Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Gute Builds für Bogen und zwei Waffen.

GTAplayer169
Hallo liebe Community,

ich spiele jetzt schon etwas ESO aber irgendwie komme ich nicht weiter. Seitdem ich angefangen habe, habe ich durchgehend mit Zweihändern gespielt. Doch nach dem Update 12 dachte ich mir ich probiere mal was neues aus. Jetzt hab ich den Bogen auf Level 50 gespielt und versuche jetzt mit zwei Waffen zu spielen. Doch in größeren Kämpfen bekomme ich einfach kaum Schaden ausgerichtet. Egal ob ich jetzt mit dem Level 50 Bogen spiele oder mit dem Level 50 Zweihänder. Mich würde freuen wenn ihr mir irgendwie helfen könntet welche Fähigkeiten einsetzen sollte um mehr Schaden in Kämpfen ausrichten zu können :)

kurz was zum Charakter:Ich bin Nord, Nachtklinge und Championsstufe 153 :)

Und sorry für mein schlechtes Deutsch denn: deutsche Sprache, schwere Sprache :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Wenn du Englisch besser kannst als Deutsch, versuch dich doch mal an meinem Guide. Den Link findest du in meiner Signatur.

    Deine Fragestellung ist zu weitläufig, um sie in 1-2 Sätzen zu beantworten.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • GTAplayer169
    Was müsstet Ihr denn wissen um die Frage weiter eingrenzen zu können? :)
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    1. Was hast du an?
    2. Welche Fähigkeiten verwendest du im Moment?
    3. Bist du PvP oder PvE orientiert, möchtest du dich solo verbessern oder geht es ums Gruppenspiel?
    4. Sagt dir der Begriff "Animation Canceling" was?
    5. Wieviel Schaden machst du denn?
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    zum Thema was hast du an:

    Hilfreich währe es da wenn bekannt währe welches Set, welche Verzauberung (Glyphe) und welchen Trait (Edelstein) du drauf hast. Wobei der angegebene Name reicht auf dem Setitem. Wenn du nicht weißt, was was ist, ist egal das können wir außeinander fieseln. Ansonsten: Der Eintrag unter den Namen ist die Glyphe, der Eintrag oberhalb des Setnamens und der Boni ist der Trait.
  • GTAplayer169
    1. also ich würde mich gerne als Assassine versuchen und hab mir im Internet ne build angeschaut und wollte die mal testen http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/nachtklinge/assasine/11047/
    2. Die Fertigkeiten die hier aufgelistetet sind bin ich noch am leveln und da ich nur ein Drittel der Championspunkte habe, habe ich die auch so verteilt das wenn zum Beispiel wenn da 100 steht habe ich bei mir 33 vergeben.
    3. Außerdem habe ich die Attributspunkte wie folgt verteilt 15 auf Leben und 49 auf Ausdauer
    4. Zudem bin ich bei den Dolchen erst auf Level 17 beim Bogen auf Level 50 und benutze die neue ultimative Fertigkeit. Mit dem Bogen habe ich schon schlagkraft nur würde ich gerne auch bei den Dolchen so eine schlagkraft erlangen aber ich bin erst Level 17 da und sterbe eigentlich dann auch nur wenn ich die Dolche ausgerüstet habe.
    5. Und ich nutze jetzt nicht mehr die schwere Rüstung sondern die mittlere Rüstung und den Mundusstein der Fürst.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GTAplayer169 schrieb: »
    1. also ich würde mich gerne als Assassine versuchen und hab mir im Internet ne build angeschaut und wollte die mal testen http://www.eso-skillfactory.com/de/skillung/nachtklinge/assasine/11047/
    2. Die Fertigkeiten die hier aufgelistetet sind bin ich noch am leveln und da ich nur ein Drittel der Championspunkte habe, habe ich die auch so verteilt das wenn zum Beispiel wenn da 100 steht habe ich bei mir 33 vergeben.
    3. Außerdem habe ich die Attributspunkte wie folgt verteilt 15 auf Leben und 49 auf Ausdauer
    4. Zudem bin ich bei den Dolchen erst auf Level 17 beim Bogen auf Level 50 und benutze die neue ultimative Fertigkeit. Mit dem Bogen habe ich schon schlagkraft nur würde ich gerne auch bei den Dolchen so eine schlagkraft erlangen aber ich bin erst Level 17 da und sterbe eigentlich dann auch nur wenn ich die Dolche ausgerüstet habe.
    5. Und ich nutze jetzt nicht mehr die schwere Rüstung sondern die mittlere Rüstung und den Mundusstein der Fürst.

