Wartungsarbeiten in der Woche vom 23. Dezember:
• NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ
• EU Megaserver für Wartungsarbeiten – 23. Dezember, 10:00 - 15:00 MEZ

15 notwendige Anpassungen um PVP wieder attraktiv zu machen

Areloth
Areloth
✭✭✭
Hallo zusammen,

auch wenn Zenimax alle Forenbeiträge wohl ohnehin erfolgreich ignoriert, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich spiele ESO seit Tag 1 und bin mit den Veränderungen der letzten Jahre nicht glücklich.
Anbei ein paar Vorschläge was verändert werden müsste um PVP wieder ausgeglichen und attraktiv zu gestalten.
Ich will die Staminaklassen nicht unbedingt schlechter machen, aber PVP muss für Magickaklassen wieder attraktiver werden.
Dazu braucht vor allem die leichte Rüstung einige Anpassungen.
Schreibt eure Meinungen dazu.

Templer:
1. Strahlende Zerstörung: verursacht erst ab 30% Leben Zusatzschaden. Entfernung auf 18m reduzieren. Verursacht Magie statt Flammenschaden. ->Verursacht bereits Magieschaden
2. Krieger im Gleichgewicht: Erhöht eure physische und Magieresistenz um 2640.

Nachtklinge:
3. Ungezügelter Schlag: Kosten auf 125 Ultimate erhöhen, Schadensbonus entfernen.
4. Hinterhalt: 20% Schadensbonus entfernen

Drachenritter:
4. Lavapeitsche: Schaden um 15% erhöhen Machtpeitsche verursacht bei Zielen unter 30% Leben bis zu 300% zusätzlichen Schaden. Keine Heilung mehr.
5. Feuriger Griff: Betäubt den Gegner zusätzlich für 3 Sekunden. Verlangsamt Gegner um 60% für 6s. 20% Schadensbonus und Speedbuff entfernen.
6. Gehärteter Schutz: Gewährt für 15 Sekunden 30% Speedbuff anstatt eines Lebensschilds.
7. Aubrennen: Verursacht X Schaden alle 5 Sekunden am nächsten Ziel und heilt den nähsten Verbündeten um 50% des verursachten Schadens. Dauer: 20 Sekunden
8. Gerinnendes Blut: Heilt euch um 33% des fehlendes Lebens und zusätzlich um X Leben über 8 Sekunden.

Zauberer:
9. Gebundene Ägis: Erhöht ebenfalls Schaden von schweren und leichten Angriffen.
10. Meisterbeschwörer: Erhöht eure maximale Magicka um 8% wenn ein Begleiter beschworen ist.

Rüstungsfähigkeiten:
11. Ausweichen: Magickamorph ermöglichen
12. Zauberschutz (leichte Rüstung passive): Erhöht die Magieresistenz pro getragenes leichtes Rüstungsteil um 800 und eure Magiedurchdringung um 1000.
13. Konzentration (leichte Rüstung passive): Bei mind. 5 leichte Rüstung: Erhöht euren Magieschaden um 12%

sonstige Ultimates:
12. Elementarsturm: Kostensenkung auf 150 Ultimate
13. Seelenschlag: Ultimate muss weiterhin unterbrechbar sein. Caster erhält keine CC Immunität.

Sets:
14. Schwarze Rose: Erhöht Konstitutionsbonus um 30% statt 50% ->wurde bereits auf 40% gepatcht
15. Grothdarr: 15% Chance, 4000 Flammenschaden anstatt 2000

Liebe Grüße,

areloth / Morgul Gaming

Edited by Areloth on 15. September 2016 12:53
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Man merkt bei deinen 15 Punkten überhaupt nicht welche Klasse du spielst. "Ironie off"

Im Grunde willst du nur den Magicka Dk extrem buffen und über die leichte Rüstung wirfst du noch paar Krümel an die anderen Magicka Klassen. Punkt 4. und 6. tanzen vollkommen aus der Reihe, ich hoffe, es wird nach dem Motto gefordert: Viel fordern, wenig bekommen.
    Edited by Hegron on 14. September 2016 21:23
  • Areloth
    Areloth
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Man merkt bei deinen 15 Punkten überhaupt nicht welche Klasse du spielst. "Ironie off"

Im Grunde willst du nur den Magicka Dk extrem buffen und über die leichte Rüstung wirfst du noch paar Krümel an die anderen Magicka Klassen. Punkt 4. und 6. tanzen vollkommen aus der Reihe, ich hoffe, es wird nach dem Motto gefordert: Viel fordern, wenig bekommen.

Haha, ja, ich spiele Magicka DK, dass das nicht zu übersehen ist dachte ich mir :-)
    Warum tanzen die Fähigkeiten aus der Reihe? DKs haben keinen Finisher, keinen soliden Gapcloser, keinen Speedbuff und alle Magickaklassenfähigkeiten verursachen weit aus weniger Schaden als die Fähigkeiten aller anderen Klassen. Den Speedbuff könnte man auch weglassen solange man eine funktionsfähige Kette hätte.

