Wartungsarbeiten in der Woche vom 25. November:
• PC/Mac: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 25. November, 10:00 – 13:00 MEZ
• Xbox: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ
• PlayStation®: EU und NA Megaserver für Wartungsarbeiten – 27. November, 12:00 – 15:00 MEZ

Kopfgeld Troll

AngelusTheOne
Hallo zusammen,

Einer meiner Freunde wurde in eine Gruppe eingeladen zum lvln im 40 er Bereich. Und dieses Gruppenmitglied hat ihm ein Kopfgeld von 140k Gold beschert. Frage is nun, gibt's ne Möglichkeit das zu begleichen ohne 140k Gold zu blechen?

Danke im voraus
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    versteh ich nicht. man bekommt doch nicht mal eben 140k kopfgeld ohne dass mans merkt?
  • AngelusTheOne
    Er hat nen Mob gezogen und den gekillt dann waren sofort 140k kopfgeld da, natürlich hatter das sofort gemerkt
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ui.....ok...sieht doch dann aber eher wien bug aus, wenns so war.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

Bug oder flunkern. ;)
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    abwarten, tee trinken.
  • AngelusTheOne
    Hegron schrieb: »

Bug oder flunkern. ;)

Daran ist nichts geflunkert. Ich konnte mir selbst nicht vorstellen wie das gehen soll, ehrlich gesagt kann ichs mir immernoch net vorstellen. Fakt ist, er braucht ne Lösung. Wenns keine gibt dann gebe ich das so weiter.
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja schwer vorstellbar irgendwie. wenns so wäre, dann hätten diverse member dreier großer progress-raidgilden bereits millionenkopfgelder....
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Er kann ja beschreiben welcher NPC es war, ich würde das Risiko denn mal auf mich nehmen und dem NPC paar Links-Rechts-Kombi's drücken.

Zum Threadersteller:
    Wir wissen aus knapp 30(?) Seiten Diskussion, dass Zos Kopfgeld nicht einfach streicht. Wenn es keinen Anhaltspunkt für einen Bug gibt, wird das dein Kollege bezahlen/abwarten müssen.
    AngelusTheOne schrieb: »

Bug oder flunkern. ;)

Daran ist nichts geflunkert. Ich konnte mir selbst nicht vorstellen wie das gehen soll, ehrlich gesagt kann ichs mir immernoch net vorstellen. Fakt ist, er braucht ne Lösung. Wenns keine gibt dann gebe ich das so weiter.

Dass dein Kumpel höheres Kopfgeld hat, glaube ich dir. Das war auch nicht mit "geflunkert" gemeint. ;)
    Edited by Hegron on 5. September 2016 16:35
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    der ein oder andere läuft tatsächlich mit millionen kopfgeld rum^^
    Samuel Crow - Nachtklinge - PC-EU-DC
    Saint_Crow Twitch / Youtube
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    naja hegron, dann lass uns doch den test machen. ich mach mirn 5 kopfgeld, gruppiere dich auf und dann kann ich einmal normale mobbs pullen, einmal nen friedlichen npc killen. :?
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    The_Saint schrieb: »
    der ein oder andere läuft tatsächlich mit millionen kopfgeld rum^^

ja eben, aber deren kopfgeld überträgt sich nicht durchs gruppendasein oder nem kill von mobbs automatisch auf die restlichen gilden-/gruppenmitglieder oder?

Edited by Verbalinkontinenz on 5. September 2016 16:38
  • AngelusTheOne
    Er kann ja beschreiben welcher NPC es war, ich würde das Risiko denn mal auf mich nehmen und dem NPC paar Links-Rechts-Kombi's drücken.

Zum Threadersteller:
    Wir wissen aus knapp 30(?) Seiten Diskussion, dass Zos Kopfgeld nicht einfach streicht. Wenn es keinen Anhaltspunkt für einen Bug gibt, wird das dein Kollege bezahlen/abwarten müssen.

Bug oder flunkern. ;)

Dass dein Kumpel höheres Kopfgeld hat, glaube ich dir. Das war auch nicht mit "geflunkert" gemeint. ;)

Mehr wollt ich net wissen ^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

naja hegron, dann lass uns doch den test machen. ich mach mirn 5 kopfgeld, gruppiere dich auf und dann kann ich einmal normale mobbs pullen, einmal nen friedlichen npc killen. :?

Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, falls es ernst gemeint war, ok.
    Edited by Hegron on 5. September 2016 16:38
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    na dann sag an, welche alli? :D ich will das jetzt testen ^^ alternativ missbrauch ich den saint.
  • Mooren
    Mooren
    ✭✭✭
    Hallo zusammen,

Einer meiner Freunde wurde in eine Gruppe eingeladen zum lvln im 40 er Bereich. Und dieses Gruppenmitglied hat ihm ein Kopfgeld von 140k Gold beschert. Frage is nun, gibt's ne Möglichkeit das zu begleichen ohne 140k Gold zu blechen?