    Skills sehen ganz okay aus. Verhüllte Dolche raus, Kraftextration (Auslaugen Baum) rein und statt Schattenkleid Unermütlicher Fokus (Meucheln Baum). Schattenkleid bringt dir im PvE nix, außer du willst an Mobgruppen vorbeischleichen. Aber wir wollen sie ja töten - wir brauchen XP :) Also nicht verstecken sondern drauf hauen.

    Bei Pfeilhagel mag ich den anderen Morph (Endloser Hagel) auch lieber.

    Attributspunkte alle auf Stamina.

    Fürst Mundus musste ich erstmal googlen. Ich glaube du bist der einige in Tamriel, der den nutzt. Die Diebin ist deine erste Wahl hier.

    Die Grünen und Blauen CP kannst du erstmal so nehmen, die roten sind furchtbar verteilt. Konzentrier dich auf Abgehärtet und Elementarverteidiger und vergiss die anderen Sachen in Rot.

    Wenn ich mir deine Grundeinstellung anschauen (Fürst Mundus, schwere Rüstung, 15 Attributspunkte in HP) sehe ich schon einen möglichen Fehler im Grundverständnis. Du gehst vermutlich davon aus, dass du mehr Verteidigung brauchst, weil du hier und da stirbst. Das ist ein gängiger Trugschluss. Wenn du stirbst fehlt dir nicht Verteidigung, sondern Offensive. Je schneller du was tötest, desto weniger Schaden wirkt auf dich selbst und durch Zeichen des Schnitters und Mörderklinge bist du nach jedem "Kill" sowieso wieder mit vollem Leben dabei.

    Offensive so hoch wie möglich, defensiv so hoch wie nötig. Klar solltest du kein One hit sein. Aber je länger n Kampf dauert, desto schlechter für dich.
    Edited by Jeckll on 20. Oktober 2016 06:25
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    @Jeckll du hast das wichtigste vergessen:
    gezielter Schuss raus, Giftinjektion rein. ;)

    Aktuell machen die schnellen Stöße mehr Schaden als Überraschungsangriff... ggf. hast du hier dann sogar einen Morph der dich heilt.
    Blutwahn/Trennschitte würde ich auch noch empfehlen. Dadurch hast du passive Heals die dich im Kampf heilen.

    Ultis vertauschen. Der Dämmerbrecher gibt dir passiv 3+5=8% Waffenschaden. Währe schaden den auf der Supportleiste versauern zu lassen.
    Edited by boomer84 on 20. Oktober 2016 10:08
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    @Jeckll du hast das wichtigste vergessen:
    gezielter Schuss raus, Giftinjektion rein. ;)

    Nö, find ich okay. Er spielt bogen auf der Mainbar, da ist Focused Aim n besserer Spam-Skill als Injection.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    Bow als Main... ok...
    dann vergiss was ich geschrieben habe^^
    Wenn ich lese bow/dw muss ich immer an die klassische Skillung denken und sehe DW als Main.
  • GTAplayer169
    Nene ich spiele die DW schon als Main :D
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GTAplayer169 schrieb: »
    Nene ich spiele die DW schon als Main :D

    OOOHkay - dann Ultis tauschen und Statt Geziehlter Schuss Giftinjektion.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Napir
    Napir
    also ich gehöre zu diesen reinen bogen spielern und habe absolut keine Probleme damit. deswegen finde ich es immer lustig in foren zu lesen wie manche leute meinen nur wie sie spielen ist es richtig, nur sie haben die richtigen skills oder waffen/rüstungssets.
    müsste jetzt auf CP 130 sein und mache so zwischen 12-17 k schaden ( natürlich mit skill Fähigkeit) hängt ja auch immer davon ab wo man den Gegner trifft vorne,hinten,seite.

