Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• [ABGESCHLOSSEN] PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Wirklich mehr Spieler oder anders verteilt?

Xaxoon
Xaxoon
✭✭✭
Hi,

mir fällt auf, egal wo ich hingehe: Zuvor war ich überall alleine unterwegs, nun treffe ich in jedem noch so abgelegenem Loch Mitspieler. Das ist für mich positiv, da ich nun nicht mehr das Gefühl habe in einem Sologame zu zocken. Ich frage mich ob das so bleiben wird, oder ob da nur Spieler sind, die mal kurz nach dem Content update reinschauen wollten. Oder sind die Spieler nun einfach nur besser über das Gebiet verteilt?
Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Zonen die wenig Spieler inne hatten sind nun voller, weil sich alle 3 Fraktionen in einer Instanz tummeln.

Dazu kommt dass die neuen daylis einen immer wieder in alte Gebiete schicken. Gebiete die man somit sonst nur einmal beim Leveln durchquert hätte besucht man so nun häufiger. Ebenso locken diverse Sets einen in die alten Gebiete. Und auch beim Leveln verteilen sich die Spieler nun mehr. Da man nun überall sofort questen gehen kann.

Und zu guter Letzt: In allen Gebieten droppen jetzt Endgame Ressourcen und die Gegner sind alle level 160. Somit ist man nicht mehr zwingend auf Wrothgar, Goldküste, Haws Fluch etc. angewiesen.

Also ja man hat insgesamt eine bessere Verteilung der Spieler erwirkt. Zumindest erstmal. Wenig Spieler hatte Teso sowieso nie und dennoch kann natürlich OT auch neue Spieler erzeugt haben und alte Spieler zurück gelockt haben.
    Edited by Soldier224 on 9. Oktober 2016 08:06
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• DeHei
    DeHei
    ✭✭✭✭✭
    Find den Effekt für neue Spieler sehr nett, da man überall Hilfe hat und nie das Gefühl allein zu sein. Für "alte" Spieler finde ich das eher ungünstig. Dadurch das es mehr Spieler gibt, sollten die Respawnzeiten in den Instanzen wenigstens so reduziert werden, dass sie zwar nicht lohnend für Bots sind, aber diese Spieler auch nicht ewig auf einzelne Bosse warten müssen... Ich hab schon Trauben von 50 Mann gesehen, die auf einzelne Bosse gewartet haben :|
    DeHei - EP Magicka Templar Allrounder
    De Hei(Youtube)
  • Xaxoon
    Xaxoon
    ✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    ... Ich hab schon Trauben von 50 Mann gesehen, die auf einzelne Bosse gewartet haben :|

Das sind dann die sogenannten Heldentrauben. Die geben einen Stimmungsmalus von -50. B)
    Edited by Xaxoon on 9. Oktober 2016 10:48
    Hier könnte Ihre Werbung stehen!
  • eonowakb16_ESO
    eonowakb16_ESO
    ✭✭✭✭
    DeHei schrieb: »
    Find den Effekt für neue Spieler sehr nett, da man überall Hilfe hat und nie das Gefühl allein zu sein. Für "alte" Spieler finde ich das eher ungünstig. Dadurch das es mehr Spieler gibt, sollten die Respawnzeiten in den Instanzen wenigstens so reduziert werden, dass sie zwar nicht lohnend für Bots sind, aber diese Spieler auch nicht ewig auf einzelne Bosse warten müssen... Ich hab schon Trauben von 50 Mann gesehen, die auf einzelne Bosse gewartet haben :|

Irgendwelche Mat's zu farmen macht zu gewissen Zeiten auch nur begrenzt Sinn. Aber dank Tamriel One findet man schon irgendwo eine leere Nische. Beim farmen von Trophäen, für die Errungenschaften, wirds aber recht eng. Gestern waren alle Netche in Deshan/Steinfälle eigentlich immer tot :)

