Das Kapitel „Gold Road“ (inklusive des Schriftlehre-Systems) und Update 42 können jetzt auf dem öffentlichen Testserver getestet werden! Hier könnt ihr die aktuellen Patchnotizen lesen: https://forums.elderscrollsonline.com/en/discussion/656454/
Wartungsarbeiten in der Woche vom 22. April:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 22. April, 10:00 – 15:00 MESZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für einen neuen Patch – 24. April, 12:00 – 18:00 MESZ

Kopfgeld Troll

  • Cîanai
    Cîanai
    ✭✭✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Das geht sehr einfach.
    Leg alles Geld aus deinem Inventar in die Bank, dann kann es dir die wache nicht abholen.
    Gehe zur ner Wache und lass dich "festnehmen oder verdreschen.
    Danach ist das Kopfgeld weg. Wenn du die Rüstung davor noch ausziehst, kriegste nicht mal Schaden auf der Rüstung.

    Nein.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Das geht sehr einfach.
    Leg alles Geld aus deinem Inventar in die Bank, dann kann es dir die wache nicht abholen.
    Gehe zur ner Wache und lass dich "festnehmen oder verdreschen.
    Danach ist das Kopfgeld weg. Wenn du die Rüstung davor noch ausziehst, kriegste nicht mal Schaden auf der Rüstung.

    So einfach funktioniert das nicht.
    TherealHämähäkki
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Das geht sehr einfach.
    Leg alles Geld aus deinem Inventar in die Bank, dann kann es dir die wache nicht abholen.
    Gehe zur ner Wache und lass dich "festnehmen oder verdreschen.
    Danach ist das Kopfgeld weg. Wenn du die Rüstung davor noch ausziehst, kriegste nicht mal Schaden auf der Rüstung.

    nice try....
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Das geht sehr einfach.
    Leg alles Geld aus deinem Inventar in die Bank, dann kann es dir die wache nicht abholen.
    Gehe zur ner Wache und lass dich "festnehmen oder verdreschen.
    Danach ist das Kopfgeld weg. Wenn du die Rüstung davor noch ausziehst, kriegste nicht mal Schaden auf der Rüstung.

    nice try....

    Ich stell mir grad vor... @Morathras ....monatelanges Geweine um Millionenkopfgeld...und dann kommt die Lösung....
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    TheDarkRuler schrieb: »
    Das geht sehr einfach.
    Leg alles Geld aus deinem Inventar in die Bank, dann kann es dir die wache nicht abholen.
    Gehe zur ner Wache und lass dich "festnehmen oder verdreschen.
    Danach ist das Kopfgeld weg. Wenn du die Rüstung davor noch ausziehst, kriegste nicht mal Schaden auf der Rüstung.

    nice try....

    Ich stell mir grad vor... @Morathras ....monatelanges Geweine um Millionenkopfgeld...und dann kommt die Lösung....

    Hehe...wenn er das nur gewusst hätte
    TherealHämähäkki
  • TorvenTool
    TorvenTool
    ✭✭✭✭✭
    Seit der Diebesgilde kann man in Diebesgut und Kisten (glaube ich) diese Schriebe finden, bei deren Benutzung ein gewisser Betrag des Kopfgeldes gestrichen wird. Tut mir leid, mir fällt der Name der Schriebe grade nicht ein, aber der Schrieb in Lila (oder war es Gold?) erlässt Dir 100.000 Gold Kopfgeld. Es wäre für Deinen Freund also an der Zeit, ein wenig in Abahs Landung zu farmen :D.
    Ich bremse auch für Bergblume und Akelei.

    PC-Spieler, da zu alt für Konsolen.
  • CKomet
    CKomet
    ✭✭✭✭✭
    Den Goldschrieb mit 100000 bekommt man doch nur als Belohnung für den Abschluß der Questreihe der Diebesgilde? Oder kann man den auch wirklich finden? Habe bisher nur die normalen blauen gefunden, und ich komme an keiner der leuchten Kisten vorbei ;)
    normalerweise PC/EU (selten PC/NA)

    QuestauflistungAlchemiezutatenHimmelsscherbenHandwerksgutachten(in Arbeit)Schatzkarten(in Arbeit)Kochrezepte(in Arbeit)
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Yepp… den goldenen Erlass gibt es nur einmal. Die violetten gibt 's soweit ich mich erinnere für Raubzüge & die blauen für den übrigen Kleinkram.

    Mal 'ne Frage zum Abbau des Kopfgeldes… „Ist der Abbau des Kopfgeldes pro Tick gesenkt worden? Anfangs wurde bei mir ca 185G pro Tick abgebaut. Jetzt sind 's nur noch ca. 115G“
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    OwenDaring schrieb: »
    Yepp… den goldenen Erlass gibt es nur einmal. Die violetten gibt 's soweit ich mich erinnere für Raubzüge & die blauen für den übrigen Kleinkram.

