Wartungsarbeiten in der Woche vom 15. April:
• Keine PC/MAC-Wartungsarbeiten – 15. April
• Wartungsarbeiten im ESO Store und dem Kontosystem – 16. April, 14:00 – 18:00 MESZ
Das Problem wurde behoben. Der nordamerikanische Megaserver für PC/Mac ist wieder verfügbar. Vielen Dank für eure Geduld!

Soll die Gruppensuche Questfortschritte von Prüfungen übertragen?

SantaOrc
SantaOrc
✭✭✭
Alle Tage wieder benutzt man die Gruppensuche und landet in einer Gruppe, welche schon einen oder mehrere Bosse besiegt hat. Als random Dungeon mag das nicht stören, aber eine Unerschrockenen Prüfung kann man in dem Fall bisher nicht abschließen.
Erstens hat man nun vermutlich eine Gruppe erwischt, die schon mindestens einer aus Frust über unzulänglichkeiten verlassen hat, zweitens hat die Teilnahme an diesen Lauf für einen selbst keinen Wert. Möchte man sich diese Bürde nicht auferlegen, wird man mit 15 min Aussetzen bestraft.

Also mein Vorschlag: Tritt man mit der Gruppensuche einem Lauf bei, bei dem schon Teile der eigenen Prüfungsquest erledigt wurden, gelten diese für einen selbst auch schon als erledigt.
Edited by SantaOrc on 13. Oktober 2016 11:36

Soll die Gruppensuche Questfortschritte von Prüfungen übertragen? 25 Stimmen

ja
76%
ElCativorandy1990SyniraSkorwoodRapid1898Cîanaiar558VerbalinkontinenzFoksThe_SaintBalerioon1SantaOrcSharowArya87Ikarus_deIraFurorBrevisEstSchmetterfroschLexTheEvilOneYamiKuruku 19 Stimmen
nein
16%
erhiSevenofNine_1963Shadow-FighterDigital_Frontier 4 Stimmen
ja, aber ...
4%
NightravenG 1 vote
nein, aber ...
4%
MuffinMS91 1 vote
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    ja
    Ging mir gestern auch so. In ne gruppe vorm endboss geportet worden. Gut hätte ich den Kopf dieses Bosses gebraucht wäre es ok gewesen und ich wärs dann für die 2 schlüssel nochmal gelaufen. Aber war mir dann auch ehrlich gesagt zu blöd und bin wieder raus
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    ja
    Da man sich bezüglich dieses Vorschlages im englischen Forum sorgt, dass dieses System ausgenutzt werden könnte, möchte ich an dieser Stelle ausdrücklich darauf hinweisen, dass sich der Vorschlag ausschließlich auf das Gruppensuche-Tool bezieht, nicht auf manuelle invites.
    War hier vielleicht jedem klar (außer @Digital_Frontier evtl?), wollte ich ob der überraschenden Resonanz im englsichen Forum aber nicht unerwähnt lassen.

    Link zum thread: https://forums.elderscrollsonline.com/en-GB/discussion/comment/3444849#Comment_3444849
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    nein
    Öhm nein, das war mir schon klar, wie kommst du drauf ?
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    ja
    Inspiriert durch die Verständnisschwirigkeiten im englischen Forum, sollte kein Vorwurf sein.

    Habe dich primär getaggt, um den Grund für deine Meinung zu erfahren.
    Edited by SantaOrc on 14. Oktober 2016 14:34
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    nein
    Einmal der Punkt, weil ich so ein System schon erlebt habe, was nachträglich eingefügt wurde und es war grausam. Es wurde stark gequittet aus diversen Gründen, weil ist ja Wurscht, man behält ja seinen Fortschritt.
    Und der zweite Punkt ist eigentlich gesondert aus dem ersten, weil ich nicht finde das es die Spieler dann verdient hätten. Andere Gruppe, Pech...

    Die Situation ist blöd, aber es gibt nicht wie in anderen Spielen eine direkte ID und es gäbe andere Möglichkeiten das zB nur der Endboss dafür gewertet wird. Funktioniert in anderen Spielen ja auch ohne Probleme.
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    ja
    Es wurde stark gequittet aus diversen Gründen, weil ist ja Wurscht, man behält ja seinen Fortschritt.
    Davon spreche ich nicht. Beim vorzeitigen Verlassen soll der Fortschritt weiterhin verloren gehen.
    Es geht nur darum, dass wenn du einer zufälligen Gruppe beitrittst (Gruppentool), also nicht weißt, wo du landen wirst, eventuelle Fortschritte die diese Gruppe schon gemacht hat, für dich auch gelten. Wenn du trotzdem wieder quittest, geht dein Fortschritt nach wie vor verloren.
    Sehe ich das richtig, dass meine Annahme des Missverständnis doch begründet war?