Aber es sollte nach dem ersten Run auf die neuen Sets auch wieder ruhiger werden.
    Jerak Arenreth - legendär in Glenumbra - legendär überall
  • Artexa
    Artexa
    ✭✭✭
    Irgendwie gab es ja bisher 3 Welten (rot, blau und gelb). Jede so in dem Levelbereich in dem man rein rechnerisch gerade war wenn man das Gebiet betrat.
    Einfache Rechnung......waren in jedem Gebiet 1000 Spieler unterwegs und man legt es zusammen sind nun in einem Gebiet halt 3000 und das merkt man schon gewaltig.
    Hat Vor- und Nachteile. Mir hats noch nie was ausgemacht mit den anderen Fraktionen zu spielen und wenn einer jetzt schreit "iiiih die Bananen oder bäääh die Blauen.....pfui die Roten" was soll das? Ist lächerlich denn wenn man wirklich die Questreihe komplett durchgespielt hat war man alles mal ;-) also alles gut *g*
    Was meines Erachtens echt nervt sind die Duellanten an den Wegschreinen. War man (ich bin rot) früher ganz oft im Freiflugmodus wenn man nach Deshaan wollte, weil die Honks da um den Wegschrein rumstanden und es lustig fanden alles an Flächenkram da draufzuspammen was nur geht, so kommen jetzt die Duellanten noch dazu. Das ist nicht gut durchdacht. So in ner Zone rund um die Wegschreine wäre eine non-Magiezone klasse :) Würde einige Abstürze, die jetzt auch noch durch die komische hin und herklickerei der Serverauswahl noch nerviger ist, verhindern :) Das ist natürlich extrem mehr geworden. Das jetzt alles Fraktionen auf der PVE Welt zusammen spielen und sich in der PVP Welt aufn Kopf kloppen ist doch ok....just a game :) Immerhin kann man plötzlich in Kargstein Dinge machen, die vorher so nicht möglich waren, wenn man mal alleine unterwegs war. Das ist echt super :) Im Prinzip war das ein total kluger Schachzug um einem Verlust an Spielern entgegenzutreten. Es fällt nicht mehr auf wenn Spieler abwandern (zumindest im Moment nicht) und diese Art Reserve (aus 3 macht 1) hat immerhin nicht jedes Spiel :) Bis auf die Probleme, die das mit sich bringt (oben genannt) ist das alles gut gelungen und macht auch mehr Spaß die Welt wieder etwas belebter zu sehen :)

Erfolge?
    kann rumstehen, kann labern
    kann Raids, kann Ini's und hat schonmal einen Fisch gefangen!
    Macht den ganzen Wahnsinn schon von Anfang an mit ^^
    Gilde Eques Noctis, die Feierabendgilde für entspannte Leute auf dem PC
    jetzt neu:
    https://facebook.com/groups/234315910307845/
    Alles fing damals mit UO an.....damals, im letzten Jahrtausend ;-)
  • Soldier224
    Soldier224
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭
    Artexa schrieb: »
    Irgendwie gab es ja bisher 3 Welten (rot, blau und gelb). Jede so in dem Levelbereich in dem man rein rechnerisch gerade war wenn man das Gebiet betrat.
    Einfache Rechnung......waren in jedem Gebiet 1000 Spieler unterwegs und man legt es zusammen sind nun in einem Gebiet halt 3000 und das merkt man schon gewaltig.

Nein stimmt nicht, sorry wenn ich hier kurz was gegen sagen muss. Die Spielwelt ist in Instanzen aufgebaut. Ist eine gewisse Menge an Spielern erreicht öffnet sich die nächste. Beispiel (Zahlen fiktiv):

Ab 500 Spielern geht eine neue Instanz auf. 3000 Spieler gehen in das Gebiet. Somit entstehen 6 Instanzen mit 500 Spielern. Wenn du jetzt in einer davon bist siehst du max die 500 Spieler, die anderen 2500 siehst du nicht und sind auch nicht in deinem Gebiet sondern in einem parallelen Gebiet. Heißt du musst dich auch nur mit den 500 Spielern um Ressourcen streiten.

Waren jetzt in einem Gebiet damals nur 380 von 500 im Durchschnitt unterwegs, könnten es jetzt durchgängig 500 sein. Aber nicht mehr.

Man weiß allerdings die echten Zahlen nicht. Evtl. aber sind die Instanzen derzeit für zu viele Spieler gleichzeitig angelegt. Aber mich hats noch nicht gestört.
    Hat Vor- und Nachteile. Mir hats noch nie was ausgemacht mit den anderen Fraktionen zu spielen und wenn einer jetzt schreit "iiiih die Bananen oder bäääh die Blauen.....pfui die Roten" was soll das? Ist lächerlich denn wenn man wirklich die Questreihe komplett durchgespielt hat war man alles mal ;-) also alles gut *g*

