findest zerlegen um das Handwerk zu leveln und unbekannte Gegenstände erforschen, damit du dir bald gute Sets herstellen kannst
    - Himmelsscherben und Bücher der Magiergilde sammeln und brav questen ;)

    An sich kannst du alles testen und skillen was du willst (gibt genug Punkte), ob es effizient ist, ist dann halt die andere Frage. "Zügig leveln" geht in Teso auch mit einem Streichelzoo und wenn du nur eine Attacke spamst, aber ich bin mal davon ausgegangen, dass es dir auch um sinnvolle Skills mit Bezug auf das endgame geht.


    Wenn du Stamina-Sorcerer werden willst, muss dir jemand anderes helfen, falls PvP für dich wichtig ist, brauchst du noch ein paar andere Skills.

    Grüße,
    Chiroky
    PC/ EU
    Main: Amelia Hamilton (Sorc)
    Achievementpoints: 42 225 (100 % pre Greymoor)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    - Meines Erachtens solltest du zu Beginn auch nicht zu viele Punkte in passive setzen, da diese zwar wichtig sind, jedoch nicht ausgelevelt werden müssen wir aktive Skills. Daher Punkte zu Beginn zum skillen von aktiven Skills nutzen, da du

    Interessanter Ansatz. Aber nicht falsch.
    Ich empfehle immer das Gegenteil, weil die richtigen passiven Skills das Leveln doch viel angenehmer machen. Aber klar - Skills leveln während man selbst levelt ist auch wichtig. Immer diese Entscheidungen :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Gibt ja jetzt auch mehr Punkte durch das abschaffen der v ränge :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    isibaer schrieb: »
    Gibt ja jetzt auch mehr Punkte durch das abschaffen der v ränge :)

    Aber weniger Zeit zum Skills leveln, oder? Als ich bis V10 gespielt habe, hatte ich alle Skills und Rüstungen ausgelevelt. Ist glaube nicht mehr so machbar mit dem aktuellen System, oder?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • isibaer
    isibaer
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    isibaer schrieb: »
    Gibt ja jetzt auch mehr Punkte durch das abschaffen der v ränge :)

    Aber weniger Zeit zum Skills leveln, oder? Als ich bis V10 gespielt habe, hatte ich alle Skills und Rüstungen ausgelevelt. Ist glaube nicht mehr so machbar mit dem aktuellen System, oder?

    Mhh das ist korrekt. Soweit hab ich jetzt nicht gedacht. Bis man aber sein undaunted durch hat oder Cadwells Silber / Gold , dann sollte das ja wieder reichen.

    Hängt wohl von der Ausdauer der Person ab und wie viel Zeit man investieren möchte. Bis lvl 50 schafft man das ausskillen niemals.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Also kurze Beitrag dazu:

    Da ich grundsätzlich alle neuen Chars queste habe ich während dem Event aktuell einen Char neu gespielt. Er ist aktuell kurz vor Level 50 und mit Deshaan grade so fertig geworden (Start im Pakt) :hushed:

    Skillbäume sind dabei aktuell zwischen 40 und 50 und die meisten Skills der primären Barbelegung sind auf Max gebracht, also schafft man es grade so die Skills hoch zu spielen um dann überhaupt was machen zu können. Problem sind Skills, die erst ab Lv42 der Bäume frei werden, da man diese kaum noch auf Morph bekommt :)
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Senaja schrieb: »
    Also kurze Beitrag dazu:

    Da ich grundsätzlich alle neuen Chars queste habe ich während dem Event aktuell einen Char neu gespielt. Er ist aktuell kurz vor Level 50 und mit Deshaan grade so fertig geworden (Start im Pakt) :hushed:

    Skillbäume sind dabei aktuell zwischen 40 und 50 und die meisten Skills der primären Barbelegung sind auf Max gebracht, also schafft man es grade so die Skills hoch zu spielen um dann überhaupt was machen zu können. Problem sind Skills, die erst ab Lv42 der Bäume frei werden, da man diese kaum noch auf Morph bekommt :)

    Man, das ist ja total doof. Danke für die Info. Ein Grund mehr, bei meiner Anzahl an Chars zu bleiben :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Senaja schrieb: »
    Also kurze Beitrag dazu:

    Da ich grundsätzlich alle neuen Chars queste habe ich während dem Event aktuell einen Char neu gespielt. Er ist aktuell kurz vor Level 50 und mit Deshaan grade so fertig geworden (Start im Pakt) :hushed:

    Skillbäume sind dabei aktuell zwischen 40 und 50 und die meisten Skills der primären Barbelegung sind auf Max gebracht, also schafft man es grade so die Skills hoch zu spielen um dann überhaupt was machen zu können. Problem sind Skills, die erst ab Lv42 der Bäume frei werden, da man diese kaum noch auf Morph bekommt :)

    Man, das ist ja total doof. Danke für die Info. Ein Grund mehr, bei meiner Anzahl an Chars zu bleiben :)

    Ich sehe es zwiegespalten. Vom Grundsatz her hat man so aktuell zumindest noch die Zeit nebenbei mal in andere Klassen rein zu schauen und Builds die man so sieht ein wenig zu testen, bevor Fragen zu Klassen durch Informationen aus zweiter Hand beantwortet. Problematisch finde ich aktuell eher die sehr kurzen Updatezyklen. Früher hatte man vom Grundsatz her auch einiges zu tun, grade weil man auch Zeit investieren konnte um andere Chars außer den Mainchar zu intesivieren. Aktuell schaffe ich es bei 5 Stunden Spielzeit grade noch so einen Char (Mainchar Magicka-Nachtklinge) intesiv zu spielen und zu testen, da gleichzeitig an mehreren Abenden die Woche 2,5 Stunden für Raids drauf gehen und leider auch weiterhin die Notwendigkeit von MSA-Runs gegeben ist. Somit bleibt dann noch gut 1,5 Stunden frei stehen, in denen man Dailys erledigt. Wenn ich mir vorstelle, dass bei der aktuellen Situation von neuen Sets und Content noch dazu kommt das ein Char intesiv über Wochen gespielt werden muss bis er "Vr16" wäre, würde ich keine Chance sehen in näherer Zukunft Chars neben dem Mainchar hoch zu bekommen. Für meinen Geschmack würde ein halbjähriger Updatetakt auch reichen, da so auch wieder ein weiter gefasster Fokus möglich wäre :)
    Edited by Senaja on 20. Oktober 2016 11:21
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.