    denke das der bogen schlecht dasteht ist nicht weil er schlecht ist, sondern weil man damit umgehen können muss. das aber können die wenigsten.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Napir schrieb: »
    also ich gehöre zu diesen reinen bogen spielern und habe absolut keine Probleme damit. deswegen finde ich es immer lustig in foren zu lesen wie manche leute meinen nur wie sie spielen ist es richtig, nur sie haben die richtigen skills oder waffen/rüstungssets.
    müsste jetzt auf CP 130 sein und mache so zwischen 12-17 k schaden ( natürlich mit skill Fähigkeit) hängt ja auch immer davon ab wo man den Gegner trifft vorne,hinten,seite.

    denke das der bogen schlecht dasteht ist nicht weil er schlecht ist, sondern weil man damit umgehen können muss. das aber können die wenigsten.

    Vielleicht solltest im endgame ankommen und dann nochmal ne Aussage treffen...
    90% der Aussagen "bogen/Bogen" ist nicht gut, beziehen sich nämlich genau darauf. Und da ist es nunmal so das es zuwenig damage macht. Selbst wenn eine selbsternannte koryphäe (die anderen dazu noch das können abspricht) wie du es spielt
    Edited by The_Saint on 1. Dezember 2016 12:24
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Weißt du, wenn nicht immer so ein indirekter Vorwurf dabei wäre, könnte man dich ja freundlich auf Fehler hinweisen.
    Aber so wie du hier auftrittst, ist schon mehr als dreist.
    Eigentlich müsste ich dir Respekt zollen, dass du mit einer solchen Selbstsicherheit so einen Blödsinn von dir gibst.
    Wenn ich das als normaler Spieler schon sagen kann, will ich nicht wissen, was die Pros dazu meinen.
    Edited by Sun7dance on 1. Dezember 2016 12:28
    PS5|EU
  • ASSOLoki
    ASSOLoki
    ✭✭✭✭
    Meist geht es bei der Diskussion um den Bogen darum, ob man mit ihm alleine ebenso hohe dps-Werte wie bei einer Kombi - wie der derzeit beliebte Bogen- 2x Einhand- Kombi - mit unterschiedlichen Waffenarten machen kann. Und meist geht es darum die höchstmögliche dps-Rate zu erzielen, nicht darum "genügend" dps zu machen.

    12- 17k dps finde ich gut und reicht für fast alles. Einiges kommt dann noch dazu bis Du am CP-Cap bist. Aber die Frage bleibt, ob Du mit einer Waffen- Kombi nicht noch mehr Schaden machen würdest.

    Neben den dps geht es bei Bogen-Diskussionen dann meist auch noch um das Gruppenspiel und wie man da willens ist sich in die Gruppe einzufügen.
    Bei den 4er-Inis klappt es ohne grosse Probleme wenn 4 Leute zusammen spielen, von denen jeder auf seinen ganz eigenen Kampfstil besteht. Bei 12er- Inis auf vet ist aber Teamarbeit gefragt und das setzt voraus das jeder der 12 Spieler bereit sein muss Zugeständnisse zum Wohle der Gruppe zu machen. Wenn da Leute ankommen mit Sprüchen im Sinne von "ich spiele nur auf diese Art" (z.b. nur mit Bogen) sagen sie quasi auch "ich bin kein Teamspieler, ich bin eine Diva".
    Diven in Teams finde ich grundsätzlich eher belastend als hilfreich. Da reicht es dann nicht "gut zu sein" und auch nicht "sehr gut zu sein", nein, wenn eine Diva im Team, dann nur wenn sie "herausragend", "alle Anderen bei weitem übertreffend" spielt. Ansonsten dann doch lieber einen "Guten" der Teamgeist mitbringt und anpassungsfähig ist.
    PC-Spieler
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Napir schrieb: »

    denke das der bogen schlecht dasteht ist nicht weil er schlecht ist, sondern weil man damit umgehen können muss. das aber können die wenigsten.

