Find den Effekt für neue Spieler sehr nett, da man überall Hilfe hat und nie das Gefühl allein zu sein. Für "alte" Spieler finde ich das eher ungünstig. Dadurch das es mehr Spieler gibt, sollten die Respawnzeiten in den Instanzen wenigstens so reduziert werden, dass sie zwar nicht lohnend für Bots sind, aber diese Spieler auch nicht ewig auf einzelne Bosse warten müssen... Ich hab schon Trauben von 50 Mann gesehen, die auf einzelne Bosse gewartet haben
Irgendwie gab es ja bisher 3 Welten (rot, blau und gelb). Jede so in dem Levelbereich in dem man rein rechnerisch gerade war wenn man das Gebiet betrat.
Einfache Rechnung......waren in jedem Gebiet 1000 Spieler unterwegs und man legt es zusammen sind nun in einem Gebiet halt 3000 und das merkt man schon gewaltig.
Hat Vor- und Nachteile. Mir hats noch nie was ausgemacht mit den anderen Fraktionen zu spielen und wenn einer jetzt schreit "iiiih die Bananen oder bäääh die Blauen.....pfui die Roten" was soll das? Ist lächerlich denn wenn man wirklich die Questreihe komplett durchgespielt hat war man alles mal ;-) also alles gut *g*
Was meines Erachtens echt nervt sind die Duellanten an den Wegschreinen. War man (ich bin rot) früher ganz oft im Freiflugmodus wenn man nach Deshaan wollte, weil die Honks da um den Wegschrein rumstanden und es lustig fanden alles an Flächenkram da draufzuspammen was nur geht, so kommen jetzt die Duellanten noch dazu. Das ist nicht gut durchdacht. So in ner Zone rund um die Wegschreine wäre eine non-Magiezone klasse Würde einige Abstürze, die jetzt auch noch durch die komische hin und herklickerei der Serverauswahl noch nerviger ist, verhindern
Soldier224 schrieb: »Nein stimmt nicht, sorry wenn ich hier kurz was gegen sagen muss. Die Spielwelt ist in Instanzen aufgebaut. Ist eine gewisse Menge an Spielern erreicht öffnet sich die nächste. Beispiel (Zahlen fiktiv):
Ab 500 Spielern geht eine neue Instanz auf. 3000 Spieler gehen in das Gebiet. Somit entstehen 6 Instanzen mit 500 Spielern. Wenn du jetzt in einer davon bist siehst du max die 500 Spieler, die anderen 2500 siehst du nicht und sind auch nicht in deinem Gebiet sondern in einem parallelen Gebiet. Heißt du musst dich auch nur mit den 500 Spielern um Ressourcen streiten.
Waren jetzt in einem Gebiet damals nur 380 von 500 im Durchschnitt unterwegs, könnten es jetzt durchgängig 500 sein. Aber nicht mehr.
Soldier224 schrieb: »Nein stimmt nicht, sorry wenn ich hier kurz was gegen sagen muss. Die Spielwelt ist in Instanzen aufgebaut. Ist eine gewisse Menge an Spielern erreicht öffnet sich die nächste. Beispiel (Zahlen fiktiv):
Ab 500 Spielern geht eine neue Instanz auf. 3000 Spieler gehen in das Gebiet. Somit entstehen 6 Instanzen mit 500 Spielern. Wenn du jetzt in einer davon bist siehst du max die 500 Spieler, die anderen 2500 siehst du nicht und sind auch nicht in deinem Gebiet sondern in einem parallelen Gebiet. Heißt du musst dich auch nur mit den 500 Spielern um Ressourcen streiten.
Waren jetzt in einem Gebiet damals nur 380 von 500 im Durchschnitt unterwegs, könnten es jetzt durchgängig 500 sein. Aber nicht mehr.
Klingt für mich so als ob nun die Gefahr besteht, dass man seine Freunde oder Gildenmitglieder nicht sehen kann und somit nicht gemeinsam spielen kann.
Oder wie soll das funktionieren wenn ich der 500ste bin und meine Mitstreier nach mir ins gleiche Gebiet reisen?