Dem kann ich zustimmen. (Und auch aus loretechnischen Gründen ist OT sehr gut)
    Was meines Erachtens echt nervt sind die Duellanten an den Wegschreinen. War man (ich bin rot) früher ganz oft im Freiflugmodus wenn man nach Deshaan wollte, weil die Honks da um den Wegschrein rumstanden und es lustig fanden alles an Flächenkram da draufzuspammen was nur geht, so kommen jetzt die Duellanten noch dazu. Das ist nicht gut durchdacht. So in ner Zone rund um die Wegschreine wäre eine non-Magiezone klasse :) Würde einige Abstürze, die jetzt auch noch durch die komische hin und herklickerei der Serverauswahl noch nerviger ist, verhindern :)

Ok das habe ich zum Glück noch nicht erlebt. In dem Fall wäre es natürlich sinnig wenn eine Art "Nicht Kampfzone" um einen Wegschrein herum aufgebaut würde.

Ob die Spielerzahl vor OT sank was zu OT führte kann ich nicht beurteilen. Würde aber das Gegenteil behaupten. Die Diebesgilde und die DB haben einige zurück ins Spiel geholt die ich schon vermisst hatte.
    Edited by Soldier224 on 10. Oktober 2016 09:11
    Man muss realistisch sein - Neunfinger Logan (First Law Trilogy)
    RP Guide: https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/431297/rp-guide-aus-persoenlicher-sicht-was-ist-rp
    Für alle Einbrecher Tamriels oder die die es werden wollen:
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/313750/diebestouren-guide-effektiver-diebstahl-in-teso (veraltet)
    Überblick über die Häuser der Dunmer (Enthält Interpretationen/Für Diskussionen offen):
    https://forums.elderscrollsonline.com/de/discussion/481389/die-haeuser-der-dunmer-in-der-zeit-von-eso-haus-hlaalu-redoran-telvanni

• Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    @Soldier224, die alte genannte Zahl pro Phase war 150 Spieler ;)
  • Kæna
    Kæna
    ✭✭✭
    Ich persönlich finde das extrem. Zu extrem. Man kann kaum noch irgendwo spielen, zumindest in meinem Levelbereich, ohne die Nerven zu verlieren. Ich hoffe,dass dieser Ansturm nicht von großer Dauer ist. Für mich geht da der Genuss etwas flöten, wenn sich an einem Fleck über 100 oder 200 Spieler befinden. Aber das ist nur meine Meinung dazu o;
    Van dro'kk ba nes ha dolis danae.
    Voc de'run volna'skarr?

• tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Soldier224 schrieb: »
    Nein stimmt nicht, sorry wenn ich hier kurz was gegen sagen muss. Die Spielwelt ist in Instanzen aufgebaut. Ist eine gewisse Menge an Spielern erreicht öffnet sich die nächste. Beispiel (Zahlen fiktiv):

Ab 500 Spielern geht eine neue Instanz auf. 3000 Spieler gehen in das Gebiet. Somit entstehen 6 Instanzen mit 500 Spielern. Wenn du jetzt in einer davon bist siehst du max die 500 Spieler, die anderen 2500 siehst du nicht und sind auch nicht in deinem Gebiet sondern in einem parallelen Gebiet. Heißt du musst dich auch nur mit den 500 Spielern um Ressourcen streiten.

Waren jetzt in einem Gebiet damals nur 380 von 500 im Durchschnitt unterwegs, könnten es jetzt durchgängig 500 sein. Aber nicht mehr.

Klingt für mich so als ob nun die Gefahr besteht, dass man seine Freunde oder Gildenmitglieder nicht sehen kann und somit nicht gemeinsam spielen kann.
    Oder wie soll das funktionieren wenn ich der 500ste bin und meine Mitstreier nach mir ins gleiche Gebiet reisen?
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    tafer14 schrieb: »
    Soldier224 schrieb: »

Klingt für mich so als ob nun die Gefahr besteht, dass man seine Freunde oder Gildenmitglieder nicht sehen kann und somit nicht gemeinsam spielen kann.
    Oder wie soll das funktionieren wenn ich der 500ste bin und meine Mitstreier nach mir ins gleiche Gebiet reisen?