    Witzig :)
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Napir
    Napir
    als das spiel rauskam sind sehr sehr viel mit bögen rumgelaufen. nach ner weile waren fast keine mehr zu sehen und in den foren war nur zu lesen das der bogen kein schaden macht viel zu schwach ist usw. wenn ich jetzt spiele sehe überwiegend nur zauberer rumlaufen gefolgt von nahkämpern. also ist die aussage das man mit n bogen umgehen können muss doch gar nicht so falsch. denn wäre der bogen richtig stark würden es doch viel mehr bogen spieler geben.

    2 waffen sets ist nicht für mich, gut gemeint bin aber schon froh die tasten 1-5 immer richtig zu drücken ;-)

    aber naja sobald mal jemand ne andere bzw eigene Meinung hat werden aussagen getätigt wie, komm erst mal ins engame, oder das man sich wohl selber für den besten hält und anderen das können abspricht, was man zwar mit keiner silbe getan hatte aber Hauptsache man rückt aussagen von jemanden in ein komplett falsches licht.

    wieso ist man kein teamspieler wenn man nur mit einer waffe spielt, also den satz verstehe ich beim besten willen nicht?!!

    wird so hingestellt als wenn jeder und da bin ich bei weitem nicht der einzige der nur mit einem waffenset rumläuft n *** teamspieler ist nur an sich selber denkt eben ne Diva ist. wenn n fetter Gegner da ist und z.b ein tank und n zauberer ihn beschäftigt und der bogen spieler den gegner aus der ferne mit seinem stärksten angriff eindeckt weiss ich nicht was daran divenhaft sein soll?????

    ps. immer wieder schön zu sehen wie auf Sachen geantwortet werden die man nie geschrieben hatte.


  • marcusthebearhunter
    marcusthebearhunter
    ✭✭✭✭
    im endgame heist es immer duelwild als stamchar und immer an den boss ,wenn du umfählst nicht schlimm wirst ja gerezzt .pfffff ich bin bogen schütze distanz bleib den ganzen bossfight am leben und mach dauerdps aber der nappel der alle 3 sec am boss draufgeht macht ja mehr dps . aber ich bin die diva schon klar naja habe für solche fälle immer 400 selensteine im gepäck zum suport der gruppe :D:p:#:o
    only way is ebonheart
    we are ebonheart the dragonborn coverd in the blood our enemies
    nord templar marcus the bearhunter
    breton healer marcus the healer
    nord warden marcus the bearkeeper
    imperial nightblade marcus the shadow walker
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Napir schrieb: »

    aber naja sobald mal jemand ne andere bzw eigene Meinung hat werden aussagen getätigt wie, komm erst mal ins engame, oder das man sich wohl selber für den besten hält und anderen das können abspricht, was man zwar mit keiner silbe getan hatte aber Hauptsache man rückt aussagen von jemanden in ein komplett falsches licht.

    Du stellst den Rest doch als unfähig dar und jetzt brauchst du n Tempo, weil jemand nicht deiner Meinung ist? Entspann dich - lass uns doch einfach drüber diskutieren.

    Selbst wenn du doppelt soviel Schaden fahren würdest wie du angibst, währst du im Endgame unterer Durchschnitt. Also verzeih, wenn ich mir den Heiland, der uns den Bogen wieder als Mainwaffe schenkt, etwas anders vorgestellt habe.

    Anders als die anderen lasse ich dir allerdings gerne deine Meinung. Sie ist sicher aufgrund deines Erfahrungsbereichs im Spiel entstanden und daher würde ich sie einfach so abtun. Sie deckt sich nur nicht mit den Erfahrungen der Spieler, die im Spiel schon etwas weiter fortgeschritten sind.

    Ich selbst denke durchaus, dass du mit dem Bogen alles spielen kannst. Jedoch an Nahkampf DPS wirst du schwerlich ran kommen. Ist ja auch gut so, die stehen auch eher in der Gefahrenzone.

