Hi zusammen,
Ich habe mir die neuen Sets mal angeschaut. Dabei viel mir unter anderem auf das bis auf den Bogen sämtliche Waffen ein eigenes Set bekommen werde. Wieso gibt ihr dem Bogen kein eigenes Set?
Ich mein ihr nervt den Bogen massiv um oneshots im pvp zu begrenzen. Zeitgleich bietet ihr aber diverse PvP-Seits an welche den Bogenschaden erhöhen (z.b. Falkenauge/ Hawk Eye, Schützensinn, etc). Nun bietet ihr Monstersets an welche bestimmte Waffen fördern. Darunter auch im DW Bereich, der eh schon OP ist, da kein Weg an ihm vorbei führt will man seinen Charakter so effektiv wie möglich nutzen. Der Bogen aber, die einzige Waffe im Spiel die als Hauptwaffe nicht taugt im Schaden und nur als Support oder PvP-Ganken benutzt wird, bekommt kein eigenes Monsterset?
Wie seht ihr die Zukunft des Bogens? Eine Ganker-Waffe die im PvE als Supportleiste herhalten muss?
Ich schweife jetzt letzlich etwas ab (aber auf meine Frage im Fragenthread an die Entwickler vor etlichen Monaten wurde ja auch nicht eingegangen bis heute) aber der Bogen hat im Spiel massive Probleme. Er hat keinen selfheal (die 5sec durch expolsiver Schuss zählen nicht, da sehr unspontan und neue Fähigkeit... andere Waffen haben den Heal z.b. bei Momentum, Dots, etc eh drin), extrem rangeabhängig (von mir aus ok, aber range lässt sich oft auch in trails/verliesen nicht einhalten), geringer Waffenschaden, kein Finisher und von den Fähigkeiten her keine 20% Buffmöglichkeit außer man nutzt eine 2.Waffe, pots oder Zauberer. Wobei als 2.Waffe nur DW oder 2h in Frage kommen. Ersteres geht gut, würde aber wesentlich besser sein wenn es Hauptwaffe währe. Letzteres spielt sich nicht gut im PvE weil es die AOE-Fähigkeiten massiv beschneidet. Und da ihr ja Dot-Spam liebt, am Ende kaum Möglichkeiten außerhalb der Bärenfalle und Bogenfähigkeiten Stamina-Dots auf Ziele zu bringen.
Ihr müsst da mal grundlegend eingreifen meiner Ansicht nach. Außer es ist von euch gewollt (dann sagt es bitte auch klar) das ihr DW als DIE PvE-Waffe für Schaden etablieren wollt und alle anderen Waffen eigene Bereiche bekommen wie PvP, Support, etc.
Währe schön, wenn ich dazu ein Entwickler-Kommentar bekommen könnte, gerne auch nur per privater Nachricht oder Mail.
freundliche Grüße
boomer84