Die Gefahr besteht natürlich, lässt sich aber recht einfach umgehen, indem du auf "zu Spieler reisen" klickst. Schon bist du in der selben Instanz wie dein Kumpel.
    TherealHämähäkki
  • Flameheart
    Flameheart
    ✭✭✭✭✭
    Zu den Änderungen bei drop Orten für bestimmte sets und neuen daylies kommt dass vor OT die gesamte Oberwelt 3 x instanziert lief (was wahrscheinlich auch eine gute Portion Serverleistung kostete). Spieler anderer Fraktionen waren für Dich nicht sichtbar. Jetzt gibt es zwar auch noch mehrere Instanzen, aber nur im Bedarfsfall, grundsätzlich sind alle Spieler für jeden sichtbar, fraktionsunabhängig. Das führt insgesamt zu einer Spielwelt mit mehr sichtbarer Bevölkerung.

Auch ich mag die neue weitaus mehr bevölkerte Welt.
    Edited by Flameheart on 12. Oktober 2016 13:30
    Sometimes the prey turns and nips us... it's a small thing.

So let the snow flakes and unicorns dance alone until they melt or vanish from existence, we will finish up with those smart enough to stay in the glowing circle of love.

Selissi - CP 1k+ Redguard Stamina Nightblade (Ebonheart Pact)
    Silmerel - CP 1k+ Breton Magicka Templar (Ebonheart Pact)
    Sunja - CP 1k+ Dunmer Magicka Nightblade (Ebonheart Pact)
    Suldreni - CP 1k+ Dunmer Magicka Dragonknight (Ebonheart Pact)
    Sulhelka - CP 1k+ Altmer Magicka Sorcerer (Ebonheart Pact)
    Sylundine - CP 1k+ Breton Magicka Warden (Ebonheart Pact)

• cyberqueen01
    cyberqueen01
    ✭✭✭✭✭
    ich bin mir nicht sicher, ob es mir gefällt oder nicht...mir persönlich ist es eigtl. viel zu voll. es passt einfach loretechnisch nicht zu eso. die gebiete dort sind ja nicht sehr reich bevölkert. und keines davon hat chinesische anleihen... andererseits finde ich es amüsant, mal spieler der eigenen gilde aber aus anderen fraktionen, ausserhalb von dungeons & raids zu treffen. :)
    Edited by cyberqueen01 on 11. Oktober 2016 10:22
    NON SERVIAM !
  • tafer14
    tafer14
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    Die Gefahr besteht natürlich, lässt sich aber recht einfach umgehen, indem du auf "zu Spieler reisen" klickst. Schon bist du in der selben Instanz wie dein Kumpel.

Und wenn die Instanz aber schon voll ist wenn ich "zu Spieler reise"?
    Fliegt dann dafür ein anderer hinaus?
  • JayJoe
    JayJoe
    ✭✭✭

Na jetzt versteh ich, warum man manchmal ohne Vorwarnung aus dem Spiel fliegt. :D
    "Bei der Suche nach Perfektion muss man darauf achten, dass die Suche selbst nicht zum allumfassenden Ziel wird."
    -Halund Graumantel-

"Es ist das Schicksal jeder Wahrheit, vor ihrer Anerkennung ein Gegenstand des Lächelns zu sein."
    -Christian Geyer-

"The bitterness of poor quality remains long after the sweetness of low price is forgotten." - Benjamin Franklin
  • Grevier
    Grevier
    ✭✭✭

Entweder gibt es dafür einen gewissen Puffer, oder dein Kumpel und du werdet in eine andere Instanz verschoben. So würde ich es jedenfalls machen.
    Plattform: PC
    Allianz: Aldmeri-Dominion
    Gilden: Legenden
    Chars: Grevier (NB) | Holly Newton (Sorc) | Holly Darwin (Temp) | Holly Schroedinger (DK) | Anrjel (StamSorc) Holly Heisenberg (MagTank)
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

Bei sagen wir mal 500 Spielern pro Instanz ist die Warscheinlichkeit groß das ein Spieler, das spiel beendet oder ein anderer im eine andere Instanzt versetzt, wird sehr hoch. Als das Spiel auf der PS4 noch sehr neu war, war dementsprechend auch viel los in Tamriel und wir haben das immer so gemacht wenn wir uns nicht sehen konnten. Hat spätestens beim zweiten Versuch geklappt. Probiert es mal aus. Sollte hinhauen :)
    TherealHämähäkki
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man einer Gruppe beitritt und in einer anderen "instanz" als der lead ist in z.b. sturmhafen bekommt man sogar die meldung auf dem bildschirm, dass dem so ist und kann da einfach auf reisen drücken
    Edited by The_Saint on 12. Oktober 2016 11:39
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.