    Tipp am Rande: Wenn du nicht gleich alle Stamina Spieler disst, ist eine Diskussion etwas leichter.
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    im endgame heist es immer duelwild als stamchar und immer an den boss ,wenn du umfählst nicht schlimm wirst ja gerezzt .pfffff ich bin bogen schütze distanz bleib den ganzen bossfight am leben und mach dauerdps aber der nappel der alle 3 sec am boss draufgeht macht ja mehr dps . aber ich bin die diva schon klar naja habe für solche fälle immer 400 selensteine im gepäck zum suport der gruppe :D:p:#:o

    Ich hab gehört, es gibt Leute die stehen im Nahkampf, sterben nicht und machen mehr DPS. Kann aber auch nur ein Gerücht sein. :)
    Noobplar
  • Sun7dance
    Sun7dance
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭
    Napir schrieb: »
    [...]
    müsste jetzt auf CP 130 sein und mache so zwischen 12-17 k schaden ( natürlich mit skill Fähigkeit) hängt ja auch immer davon ab wo man den Gegner trifft vorne,hinten,seite.

    denke das der bogen schlecht dasteht ist nicht weil er schlecht ist, sondern weil man damit umgehen können muss. das aber können die wenigsten.

    Ich habe nichts gegen den Bogen, überhaupt nichts. Ich spiele den ja selber und liebe ihn auch.
    Aber wenn dann einer daherkommt und so tut als hätte er es voll raus, die meisten anderen dagegen aber nicht und dann so einen Satz raushaut, dann gibt es natürlich Gegenwind.

    Deine unterschiedlichen Schadenszahlen resultieren u.a. aus den passiven Skills "Fernschuss" und "Adlerauge".
    Das hat überhaupt nichts mit diversen Trefferzonen bei Feinden zu tun, denn die gibt es bei ESO nicht!

    Eine Ausnahme gibt es, falls das Flankierer Set gespielt wird.

    Vielleicht verstehst du jetzt meinen Post!



    Edited by Sun7dance on 1. Dezember 2016 15:57
    PS5|EU
  • DIW1993
    DIW1993
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    im endgame heist es immer duelwild als stamchar und immer an den boss ,wenn du umfählst nicht schlimm wirst ja gerezzt .pfffff ich bin bogen schütze distanz bleib den ganzen bossfight am leben und mach dauerdps aber der nappel der alle 3 sec am boss draufgeht macht ja mehr dps . aber ich bin die diva schon klar naja habe für solche fälle immer 400 selensteine im gepäck zum suport der gruppe :D:p:#:o

    Ich hab gehört, es gibt Leute die stehen im Nahkampf, sterben nicht und machen mehr DPS. Kann aber auch nur ein Gerücht sein. :)

    Ich hab gehört, es gibt Leute die stehen im Nahkampf, sterben & machen keine DPS...... bis der Magicka DK wieder vorbeikommt und den Magicka Templer erstmal teabagged.

    Sorry für Offtopic, aber das musste jetzt sein :#

    Zum Bogen Thema: Ich denke jeder kann so spielen wie er will, mit einem Bogen-Build fährt man für 4er Content mehr als ausreichenden Schaden. Aus Endgame-Sicht gehört der Bogen nur auf die Offbar & DW auf die Main, da Bogen einfach immer noch Müll auf der Mainbar ist.

    Zum eigentlichen Thema:
    Jeckll schrieb: »
    Offensive so hoch wie möglich, defensiv so hoch wie nötig
    das triffts denk ich mal am besten, da is nix mit Attribute in Leben, alles muss in Ausdauer rein -> mehr Schaden.
    Mundus ganz klar Diebin -> Mehr Schaden.
    2 Waffen auf 50 bringen & Passiva skillen -> Mehr Schaden
    Mindestens 5 Teile Mittel -> Mehr Schaden

    Welche Rüstungssets trägst du? denke da ist auch was rauszuholen
    Leader of THE-UNITED-BROTHERHOOD (TUB), german-speaking PvE-based raidguild

    Chars:
    1. Diw - Magicka DK dunmer (main) - 50
    2. Barenziah - Magicka Sorc dunmer - 50
    3. Cat Echo-la'mine - Stamina Nightblade khajiit - 50
    4. Delphine Jolie - Magicka Templar breton - 50
    5. Isabelle Jolie - Stamina Templar imperial - 50
    6. Indoril Redoran - Magicka Nightblade dunmer - 50
    7. Yoruichi-sama - Stamina DK khajiit - 50
    8. Ra'Zandul - Stamina Sorc khajiit - 50