    Mal 'ne Frage zum Abbau des Kopfgeldes… „Ist der Abbau des Kopfgeldes pro Tick gesenkt worden? Anfangs wurde bei mir ca 185G pro Tick abgebaut. Jetzt sind 's nur noch ca. 115G“

    Ist das nicht von der höhe deines Kopfgeldes abhängig? Ich glaube der nimmt immer so und so viel Prozent von deinem max Wert. Je nachdem wie viele Punkte du investiert hast. Also wird es pro tick weniger, weil ja die Höhe deines Kopfgeldes sinkt.
    TherealHämähäkki
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Yepp… den goldenen Erlass gibt es nur einmal. Die violetten gibt 's soweit ich mich erinnere für Raubzüge & die blauen für den übrigen Kleinkram.

    Mal 'ne Frage zum Abbau des Kopfgeldes… „Ist der Abbau des Kopfgeldes pro Tick gesenkt worden? Anfangs wurde bei mir ca 185G pro Tick abgebaut. Jetzt sind 's nur noch ca. 115G“

    Ist das nicht von der höhe deines Kopfgeldes abhängig? Ich glaube der nimmt immer so und so viel Prozent von deinem max Wert. Je nachdem wie viele Punkte du investiert hast. Also wird es pro tick weniger, weil ja die Höhe deines Kopfgeldes sinkt.

    das wäre mir neu, dann würdest du nie auf null kommen.
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    140k Kopfgeld für nen Mob ? ...Ich hab da nen Dorf , was ich mal alle Nasen lang niedermetzel mit nem Char , den ich eh nicht oft spiele ...wenn ich das ganze Dorf 1x niedergemetzelt hab , hab ich ca. 35-40k Kopfgeld , bin ich mit nem Freund in ner Gruppe unterwegs, dann hat der , der den Mob zieht mehr Kopfgeld, als der, der "nur" tötet.

    Da müssen die aber ganz schön gemetzelt haben ......
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    OwenDaring schrieb: »
    Yepp… den goldenen Erlass gibt es nur einmal. Die violetten gibt 's soweit ich mich erinnere für Raubzüge & die blauen für den übrigen Kleinkram.

    Mal 'ne Frage zum Abbau des Kopfgeldes… „Ist der Abbau des Kopfgeldes pro Tick gesenkt worden? Anfangs wurde bei mir ca 185G pro Tick abgebaut. Jetzt sind 's nur noch ca. 115G“

    Ist das nicht von der Höhe deines Kopfgeldes abhängig? Ich glaube der nimmt immer so und so viel Prozent von deinem max Wert. Je nachdem wie viele Punkte du investiert hast. Also wird es pro Tick weniger, weil ja die Höhe deines Kopfgeldes sinkt.

    das wäre mir neu, dann würdest du nie auf null kommen.

    Yepp… das würde dann dem „Paradoxon von Achilles und der Schildkröte“ entsprechen.

    Nee, nee… das tickt immer mit dem gleichen Wert runter. Lediglich wenn man offline ist steigt der Abbau nochmal an. Hm… evtl. ist das der Fehler? Tickte das Kopfgeld zuvor mit der erhöhten Rate runter?

    PS:
    @Heshima diese Story halte ich für ein Ammenmärchen. Sowohl vom Ablauf, als auch von der Höhe. Das Einzige, was mir als merkwürdiger Vorfall passierte… ich kam irgendwo in der Pampa an einem einsamen Wegschrein an & heilte mich… ZACK !!! schon hatte ich ein Kopfgeld. Warum? Keine Ahnung. Ich war weder in einem Kampf noch war ein anderer Spieler in der Nähe, der mit einer Wache kämpfte.
    Edited by OwenDaring on 19. September 2016 11:26
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Ups...sorry! Hab gerade nochmal nachgeschaut. Ich hatte das irgendwie anders in Erinnerung. Ich wiederrufe meine Aussage und behaupte das Gegenteil :#.
    TherealHämähäkki
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    @OwenDaring aha Ammenmärchen ...ich bin grad in dem Dorf und habe fast alle Dorfbewohner gekillt (manche laufen weg) ... liege jetzt bei 43.7k Kopfgeld , was willst du mir damit sagen ? Das geht nicht ? Du kannst dich gern anschreiben lassen von meinem Freund, der durch das Mob ziehen auf 75k und ich grad mal auf 25k kam. Und falls du es selber nicht mal getestet hast, urteile nicht über andere Aussagen ;)
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    @Heshima er meint die Eingangsstory o.O
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    @Verbalinkontinenz dann hab ich das falsch aufgefasst ..... sorry @OwenDaring für das Missverständnis!