Ich denke die Änderungen der leichten Rüstung würden allen Magickaklassen einen starken Buff geben und wäre im Vergleich zu anderen Rüstungklassen fair.
    Edited by Areloth on 14. September 2016 21:40
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Areloth schrieb: »

Haha, ja, ich spiele Magicka DK, dass das nicht zu übersehen ist dachte ich mir :-)
    Warum tanzen die Fähigkeiten aus der Reihe? DKs haben keinen Finisher, keinen soliden Gapcloser, keinen Speedbuff und alle Magickaklassenfähigkeiten verursachen weit aus weniger Schaden als die Fähigkeiten aller anderen Klassen. Den Speedbuff könnte man auch weglassen solange man eine funktionsfähige Kette hätte.

Der Zauberer hat auch keine Gapcloser, nicht mal eine Spam-Fähigkeit und der Finisher ist der schlechteste.
    Templer haben auch keinen Speedbuff
    Wenn alle Klassen Speedbuff, Finisher, Gapcloser, Spam-Fähigkeiten haben, gibt es kaum noch Unterschiede....
    Spiel den Magicka Dk weil er anders ist als die anderen Klassen oder spiel eine Klasse, die deine Anforderungen an Fähigkeiten erfüllt.
    Richtungsweisend sind deine Ideen auf jeden Fall nicht.

Edited by Hegron on 14. September 2016 21:59
  • Areloth
    Areloth
    ✭✭✭

Der Zauberer hat auch keine Gapcloser, nicht mal eine Spam-Fähigkeit und der Finisher ist der schlechteste.
    Templer haben auch keinen Speedbuff
    Wenn alle Klassen Speedbuff, Finisher, Gapcloser, Spam-Fähigkeiten haben, gibt es kaum noch Unterschiede....
    Spiel den Magicka Dk weil er anders ist als die anderen Klassen oder spiel eine Klasse, die deine Anforderungen an Fähigkeiten erfüllt.
    Richtungsweisend sind deine Ideen auf jeden Fall nicht.

Zauberer haben Streak, spielen prinzipiell ohnehin auf Entfernung und brauchen keinen Gapcloser. Ich spiele meinen Mag DK weil er anders als alle andere Klassen ist, aber er ist im PVP momentan die benachteiligste Klasse. Richtungsweisend ist deine Kritik aber auch nicht.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Bei mir macht die Strahlende Unterdrückung jetzt schon Magie statt Feuerschaden. Ich fänds aber super, wenn sie stattdessen Feuerschaden machen würde. Die Reichweitenreduktion auf 18m wär teilweise richtiger Mist im PvE und so wirklich Schaden kommt da eh erst ab 30%. Du spielst nicht so oft Templer, oder?

Zum DK....die Peitsche muss nicht gebufft werden...das ist eine der stärksten Spamfähigkeiten (nicht-executes) im Spiel. Der fehlende Schaden im PvP liegt definitiv nicht an der Peitsche.

DPS-mäßig sind Magicka und Stamina relativ ausgeglichen, wenn man Mahlstrom-DW weglässt...insofern sollte man eher da mMn etwas anpassen. Wobei die leichte Rüstung dennoch einen kleinen Buff fürs PvP bekommen könnte :)
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Streak hat mit Gapcloser nichts zu tun.

Benachteiligt ist der Mag Dk nicht. Für Klein- und Großgruppen ist er ziemlich optimal. Im 1vs1 ist er auch stark genug. Nur Solo im Zerg oder im 1vsX ist der Mag Dk ziemlich unflexibel, weil er sich schlecht auf schnell verändernde Situationen anpassen kann. Das ist kein Grund den Mag Dk jetzt extrem zu pushen, bis auf paar Kleinigkeiten vielleicht.

Meine Kritik ist entsprechend richtungsweisend, weil ich es für keine gute Idee halte, einfach alle Fähigkeiten auf alle Klassen zu kopieren und dadurch mehr oder weniger zu balancen.
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Es ist lustig, dass die vorgeschlagene Änderung der leichten Rüstung Passive Konzentration ein Nerf wäre, obwohl du genau das Gegenteil bezwecken willst.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Areloth
    Areloth
    ✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Bei mir macht die Strahlende Unterdrückung jetzt schon Magie statt Feuerschaden. Ich fänds aber super, wenn sie stattdessen Feuerschaden machen würde. Die Reichweitenreduktion auf 18m wär teilweise richtiger Mist im PvE und so wirklich Schaden kommt da eh erst ab 30%. Du spielst nicht so oft Templer, oder?

Zum DK....die Peitsche muss nicht gebufft werden...das ist eine der stärksten Spamfähigkeiten (nicht-executes) im Spiel. Der fehlende Schaden im PvP liegt definitiv nicht an der Peitsche.

