Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/

Neue Monstersets unausgeglichen?!

boomer84
boomer84
✭✭✭
Hi zusammen,

Ich habe mir die neuen Sets mal angeschaut. Dabei viel mir unter anderem auf das bis auf den Bogen sämtliche Waffen ein eigenes Set bekommen werde. Wieso gibt ihr dem Bogen kein eigenes Set?
Ich mein ihr nervt den Bogen massiv um oneshots im pvp zu begrenzen. Zeitgleich bietet ihr aber diverse PvP-Seits an welche den Bogenschaden erhöhen (z.b. Falkenauge/ Hawk Eye, Schützensinn, etc). Nun bietet ihr Monstersets an welche bestimmte Waffen fördern. Darunter auch im DW Bereich, der eh schon OP ist, da kein Weg an ihm vorbei führt will man seinen Charakter so effektiv wie möglich nutzen. Der Bogen aber, die einzige Waffe im Spiel die als Hauptwaffe nicht taugt im Schaden und nur als Support oder PvP-Ganken benutzt wird, bekommt kein eigenes Monsterset?

Wie seht ihr die Zukunft des Bogens? Eine Ganker-Waffe die im PvE als Supportleiste herhalten muss?
Ich schweife jetzt letzlich etwas ab (aber auf meine Frage im Fragenthread an die Entwickler vor etlichen Monaten wurde ja auch nicht eingegangen bis heute) aber der Bogen hat im Spiel massive Probleme. Er hat keinen selfheal (die 5sec durch expolsiver Schuss zählen nicht, da sehr unspontan und neue Fähigkeit... andere Waffen haben den Heal z.b. bei Momentum, Dots, etc eh drin), extrem rangeabhängig (von mir aus ok, aber range lässt sich oft auch in trails/verliesen nicht einhalten), geringer Waffenschaden, kein Finisher und von den Fähigkeiten her keine 20% Buffmöglichkeit außer man nutzt eine 2.Waffe, pots oder Zauberer. Wobei als 2.Waffe nur DW oder 2h in Frage kommen. Ersteres geht gut, würde aber wesentlich besser sein wenn es Hauptwaffe währe. Letzteres spielt sich nicht gut im PvE weil es die AOE-Fähigkeiten massiv beschneidet. Und da ihr ja Dot-Spam liebt, am Ende kaum Möglichkeiten außerhalb der Bärenfalle und Bogenfähigkeiten Stamina-Dots auf Ziele zu bringen.

Ihr müsst da mal grundlegend eingreifen meiner Ansicht nach. Außer es ist von euch gewollt (dann sagt es bitte auch klar) das ihr DW als DIE PvE-Waffe für Schaden etablieren wollt und alle anderen Waffen eigene Bereiche bekommen wie PvP, Support, etc.

Währe schön, wenn ich dazu ein Entwickler-Kommentar bekommen könnte, gerne auch nur per privater Nachricht oder Mail.

freundliche Grüße
boomer84
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Eigentlich wollte ich etwas schreiben. Aber mein Forumzugriff ist mir zu wertvoll.
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Was willst du? Ein Monsterset für Bogen ? Check ich nicht!!
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich mache es für dich, der Bann geht wenn eh nur zwei tage....

    Boomer ein gut gemeinter Rat. Solangsam gehst du echt manchen Leuten auf den Geist. Aber ich versuche es nochmal...

    Hör auf dir Dinge einzureden die einfach nicht so sind. In Magicka Builds wird zeitweise der Stab sich nur als Suppportwaffe genutzt, ist er deswegen zu schwach. Nein verdammte ***! Der Bogen ist unabdingbar für gute DPS und ist daher absolut ausreichend. Du kannst mit einem reinen Bogen Build auch deine 20k fahren, genau wie mit jeder anderen Waffe die irgend ein Spieler meint alleine spielen zu müssen weil ihm Dots zu anstrengend sind. Wo ist die Waffe also schwächer? Nirgends... Du kannst sie alleine spielen wie jede andere Waffe und du kannst sie in sinnvolle Builds einbauen, aber das ist dir ja sowieso fremd.

    Aufzählung merkwürdiger Dinge die du dir zusammen träumst:

    - Kein finisher.... Die einzige *** Waffe mit einem finisher ist der zweihänder! Danach wäre der Bogen sogar an nächster Stelle, weil die Giftinjektion einen burstanteil hat
    - keine Heilung... Bitte welcher *** DD braucht für Instanzen Heilung? Und welche anderen Waffen haben den diese? Der zweihänder und der Heilstab... Ja gut, alle Waffen müssen Heilung bekommen, denn der heilstab kann das ja auch....