  • Napir
    Napir
    um misverständnisse zu beseitigen. ich bin nie angekommen oder habe gesagt das ich es voll drauf hab. das haben die anderen mir angedichtet. mein satz - mit n bogen muss man umgehen können und das können die wenigsten- bezog sich darauf das ich schon genug leute gesehen habe die mit n bogen bewaffnet wie n nahkämpfer in monsterhorden reingerannt sich und dann eben sehr schnell auf n boden waren. da es eben viele gibt die nicht die geduld besitzen sich je nach gegner richtig in Position zu bringen bevor sie angreifen.

    und hört bitte auf mir dinge in den mund zu legen die ich nie sagte.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Napir schrieb: »
    um misverständnisse zu beseitigen. ich bin nie angekommen oder habe gesagt das ich es voll drauf hab. das haben die anderen mir angedichtet. mein satz - mit n bogen muss man umgehen können und das können die wenigsten- bezog sich darauf das ich schon genug leute gesehen habe die mit n bogen bewaffnet wie n nahkämpfer in monsterhorden reingerannt sich und dann eben sehr schnell auf n boden waren. da es eben viele gibt die nicht die geduld besitzen sich je nach gegner richtig in Position zu bringen bevor sie angreifen.

    und hört bitte auf mir dinge in den mund zu legen die ich nie sagte.

    So funktioniert Kommunikation nicht. Du kannst eine Message nicht senden und das war's. Wenn du eine vernünftige Diskussion führen willst musst du dir auch überlegen, wie deine Message beim Empfänger ankommt.

    Deine Aussage "mit dem Bogen muss man umgehen können" heißt im Kontext dieses Threads nichts anderes als "wenn du mit Bogen nicht soviel Schaden machst wie im Nahkampf, hast du es nicht drauf".

    Das mag nicht die beabsichtigte Aussage sein, so kommt es aber bei der Mehrheit der Empfänger an und jetzt liegt es an dir zu entscheiden, ob dir egal ist, wie du und deine Aussage auf andere wirken oder nicht. Das hat nichts mit "andichten" zu tun - das ist der Subtext deines Satzes.

    Wenn ich mal wieder ne Nacht nicht geschlafen habe und meine Mitarbeiter mir sagen "Sie sehen heute aber wieder gut aus" nehme ich das auch nicht wörtlich sondern erschließe aus dem Kontext, dass ich total *** aussehe.
    Edited by Jeckll on 2. Dezember 2016 08:55
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Chardo
    Chardo
    Wenn ich das hier so lese bin ich echt froh das ich mir die Mühe gespart habe es noch mal zu Downloaden. Das der Bogen so dermaßen unnütz ist, ist echt schade. Ich habe damals genau aus diesen Grund aufgehört. Ich habe gerne in Skyrim mit dem Bogen gespielt aber in TESO musste ich nach einer Weile feststellen (glaube es war bei ende V3) dass der Bogen einfach useless ist. Klar hatte ich auch DW aber die habe ich nur selten im Nahkampf benutz. Ich frage mich warum ich eine Waffe ins Spiel implementiere, und sie dann so schlechtmache, dass sie keiner mehr benutzen will als Main. Was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn man mit einer x-beliebigen Nahkampfwaffe ca. 100-200% mehr schaden macht. Und warum soll ein Bogen nicht genau so viel Schaden machen wie ein Zerstörungsstarb, ist ja auch Fernkampf?

    Gruß Chardo
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Chardo schrieb: »
    Wenn ich das hier so lese bin ich echt froh das ich mir die Mühe gespart habe es noch mal zu Downloaden. Das der Bogen so dermaßen unnütz ist, ist echt schade. Ich habe damals genau aus diesen Grund aufgehört. Ich habe gerne in Skyrim mit dem Bogen gespielt aber in TESO musste ich nach einer Weile feststellen (glaube es war bei ende V3) dass der Bogen einfach useless ist. Klar hatte ich auch DW aber die habe ich nur selten im Nahkampf benutz. Ich frage mich warum ich eine Waffe ins Spiel implementiere, und sie dann so schlechtmache, dass sie keiner mehr benutzen will als Main. Was ja auch nicht verwunderlich ist, wenn man mit einer x-beliebigen Nahkampfwaffe ca. 100-200% mehr schaden macht. Und warum soll ein Bogen nicht genau so viel Schaden machen wie ein Zerstörungsstarb, ist ja auch Fernkampf?