DPS-mäßig sind Magicka und Stamina relativ ausgeglichen, wenn man Mahlstrom-DW weglässt...insofern sollte man eher da mMn etwas anpassen. Wobei die leichte Rüstung dennoch einen kleinen Buff fürs PvP bekommen könnte :)

Tatsache, du hast Recht, tatsächlich Magieschaden, umso erschreckender dass ich teilweise 16k im Todesrückblick hatte, dachte bisher das liegt an meinem Vampirdasein. Wieso würden 18Meter nicht ausreichen im PVE? Doch ich habe 2 Magickatempler und finde die strahlende Zerstörung selbst völlig überzogen. klar, die 10k Damage pro sekunde bekommst im PVP erst unter 30% hin, davor sind es nur lächerliche 6-8k.

Mit der Peitsche gebe ich dir teilweise recht. Ich spiele meinen DK mit 4,4k Spelldmage, 42k Magicka, Dualwield (beide geschärft), leichter Rüstung und 31 Punkte in Durchdringend. Meine Peitsche macht im PVP kritisch im Schnitt 7k Damage. Meiner Ansicht nach ist es im Angesicht der Stats und Spielweise zu wenig. Bei 15% mehr wäre ich etwas über 8k womit ich leben könnte. Ich denke das Hauptproblem ist aber die Durchdringung, weshalb durch die gewünschten Anpassungen der leichten Rüstung das Damageproblem evtl. auch schon behoben wäre.
  • Areloth
    Areloth
    ✭✭✭
    Instant schrieb: »
    Es ist lustig, dass die vorgeschlagene Änderung der leichten Rüstung Passive Konzentration ein Nerf wäre, obwohl du genau das Gegenteil bezwecken willst.

Du hast die Anpassung von Zauberschutz überlesen!
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Tatsache, du hast Recht, tatsächlich Magieschaden, umso erschreckender dass ich teilweise 16k im Todesrückblick hatte, dachte bisher das liegt an meinem Vampirdasein. Wieso würden 18Meter nicht ausreichen im PVE? Doch ich habe 2 Magickatempler und finde die strahlende Zerstörung selbst völlig überzogen. klar, die 10k Damage pro sekunde bekommst im PVP erst unter 30% hin, davor sind es nur lächerliche 6-8k.
    16k? ich werd iwie selten für über 10k getroffen....aber gut...

Mag sein, dass die Strahlende Unterdrückung in deinen Augen zu viel Dmg macht, aber am Ende ist der Schaden vom Templer keineswegs zu hoch im Vergleich zu anderen SKillungen (huhu stamina ^^). Die Reichweite ist dann praktisch, wenn du nicht dauerhaft an den Bossen stehen kannst....18m ist da manchmal echt knapp. Ich versteh auch nicht wo das Problem an den 28m sind. Fast jeder Ranged-DPS-Skill hat diese Reichweite (außer Pfählen und Snipe afaik)...warum sollte der Skill da eine Ausnahme sein?
    Mit der Peitsche gebe ich dir teilweise recht. Ich spiele meinen DK mit 4,4k Spelldmage, 42k Magicka, Dualwield (beide geschärft), leichter Rüstung und 31 Punkte in Durchdringend. Meine Peitsche macht im PVP kritisch im Schnitt 7k Damage. Meiner Ansicht nach ist es im Angesicht der Stats und Spielweise zu wenig. Bei 15% mehr wäre ich etwas über 8k womit ich leben könnte. Ich denke das Hauptproblem ist aber die Durchdringung, weshalb durch die gewünschten Anpassungen der leichten Rüstung das Damageproblem evtl. auch schon behoben wäre.

Peitsche krittet im PvE für 35k...40k in Raids, da müssen definitiv keine 15% oben drauf...
    Noobplar
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Nachtklinge:
    3. Ungezügelter Schlag: Kosten auf 125 Ultimate erhöhen, Schadensbonus entfernen.
    Abgelehnt ;)
    Eher die Reichweite auf 28m erhöhen ^^
    Warum?
    Edited by Mooren on 15. September 2016 05:23
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Du hast dich im Titel vertippt, es sollte heißen

15 notwendige Anpassungen um PVP wieder attraktiv für mich zu machen.
    Edited by Jeckll on 15. September 2016 05:32
    Jeckll has quit the game. Thanks for the great time.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich stmme aber so weit zu, dass mit dem mag DK im PVP was passieren muss, ich weiß nicht, ob eine leichte Anpassung des Skoria-Sets dafür ausreichend ist.
  • Augstar93
    Augstar93
    ✭✭✭
    Im Ernst Magika dk sind extrem stark einfach Übung macht den Meister für die leichte Rüstung bluffen würde ich auch noch mittlere bluffen da jeder nur noch mit schwerer rüssi herum laufen was ich blöd finde. Der Rest ist immer so finde zB Stampler auch zuschwach weis aber das er einer der schwächsten Klassen ist im PVP Bereich aber damit muss ich mich abfinden und mehr durch meinen skill sprechen lassen als ich mir immer das beste nehme aber mich null auskenne
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Hallo zusammen,

auch wenn Zenimax alle Forenbeiträge wohl ohnehin erfolgreich ignoriert, die Hoffnung stirbt zuletzt. Ich spiele ESO seit Tag 1 und bin mit den Veränderungen der letzten Jahre nicht glücklich.
    Anbei ein paar Vorschläge was verändert werden müsste um PVP wieder ausgeglichen und attraktiv zu gestalten.
    Ich will die Staminaklassen nicht unbedingt schlechter machen, aber PVP muss für Magickaklassen wieder attraktiver werden.
    Dazu braucht vor allem die leichte Rüstung einige Anpassungen.
    Schreibt eure Meinungen dazu.

