Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• [ABGESCHLOSSEN] PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

das ist irgendwie Zufall, welchen Server ich erwische

Baerwolf
Baerwolf
✭✭✭✭✭
Mein DL ist endlich beendet. Direkt nach Start landete ich wie gewohnt auf dem EU Server und hatte mich schon gefreut.
Da ich die Addons noch zuschalten musste, ging ich kurz aus dem Spiel und hab auch gleich für Minion den Verzeicnmisnamen angepasst.
Nach Neustart dann nicht über Launcher, sondern der Exe musste ich mich neu indentifizieren, was schnell geklappt hat. Hat mich zwar gewundert, aber was solls. Dann war ich aber bei den Amis ohne meine Chars. Ich hab dann wieder über den Laucher gestartet, trotzem weitehin US Server, eingestellt war immer Live-EU. Spaßhalber hab ich dann einfach mal Live gewählt und gestartet...wieder US Server. Dann wieder nur die Exe gestartet und gottseidank auf dem richtigen EU Server. Ich hab dann eine halbe Stunde erstmal gespielt, mehr Zeit hatte ich nicht.
Irgendwas habe ich wohl übersehen, mir kommt das so willkürlich vor, wo ich lande..vielleicht siehts auch morgen schon anders aus :)
PC/EU
  • Andohir
    Andohir
    ✭✭✭
    Live wählen, einloggen, ausloggen, Live EU wählen, einloggen. Sollte funktionieren.
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube auch, das "einmaliges richtiges Ausloggen" einem vor "Schlimmeren in der Zukunft" bewahren könnte. ;)

ciiaooo
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ganz einfache Lösung die 100% funktioniert:
    Starten -> Server wählen (Vermute mal EU) -> Warten bis bei der Ankündigung du auch auf dem EU-Server in roter Schrift willkommen geheißen wirst -> Einloggen

Problem ist, wie schon offiziell geäußert, dass der Wechsel aktuell nicht nahtlos funktioniert und man so prüfen kann ob er erfolgt ist.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • fataga
    fataga
    ✭✭
    Nach Spielstart direkt Live-EU Server gewählt, dann eingeloggt, bin aber wohl auf NA Server gelandet. Keine Chars zur Auswahl. Soll neuen erstellen. Ausgeloggt. Live Server gewählt, eingeloggt, ausgeloggt. Live EU gewählt. Nix! Immer NA Server gekommen. WAS EIN ***. Habe Schnauze voll. Gehe ins Bett.
  • fataga
    fataga
    ✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Mein DL ist endlich beendet. Direkt nach Start landete ich wie gewohnt auf dem EU Server und hatte mich schon gefreut.
    Da ich die Addons noch zuschalten musste, ging ich kurz aus dem Spiel und hab auch gleich für Minion den Verzeicnmisnamen angepasst.
    Nach Neustart dann nicht über Launcher, sondern der Exe musste ich mich neu indentifizieren, was schnell geklappt hat. Hat mich zwar gewundert, aber was solls. Dann war ich aber bei den Amis ohne meine Chars. Ich hab dann wieder über den Laucher gestartet, trotzem weitehin US Server, eingestellt war immer Live-EU. Spaßhalber hab ich dann einfach mal Live gewählt und gestartet...wieder US Server. Dann wieder nur die Exe gestartet und gottseidank auf dem richtigen EU Server. Ich hab dann eine halbe Stunde erstmal gespielt, mehr Zeit hatte ich nicht.
    Irgendwas habe ich wohl übersehen, mir kommt das so willkürlich vor, wo ich lande..vielleicht siehts auch morgen schon anders aus :)

Ging mir exakt genauso. Never play on Patch Day. Ich mache die Kiste erstmal aus. Irgendwas stimmt da noch nicht bei dem Spiel .
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Lesen verdammte ***! Ihr nervt alle unglaublich, es wurde offziell geäußert wie es funktioniert und man sagt es euch nochmal. Und dann kommt sowas :D euch kann man garnicht mehr helfen, wenn ihr nicht lest was andere euch schreiben.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    ___________________________________________________________________________________________________________
  • fataga
    fataga
    ✭✭
    Ich kann machen was ich will: Ich lande auf dem NA-Server. Da will ich nicht hin. Da liegen meine Charaktere nicht. Ich will endlich auf den Live-EU Server. Zenimax, fixt das endlich!
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hast du gelesen was ich geschrieben habe und gewartet bis deine Ankündigung das her gibt?