    Ausblick ist in die Zukunft:
    Die Bogenulti wird extrem wichtig in unterschiedliche Builds... Aber ja. Dafür müsste man die Leiste wechseln.

    Zum restlichen Mist sag ich nichts, da ich aktuell schon Aggressionen bekommen habe, weil ich den Mist mehrmals lesen musste um zu antworten...

    Ich hab kein Bock mehr :disappointed:
    Edited by Senaja on 7. September 2016 10:54
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • LeperXII
    LeperXII
    ✭✭✭✭✭
    Ich glaube eher nicht, das die Entwickler jede Änderung einzeln mit jedem Spieler per PM ausdiskutieren, aber netter Versuch.
    :)
    Umgebung
    • Die Textur auf den Rückseiten von Gemälden wurde verbessert.


    Nerf NB
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    GRIM KILLER schrieb: »
    Was willst du? Ein Monsterset für Bogen ? Check ich nicht!!

    1er Bonus: Größere brutalität
    2er Bonus: Kleinere Rotation: Führt bei Kampfbeginn eine einfache Rotation aus bis zu 3 Skills aus (ohne Leistenwechsel). Endet automatisch bei Kampfende.
    Edited by Destruent on 7. September 2016 11:06
    Noobplar
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Destruent schrieb: »
    GRIM KILLER schrieb: »
    Was willst du? Ein Monsterset für Bogen ? Check ich nicht!!

    1er Bonus: Größere brutalität
    2er Bonus: Kleinere Rotation: Führt bei Kampfbeginn eine einfache Rotation aus bis zu 3 Skills aus (ohne Leistenwechsel). Endet automatisch bei Kampfende.

    Heißt das Set Narrenkappe mit Schulterpolster?
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hegron schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    GRIM KILLER schrieb: »
    Was willst du? Ein Monsterset für Bogen ? Check ich nicht!!

    1er Bonus: Größere brutalität
    2er Bonus: Kleinere Rotation: Führt bei Kampfbeginn eine einfache Rotation aus bis zu 3 Skills aus (ohne Leistenwechsel). Endet automatisch bei Kampfende.

    Heißt das Set Narrenkappe mit Schulterpolster?

    Lasst euch was einfallen, ich hab schon die Setboni geliefert :smirk:
    Noobplar
  • Tarrocan
    Tarrocan
    ✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    GRIM KILLER schrieb: »
    Was willst du? Ein Monsterset für Bogen ? Check ich nicht!!

    1er Bonus: Größere brutalität
    2er Bonus: Kleinere Rotation: Führt bei Kampfbeginn eine einfache Rotation aus bis zu 3 Skills aus (ohne Leistenwechsel). Endet automatisch bei Kampfende.

    Ahh das leuchtet mir ein :D das set gibts dann wohl dort wo die hellen Monde nie scheinen?
    AD MagDK 'General Degree <-Main
    AD MagDK 'Kiana
    AD MagDK Kiana The Fire Mage
    AD MagDK General Degree
    AD MagDK 'Tarrocan
    AD StamDK Tarrocan
    AD MagNB GrimKiller
    AD MagCro Som Ting Wong
    AD StamCro 'Som Ting Wong
    AD MagPlar Della Grant
    AD StamPlar R I M M A
    AD MagSorc Nautilus
    AD StamSorc R O M M I
    AD StamNB Iba
    AD MagDen Desi Roots
    AD StamDen Diablo
  • randy1990
    randy1990
    ✭✭✭✭
    Die 2 dunkle Monde
    Rechtschreib und Grammatik Fehler könnt ihr behalten

    Hauptgilde:
    Dunkelsicht


    Klassen: 800CP +
    Aria Dragon DK Tank Argonier
    Dr Agon Born Templer heiler Bretone
    Viktoria Dragonus DK mageDD Bretone
    Uzume Doragon Templer mageDD Altmer
    Ryu no Yami NB mageDD Altmer
    Nekomata Ryo DK StamDD Khajiit


    Set Tabelle alt
    https://docs.google.com/spreadsheets/d/1LuzWVyDC_0qc6fwYx-E2KV3q5h3KfL4aNYuHiHqnwic/edit?usp=sharing
  • boomer84
    boomer84
    ✭✭✭
    es ging nie um den Bogen.. naja.. anfangs nicht.

    Mir viel nur auf es es Monstersets zu allen Waffen gibt... außer eben einer. Und ich wollte fragen wieso. Also hört auch so was zu labern. Wenn euch das nicht interessiert ist es eure Sache. Mich tut es das schon. Und es hat nichts mit Spielweise, etc zutun.
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    boomer84 schrieb: »
    es ging nie um den Bogen.. naja.. anfangs nicht.