Templer:
    1. Strahlende Zerstörung: verursacht erst ab 30% Leben Zusatzschaden. Entfernung auf 18m reduzieren. Verursacht Magie statt Flammenschaden. ->Verursacht bereits Magieschaden
    2. Krieger im Gleichgewicht: Erhöht eure physische und Magieresistenz um 2640.

Nachtklinge:

Drachenritter:
    4. Lavapeitsche: Schaden um 15% erhöhen Verursacht bei Zielen unter 30% Leben bis zu 300% zusätzlichen Schaden.
    5. Feuriger Griff: Betäubt den Gegner zusätzlich für 3 Sekunden. 20% Schadensbonus und Speedbuff entfernen.
    6. Gehärteter Schutz: Gewährt für 15 Sekunden 30% Speedbuff anstatt eines Lebensschilds.
    7. Aubrennen: Verursacht X Schaden alle 5 Sekunden am nächsten Ziel und heilt den nähsten Verbündeten um 50% des verursachten Schadens. Dauer: 20 Sekunden
    8. Gerinnendes Blut: Heilt euch um 33% des fehlendes Lebens und zusätzlich um X Leben über 8 Sekunden.

Zauberer:
    9. Gebundene Ägis: Erhöht ebenfalls Schaden von schweren und leichten Angriffen.
    10. Meisterbeschwörer: Erhöht eure maximale Magicka um 8% wenn ein Begleiter beschworen ist.

Rüstungsfähigkeiten:
    12. Zauberschutz (leichte Rüstung passive): Erhöht die Magieresistenz pro getragenes leichtes Rüstungsteil um 800 und eure Magiedurchdringung um 1000.
    13. Konzentration (leichte Rüstung passive): Bei mind. 5 leichte Rüstung: Erhöht euren Magieschaden um 12%

sonstige Ultimates:
    12. Elementarsturm: Kostensenkung auf 150 Ultimate
    13. Seelenschlag: Ultimate muss weiterhin unterbrechbar sein. Caster erhält keine CC Immunität.

Sets:
    14. Schwarze Rose: Erhöht Konstitutionsbonus um 30% statt 50% ->wurde bereits auf 40% gepatcht
    15. Grothdarr: 15% Chance, 4000 Flammenschaden anstatt 2000

Liebe Grüße,

areloth / Morgul Gaming

Nicht schlecht, wie man sich sowas zusammen basteln kann!

Ja ich finde auch mag dk gehört aufjedenfall gebufft und die restlichen Klassen und Ultimates gehören abgeschwächt damit ich gehen ALLE Gegen bestehen kann! Ich glaub wenn einer mag dk spielt und noch glaubt das mag DK gebufft gehört, kann einfach null spielen oder hat null Ahnung! Anders kann ich mir sowas nicht erklären!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Also ich spiel nur MagDK und bin der Meinung das er (sanft)im PvP gebufft gehört. Wobei ich aber schon mit einem Execute zufrieden wäre.

Edit: Drachenblut zu einem sinnvollen Heal machen.
    Edited by Asared on 15. September 2016 08:08
    ¯\_(ツ)_/¯

• Julinchen
    Julinchen
    ✭✭✭
    Für mich klingt das auch eher nach, Nerf alles was mich mal getötet hat oder das Equip welches einige Spieler tragen und erhöhe dafür meine Sachen und änder die Fähigkeiten um, weil ich sie auch gerne in der Leiste hätte..

11. Ausweichen: Magickamorph ermöglichen < ^^ dein ernst? ^^ Ausdauer spieler haben ausweichen ... Mag haben Schilde.. und davon ausreichend.. ob es der von leichter Rüstung.. Heilstab oder einer der Klassen ist.. das passt..
    Das Ergebnis wären Magicka spieler mit 10K Schilden die auch noch ausweichen... TOLL! ^^

• Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Muss auch mal meinen Senf dazu abgeben. Also ich hab jetzt auch mal 3 Monate kein PVP mehr gespielt und tat mir mit den neuen Änderungen (Gegenstandsets etc.) wirklich schwer mit meiner Magicka NB, Stamina NB aber auch mit meinem Magicka DK.

Was ich schnell lernen musste ist, dass die guten alten 1vsX Zeiten "fast" vorbei sind, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Ich finde den Magicka DK sehr gut in einer kleinen Gruppe. Es ist neben dem Magicka Templer die absolut genialste und eine der besten Klassen in einer Kleingruppe die gegen Zergs kämpft.