Und bitte, jetzt sei ehrlich, weil du es nicht hast. Du hast einfach umgestellt und dich eingeloggt, ohne zu warten bis die Ankündigung rot den EU Server zeigt!
    Die Legionäre
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    lesen, lesen, hier gabs so viel zu lesen, was hätt ich denn noch lesen sollen?
    In den Notes stand was von Anzeigefehler wegen des Servers im Launcher, das hab ich gelesen und auch die Anzeige nicht beachtet, dort steht ja immer NA Server.
    Das ist so typisch, der Launcher war schon immer ein Krampf.
    PC/EU
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber du hast gelesen was ich geschrieben habe? Probier es so und du landest garantiert auf den EU Server :)
    Die Legionäre
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Aber du hast gelesen was ich geschrieben habe? Probier es so und du landest garantiert auf den EU Server :)
    Die Legionäre
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Senaja schrieb: »

Gelesen ja, probiert ja, Meldung kam keine ( ~ 20 Minuten ), funktioniert kein Stück. Zufrieden ?
    Einloggen, ausloggen, umstellen, einloggen funktioniert gelegentlich.
    Schrott was da abgeliefert wurde

• fataga
    fataga
    ✭✭

Gelesen ja, probiert ja, Meldung kam keine ( ~ 20 Minuten ), funktioniert kein Stück. Zufrieden ?

Exakt so bei mir. Stimme Dir komplett zu. Absoluter Schrott!
  • Arisha
    Arisha
    ✭✭
    Und was bringt diese dämliche Anzeige, wenn sich daran nichts ändert? Egal wie oft ich neu starte, mich ein- und auslogge, egal wie lange ich warte, ich werde immer vom nordamerikanischen Megserver willkommen geheißen. Da ändert sich auch bei Serverwechsel nichts. Zumal der erste Login ja wunderbar klappte.
  • Starwhite
    Starwhite
    ✭✭✭✭✭

Heute früh das gleiche. 23 Minuten gebraucht bis endlich der EU Server reagierte ... schrott !
    Le cœur a ses raisons que la raison ne connaît pas.
  • fataga
    fataga
    ✭✭
    Arisha schrieb: »
    Und was bringt diese dämliche Anzeige, wenn sich daran nichts ändert? Egal wie oft ich neu starte, mich ein- und auslogge, egal wie lange ich warte, ich werde immer vom nordamerikanischen Megserver willkommen geheißen. Da ändert sich auch bei Serverwechsel nichts. Zumal der erste Login ja wunderbar klappte.

Kann ich bestätigen. Läuft nicht. Immer auf dem Ami Server. Da wo ich gar nicht hin will! @ZOS_KaiSchober Wann wird das endlich gefixt? Seit Ihr da dran?
  • RatsthemE
    RatsthemE
    ✭✭✭✭✭
    Yep, schon Lustig, man braucht 'ne halbe Std. Vorwärmzeit, bevor man loslegen kann. Bravo, prima hinbekommen...
    U33 - Mo.14.03.2022
    Der Tag, an dem die sensationelle Performance-Verbesserung auf dem Live-Server aktiviert wurde ...
    ... indem man mir und Gleichgesinnten den grundlegenden Spielstil unter Hintern wegfegt.
    Spieler, die keine Lust mehr haben und sich nicht einloggen, geben natürlich Serverressourcen frei!

Ich gehe dann erst mal auf Sparflamme, hab' auf diesen Einheitsbrei auf allen Chars keinen Bock! Individualität Ade!
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Ich kam erst heute zum erstmaligen Einloggen seit dem Download gestern.

Gestartet - Server gewählt - im Einloggbildschirm stand "europäischer Server - angemeldet - alles tutti.

Kurz danach Spiel beendet.

Halbe Stunde später nochmal gestartet - im Einloggbildschirm stand "nordamerikanischer Server" - links kontrolliert, Häkchen war beim EU Server - kurz den NA Server ausgewählt, gleich wieder auf EU - kurz gewartet - dann stand "europäischer Server" und ab da wieder alles gut.

Das hört sich langwierig an, dauerte aber keine halbe Minute.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • Grileenor
    Grileenor
    ✭✭✭✭✭
    SamRaccoon schrieb: »

Gestartet - Server gewählt - im Einloggbildschirm stand "europäischer Server - angemeldet - alles tutti.

Halbe Stunde später nochmal gestartet - im Einloggbildschirm stand "nordamerikanischer Server" - links kontrolliert, Häkchen war beim EU Server - kurz den NA Server ausgewählt, gleich wieder auf EU - kurz gewartet - dann stand "europäischer Server" und ab da wieder alles gut.

Ich muss auch jedesmal beim Einloggen von Live-EU auf Live wechseln, bestätigen und dann zurück auf Live-EU wechseln, bestätigen und dann warten, dass er auf EU wechselt. Macht er von allein nicht. Kunden gewinnt man damit sicher nicht. Vor allem: die meisten Spieler lesen hier gar nicht mit. Ich möchte mal wissen, wieviele Spieler dieses verhunzte Update vergrault. Man sieht ja hier schon wieviele selbst im Forum gar nicht lesen, was Leute wie Senaja nimmermüde wiederholen, um anderen zu helfen.