Danke im voraus

Hat da vllt jemand absichtlich immer ein npc mit gezogen? Das wäre meine einzige Erklärung. Oder wie oben geschrieben ein Bug.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    na dann sag an, welche alli? :D ich will das jetzt testen ^^ alternativ missbrauch ich den saint.

Schlumpfhausen.

Selbst wenn es ein Bug ist, weis ich nicht, ob ich mich für 140.000 Gold an den Support wenden würde. Bis der reagiert, sind es nur noch 70.000g.^^
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭

bin armer pve raider... mach die pflanzen billiger dann kann ich auch kopfgeld verkraften^^
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    ich bezahl dich, wenn du was bekommst.
  • The_Saint
    The_Saint
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    dann geh aus deiner gruppe raus^^
    ESO Stream Team Partner
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    warst zu langsam. hegron und ich hatten nun schon unseren spaß. seine klamotten gingen dabei zwar abhanden...aber naja ^^
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hab wegen Verbi meine Robe verloren, die liegt jetzt auf dem Fundbüro.^^
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

ich hab den anblick aber genossen.

97b1525a-74313722.jpg

ergebnis: working as intended. man bekommt bei krininellen handlungen des mitspielers kein kopfgeld nur dadurch, dass du mit dem kriminellen in einer gruppe bist. wenn du wen heilst, während er in einem kriminellen akt ist (kampf mit npc oder wache) dann ploppt das kopfgeld nur in dem rahmen der aktuellen handlung, das vorherige des sünders wird nicht übertragen.
  • Hegron
    Hegron
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭

ich hab den anblick aber genossen.

Hast mich ja auch angemessen bezahlt. <3

Zusatzinfos:
    -Mit Verbi in einer Gruppe behält man nicht lange die Klamotten an
    -Wachen sterben bei 0% Leben nicht :(

• Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    stimmt. seit wann geht das leben von wachen so krass runter....nen moment hab ich gehofft, ich sei der erste spieler, der ne wache legt :|
    Edited by Verbalinkontinenz on 5. September 2016 17:40
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    @AngelusTheOne sag deinem Kumpel er soll sich mit nem char den 100k erlassbrief von der diebesgilde holen. Is zwar bissl Arbeit aber es lohnt sich ;)
    TherealHämähäkki
  • Verbalinkontinenz
    Verbalinkontinenz
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭
    Hämähäkki schrieb: »
    @AngelusTheOne sag deinem Kumpel er soll sich mit nem char den 100k erlassbrief von der diebesgilde holen. Is zwar bissl Arbeit aber es lohnt sich ;)

wenn er zusätzlich noch bruderschaft spielt und da ein paar ränge hat, kann er sich täglich in jedem untergrund von der arognierin da was abholen damit er etwas "unscheibarer" ist, erlassbriefe, unsichtbarkeitstränke oder diese mönchskutten. die sind hilfreich, wenn man im normalenm questgebiet unterwegs ist uund man zu einem npc soll und wachen in der nähe sind.
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Hämähäkki schrieb: »

wenn er zusätzlich noch bruderschaft spielt und da ein paar ränge hat, kann er sich täglich in jedem untergrund von der arognierin da was abholen damit er etwas "unscheibarer" ist, erlassbriefe, unsichtbarkeitstränke oder diese mönchskutten. die sind hilfreich, wenn man im normalenm questgebiet unterwegs ist uund man zu einem npc soll und wachen in der nähe sind.

:/ die Bruderschaft hab ich nur ein bissl gespielt. War nicht meins, aber wenns ihm hilft. Wieso nicht :)
    TherealHämähäkki
  • Baerwolf
    Baerwolf
    ✭✭✭✭✭
    wenns ging, würd ich ihm einige dieser gelben 100K Erlasse schenken. Hat jeder Char im Inventar, braucht er nie.
    Was macht ihr übrigens damit? Dummerweise ist er ja Char gebunden und kann nicht mal in die Truhe. Und zum just for fun verbraten bei 1300 Kopfgeld viel zu schade irgendwie..
    PC/EU
  • Hämähäkki
    Hämähäkki
    ✭✭✭✭✭
    ✭✭✭✭✭
    Baerwolf schrieb: »
    wenns ging, würd ich ihm einige dieser gelben 100K Erlasse schenken. Hat jeder Char im Inventar, braucht er nie.
    Was macht ihr übrigens damit? Dummerweise ist er ja Char gebunden und kann nicht mal in die Truhe. Und zum just for fun verbraten bei 1300 Kopfgeld viel zu schade irgendwie..

Ich hab mit dem 100k Erlass meine Massenmörder Errungenschaft finanziert >:)
    TherealHämähäkki
  • TheDarkRuler
    TheDarkRuler
    ✭✭✭✭✭
    Das geht sehr einfach.
    Leg alles Geld aus deinem Inventar in die Bank, dann kann es dir die wache nicht abholen.
    Gehe zur ner Wache und lass dich "festnehmen oder verdreschen.
    Danach ist das Kopfgeld weg. Wenn du die Rüstung davor noch ausziehst, kriegste nicht mal Schaden auf der Rüstung.
Anmelden oder Registrieren, um zu kommentieren.