Natürlich vorausgesetzt man spielt seine Rolle im Team richtig und tankt nicht die Zergs mit leichter Rüstung. Ja man haltet weniger aus aber man teilt auch mehr aus, als ein Magicka DK mit schwerer Rüstung.

Kommt eben immer darauf an wie man die Klasse einsetzt und welchen Herausforderungen man seine Ausrüstung stellt. Ich finde nicht das die leichte Rüstung gebufft werden muss. Magicka Zauberer und Magicka Nachtklingen sind nach wie vor sehr gute Klassen im PVP und richtig gespielt relativ stark. Kommt ein Buff zur leichten Rüstung dazu, hat man auf der anderen Seite wieder Spieler die einen "Nerf" fordern weil der Zauberer, die NB und der Templer sooooooo OP sind.

Persönlich spiele ich aber mittlerweile all meine PVP Chars (Magicka & Stamina DK, Stamina Zauberer, Magicka NB, Stamina NB) mit schwerer Rüstung + Schwert & Schild.

@GRIM KILLER Du kennst @Areloth nicht also halt mal lieber deine Füße still. Er zählt zu den besten PVP Spielern auf der Aldmeri Seite (PS4) und spielt seinen DK nicht seit gestern.
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Affenbaron schrieb: »
    Muss auch mal meinen Senf dazu abgeben. Also ich hab jetzt auch mal 3 Monate kein PVP mehr gespielt und tat mir mit den neuen Änderungen (Gegenstandsets etc.) wirklich schwer mit meiner Magicka NB, Stamina NB aber auch mit meinem Magicka DK.

Was ich schnell lernen musste ist, dass die guten alten 1vsX Zeiten "fast" vorbei sind, was ja nicht unbedingt schlecht ist. Ich finde den Magicka DK sehr gut in einer kleinen Gruppe. Es ist neben dem Magicka Templer die absolut genialste und eine der besten Klassen in einer Kleingruppe die gegen Zergs kämpft.

Natürlich vorausgesetzt man spielt seine Rolle im Team richtig und tankt nicht die Zergs mit leichter Rüstung. Ja man haltet weniger aus aber man teilt auch mehr aus, als ein Magicka DK mit schwerer Rüstung.

Kommt eben immer darauf an wie man die Klasse einsetzt und welchen Herausforderungen man seine Ausrüstung stellt. Ich finde nicht das die leichte Rüstung gebufft werden muss. Magicka Zauberer und Magicka Nachtklingen sind nach wie vor sehr gute Klassen im PVP und richtig gespielt relativ stark. Kommt ein Buff zur leichten Rüstung dazu, hat man auf der anderen Seite wieder Spieler die einen "Nerf" fordern weil der Zauberer, die NB und der Templer sooooooo OP sind.

Persönlich spiele ich aber mittlerweile all meine PVP Chars (Magicka & Stamina DK, Stamina Zauberer, Magicka NB, Stamina NB) mit schwerer Rüstung + Schwert & Schild.

@GRIM KILLER Du kennst @Areloth nicht also halt mal lieber deine Füße still. Er zählt zu den besten PVP Spielern auf der Aldmeri Seite (PS4) und spielt seinen DK nicht seit gestern.

Ohh sry Affe ,wusste ja nichts davon, soll ich jetzt Respekt haben? Soll ich Ihn die Füße küssen soll ich in jetzt den Hintern nach dem S... Auswischen .Echt qutsch mich nicht voll von wegen es gibt einen besten pvp spieler! Den Rest von deinen Kommentar, hab ich jetzt mal überflogen, weil ich sonst vermutlich noch ausfälliger werde!

Man ich muss echt aus diesem Forum Raus oder weniger Arbeiten!
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »

Man ich muss echt aus diesem Forum Raus...

Ja das wäre gut. Du unterstellst Leuten hier im Forum etwas und wunderst dich dann, wenn andere dir die Meinung sagen. Interessant.

PS:
    GRIM KILLER schrieb: »
    Den Rest von deinen Kommentar, hab ich jetzt mal überflogen

Wie wahrscheinlich den ganzen Kommentar auf den Du dich beziehst:

"Er zählt zu den besten PVP Spielern" <- Habs mal *** markiert. Vielleicht fällt dir was auf. ;-)

Edited by Affenbaron on 15. September 2016 10:45
    and why all other games works in online mode partys work fine i can buy download and play stuff buyed in store its only eso bug hotfix that not passed microsoft securitie ahd they give the black peter too microsoft

• Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    Instant schrieb: »

Du hast die Anpassung von Zauberschutz überlesen!

Nein, übersehen habe ich es nicht. Aber basierend auf deinen restlichen Vorschlägen bekomme ich das Gefühl, dass es nicht das bewirkt was du dir wünscht. Ich denke diese Passive könnte tatsächlich in Zukunft eine Änderung vertragen, wenn ZOS sich mal dazu entscheidet auch Sets wie NMG/Sunderflame für Magicka rauszubringen, aber deine Werte sind einfach ein starker Nerf im PvE. Genauso wie ein paar andere deiner Vorschläge die Balance im PvE zerstören würden.