Das müsst ihr in jedem Fall noch ändern, Kai. Jedesmal hin und her klicken und dann warten ist auf Dauer nicht akzeptabel.
    Edited by Grileenor on 6. Oktober 2016 09:10
  • ZOS_KaiSchober
    fataga schrieb: »
    Kann ich bestätigen. Läuft nicht. Immer auf dem Ami Server. Da wo ich gar nicht hin will! @ZOS_KaiSchober Wann wird das endlich gefixt? Seit Ihr da dran?

Ja, wir arbeiten daran, die Serverauswahl zu verbessern und vor allem zu beschleunigen.

Kai Schober
    Senior Community Manager - The Elder Scrolls Online
    Facebook | Twitter | Twitch
    Staff Post
  • SamRaccoon
    SamRaccoon
    ✭✭✭✭✭
    Grileenor schrieb: »

Ich muss auch jedesmal beim Einloggen von Live-EU auf Live wechseln, bestätigen und dann zurück auf Live-EU wechseln, bestätigen und dann warten, dass er auf EU wechselt. Macht er von allein nicht. Kunden gewinnt man damit sicher nicht. Vor allem: die meisten Spieler lesen hier gar nicht mit. Ich möchte mal wissen, wieviele Spieler dieses verhunzte Update vergrault. Man sieht ja hier schon wieviele selbst im Forum gar nicht lesen, was Leute wie Senaja nimmermüde wiederholen, um anderen zu helfen.

Das müsst ihr in jedem Fall noch ändern, Kai. Jedesmal hin und her klicken und dann warten ist auf Dauer nicht akzeptabel.

Ja, es is wirklich ein Problem.
    ZOS hätte eigentlich damit rechnen müssen, dass die Leute das verwirrt... nur eine handvoll liest die Patch Notizen und davon überspringen etliche besagten Abschnitt.
    Sie hätten eine detaillierte Meldung beim Starten des Spiels aufscheinen lassen sollen, die nochmal in Kurzform beinhaltet, was jetzt anders is und so...

Aber dafür is es jetzt wohl zu spät.
    Friede, Freude, Eierkuchen. Wem machen wir hier was vor?
  • NecroPhil666
    NecroPhil666
    ✭✭✭✭✭
    Ich denke bei dem was ich gestern gesehen habe, nämlich so viele Spieler wie noch nie (also seit dem ich spiele) kann es nicht so schwer und verwirrend sein ins Spiel zu kommen :wink:
    "Lerchenzungen, Zaunköniglebern, Buchfinkenhirne, gefüllte Jaguarohrläppchen, Wolfzitzen-Chips. Greifen Sie zu solange sie noch heiß sind!"

• udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭

hab ich versucht, ich lande trotzdem immer auf dem amerikanischen server :|
    ah ok es funzt doch, man muss aber recht lange warten, bis es dann umstellt. also das ist so umständlich, anstatt dass man gleich auf dem richtigen server landet, der der eigentlich eingestellt ist... :/
    Edited by udju77b16_ESO on 6. Oktober 2016 10:59
  • udju77b16_ESO
    udju77b16_ESO
    ✭✭✭
    man muss gar nicht warten, nach dem zweiten umstellen kann man sich sofort einloggen, nur angezeigt wird der EU server etwas verspätet.
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    udju77b16_ESO schrieb: »
    man muss gar nicht warten, nach dem zweiten umstellen kann man sich sofort einloggen, nur angezeigt wird der EU server etwas verspätet.

Richtig, ignoriert die Anzeige einfach. Einmal auf Live wechseln (Ohne einloggen) und zurück auf Live-EU und sofort einloggen. Fertig.
    Die Legionäre
  • Darknostra
    Darknostra
    Soul Shriven
    udju77b16_ESO schrieb: »

Richtig, ignoriert die Anzeige einfach. Einmal auf Live wechseln (Ohne einloggen) und zurück auf Live-EU und sofort einloggen. Fertig.

Das muss ich bei jedem Start machen. Dauert zwar nicht lange, Nervt aber.
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    Okay wir fassen zusammen:
    Einfach mal kurz den live Server anwählen.
    Dann wieder den liveEU anwählen
    und die Verbindung klappt.
    PC/EU
  • Digital_Frontier
    Digital_Frontier
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    Okay wir fassen zusammen:
    Einfach mal kurz den live Server anwählen.
    Dann wieder den liveEU anwählen
    und die Verbindung klappt.

Oder aber auch bei einigen nicht :D
  • Schatten des Honk
    Schatten des Honk
    ✭✭✭✭✭
    ...oder einfach ein paar Toons auf NA erstellen. Spätestens wenn man da absichtlich hin will -> landet man wieder auf EU. :p

ciiaooo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.