    Mir viel nur auf es es Monstersets zu allen Waffen gibt... außer eben einer. Und ich wollte fragen wieso. Also hört auch so was zu labern. Wenn euch das nicht interessiert ist es eure Sache. Mich tut es das schon. Und es hat nichts mit Spielweise, etc zutun.

    Welches Monsterset ist denn für en Heilstab-only? Welches nur für den Zerstörungsstab? Welches nur für 2-Waffen?
    Noobplar
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Das würde mich jetzt aber auch interessieren :D obwohl ich die Antwort kenne...
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html
    Sofern die aktuell sind.

    Bitte durchsuchen und Bescheid geben wenn etwas gefunden wurde, was unausgeglichen ist
  • lolo_01b16_ESO
    lolo_01b16_ESO
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mooren schrieb: »
    http://www.nirn.de/forum/index.php/topic,29593.0.html
    Sofern die aktuell sind.

    Bitte durchsuchen und Bescheid geben wenn etwas gefunden wurde, was unausgeglichen ist
    1h/Schild: Wanderritter
    2h: Schwerttänzer
    DW: Schwertsänger
    Heilstab: Lichtsprecher
    Zerstörungsstab: Spinnenkult
    Bogen: ???

    Feuer: Sonnenseide
    Physisch: Automat
    Kälte: Ysgramor
    Schock: Netch
    Gift: ???

    Bin ich nur zu blöd die zu finden, oder fehlen die Sets?
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Falkenauge, Kynes Kuss, Adlerauge Kynes Schar.

    Einfach mal die autosuchen Funktion verwenden. Für Gift mach ich es sicherlich nicht, denn da findet man noch mehr.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Instant
    Instant
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    es ging nie um den Bogen

    zki2TaG.jpg

    Jop, leuchtet ein...
    Peace is a lie, there is only passion.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Die Bogen Sets sind auch pvp Sets (wenn ich richtig gelesen habe)
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    boomer84 schrieb: »
    es ging nie um den Bogen.. naja.. anfangs nicht.

    Mir viel nur auf es es Monstersets zu allen Waffen gibt... außer eben einer. Und ich wollte fragen wieso. Also hört auch so was zu labern. Wenn euch das nicht interessiert ist es eure Sache. Mich tut es das schon. Und es hat nichts mit Spielweise, etc zutun.

    Was sind für dich den monstersets?

    Also für die meisten hier, mich inklusive sind das die 2er unerschrockenene sets. Und da gibt's für keine spezielle Waffe eins
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Member
    Noractis
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Also für mich sind Monstersets die, die man auf freier Fläche von den Monster bekommt (ohne in einem dungeon zu sein)
  • Senaja
    Senaja
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ja, dann reden wir über komplett unterschiedliche Dinge. Und btw, jedes Set das nur Waffen betrifft ist Crap. Kaum ein Spieler spielt sie, daher ist nicht die Frage ob PvE/PvP sondern *** oder nicht, und da ist eben *** in allen Fällen die Antwort, da ein effektiver Build immer mehr Waffen benutzt als eine.
    Die Legionäre
    Wir sind eine mittelgroße deutsche PvE-Gilde, die versucht die Instanzen und Prüfungen dieses Spiels gemeinsam zu meistern.
    Bei Fragen gerne bei @Senaja melden.
    ___________________________________________________________________________________________________________
    Senaja - Magicka DD Nachtklinge
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mooren schrieb: »
    Also für mich sind Monstersets die, die man auf freier Fläche von den Monster bekommt (ohne in einem dungeon zu sein)

    Ok, aber wie nennst du denn die zweier Seits aus den Dailies?
  • DoccEff
    DoccEff
    ✭✭✭✭✭
    Velidreth z.B. funktioniert sehr gut mit Bogen, nur bin ich mir bezüglich deiner Definition von Monstersets nicht so sicher.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Mooren schrieb: »
    Also für mich sind Monstersets die, die man auf freier Fläche von den Monster bekommt (ohne in einem dungeon zu sein)

    Ok, aber wie nennst du denn die zweier Seits aus den Dailies?

    unerschrockenene sets xD
    Ne Spaß bei Seite, für mich sind das im allgemeinen alles einfach nur Sets, die ich finden/bekommen kann. Eigentlich mache ich nur ein Unterschied zwischen handwerksets, pvp sets und pve sets. Also nichts mit monstersets oder dergleichen. Außer jemand fragt wo man das her bekommt, dann sag ich das zwecks Verständigung (Unerschrockenen, Monster...).
  • Asared
    Asared
    ✭✭✭✭✭
    Warum hab ich den Mist nur gelesen...
    ¯\_(ツ)_/¯


  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Mooren schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Mooren schrieb: »
    Also für mich sind Monstersets die, die man auf freier Fläche von den Monster bekommt (ohne in einem dungeon zu sein)

    Ok, aber wie nennst du denn die zweier Seits aus den Dailies?

    unerschrockenene sets xD

    Naja gut, ich würde damit auch die zweier Sets verbinden.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Asared schrieb: »
    Warum hab ich den Mist nur gelesen...