Krieger im Gleichgewicht: DIe schwächste Stamina Klasse macht dann noch weniger Schaden.
    Ungezügelter Schlag: Diese Änderung würde es von der besten Singletarget Ulti zu nutzlos entwerten.
    Lavapeitsche: Das Ding braucht definitv keinen Buff.
    Grothdarr: Nach den ersten Tests auf dem PTS wäre das Set dann viel zu stark.

Die Änderungen beim Zauberer sind interessant und würden helfen, auch wenn ich denke, dass langfristig die gebundene Rüstung als Toggle verschwinden muss.
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    "Er zählt zu den besten PVP Spielern" <- Habs mal *** markiert. Vielleicht fällt dir was auf. ;-)

Was ist das denn neuerdings für ein Trend, spielerisches Können als Beleg für eine These anzuführen.
    Wie gut jemand ESO spielst hat praktisch nichts damit zu tun, wie sinnvoll seine Vorschläge sind.

Eine Spielmechanik gekonnt umsetzen zu können steht auf einen ganz anderen Blatt als die Fähigkeit, das Spiel zu verbessern. Denkst du jeder, der Klavier spielen kann, kann wie Mozart komponieren?

Der Threadsteller mag hervorragend in ESO sein, seine Vorschläge würden das PvP meiner Meinung nach allerdings keineswegs verbessern.
    Edited by Jeckll on 15. September 2016 11:16
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »

Was ist das denn neuerdings für ein Trend, spielerisches Können als Beleg für eine These anzuführen.
    Wie gut jemand ESO spielst hat praktisch nichts damit zu tun, wie sinnvoll seine Vorschläge sind.

Eine Spielmechanik gekonnt umsetzen zu können steht auf einen ganz anderen Blatt als die Fähigkeit, das Spiel zu verbessern. Denkst du jeder, der Klavier spielen kann, kann wie Mozart komponieren?

Der Threadsteller mag hervorragend in ESO sein, seine Vorschläge würden das PvP meiner Meinung nach allerdings keineswegs verbessern.

Jetzt drehst du aber etwas zurecht. Meine Aussage bezieht sich auf die folgende:

"Ich glaub wenn einer mag dk spielt und noch glaubt das mag DK gebufft gehört, kann einfach null spielen oder hat null Ahnung!"

Nicht mehr und nicht weniger. Dem Spieler wird unterstellt, dass er nicht spielen kann und mein Kommentar dazu lautet einfach, dass der Spieler zu einen der besten im PVP gehört.

Weder ziehe ich einen Schluss daraus, dass der Vorschlag deswegen gut ist oder schlecht ist. Müssen das hier echt nicht in einen sinnfreien OT Bereich ziehen.

PS: Ich stimme dem Spieler ja selber nicht zu was die leichte Rüstung angeht. Man muss Beiträge eben auch mal so lesen wie es da steht und nicht Dinge hineininterpretieren. Ist doch alles cool :)
    Edited by Affenbaron on 15. September 2016 11:32

• Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Jetzt drehst du aber etwas zurecht.

Im anderen Thread von King Kirby hast du mit deinem Skill angefangen, hier lese ich vom Skill von Spieler XY. Ich habe auch nicht geschrieben, dass Grim Reaper recht hat. Mir fällt lediglich auf, dass du in Diskussionen gern den "Skillfaktor" einfließen lässt. Das und mein Missfallen dieses Umstands habe ich hier kund getan.

Sicher muss man ein Grundverständnis für ESO mitbringen, um sinnvolle Vorschläge zum Balancing zu bringen. Aber das allein reicht offensichtlich nicht.

Alles was ich gesagt habe war, dass die Qualität der Vorschläge nicht proportional zum spielerischen Können sein müssen.
  • Affenbaron
    Affenbaron
    ✭✭✭✭
    Jeckll schrieb: »
    Mir fällt lediglich auf, dass du in Diskussionen gern den "Skillfaktor" einfließen lässt. Das und mein Missfallen dieses Umstands habe ich hier kund getan.

Naja ich differenziere aber schon sehr stark, wenn ich diese Aussage treffe und schreibe auch immer klar dazu wie ich etwas meine. Ja ich nehme gerne den "Skillfaktor" her weil es nun mal ein "Spiel" ist welches "Skill" erfordert. Nur weil jemand die beste Rüstung trägt, ist er noch lange nicht gut und kann trotzdem von jemanden "nackt" zerlegt werden der einen hohen "Skillfaktor" hat. Jetzt mal ganz grob aus der Sicht eines PVP Spielers gesehen. Du verstehst glaube ich was ich damit meine.

Ich habe lediglich geschrieben dass der TE einer der besten im PVP ist aber nicht das er mit seiner Meinung recht hat. Nicht mehr und nicht weniger. Einfach nur das.