    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • OwenDaring
    OwenDaring
    ✭✭✭✭✭
    @Hämähäkki :

    Kein Problem… hast du evtl. mit einem anderen Spiel verwechselt? In Borderlands z. B. richten sich die Kosten für die Wiederbelebung nach dem angesammelten Vermögen.


    @Verbalinkontinenz :

    Spricht es sich langsam 'rum, wie mein dwemerisches Hirn tickt? happiness.gif
    Zuse_Z1-2.jpg


    @Heshima

    Naja…da habe ich mich wohl nicht exakt genug ausgedrückt. Aber egal wie sehr man es versucht Missverständnisse zu vermeiden, es gibt immer Situationen wo man aneinander vorbei redet.
    „Wenn jemand Gutes von dir denkt, dann bemühe dich, dass er recht hat.“
    Ali ibn Abi Taalib

    Buried in Morrowind: 2017-10-11
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    lol einen unschuldigen gekillt und 140k kopfgeld, aslo wenn das der fall wäre würde das forum hier platzen da sich nicht nur einer melden würde, und sorry dein kumpel du meinst wohl du delbst ;) oder warum schreibt er das nicht selber, jeder hat hier nen account. und wenn du lug und trug geskillt hast verlierst du glaub ich 68k innerhalb 24 stunden also wo ist das problem :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »
    lol einen unschuldigen gekillt und 140k kopfgeld, aslo wenn das der fall wäre würde das forum hier platzen da sich nicht nur einer melden würde, und sorry dein kumpel du meinst wohl du delbst ;) oder warum schreibt er das nicht selber, jeder hat hier nen account. und wenn du lug und trug geskillt hast verlierst du glaub ich 68k innerhalb 24 stunden also wo ist das problem :D

    *kopfschüttel
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Grumppy schrieb: »
    lol einen unschuldigen gekillt und 140k kopfgeld, aslo wenn das der fall wäre würde das forum hier platzen da sich nicht nur einer melden würde, und sorry dein kumpel du meinst wohl du delbst ;) oder warum schreibt er das nicht selber, jeder hat hier nen account. und wenn du lug und trug geskillt hast verlierst du glaub ich 68k innerhalb 24 stunden also wo ist das problem :D

    *kopfschüttel

    da kannst schüttel soviel du willst das hilft auch nicht ;)
    zumindest ist mir nicht bekannt dass man durch kopfschütteln kopfgeld verliert :D
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Heshima
    Heshima
    ✭✭✭✭✭
    Wenn man in einer Gruppe ist und sich NICHT aktiv am Töten oder Heilen beteildigt , bekommt man auch kein Kopfgeld , wenn einer der Gruppe "Amok" läuft .... so wie ich ab und an :smiley:

    Deswegen ...selber Schuld
    Edited by Heshima on 20. September 2016 10:46
    "Einmal ohne Profis" (Dolchsturz-Bündnis)
    Lucy Luke - Coyote Ugly - RDRO2 Tatanka Yotanka - Sioux - RDRO2
    "Am Anfang war nichts, und es explodierte."
    - manchmal denke ich mein Pfleger ist auch nich ganz dicht -
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Grumppy schrieb: »
    lol einen unschuldigen gekillt und 140k kopfgeld, aslo wenn das der fall wäre würde das forum hier platzen da sich nicht nur einer melden würde, und sorry dein kumpel du meinst wohl du delbst ;) oder warum schreibt er das nicht selber, jeder hat hier nen account. und wenn du lug und trug geskillt hast verlierst du glaub ich 68k innerhalb 24 stunden also wo ist das problem :D

    *kopfschüttel

    da kannst schüttel soviel du willst das hilft auch nicht ;)
    zumindest ist mir nicht bekannt dass man durch kopfschütteln kopfgeld verliert :D

    dass die beschriebene handlung vollkommen unwahrscheinlich zu dem kopfgeld geführt hat, bestreitet keiner. aber zu unterstellen, dass der te nur einen "bekannten" vorschiebt, und angelbich jeder einen forenacocunt hätte war komplett überflüssig. aber was erwarte ich hier...
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭

    ...... aber was erwarte ich hier...

    das ist mir ehrlich gesagt wurst ;)
    jeder der einen ESO Account hat hat auch einen Foren Account ob er das weiß und ihn nutzt ist ne andere sache,

    ..... aber was erwarte ich hier.....
    ;)
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »

    ...... aber was erwarte ich hier...

    das ist mir ehrlich gesagt wurst ;)
    jeder der einen ESO Account hat hat auch einen Foren Account ob er das weiß und ihn nutzt ist ne andere sache,