    Gruß Chardo

    Wenn ich nur mit dem Zerstörungsstab + Skills spiele kommt da auch nicht viel mehr schaden bei rum....
    Außerdem...solange du nicht auf Max-DPS in vetTrials aus bist, ist Bogen/Bogen doch in Ordnung...
    Noobplar
  • Morphestra
    Morphestra
    ✭✭✭
    Ich spiele Bogen/Bogen - einfach weil ich Nähe nicht mag und mir dieser Spielstil einfach am besten gefällt. :) Entspannt hinten im Bus sitzen und den Boss down bringen. Ich sterbe so gut wie nie, stehe kaum in roten Zonen und bin keine Belastung für den Heiler.

    Es ist mir völlig Wurscht im 4er nicht die von den "Profis" angeforderten Max-DPS zu liefern die so einige Pro-Gamer mit anderen Builds abliefern - jeder so wie er will. Ich habe die Tyrannei der DPS-Leistungsgesellschaft schon lange abgeworfen und kann völlig entspannt einfach das Spiel geniessen.

    Mir ist natürlich klar das ich mit der Philosophie kaum in 12er Gruppen mitspielen kann - aber das ist auch gar nicht mein Anspruch. Und da hat jeder eben andere. Ich bin aber sicher das viele Spieler die wertvollen Tipps und Hinweise der Profis zu schätzen wissen - wenn man den Anspruch hat mit seinem Charakter wirklich an das absolute Maximum zu kommen. Auf der anderen Seite müssen aber auch die Pros einsehen das es bestimmt einige Spieler gibt denen das vollkommen egal ist - man muss also nicht ständig belehrend durch die Welt pilgern.
  • ElCativo
    ElCativo
    ✭✭✭
    Und was ist mit der Tyrannei der low DPS Bogenschützen, die mich in Random-Instanzen insbesondere mit meinem Heiler in den Wahnsinn treiben, weil sie außerhalb von jedem Heileffekt stehen und am Ende des Tages der Boss auch nicht down geht?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ElCativo schrieb: »
    Und was ist mit der Tyrannei der low DPS Bogenschützen, die mich in Random-Instanzen insbesondere mit meinem Heiler in den Wahnsinn treiben, weil sie außerhalb von jedem Heileffekt stehen und am Ende des Tages der Boss auch nicht down geht?

    oh gott Q_Q
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Habe gestern erst den nWGT mit zwei Bogenschützen-DDs durchgespielt.
    Mein erster Gedanke war nur, ach gott, das wird ja mal ein Spaß werden. Aber tatsächlich haben beide (verhältnismäßig!) guten Dps gemacht, ca. 10k. Für random Gruppen in normalen Verliesen ist das schon ein Luxus!
    Mein großes Problem als Heiler war aber, dass die beiden eben außerhalb meines Ritual-Skills standen, und ich auch die Gruppe nicht mit heilenden Quellen alle auf einmal heilen konnte. Das "ich stehe weit weg und bekomme deswegen weniger Schaden"-Prinzip funktioniert eben nicht immer. Teilweise heile ich lieber einfach mit hots durch, anstatt in unregelmäßigen Abständen einen Burstheal raushauen zu müssen.
    ElCativo schrieb: »
    Und was ist mit der Tyrannei der low DPS Bogenschützen, die mich in Random-Instanzen insbesondere mit meinem Heiler in den Wahnsinn treiben, weil sie außerhalb von jedem Heileffekt stehen und am Ende des Tages der Boss auch nicht down geht?

    Ja, das kenne ich auch zur Genüge :s
    Die beiden aus dem Beispiel waren tatsächlich die allerersten Bogenschützen, mit denen ich zusammengespielt habe und die etwas draufhatten! Und ich habe schon in unzähligen Gruppen gespielt!
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.