• Areloth
    Areloth
    ✭✭✭
    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es abartig finde wie hier im Forum überhaupt geschrieben wird. Weiß ja nicht was bei euch falsch ist, aber ich stelle hier nur ein paar Punkte zur Diskussion und man wird direkt fertiggemacht und beleidigt anstatt sachlich über die einzelnen Punkte zu diskutieren.

Bei sachlichen Argumenten lasse ich mich ja überzeugen, streiche ja auch immer wieder Punkte oben raus oder ändere diese ab.

Magicka DK's sind momentan im PVP benachteiligt, sucht mal einen Streamer der noch Magicka DK streamt. Ist Sypher in euren Augen dann auch ein schlechter Spieler? Er sagt nämlich dasselbe wie ich.
    Dass diese Änderungen Einfluss auf PVE haben sehe ich, ich verlasse Cyrodiil allerdings nie, weshalb ich mich diesbzgl. auch nicht gut auskenne, zugegeben.

Schaut mal meine neusten Anpassungen oben an, vielleicht seid ihr da ja mehr d'accord.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Der 15sec 30% Speedbuff war halt total übertrieben, da keiner so einen langen klassenspezifischen Buff hat.
    Alle Nerf's (bis auf schwarze Rose) die du verschlägst, halte ich auch für nicht angemessen. Die Fähigkeiten werden gerne allein beurteilt, aber man muss den Char als ganzen betrachten und dann abwägen.

Den Rest halte ich für ok, aber das wäre halt auch nur ein Minimalkompromiss.

Mag Dk und Templer bräuchten was für besseres Movement und eine kleine Dmg Erhöhung von 3-5% für alle Magicka-Klassen (evt. über Leichte Rüstung) würde ich mir wünschen, um gegen die Flut an schweren Rüstungen wieder mehr der Dosenöffner zu werden... :p
  • MissedData810
    MissedData810
    ✭✭

Er redet ja auch nur vom PvE und dort ist Stam im Solo / Smallscale wirklich sehr stark. Wobei ich Mag DK auch noch sehr gut finde - spiel du mal Stamplar im Smallscale, dann erst fühlst du dich benachteiligt. DK ist eine sehr schöne Klasse die man halt mit Hirn spielen muss. Ressourcen Management OP, starke DoTs, Spellreflect (wenn auch vor langer Zeit genervt), stärkste Ultis im Game überhaupt.

Wenn du ihm noch einen Execute geben würdest wäre er im PvE (erst recht mit dem Skoria Buff ab dem Update) OP as ****.
    Und da du ihn so tanky spielen kannst, finde ich den fehlenden Gap Closer auch nicht so schlimm. Besser als wenn alles der gleiche Einheitsbrei ist, neh?

Edit: Und ja ich gebe dir Recht, Mag DK ist im PvP gerade benachteiligt. Wobei einige Gildis bei mir seit kurzer Zeit ihre DKs wieder rausgekramt haben. Und recht froh über ihre DKs sind.
    Edited by MissedData810 on 15. September 2016 13:28
    vHoF: 207k
    vMoL: 163k
    vAA: 144k
    vSO: 168k
    vDSA: 48.2k

*Ancaria, Raidgroup Manticora*
  • Jeckll
    Jeckll
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Zuerst einmal möchte ich sagen, dass ich es abartig finde wie hier im Forum überhaupt geschrieben wird. Weiß ja nicht was bei euch falsch ist, aber ich stelle hier nur ein paar Punkte zur Diskussion und man wird direkt fertiggemacht und beleidigt anstatt sachlich über die einzelnen Punkte zu diskutieren.

Templer:

>> Vor 30% ist der Schaden eh mies, also ist die Änderung nicht nötig.

3. Krieger im Gleichgewicht: Erhöht eure physische und Magieresistenz um 2640.

>> Nimmst halt die 6% Waffenschaden weg. Keine Meinung dazu, du erklärst ja auch nicht, wieso gerade auf diese Weise der Schaden reduziert werden sollte. Dachte Magicka Templer sind so "übel" im Moment. Da hilft das auch nicht.

Nachtklinge:
    4. Ungezügelter Schlag: Kosten auf 125 Ultimate erhöhen, Schadensbonus entfernen.

>> Heiliger Nerfhammer. 250% mehr Kosten UND Schadensbonus entfernen. Dann hast du noch einen Dawnbreaker der weniger Schaden macht, Single Target statt AoE und stuned, statt 8% Weapon Damage zu geben. Das Ding benutzt dann keiner mehr. Wenn eine NB dich CCn will hat sie Fear.

6. Hinterhalt: 20% Schadensbonus entfernen
    Das "Problem" ist nicht Empower sondern der Base Damage. Den könnte man reduzieren. Burst Combos sind eine Grundmechanik von Nightblades, den sie mit vergleichsweise geringer Defensive "bezahlen".