    ..... aber was erwarte ich hier.....
    ;)

    Falsch, jeder der einen ESO-Account hat, kann sich einen Forenaccount organisieren bzw. freischalten oder erstellen lassen.
    Noobplar
  • Grumppy
    Grumppy
    ✭✭✭✭✭
    Destruent schrieb: »
    Grumppy schrieb: »

    ...... aber was erwarte ich hier...

    das ist mir ehrlich gesagt wurst ;)
    jeder der einen ESO Account hat hat auch einen Foren Account ob er das weiß und ihn nutzt ist ne andere sache,

    ..... aber was erwarte ich hier.....
    ;)

    Falsch, jeder der einen ESO-Account hat, kann sich einen Forenaccount organisieren bzw. freischalten oder erstellen lassen.

    wir wollen doch jetzt keine haarspaltereinen betreiben ;) oder ?

    ausserdem bin ich erst seit einem guten jahr hier im Forum mein Account besteht aber seit dem Tag an dem ich mit ESO angefangen habe.

    und ja lol ich schreib ja auch nicht für nen freund gildenkolegen oder sonnst wehn nen ticket, ernsthaft jeder der ein Problem hat soll das selber klären.
    wer rechtschreibfehler findet darf sie behalten
  • Destruent
    Destruent
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Grumppy schrieb: »
    Destruent schrieb: »
    Grumppy schrieb: »

    ...... aber was erwarte ich hier...

    das ist mir ehrlich gesagt wurst ;)
    jeder der einen ESO Account hat hat auch einen Foren Account ob er das weiß und ihn nutzt ist ne andere sache,

    ..... aber was erwarte ich hier.....
    ;)

    Falsch, jeder der einen ESO-Account hat, kann sich einen Forenaccount organisieren bzw. freischalten oder erstellen lassen.

    wir wollen doch jetzt keine haarspaltereinen betreiben ;) oder ?

    ausserdem bin ich erst seit einem guten jahr hier im Forum mein Account besteht aber seit dem Tag an dem ich mit ESO angefangen habe.

    und ja lol ich schreib ja auch nicht für nen freund gildenkolegen oder sonnst wehn nen ticket, ernsthaft jeder der ein Problem hat soll das selber klären.

    Ich musste erst den Support anschreiben, um einen Forenacc zu bekommen. Eventuell hat da nicht jeder Bock drauf, nur um einmal was zu schreiben....
    Noobplar
  • Naporic
    Naporic
    ✭✭✭
    Es ist so, daß man normalerweise bei Freischaltung des Spiels einen Passcode zur Freischaltung des Forums bekommt (hab ich bewusst nicht gesehen) den kann man innerhalb von ein paar Tagen nutzen, tut man diese nicht, dann muss man den hervorragenden Support dieses Spiels kontaktieren, damit man fürs Forum freigeschaltet wird.
    Bis ich allerdings herausgefunden hatte, daß dem so ist, hab ich einige Tage versucht mich mit meinen Spieldaten anzumelden, versucht einen Account fürs Forum anzulegen (da es so aussieht als könnte man das) oder mittels anderer Tricks einzuloggen, da es keinen vernünftigen Hinweis gibt, wie man vorgehen muss.
    Kann mir gut vorstellen, daß viele Spieler da aufgeben und das durchaus auch bewusst so ist, wer nicht im Forum ist kann da auch nicht meckern..
    Optimismus ist nur ein Mangel an Information.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Ich mäöchte mal was anmerken. ich habe heute das erste mal auf einem char (bei dems nicht so wild ist, kopfgeld ansammeln lassen...man hört immer so schöne geschichten, wollte selber mal wissen wies so is...)

    das kopfgeld ist gestiegen während ich ausgeloggt war, und auch vorher beim grinden bei feindlichen mobbs ist mir aufgefallen, dass es zwei mal zwischendurch höher wurde.

    ich hörte bei 38k auf, friedliche npc zu töten....bis 42.111 stieg es während ich in einem komplett feindlichen areal grindete.
    dann ging ich auf hauptaccount und logge eben erneut auf den char: mittlerweile ist das kopfgeld bei 42.785 k aber ohne mein weiteres zutun.

    Edited by Verbalinkontinenz on 21. September 2016 23:47
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    so wieder gestiegen. ich schwöre, ich habe keine npc angegriffen oder sonstige meldungen über fehlverhalten bekommen. stand beim ausloggen:

    44.452
  • Velonari
    Velonari
    ✭✭✭
    @Verbalinkontinenz What the....
    Das ist ja mal unglaublich... müsste es normalerweise nicht sinken, wenn man offline ist? Vielleicht ist's ein neuer Bug... O.o
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.