    Ich hab nur den ersten Absatz gelesen und hab mir gedacht:"Meisterschütze" :*
    Den Rest hab ich über die Kommentare gelesen.
    Edited by Mooren on 7. September 2016 17:08
  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Mooren schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Mooren schrieb: »
    Also für mich sind Monstersets die, die man auf freier Fläche von den Monster bekommt (ohne in einem dungeon zu sein)

    Ok, aber wie nennst du denn die zweier Seits aus den Dailies?

    unerschrockenene sets xD
    Ne Spaß bei Seite, für mich sind das im allgemeinen alles einfach nur Sets, die ich finden/bekommen kann. Eigentlich mache ich nur ein Unterschied zwischen handwerksets, pvp sets und pve sets. Also nichts mit monstersets oder dergleichen. Außer jemand fragt wo man das her bekommt, dann sag ich das zwecks Verständigung (Unerschrockenen, Monster...).

    Ich meine, dass die Bezeichnung von ZOS selbst kommt. Unerschrockenensets sind ja wieder was anderes ^^
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mooren schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Mooren schrieb: »
    Also für mich sind Monstersets die, die man auf freier Fläche von den Monster bekommt (ohne in einem dungeon zu sein)

    Ok, aber wie nennst du denn die zweier Seits aus den Dailies?

    unerschrockenene sets xD
    Ne Spaß bei Seite, für mich sind das im allgemeinen alles einfach nur Sets, die ich finden/bekommen kann. Eigentlich mache ich nur ein Unterschied zwischen handwerksets, pvp sets und pve sets. Also nichts mit monstersets oder dergleichen. Außer jemand fragt wo man das her bekommt, dann sag ich das zwecks Verständigung (Unerschrockenen, Monster...).

    Ich meine, dass die Bezeichnung von ZOS selbst kommt. Unerschrockenensets sind ja wieder was anderes ^^

    Ja gut möglich, aber wenn man jahrelang daran gewöhnt ist die Sachen einfach nur handwerksets und so zu nennen, dann bleibt die Gewohnheit, auch wenn die anders heißen. ;)
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Cîanai schrieb: »
    Mooren schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Mooren schrieb: »
    Also für mich sind Monstersets die, die man auf freier Fläche von den Monster bekommt (ohne in einem dungeon zu sein)

    Ok, aber wie nennst du denn die zweier Seits aus den Dailies?

    unerschrockenene sets xD
    Ne Spaß bei Seite, für mich sind das im allgemeinen alles einfach nur Sets, die ich finden/bekommen kann. Eigentlich mache ich nur ein Unterschied zwischen handwerksets, pvp sets und pve sets. Also nichts mit monstersets oder dergleichen. Außer jemand fragt wo man das her bekommt, dann sag ich das zwecks Verständigung (Unerschrockenen, Monster...).
    Unerschrockenensets sind ja wieder was anderes ^^

    Was sind es denn?

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    Hegron schrieb: »
    Cîanai schrieb: »
    Mooren schrieb: »
    Hegron schrieb: »
    Mooren schrieb: »
    Also für mich sind Monstersets die, die man auf freier Fläche von den Monster bekommt (ohne in einem dungeon zu sein)

    Ok, aber wie nennst du denn die zweier Seits aus den Dailies?

    unerschrockenene sets xD
    Ne Spaß bei Seite, für mich sind das im allgemeinen alles einfach nur Sets, die ich finden/bekommen kann. Eigentlich mache ich nur ein Unterschied zwischen handwerksets, pvp sets und pve sets. Also nichts mit monstersets oder dergleichen. Außer jemand fragt wo man das her bekommt, dann sag ich das zwecks Verständigung (Unerschrockenen, Monster...).
    Unerschrockenensets sind ja wieder was anderes ^^

    Was sind es denn?

    Diese merkwürdigen Sets,die du aus den Daily Kisten bekommen hast (/noch bekommt? Gab ewig keine Daily mehr gemacht ^^).

    Also Unerschrockener Weber oder wie die genau heißen, die 5er halt ^^
    Edited by Cîanai on 7. September 2016 17:58
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.