Drachenritter:
    5. Lavapeitsche: Schaden um 15% erhöhen Machtpeitsche verursacht bei Zielen unter 30% Leben bis zu 300% zusätzlichen Schaden. Keine Heilung mehr.

>> DKs brauchen keinen Execute und Lavapeitsche ist einer der besten Klassenskills. Der Schaden ist sehr gut...hab schon um die 40k hits im PvE gesehen.

7. Feuriger Griff: Betäubt den Gegner zusätzlich für 3 Sekunden. Verlangsamt Gegner um 60% für 6s. 20% Schadensbonus und Speedbuff entfernen.

8. Gehärteter Schutz: Gewährt für 15 Sekunden 30% Speedbuff anstatt eines Lebensschilds.

9. Aubrennen: Verursacht X Schaden alle 5 Sekunden am nächsten Ziel und heilt den nähsten Verbündeten um 50% des verursachten Schadens. Dauer: 20 Sekunden
    10. Gerinnendes Blut: Heilt euch um 33% des fehlendes Lebens und zusätzlich um X Leben über 8 Sekunden.

>> Drachenblut buffen ist okay denke ich. Speedbuff für DKs ist Mist. Du hast allgemein einige Punkte drin, die die Klassen "gleichmachen". Ich bin gegen das Konzept, dass jede Klasse alles hat. Wozu dann überhaupt Klassen? Wenn du schneller rennen kannst will ich Projektile reflektieren können, Standarte und Inhale.

Zauberer:
    10. Gebundene Ägis: Erhöht ebenfalls Schaden von schweren und leichten Angriffen.
    11. Meisterbeschwörer: Erhöht eure maximale Magicka um 8% wenn ein Begleiter beschworen ist.

>> Auf der Ägis ist doch schon mehr Magicka. Wie viel Magicka willst du noch? Warum bekommt der Magicka Morph mehr Schaden bei leichten und schweren Angriffen und der Stam Morph nur bei Schweren?

Rüstungsfähigkeiten:

13. Ausweichen: Magickamorph ermöglichen

>> Das alte Thema. Dann bitte auch Stamina Schilde. Danke sehr.

15. Zauberschutz (leichte Rüstung passive): Erhöht die Magieresistenz pro getragenes leichtes Rüstungsteil um 800 und eure Magiedurchdringung um 1000.

>> Also du kriegst 2k Penetration hier gratis und tauschst beim nächsten 2884 Pen (immernoch 5.8% mehr Damage) gegen 12% mehr Magieschaden. Hmmm - warum?

17. Konzentration (leichte Rüstung passive): Bei mind. 5 leichte Rüstung: Erhöht euren Magieschaden um 12%

Der Schaden von Stam und Magicka ist, wenn du MSA Waffen aus der Gleichung nimmst, nicht so hoch, dass deine Änderungen gerechtfertigt wären. Wenn sie 1:1 so umgesetzt werden würden, hättest du das Gleichgewicht lediglich wieder stark in die Magicka-Ecke verlagert. Kennen wir ja schon, ist ja noch nicht so lange her.

Zusammengefasst willst du (viel) mehr Damage für Magicka, deutliche Mag DK buffs und eine Angleichung der Klassen. Ich würde einen Gang runter schalten und mal einige wenige Änderungen testen. Von Speedbuffs für DKs und Magicka Morphs für Evasion halte ich nichts. Wie gesagt, dann wollen wir auch das, was den DK einzigartig macht.

Vieles am Ungleichgewicht im PvP lässt sich schlicht auf Sets zurückführen. Black Rose zum Beispiel, aber auch die Viper/Velidreth Kombo und weitere. Hier würde ich als erstes ansetzen, bevor ich an die kniffelige Balance der Klassen im PvP/PvE gehe. Wie gesagt - im PvE sind die Klassen ohne MSA Waffen gar nicht so weit auseinander.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭

Magicka DK's sind momentan im PVP benachteiligt.

Ohne Worte!

Ich weiß nicht was ich von dir halten soll! Also ,ich kenne SOOOO viele mag DK s die 10+ Leute überstehen und noch die Hälfte der Gruppe legen. Also ich weiß ja nicht was du mit dieser Diskussion bezwecken willst! Wenn ein gewisser Herr sipher Sachen vorschlägt muss man natürlich wie ein Dackel alles niederlegen und Schaun was so rauskommt? Und du wunderst dich dann wenn man auf sowas etwas gereizt antwortet? Ich lese öfters so ein treck hier im Forum und check einfach nicht warum. Das Spiel finde ich zurzeit sehr ausgeglichen im Pvp, stamina Klassen sind "für mich" ein klein wenig vorne und das nur weil ich mich seit DG kaum gear mäßig geändert habe! Ich könnte wesentlich mehr res, reg und damage haben wenn ich wollte, will ich aber nicht ,weil ich auch so gegen die meisten stamina build Gewinne!

Aber wenn einer glaubt so gut spielen zu können versteh ich die GANZEN nerfs nicht! Für mich purer Egoismus, wenn einer nur zum eigenen Vorteil handelt möchte!
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.