    Auf die Idee mit dem Endboss wird sich Zenimax nicht einlassen, siehst ja wie viel in random dungeons schon übersprungen wird.
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    nein
    Dann ist es ja noch schlimmer.
    Warum sollte jemand etwas bekommen, gor das er absolut null getan hat. Das wäre jetzt ein Punkt wo ich nen Strahl *** könnte.
    Und ohne ID beseht da mal absolut null Grund dazu.
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    ja
    Schön, dass wir jetzt das Thema geklärt haben.
    Im Durchschnitt halte ich es für eine größere Leistung, mit einer leaver-Gruppe den Endboss zu besiegen als mit einer vernünftigen Gruppe den ganzen Dungeon neu zu machen. Wenn die 15 Minuten Strafe nicht wäre, würde ich mir selbst mit meiner Idee oft direkt, spätestens aber nach einem deutlich gescheiterten Versuch eine andere Gruppe suchen.
    Ja, es wird auch vorkommen dass jemand wegen einem Verbindungsabbruch ersetzt wird. In dem Fall bekommt ein glücklicher tatsächlich ein paar Minuten geschenkt. Meiner Meinung nach ein wohl verdientes Geschenk dafür, dass man sich auch mit weniger fähigen Gruppen rumschlagen muss.
    Aber vielen Dank fürs Antworten, für mich ist dein Standpunkt jetzt klar.
  • erhi
    erhi
    ✭✭✭✭✭
    nein
    nein, weil ja immer behauptet wird, die Endgegner würden so viele tolle Sachen fallen lassen. Man bekommt also in kürzerer Zeit und mit weniger Anstrengung eine Chance darauf. Das muss nicht noch extra belohnt werden. Außerdem bekommt man, wenn es denn mal funktioniert, nach Abschluss auch ein Briefchen, was eine Art Belohnung darstellt, in dem Fall mit weniger Anstrengung.
    Falls diese angefangenen Verliese, jeden Tag auftauchen, wäre eventuell eine feste Gruppe für die UQ sinnvoller, so blöd der Vorschlag auch klingen mag.

    Mir geht in dem Zusammenhang die Geschichte nicht aus dem Kopf, wo hier im Forum jemand gekickt wurde, weil der Leader einem Kumpel die Chance zum erlangen eines Bossgegenstandes einräumen wollte. Zeni sollte seine Anstrengungen intensivieren, Missbrauch zu sanktionieren und so etwas nicht noch belohnen.
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    ja
    erhi schrieb: »
    Außerdem bekommt man, wenn es denn mal funktioniert, nach Abschluss auch ein Briefchen, was eine Art Belohnung darstellt, in dem Fall mit weniger Anstrengung.
    Dies betrifft nur random Instanzen und nicht die Prüfungen. Hier ist deine große Befürchtung jetzt schon Fakt, weil man hier nur den Endboss töten muss und die vorherigen Bosse für einen etwaigen Questfortschritt überhaupt keine Rolle spielen.
    erhi schrieb: »
    Mir geht in dem Zusammenhang die Geschichte nicht aus dem Kopf, wo hier im Forum jemand gekickt wurde, weil der Leader einem Kumpel die Chance zum erlangen eines Bossgegenstandes einräumen wollte. Zeni sollte seine Anstrengungen intensivieren, Missbrauch zu sanktionieren und so etwas nicht noch belohnen.
    Dies hat mit der vorgeschlagenen Änderung aber nichts zu tun, weil der Questfortschritt nur mit dem Gruppentool übertragen werden soll und nicht bei manuellen Einladungen.

  • NightravenG
    NightravenG
    ✭✭✭
    ja, aber ...
    Hi
    Zwar betrifft mich die Problematik nicht unmittelbar, weil ich Instanzen nur sehr selten in Random- Gruppen laufe. Dennoch kenne ich die Problematik und finde die Idee richtig gut.

    Allerdings meine ich, für Daily Quest ok - aber für den Erfolg und Fertigkeitspunkt sollte man alles Bosse gemacht haben.

    Leider bin ich jedoch skeptisch, das das System in der Hinsicht geändert wird.
  • SantaOrc
    SantaOrc
    ✭✭✭
    ja
    NightravenG schrieb: »
    Allerdings meine ich, für Daily Quest ok - aber für den Erfolg und Fertigkeitspunkt sollte man alles Bosse gemacht haben.
    Das sehe ich auch so. Der Poll betrifft weiterhin nur die täglichen Prüfungen.

Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.